Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 05.08.2019

Es ist wie Heimkommen

Mit "True North - Ein Moment für immer" legt Autorin Sarina Bowen den mittlerweile fünften Band ihrer Vermont Reihe vor. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, man spoilert sich aber eventuell mit Kleinigkeiten.

Das Cover gefällt mir wie jedes der Reihe sehr gut. Der Schriftzug ist der Gleiche, doch die Farbe des Hintergundes ist ein leichtes rosa das sich von den anderen Teilen schön abhebt.

Ich habe alle Bücher der Vermont Reihe gelesen und inzwischen ist es für mich wie Heimkommen. Es ist einfach schön altbekannte Figuren wieder zu treffen und neue Protagonisten zu haben, die vorher nur Nebencharaktere waren. Die Geschichte von May und Alec fand ich besonders spannend, da May bisexuell ist. Kann die Autorin es schaffen das ganze authentisch zu verpacken? Die Antwort ist JA! Es ist Sarina Bowen bestens gelungen uns an den Gefühlen von Alec und Max teilhaben zu lassen. Sicherlich dank der wechselnden Perspektiven die das Buch abwechslungsreich gestalten und einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten geben. Dabei wird es jedoch nie kitschig oder zu viel.

Alec ist ein Traumtyp in den man sich leicht verknallen kann. Er ist sehr lustig, kann aber bei Gelegenheit ernst und ein guter Zuhörer sein. Außerdem ist er sehr fleißig und loyal.

May ist eine starke Frau, auch wenn sie selbst das nicht unbedingt so sieht. Sie kämpft gegen ihre Sucht an und versucht die Menschen in ihrem Umkreis nicht zu belasten oder vor den Kopf zu stoßen. Leider vergisst sie dabei sich selbst. Doch sie entwickelt sich weiter und ich freue mich sehr über den Schluss.

Dank dem Stil der Autorin habe ich das Buch fast gefressen wie man so schön sagt. Im Nu war ich durch und kann den nächsten Teil kaum erwarten. Von mir gibt es nach wie vor eine Leseempfehlung für die Reihe und besonders für diesen Band der jetzt zu meinen Vermont Lieblingen gehört.

Veröffentlicht am 04.08.2019

Locker leicht und bewegend wie immer

Die Buchreihe von Sarina Bowen ist kurz gesagt wundervoll. Wann fliegt nur so durch die Seiten, der Schreibstil macht es einen so leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen.

Im fünften Band der Reihe ...

Im fünften Band der Reihe geht es um May Shipley, welche gerade feststellen musste das ihre Freundin sie betrügt. Aber nicht nur das macht ihr zu schaffen auch ihrer Vergangenheit will sie nicht loslassen. Zum Glück gibt es Alec Rossi den sexy Barkeeper.
Was sich zwischen den beiden so alles abspielt erfahrt ihr wenn ihr das Buch Lest.

Mir persönlich hat der fünfte Teil wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte lädt zum wohlfühlen ein, man kehrt wieder zur Herzliche Shipley Familie nach Vermont zurück. Dennoch wird neben der locker leichten Atmosphäre auch in diesem Teil wieder ein ernstes Thema behandelt, welches nicht an Wichtigkeit durch die Leichtigkeit der Geschichte verliert. Diese Mischung ist es die mir so gut an der Bücher gefällt. Man merkt gar nicht wie schnell man durch die geschichte fliegt. Das führt allerdings auch dazu das einen die Handlungen an mancher Stelle überstürzt vorkomme und sich Gefühle zu schnell verändern und entwickeln. Dennoch für mich wieder einmal ein tolles Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 03.08.2019

May und Alec verzaubern die Herzen der Leser...

Bis zu dem Abend, als May ihre zukünftige Exfreundin Daniela mit einer anderen Frau knutschen sieht, dachte sie, sie wüsste, wie ihre Zukunft aussehen würde. Doch mit einem Mal hat sich alles verändert, denn sie muss erst einmal wieder auf der Farm ihrer Familie einziehen. Diese behandeln sie sowieso schon wie ein rohes Ei, weil May in der Vergangenheit einige Probleme hatte. Zum Glück gibt es dort Aley Rossi, der sich normal mit ihr abgibt und sie zum Lachen bringt. Und ein Abend bringt auf einmal alles wieder durcheinander, denn mit einem Mal hat Alec sich in ihr Herz geschlichen. Aber das darf keiner wissen, denn sonst würde es wieder nur Stress mit der Familie geben. Aber kann das auf Dauer gutgehen?

Sarina Bowens fünfter Teil der „True-North-Reihe“ beschäftigt sich mit May Shipley und Alec Rossi, die zwar vollkommen verschieden, doch im Herzen eins sind.
Wer die Romane der Autorin kennt, weiß dass sie es liebt, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen. So auch hier, denn sie bringt das Leben von May und Alex mächtig durcheinander.

Alec Rossi ist der größere Bruder von Zara, die einst von Mays Bruder abserviert wurde. Deshalb hat er auch ein eher gespaltenes Verhältnis zum Shipley-Clan. Doch May lässt ihn einen anderen Blick auf die herzliche Familie werfen. Dabei ist Alec überhaupt nicht auf eine Beziehung aus. Er ist eher der lockere Typ, der gerne ein paar einfachere Verabredungen genießt. Zu May hingegen fühlt er sich von Beginn an hingezogen.
May, die gerade eine lesbische Beziehung hinter sich hat, kann sich nicht vorstellen, jemals wieder einen Mann zu lieben. Sie fühlt sich einsam und allein, doch plötzlich hat Alec sie verzaubert, was sie gar nicht zulassen möchte. Gemeinsam mit ihm fühlt sie sich wohl, doch möchte sie nicht, dass irgendwer davon erfährt, schließlich liegt ihre Leben gerade ziemlich in Stücke. Glücklicherweise spielt das Leben manchmal sein eigenes Lied…

Wer die ersten vier Bände der Reihe nicht kennen sollte, darf hier dennoch gerne zugreifen. Zwar ist es schöner, die Liebesgeschichten aller Beteiligten in chronologischer Reihenfolge zu erleben, doch jeder Band beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte, weshalb sich auch dieser Band einzeln verschlingen lässt.

Die Handlung selbst baut sich gewohnt bildlich, tragisch und emotional auf. Sarina Bowen lässt die Gefühle ihrer Protagonisten mal wieder Achterbahn fahren. Hinzu kommt eine sehr gut ausgeklügelte Erzählung, die keine Fragen offenlässt. Gefüllt mit einer großartigen Familienbande macht das die Geschichte komplett und hinterlässt beim Leser einen positiven und herzlichen Eindruck.

May und Alec sind ein großartiges Gespann!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch hat mich richtig begeistert und ich bin glücklich, dass ich auch diesen Band gelesen und verschlungen habe. Denn das habe ich tatsächlich. Sarina Bowen hat mich schon bei den ersten vier Teilen mitgerissen, weshalb mein Anspruch auf den nächsten Teil extrem hoch war. Doch sie hat alle Erwartungen erfüllt und teilweise noch übertroffen. Hier geht es um so viele Emotionen, so viele tiefgründige Handlungsstränge, dass ich mich einfach in der Erzählung wohlgefühlt und großartig unterhalten gefühlt habe. Ich habe mich May und Alec ideal verbunden gefühlt, weshalb ich das Werk bedenkenlos weiterempfehlen werde.
Hoffentlich erleben wir auch noch weitere Geschichten von den Shipleys, schließlich gibt es noch ein Zwillingspaar, das noch nicht unter der Haube ist und auch „Deppo“ Benito muss noch die Liebe seines Lebens finden. Ich freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Wieder einmal zurück nach Vermont

Auch den fünften Band der True North- Reihe habe ich wieder sehr gerne gelesen und innerhalb eines Tages verschlungen, was natürlich auch an Sarina Bowens flüssigem und humorvollen Schreibstil lag.
Sowohl ...

Sowohl May, als auch Alec kennt man bereits aus den vorherigen Bänden und so war ich gespannt auf ihre Geschichte, vor allem hinsichtlich Mays Alkoholproblem.

May kämpft nach wie vor mit ihren Problemen als trockene Alkoholikerin und dann erwischt sie auch noch ihre Freundin beim Fremdgehen in Alecs Bar.
Nach diesem Vorfall lernen sich May und Alec näher kennen und zwischen den Beiden entwickelt sich schnell mehr.

Die Beziehung der Beiden hat mir wirklich gut gefallen, da sie sich einfach perfekt ergänzt haben und gerade Alec mit seiner lockeren, lustigen Art und seinen ständigen Barwitzen habe ich sofort ins Herz geschlossen.

Mays Sucht wurde sehr realistisch dargestellt und auch Alecs Probleme rund um seine Bar waren interessant und es war schön zu sehen, wie Alec sich weiterentwickelt hat.
Toll fand ich auch, dass Mays Bisexualität thematisiert wurde, da so etwas in diesem Genre wirklich nicht oft vorkommt.

Natürlich war es auch wie immer schön die Pärchen aus den vorherigen Bänden zu treffen, zumal dieses Buch ja einen besonderen Cliffhanger hatte.

Einzig das Ende hätte für meinen Geschmack einen Ticken emotionaler sein können.
Dennoch war auch Mays und Alecs Geschichte wieder wunderschön, mit vielen süßen Momenten und einem Hauch Erotik.

Wieder mal ein toller Band der Reihe!

Veröffentlicht am 01.05.2020

May und Alec sind ein sympathisches, witziges, knisterndes Duo, das mich sehr gut unterhalten hat.

Als Sarina Bowen-Fan war für mich klar, dass ich mich irgendwann auch an die True North-Reihe heranwagen würde. „Ein Moment für immer“ hatte mich besonders angesprochen, weshalb der Band, auch wenn er offiziell eigentlich erst der 5. der Reihe ist, mein erster Ausflug in das True North-Universum war. Vielleicht ein Fehler, weil ich jetzt die Befürchtung habe, dass die Protagonisten der anderen Bände, die einem hier natürlich auch begegnen, es sehr schwer haben werden, mit May und Alec mitzuhalten. Ihre Geschichte hat mir unglaublich viel Spaß gemacht.

Wie man das von Sarina Bowen kennt, ist das Buch sehr humorvoll gehalten. Die Atmosphäre ist eher locker und entspannt, aber es werden auch einige ernsteren Dinge thematisiert wie die Tatsache, dass May eine trockene Alkoholikerin ist. Dieses Thema ist oft präsent und Mays Sucht wird glaubwürdig dargestellt, aber es wird gleichzeitig auch nicht übermäßig in die Tiefe gegangen. Hier und da habe ich tatsächlich gespürt, dass das Buch ein fünfter Band einer Reihe ist, denn es werden einige Geschehnisse aus der Vergangenheit angesprochen, die hier etwas schwammig bleiben, in anderen Bänden aber sicher tiefergehend thematisiert werden. Das fand ich nicht allzu schlimm, bestimmt ist es aber sinnvoll, die anderen Bände vorher gelesen zu haben – auch weil man sich auf ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren freuen kann. Ich persönlich wurde dafür aber auf ihre jeweiligen Geschichten neugierig gemacht.

Ich habe trotzdem das Gefühl, dass die anderen Charaktere May und Alec für mich nicht toppen werden. Dafür sind sie einfach zu nah an meiner Vorstellung für perfekt-unperfekte Protagonisten. Ich habe sie schon innerhalb weniger Seiten ins Herz geschlossen. Vor allem Alec hat mächtig Eindruck auf mich gemacht: Mit seiner charmanten, witzigen Art ist er in der Lage, jede noch so unangenehme Situation aufzulockern, sodass man sich in seiner Gegenwart gar nicht unwohl fühlen kann. Irgendwie gelingt es ihm, gleichzeitig unverschämt selbstbewusst und bescheiden zu sein. Die Mischung aus süßen Verhaltensweisen, mit denen er sich May gegenüber als guter Freund erweist, und geschickten Flirtversuchen hat mir unglaublich gut gefallen und jede Szene zwischen ihm und May zu einem wahren Genuss gemacht.

May war mir auch sofort sympathisch, sie ist eine mehr als angenehme Protagonistin, die weder schüchtern noch übermäßig extrovertiert daherkommt. Durch ihre Sucht wird sie von ihrer Familie stärker überwacht und bekommt von dieser gerne aufs Brot geschmiert, dass sie Daniela (wenn auch berechtigt) für einen absoluten Fehlgriff halten/gehalten haben. May hat es satt, von allen nur als Chaos-Queen gesehen und ständig unterschätzt zu werden, weshalb sie die Zeit mit Alec, der sie weder be- noch verurteilt, umso mehr genießt. Zwar kann sie sich schon seit Längerem nur noch mit einer Frau eine Zukunft vorstellen, aber Alec bringt diese Vorstellung gefährlich ins Wanken.

Obwohl sie vorher nicht wirklich etwas miteinander zu tun hatten (und Alec die Shipleys eigentlich sogar hasst), kommt es durch Danielas Fremdgehen in Alecs Bar zu einer unerwarteten Freundschaft zwischen Alec und May, die aber überraschend schnell zu mehr wird. Erst wollen sie Daniela nur ein bisschen eifersüchtig machen, dann erliegen sie ihrer Anziehungskraft zueinander und Daniela ist erstaunlich schnell vergessen. Mir haben sowohl die amüsanten und/oder süßen Dialoge gefallen, die Alec immer wieder mit charmanten Flirtversuchen garniert, als auch die knisternden Annäherungen zwischen ihnen. Obwohl Alec in Bezug auf die Tatsache, dass er allergisch gegen feste Bindungen ist, klischeehaft entworfen ist, war ich positiv überrascht davon, wie bereitwillig und unkompliziert er von dieser Regel abrückt, als er merkt, dass er sich langsam in May verliebt. Bei einigen seiner Bemerkungen und Gedanken konnte ich nicht anders als dümmlich vor mich hin zu grinsen.

Es gibt kein dämliches, künstliches Herumgeeiere, sondern lediglich ein kleines Hindernis, das durchaus nachvollziehbar ist und über das man sich als Leser nicht groß ärgern muss. Das Buch liest sich sehr entspannt und ist am Ende höchstens ein bisschen in die Länge gezogen, was aber angesichts der wunderbaren Protagonisten nicht dramatisch ist. Ich habe das Buch mit einem guten Gefühl beendet und habe einen weiteren männlichen Lieblingsprotagonisten dazugewonnen.

Fazit

Ein sehr unterhaltsamer, süßer, knisternder Liebesroman, der mit einer sympathischen Protagonistin und einem mehr als charmanten Gegenpart daherkommt, deren Dialoge ein wahrer Genuss sind. Ich habe May und Alecs Geschichte sehr gerne gelesen und vergebe 4,5 Sterne.