Cover-Bild How to Love a Rockstar
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
Keira Flanagan

How to Love a Rockstar

"Im Blitzlichtgewitter sieht die Welt auf einmal ganz anders aus"

Das muss auch Josy erfahren, deren Leben auf einmal Kopf steht, nachdem Cedric, der Leadsänger der Lonely Lions, Irlands angesagtester Band, sie vor laufenden Kameras geküsst hat. Nun denkt die ganze Welt, dass sie seine Freundin ist - eine Lüge, die Cedric gerne aufrechterhalten würde, denn er ist den Presserummel um sein Privat- und Liebesleben gründlich leid! Er will endlich Zeit haben, sich voll auf seine Musik zu konzentrieren. Nur so kann er vergessen, was er zurückgelassen hat, um dahin zu kommen, wo er jetzt ist. Also schlägt er Josy vor, noch eine Weile länger seine Freundin zu spielen. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen von Spiel und Wirklichkeit ...

Mal eine ganz andere Rockstargeschichte

Dieses Buch ist keine typische Rockstargeschichte, sondern sie ist originell und spannend. Ab und zu hat es zwar ein paar Klischees, aber ganz ohne geht es natürlich auch nicht.

Ich finde die Geschichte ...

Ich finde die Geschichte von Cedric und Jolene unglaublich süss und berührend. Durch einen zufälligen Kuss kommen sich die beiden immer näher, da Cedric auch mal seine Freiheiten haben will, welche ihm das Rockstarleben kaum ermöglicht. Sein Plan: Jolene als Fakefreundin, doch mit echten Gefühlen hat er kaum gerechnet. Mir sind beide extrem sympathisch, obwohl Cedrics Absichten nicht immer so gut gemeint waren. Ich mag es, dass es nicht nur um die typische Rockstarliebe geht, sondern irgendwie anders ist, frisch und neu.

Was mich jedoch gestört haben, sind die Perspektivenwechsel, welche nicht immer ganz so übersichtlich waren. Ich finde es auch ein wenig speziell, dass Cedrics Sicht in der dritten Person beschrieben wird, Jolenes jedoch aus der Ich-Perspektive. Auch waren die Wechsel nicht immer ganz klar und man braucht ein Moment, bis man weiss, um wen es sich handelt.

Das Ende wirkt jedoch für meinen Geschmack ein wenig zu offen, es wirkt so, als würde es eine Fortsetzung geben, was mir aber nicht bekannt ist. Der Rest finde ich wirklich toll und süss.

(Vielen Dank für das Rezensionsexemplar von der Bloggerjury.)

unterhaltsame Geschichte, die einem den Feierabend versüßt

„How to love a Rockstar“ von Keira Flangan (ein Pseudonym) ist eine kurzweilige Geschichte, die mich gerade in der heutigen Zeit, gut unterhalten hat.

Wer Lust auf die Kennlerngeschichte einer Informatikstudentin, ...

Wer Lust auf die Kennlerngeschichte einer Informatikstudentin, die in einem Hotel jobbt und einem Rockstar hat, der ist hier genau richtig aufgehoben. Zum Glück ist die Geschichte nicht zu oberflächlich geschrieben, sondern wir Leserinnen dürfen miterleben, wie sich die beiden Charaktere Josy und Cedric entwickeln, sich verändern und sich weiterentwickeln. Dabei sind sie vielschichtig dargestellt, also nicht nur der überhebliche Rockstar, der jede Frau in sein Bett bekommen möchte (obwohl es zeitweise ganz danach aussieht) und auch nicht das graue Schwänlein, dass durch ihren Prinzen wachgeküsst werden muss. Es wird schon etwas mehr geboten. Zwar sind mir die weiteren Charaktere teilweise etwas zu eindimensional dargestellt, aber auch das ändert sich im Laufe der Geschichte. Zudem ist die Geschichte unterhaltsam und ansprechend geschrieben. Genau das Richtige, um sich zu entspannen und die Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren.

Mir hat dieser Ausflug nach Irland, der durch die schönen Beschreibungen mein Interesse an Dublin und deren typischen Ausflugszielen noch mehr geweckt hat, gut gefallen.

Netter Rockstarroman

How to Love a Rockstar ist eine nette Rockstargeschichte.
Es ist nichts neues, aber sehr gut gelungen.

How to Love a Rockstar ist eine nette Rockstargeschichte.
Es ist nichts neues, aber sehr gut gelungen.

Keira hat einen flüssigen Schreibstil. Bei den Perspektivenwechseln war ich manchmal kurz verwirrt, aber dann konnte ich gleich weiterlesen.
Keira hat alle sehr ausführlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen konnte.
Es war immer Spannung vorhanden.
Man konnte nicht immer vorhersehen, was genau als nächstes passiert. Trotzdem hatte man immer eine grobe Vorstellung.
Das Ende hätte etwas ausführlicher sein können, aber es war trotzdem gelungen.

Josy konnte ich einfach in Herz schließen, da sie sehr authentisch war.
Sie hat sich selbst zurück gestellt. Sie war zwar stark und hat sich nicht alles gefallen lassen, aber sie war auch hin und wieder unsicher.
Das hat sie sehr authentisch gemacht.
Cedric war auch toll. Allerdings war er mir nicht auf Anhieb sympathisch, da er Josy nur benutzt hat, aber seine Abmachung nie eingehalten hat.
Die Nebencharaktere haben mich manchmal echt ziemlich gestört.
Vor allem Drew.
Was ist sie denn bitte für eine Freundin.
Das ist doch echt lächerlich.
Darüber musste ich mich einfach durchgehend aufregen.
Aber es gab noch andere Charaktere, die ich einfach gar nicht ausstehen konnte.

Trotz allem hatte ich Spaß mit Jolene und Cedric.
Es gab ein Paar Stellen die mich echt sehr berührt haben.

Das Cover passt gut zum gesamten Buch. Es unterstreicht die Geschichte sehr gut.
Es macht neugierig auf das Buch.
Und die pinke Glitzerschrift ist einfach so schön

Wer einen netten Roman lesen möchte, kann ich How to Love a Rockstar empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ein süßer und lustiger Rockstar-Roman

--------------------------------------------------
Cedric ist ein berühmter Rockstar mit einer tausenden von Fans die führ ihn ...

--------------------------------------------------
Cedric ist ein berühmter Rockstar mit einer tausenden von Fans die führ ihn schwärmen. Doch ihm ist das alles zu viel und er hat einen Plan wie er sich dem Trubel entziehen kann.
Jolene hingegen hat mit den ganzen Stars und Sternchen nichts am Hut.
Doch als Cedric vor ihr auf taucht und sie vor all den Kameras küsst, wird sie in diese Welt hineingezogen.
Die beiden gehen einen Deal ein, denn Jolene soll dem Rockstar helfen, indem sie seine Freundin spielt.
Kann aus etwas vorgetäuschten vielleicht auch mehr werden? 🤔

Der Roman ist auf Grund seiner Seitenzahl und des Angenehmen Schreibstils sehr leicht zu lesen. Natürlich spielt die Geschichte mit Klischees, bereits bekannten Ideen und ist somit nicht die Neuerfindung des Rades, aber sie ist lustig, locker und kann mit ihrem Charme bestimmt einige Leser überzeugen. 😊😊 Ein süßer, leicht mit Klischees spielender Sommerroman 😊.
Sehr unterhaltsam und leicht zu lesen. 4/5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2020

Eine Rockstar Romanze im wunderschönen Irland.

Beschreibung:

Beschreibung:

Mein Eindruck/ mein Fazit:
Ein bisschen hat mich die Story an „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ erinnert. Was mein Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigt hat. Der Roman ist locker uns spitzig, der Schreibstil sehr angenehm und flüssig. Josy und Cedric kamen mir allerdings in der Story eher wie Teenager vor, so habe ich sie mir gedanklich einfach etwas jünger vorgestellt und schon passte für mich alles besser ins Bild. Beide sind sehr sympathisch und haben ihr Päckchen, mit familiären Problemen, zu tragen. Der Roman spiel in Irland, hier hätte ich mir etwas mehr Setting gewünscht. Zwar hat uns die Autorin auf einen kleinen Ausflug an die Küste Irlands mitgenommen (dieser ist ihr auch wunderbar und bildhaft gelungen), jedoch war mir das persönlich etwas zu wenig. Trotzdem habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Aus meiner Sicht erhält das Buch wundervolle vier Sterne ★ ★ ★ ★ ☆