Schnelle eBook Leserunde zu "Rock'n'Love" von Jayne Frost

Keine Beziehungen. Keine Probleme. Doch dann kam sie …
Cover-Bild Rock'n'Love
Produktdarstellung
Jayne Frost (Autor)

Rock'n'Love

Cécile G. Lecaux (Übersetzer)

Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins - und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde ...

Band 1 der romantisch-heißen ROCK’N’LOVE -Reihe von Bestseller-Autorin Jayne Frost

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesgeschichte Romance Musiker Gitarrist Cameron Knight Tour Tourbus Welttournee romantisch große Liebe Christian Seers, Melody Sullivan Rock'n'Love Lilly Tennison Rockstar Rockstar Romance Caged Sixth Street Kylie Scott Stage Dive Kein Rockstar für eine Nacht Kristen Callihan Idol BTS K-Pop L. J. Shen Midnight Blue Cherrie Lynn Nalini Singh Raw Need Rock Kiss Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Süße Rockstar Geschichte

Das Cover passt super zu dieser Rockstar Geschichte und was mich echt positiv beeindruckt hat ist der Schreibstil. So flüssig und detailliert. Man wird gefesselt und wollte nicht aufhören zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht.

Die Story hat gleich von Anfang an Fahrt aufgenommen. Es wurde nie langweilig und man bleibt immer in der Story drin. Über Cam's und Lilys Hintergrund erfährt man sehr viel. Obwohl das Buch mehr aus der Sicht von Cam erzählt wird steht Lilys Geschichte mehr im Vordergrund.
Ihre Mutter ist ein schlimmer Mensch und Lily tat mir einfach nur leid. Aber trotzdem hat sie nach vorne geschaut um ihren Traum zu erfüllen. Und Cam war ein Traum von Mann. Er ist ehrlich und sagt was er was er will. Ab der ersten Seite hatte mein Herz ihn in Beschlag genommen.

Lily und Cameron waren zusammen richtig süß. Beide wollten erst nur Spaß haben aber dann mussten sie sich doch eingestehen dass da mehr ist. Aber genau das ist das Problem was ihnen im Weg steht. Alles hat perfekt zusammen gepasst freue mich auf die Folgebände.

Fazit: Tiefgang und eine süße Liebesgeschichte

Veröffentlicht am 12.05.2020

Nette Liebesgeschichte für Zwischendurch

Worum geht's?

Worum geht's?

Klappentext:

"Rock'n'Love" ist mein erster Roman der Autorin Jayne Frost. Folgende Bände der Reihe sind "Rock'n'Kiss", "Rock'n'Hope" und "Rock'n'Trust".

Handlung

Mir hat die Handlung von "Rock'n'Love" gut gefallen. Es gab Höhen und Tiefen, romantische und spannungsgeladene, kribbelnde Szenen. Allerdings fehlte mir der Einblick in Cams Rockstar-Leben ein wenig. Wahrscheinlich wollte die Autorin sich auf die Liebesgeschichte zwischen Lily und Cameron konzentrieren und hat deshalb das Rockstarsein außen vorgelassen. Trotzdem: Hier hätte ich mir etwas mehr Informationen gewünscht.

Erzählstil

Jayne Frosts Art zu schreiben hat mir sehr gefallen. Das Buch ließ sich gut lesen; flüssig und ohne große Unterbrechungen.

Charaktere

Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch!
Lily erschien mir anfangs viel zu perfekt - zu schön, zu freundlich -, doch durch ihren kleinen Sprachfehler wirkte sie dann doch menschlicher; außerdem verlieh ihr der etwas total Süßes, wie ich finde!
Cam war gar nicht so ein großer Frauenheld, wie im Klappentext beschrieben. Klar, er ist kein Heiliger, aber er war viel normaler und weniger überheblich und von sich selbst überzeugt, als ich gedacht hatte. Das ist zwar nicht unbedingt etwas Schlimmes, doch wäre er ein wenig arroganter gewesen, hätte zumindest sein Verhalten den Rockstar widergespiegelt, wenn dies schon in der Handlung nicht groß beachtet wurde.
Auch die Nebencharaktere, speziell Cams Band, haben mir gefallen. Die Jungs haben das Lesen amüsanter und lustiger gemacht.

Cover

Das Cover gefällt mir gut; es ist nicht das hübscheste, was ich je gesehen habe. Aber es passt gut zu den Folgebänden und mir gefällt die Schrift sehr.

Gefühl
An manchen Stellen hätte ich mir etwas mehr Gefühle gewünscht, doch im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr süß.

Fazit

Ein netter Roman, um den Nachmittag zu verbringen. Empfehlen würde ich dieses Buch Teenagern und Erwachsenen. Sollte man allerdings nach einer Rockstar-Romance Ausschau halten, ist "Rock'n'Love" nicht so geeignet.

Hot Romance

Das Buch war wirklich angenehm zu lesen. Der Schreibstil war sehr gut zu lesen, sodass man sehr gut durchkam. Die Story an sich, war sehr interessant und das Gegenteil von langweilig. Die Protagonisten waren mir sehr sympathisch und hielten das Buch bis zum Ende spannend. Zudem war es sehr leidenschaftlich geschrieben, ohne dass es ordinär auf den Leser wirkte. Ab der Hälfte habe ich das Buch fast verschlungen und konnte meine Augen nicht von den Seiten reißen, was mehr als irgendwelche Worte spricht. Von daher, eine super Leistung!

Unspektakulär und leicht durchschaubar

Cameron Knigth, der heißbegehrte Gitarrist der Rockband Caged, lässt es für gewöhnlich nicht anbrennen und genießt sein Single Leben in vollen Zügen. Als er jedoch für einige Zeit seine Ruhe genießen möchte, landet er in einem luxuriösen Resort und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, die ihm gehörig den Kopf verdreht.

Für Rockstar Geschichten bin ich jederzeit zu haben. Deswegen war mir das Cover von Rock´n´Love auch recht egal und nur der Inhalt des Buches wichtig. Das Cover empfinde ich als nichts Besonderes. Ich habe schon einige Cover mit Männern im Regal stehen, zwischen denen das Buch gar nicht auffallen würde. Das auch noch das Gesicht des Mannes zu sehen ist, was einem ein wenig die eigene Fantasie nimmt, ist natürlich ein wenig blöd, aber nicht ganz so dramatisch.

Ich habe von Jayne Frost bisher noch nichts gelesen gehabt, aber ihre Autoren Beschreibung in der man lesen kann wie sehr sie selbst auf Rockstargeschichten steht, lockte natürlich umso mehr. Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und bis auf ein paar leichte Störfaktoren lässt sich die Geschichte flüssig lesen. Sie schreibt nicht zu detailliert was sehr gut ist, da man sich aufs wesentliche konzentrieren kann und nicht abgelenkt wird. Für schnelle Leser wird das Buch aber nur eine kurze Freude sein, da das e-book grade mal knapp zweihundert Seiten lang ist. Geschrieben ist das Buch in der Gegenwärtigen Ich-Perspektive aus der jeweiligen Sicht der zwei Protagonisten, Cameron und Lily, so dass man sich in beide gut hineinversetzen kann und weiß wie sie denken und fühlen.

Wichtig bei Rockstar Geschichte ist mir immer, dass man den Zusammenhalt der Band spüren kann. Dass die Bandmitglieder sich nahestehen, wurde in diesem Buch schon am Anfang klar, als einer der Mitglieder nach einem Unfall im Krankenhaus landet und alle sich direkt auf dem Weg dahin machen. Immer mal wieder taucht auch die Band, oder zumindest ein Teil dessen, innerhalb des Buches auf, spielt aber keine wesentliche Rolle, was ich sehr schade fand. Wirklich viel bekommt man von dem Rockstar Leben von Cameron so nämlich nicht mit.

Cameron mochte ich mit seiner lockeren Art und humorvollen Denkweise sofort. Auch wenn er ein Rockstar ist, lässt er das nicht übermäßig raushängen, außer in Bezug auf Frauen, bei denen er denkt jede würde ihm direkt zu Füßen liegen. Man bekommt immer wieder mit, wie wichtig ihm die Mitglieder der Band und auch sein Bruder sind, was ihn umso sympathischer Macht. Lily mochte ich anfangs auch sehr. Sie wirkte nett und Bodenständig, hat auf jeden Fall einen guten Humor und lässt sich nichts gefallen. Ebenfalls ist sie anfangs sehr zielstrebig und bereit alles für ihre Träume zu tun. Ihr einziges Manko ist das sie sich von ihrer Mutter alles gefallen lässt und Stottert. Dieses Stottern störte dann auch teilweise den Lesefluss, so dass ich es hinterher einfach versucht habe zu überlesen. Im Verlauf der Geschichte wurde Lily leider etwas in den Hintergrund gerückt und wiedersprach sich selbst. Das fand ich sehr schade.

Das kennenlernen und die ersten Annäherungen der beiden empfand ich als sehr humorvoll. Mir erschloss sich nur nicht wirklich, wieso Lily für Cameron als etwas so Besonderes darstellte. Nachdem die beiden sich erst einmal angenähert hatten, ging es dann knall auf fall zwischen ihnen her, so dass ich das Gefühl hatte, ich hätte irgendwie zwischenzeitlich etwas verpasst. Danach konnte ich ihre Verbindung vorerst nur in den sexuellen Handlungen spüren, das richtige knistern zwischen den beiden konnte ich aber nicht finden/fühlen. Auch wurden jegliche Handlungen sehr vorhersehbar, so dass einfach keine richtige Spannung aufkam. Was wäre das ganze ohne Herzschmerz, kam es dann auch in diesem Buch soweit, dass die beiden getrennte Wege gingen. Den Grund allerdings fand total bescheuert und machte das Bild über Lily endgültig kaputt. Um nicht alles zu Spoilern werde ich darauf aber nicht näher eingehen. Die Nebendarsteller waren in dem Buch aber sehr passend Gewählt und wurden an den richtigen Stellen zum Einsatz gebracht. Auch die Hintergrundgeschichten von Cameron und Lily passten sehr gut.

Die Idee zur Geschichte war ganz schön, die Umsetzung auf jeden Fall ausbaufähig. Gut und gerne hätten dem Buch nochmal die gleiche Seitenanzahl an Handlungen gutgetan um auch die Verbindung der Protagonisten fühlbarer zu machen. So wirkte es wie eine Rohfassung die nochmal überarbeitet werden muss. Ganz überzeugen konnte die Geschichte mich so nicht, aber ein nettes Buch für schnell mal zwischendurch ist es auf jeden Fall.

Über das Buch:
Titel: "Rock’n‘Love"
Reihe: Rock’n’Love Reihe Band 1
Autorin: Jayne Frost
Verlag: Lyx
Seiten: 268

Klappentext:
"Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. ...

Über das Buch:
Titel: "Rock’n‘Love"
Reihe: Rock’n’Love Reihe Band 1
Autorin: Jayne Frost
Verlag: Lyx
Seiten: 268

Klappentext:
"Jede Liebesgeschichte verdient einen Soundtrack. Und unserer ist episch!

Düster. Verführerisch. Wild. All das ist Cameron Knight, Gitarrist der heißbegehrten Rockband Caged. Er genießt sein Leben und vor allem seine Freiheit in vollen Zügen. Was Frauen angeht, gibt es für ihn eine klare Regel: Mehr als eine Nacht hat man von ihm nicht zu erwarten. Als Cameron sich jedoch dringend für einige Zeit vor der Presse verstecken muss, landet er im luxuriösesten Resort Austins – und trifft dort auf die attraktive Mitarbeiterin Lily Tennison, für die er plötzlich jede Regel brechen würde…"

Dies war mein erster Roman von der Autorin und leider auch ein bisschen enttäuschend. Ich hätte ein wenig mehr erwartet und war auch schon sehr aufgeregt auf den ersten Band der Rock’n’Love-Reihe. Die Idee hinter der Geschichte ist zwar nicht schlecht, dennoch hätte die Autorin etwas mehr herausholen können, denn bei mir kam der Rockstar-Flair einfach nicht an. Zwischen den Kapiteln hat immer ein Wechsel der Protagonisten stattgefunden, sodass ich zumindest einen Teil deren Gefühle und Handlungen verstanden habe. Trotzdem gingen mir manche Situationen einfach zu schnell und ich konnte dies nicht nachempfinden. Dennoch waren die Charaktere recht gut ausgearbeitet und die Autorin hat zumindest versucht einen die Protagonisten etwas näher zu bringen. An sich fand ich Cameron und auch Lily sehr sympathisch, denn Cameron verändert sich sehr im Laufe der Geschichte, was mir sehr gut gefiel. Dadurch Lily einen Sprachfehler hat und nicht, wie in anderen Romanen alle Protagonisten perfekt sind, hat sie umso liebenswürdiger gemacht. Leider hat mir aber der Tiefgang gefehlt und fand die Geschichte etwas oberflächlich. Wenn die Story vielleicht 100 Seiten mehr gehabt hätte, dann hätte die Autorin auch besser auf die Protagonisten eingehen können und deren Gefühle dem Leser etwas mehr näher bringen können. Schade eigentlich, denn der Roman hat definitiv potential.

Fazit:
Leider eine nicht ganz so gute Geschichte wie erhofft, dennoch war es nett sie zu lesen. Ich würde mir auch den zweiten Band kaufen, weil ich einfach denke, dass die Reihe vielleicht doch noch etwas für mich wird. Ich danke der Autorin sowie Lesejury für die Lesestunden und vergebe 3 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.