Cover-Bild Rebel Heart
  • Ersterscheinung: 30.04.2020
  • ISBN: 9783736311947
Vi Keeland, Penelope Ward

Rebel Heart

Band 2 der Reihe "Rush-Serie"
Antje Görnig (Übersetzer)

Ihre Liebe war echt, sie war tief und für immer.
Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Veröffentlicht am 16.05.2020

Verhalten der Protagonisten eher fraglich - schöne Wendungen!

Nach dem super fiesen Cliffhanger im ersten Band war ich nun umso gespannter auf die Fortsetzung von Gia und Rush’s Geschichte. Die Autorinnen lassen den Leser in „Rebel Heart“ zum Glück auch nicht lange warten, denn der zweite Band knüpft direkt an den Ersten an.

Auch in der Fortsetzung wird das Thema Familie sehr groß geschrieben. Es gibt sehr viele Situationen, denen Gia und Rush gegenüberstehen, die mit ihrer Familie zusammenhängen. Hier wird nicht von der typischen „Bilderbuchfamilie” erzählt, sondern die Autorinnen haben einen sehr realistischen Weg gefunden, die beiden Familien darzustellen. Vom jüngsten Mitglied der Familie, welches sich als Sorgenkind entpuppt, bis zum kaltherzigen Halbbruder, ist alles vertreten. Dieser Aspekt macht die Geschichte nicht nur super abwechslungsreich, sondern zeigt auf, dass keine Familie perfekt ist, auch wenn es nach außen hin so scheint.

Gia’s erste Reaktionen auf die Wahrheit waren für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. Wenn ich mir auch nur ansatzweise vorstelle in ihrer Haut zu stecken, könnte ich sofort in Panik verfallen. Aus diesem Grund zolle ich ihr auch meinen größten Respekt, dass sie Anfangs relativ „gelassen“ an diese Offenbarung herangetreten ist.

Doch im Verlauf der Geschichte war für mich ein Punkt erreicht, wo mir das Verständnis für die Beiden ausgegangen ist. Wie sich Gia und Rush auch vollkommen unabhängig voneinander verhalten, war für mich teilweise echt fragwürdig. Nachdem Rush die Wahrheit über Gia und seinen Bruder erfahren hat, ging es irgendwann nur noch darum, wie er sich mit der Situation fühlt und wie er damit zurechtkommt. Natürlich steht außer Frage, dass die Wahrheit für ihn ein großer Schock gewesen ist, doch bei dieser ganzen Thematik ist mir Gia immer wieder unter gegangen.

Schließlich muss nicht nur Rush mit dieser Offenbarung zurechtkommen, sondern auch Gia, die genauso ahnungslos war, wie er. Doch wer gehofft hat, sie würde für sich und ihre Meinung kämpfen, hat weit gefehlt. Es ging die ganze Zeit immer wieder nur um Rush’s Gefühle und seinen Gemütszustand. Und da kann ich Gia’s Reaktionen einfach nicht verstehen, denn ein bisschen Egoismus gehört dazu und sei es zum Selbstschutz. Mal ganz davon abgesehen, dass ich Rush irgendwann nur noch gerne an den Schultern gepackt und mal ordentlich durchgeschüttelt hätte.

Im Verlauf hatte ich immer öfter das Gefühl, dass die Geschichte eine ganz falsche Perspektive und der Konflikt von Gia und Rush eine ganz falsche Basis einnimmt. Immer wieder kam es mir so vor, als wenn Gia einen großen Fehler gemacht hätte und sich nun bei Rush Gutstellen müsste, um diesen Fehler irgendwie wieder gut zu machen, damit Rush ihr verzeiht. Und das entspricht überhaupt nicht dem eigentlichem Geschehen, weshalb diese Darstellung für mich falsch und etwas fehl gegriffen war.

Durch dieses ganze hin und her zog sich die Thematik somit irgendwann in die Länge. Manchmal habe ich das Gefühl gehabt, als hätten die Autorinnen diesen einen Punkt verpasst, an dem sie alles hätten auflösen können. So wurden manche Passagen sehr langatmig und es war einfach alles etwas zu viel des Guten. Zu viel Drama, zu viel Unsicherheit und zu viele Gedanken. Dadurch ging irgendwann die Spannung verloren, weil ich mir von Seite zu Seite einfach nur gedacht habe: Wann löst sich dieser ganze Konflikt endlich auf?

Ein großer Pluspunkt war die ein oder andere unerwartete Wendung, die die Geschichte eingenommen hat. Gerade in Bezug auf Rush’s Familie habe ich so eine Überraschung eher nicht erwartet, weshalb ich mich umso mehr darüber gefreut habe.

Ebenfalls rührend war Rush’s Verhalten gegenüber Gia in Bezug auf das ungeborene Kind, wenn man einmal vom Vater absieht. Rush war immer für die Beiden da, hat ihnen trotz des Konfliktes jeden Wunsch von den Lippen abgelesen und hat sich wirklich liebevoll um sie gekümmert. Damit konnte er bei mir einiges retten, da er durch sein ganzes Verhalten und seine Reaktionen sehr viele Pluspunkte verloren hat.

Während ich am Anfang des ersten Bandes super begeistert von den Protagonisten war und mich sehr gut mit diesen identifizieren konnte, musste ich in der Fortsetzung leider nicht nur einmal den Kopf schütteln. Die charakterliche Entwicklung von Gia ging für mich in die vollkommen falsche Richtung und auch Rush hat mich schwer enttäuscht. Für mich hätten die Autorinnen sehr viel retten können, wenn sich die Thematik nicht ausschließlich auf die Beiden konzentriert hätte. Es waren im Verlauf verschiedene Ansätze da, die man hätte weiter ausbauen und ausführen können. Dadurch hätte die Geschichte noch abwechslungsreicher gestaltet werden können.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Hat nachgelassen....

Ich war nach dem Cliffhänger in Band 1 total gespannt auf den nächsten Band und konnte es eigentlich kaum erwarten.

Das Cover ist genauso fantastisch, wie auch das vom ersten schon. Diesmal allerdings in blau gehalten.

Beim Inhalt machen wir gleich da weiter, wo wir aufgehört haben. Gia weiß nun, wer der Kerl ist, der ihr nach dem One Night Stand die falschen Daten gab und ist geschockt.
Und genau da beginnen dann die Probleme.
Als Rush erfährt, wer es ist, lässt er sie sprichwörtlich in der Luft hängen, wegen seiner männlichen verletzen Gefühle und das fand ich ehrlich gesagt ziemlich mies.
Er kann zwar nicht mit dem Gedanken leben, von wem das Baby ist, aber ohne Gia kann er irgendwie auch nicht leben.
Er lässt sie also im unklaren und verschwindet, um seinen verletzen Stolz zu verarzten.
Das war der Punkt an dem mich das Buch nervte und ich das Gefühl hatte, den Autorinnen sind die Ideen ausgegangen.
Dieses ewige Hin und her mit annähern und weg stoßen hat mich nur noch genervt.

Auch das viele Sachen nur angekratzt wurden und dann die Geschichte in 2 Sätzen abgehandelt wurde.
Gerade die Sache mit seinem Bruder und Lauren fand ich lachhaft. Ganz schlimm und lässt Lauren noch dazu echt schwach aussehen.

Auch die Geschichte ihrer Eltern. Im ersten Teil tauchen sie auf, man erwartet von beiden Protas noch mehr und dann sind sie im zweiten Teil nur noch minimal anwesend.
Sehr schade und man hätte sie deutlich mehr ausweiten können, da das Buch auch nicht besonders dick war.
Da wäre Luft nach oben gewesen.

Im Großen und Ganzen war Band 2 deutlich schwach und nicht mehr so toll, wie noch Band 1. Die Figuren haben an Biss verloren und an Sympathie.
Ich bin etwas enttäuscht.

Von mir gibts dafür nur noch 3 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Schwächerer Abschlussband nach grandiosem Auftakt

Nachdem Rebel Soul mich mit gebrochenem Herzen und purer Verzweiflung, aber trotzdem begeistert, zurückgelassen hat, konnte Rebel Heart meiner Meinung nach leider nicht ganz mithalten. Für mich fehlte einfach irgendwas, ob die spritzigen und humorvollen Dialoge zwischen Gia und Rush, die rührenden Mutter-Sohn-Momente von Rush und seiner Mutter Melody oder einfach der große unvorhersehbare Knall. Ich kann es gar nicht ganz genau in Worte fassen, aber irgendwie konnte mich der Abschlussband nicht so sehr fesseln, mitreißen und begeistern. Meine hohen Erwartung nach Band 1 konnten leider nicht erfüllt werden.

Bei Rebel Heart handelt es sich um den zweiten und finalen Band der Rush- Serie von Vi Keeland und Penelope Ward. Zu der Serie gehört ebenfalls der erste Band Rebel Soul. Beide Teile sind zusammenhängen und somit ist es nicht nur sinnvoll, sondern meiner Meinung nach absolut unumgänglich, zunächst den ersten Band Rebel Soul zu lesen und anschließend die (Liebes-)Geschichte um Gia und Rush mit Rebel Heart zu beenden.
Das Cover zu Rebel Heart ist wieder ein absoluter Blickfang: die verwendeten Farben, welche eher dunkel gehalten sind, die metallischen Pinselstriche und die Symbolik des Herzens. Trotzdem springt der Titel sofort ins Auge. Und natürlich passt das Cover von Rebel Heart einfach perfekt zu seinem Vorgänger Rebel Soul, so dass die gesamte Reihe im Bücherregel einfach nur ein Hingucker ist. Alles in allem ist das Cover meiner Meinung nach einfach wunderschön – vielleicht gefällt es mir sogar noch ein Ticken besser als das violette Cover von Rebel Soul.
Nach dem unglaublich fiesen Cliffhanger aus Rebel Soul möchte man die (Liebes-)Geschichte um Gia und Rush sofort weiterlesen. Rebel Heart setzt nahtlos an die Geschehnisse in Rebel Soul an, die Handlung läuft weiter als wäre es noch ein und dasselbe Buch und der Leser fiebert sofort weiter mit Rush und Gia mit. Dadurch startet das Buch mit einer rasant steilen Spannungskurve, welche aber nach dem ersten Drittel meiner Meinung nach komplett abflacht und im Weitern Verlauf der Geschichte auch nicht mehr ansteigt oder überhaupt wirklich vorhanden ist. Die Auflösung des Cliffhangers, also die Wahrheit, des ersten Bands sorgt für eine Krise in der noch jungen Beziehung von Gia und Rush. Die Gedanken und Gefühle der beiden konnte ich bezüglich dieser Situation noch nachvollziehen, im weiteren Verlauf fiel mir dies jedoch immer schwieriger. Auch wenn, wie bereits aus dem ersten Band bekannt, die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Gia und Rush erzählt wird, so dass man weiterhin einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Hauptprotagonisten bekommt. Die darauffolgende Unentschlossenheit, was die Charaktere wollen oder eben nicht wollen, war für mich viel zu lang, so dass ich beim Lesen das Gefühl hatte, dass sich die Geschichte nur im Kreis dreht und eigentlich absolut nichts passiert. Wo ich im ersten Band noch begeistert war, dass nicht übertrieben viele und unnötige Charaktere in die Geschichte eingebaut wurden, so passiert genau dies in Band 2. Es werden Charaktere eingeführt, meiner Meinung nach nur um das Buch unnötig in die Länge zu ziehen, die nach ihrem Auftritt weder noch einmal auftauchen, noch haben diese Charaktere irgendeinen Sinn oder eine Bedeutung in Bezug auf die Handlung und den Verlauf der Geschichte.
Neben den bisher aufgeführten Schwächen bin ich mit relativ vielen Punkten am Ende einfach absolut unzufrieden, werde auf diese jedoch nicht näher eingehen, da ich hier nicht spoilern möchte.
Der Schreibstil des Autorenduos ist weiterhin locker und leicht, so dass ein flüssiger und angenehmer Lesefluss zustande kommt. Man fliegt nahezu durch die Seiten. In diesem Punkt steht der zweite Band dem ersten Band in Nichts nach.
Abschließend möchte ich für diese Reihe dennoch gerne eine Leseempfehlung aussprechen. Auch wenn Rebel Heart für mich persönlich nicht ganz so grandios wie Rebel Soul war, so habe ich trotzdem die Charaktere und die Geschichte fest in mein Herz geschlossen. Da beide einzelne Büche verhältnismäßig kurz sind, so hätte für mich persönlich die (Liebes-)Geschichte von Gia und Rush auch in einem Buch erzählt werden können und besonders einige Szene und Charakter aus dem zweiten Teil gekürzt werden können.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Schwache Fortsetzung

Cover
Das Cover finde ich wieder wunderschön. Ich liebe die kräftigen Farben, die metallischen Pinselstriche und vor allem wie gut die Dilogie zusammen aussieht. Beide Bücher sind absolute Hingucker!
Schreibstil
Der ...

Cover
Schreibstil
Der Schreibstil ermöglicht ebenfalls wieder einen sehr angenehmen Lesefluss. Er ist locker und leicht und ich bin dadurch super durch die Seiten gekommen. In diesem Band vermisse ich allerdings den humorvollen Touch.
Erzählt wird die Geschichte wie Bereits der erste Band aus der Sicht von Gia und von Rush, sodass man einen guten Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten bekommt.
Nachdem Rebel Soul mit einem Cliffhanger endete, knüpft die Fortsetzung direkt an Band 1 an und man erfährt recht schnell die Wahrheit über alles. Dadurch steigt die Spannungskurve direkt am Anfang rasant an, flacht allerdings auch sehr schnell wieder ab. Die Auflösung sorgt für eine Krise bei Rush und Gia und ihre Gedanken und Gefühle bei dem Dilemma konnte ich absolut nachvollziehen. Rush braucht erstmal Zeit für sich, um sich über alles im Klaren zu werden und eine Entscheidung zu fällen. Das zieht sich allerdings viel zu lange durch das Buch und für mich war nach der Enthüllung dann auch irgendwann die Luft raus. Die Geschichte plätscherte nur noch so vor sich hin und es ist nicht wirklich viel passiert, was die Handlung vorangetrieben hat. Es kam zwar zu ein paar wenigen Situationen, die erst durchaus interessant wirkten, dann im Endeffekt aber keine Relevanz hatten, sodass man sich dachte „Wofür wurde das jetzt mit eingebracht?“. Ich habe hier den Humor vermisst, mit dem mich das Autorenduo sonst immer überzeugen konnte, die witzigen Gespräche und der Schlagabtausch zwischen Gia und Rush. Ich hätte außerdem gerne mehr von Gias Vater und Rushs Mutter erfahren wollen, die im ersten Band eine größere Rolle gespielt haben, doch auch das war leider nicht der Fall. Szenen, die man eigentlich hätte ausschmücken können und die mich interessiert hätten, wurden nur ganz kurz angesprochen. Generell wurde gegen Ende vieles angeschnitten, aber dann in 1-2 Seiten abgehandelt, wodurch alles etwas abgehackt wirkte.
Ich bin mit einigen Punkten am Ende nicht zufrieden, auf die ich aber nicht näher eingehen möchte, um nicht zu spoilern.
Also nochmal zusammenfassend: Das Buch startete für mich spannend und konnte mich direkt wieder fesseln, doch das war leider durch den langatmigen und langweiligen Mittelteil nicht von Dauer. Am Ende passierte dann plötzlich alles Schlag auf Schlag, keine Ausführungen mehr und alles nur noch irgendwie reingequetscht.
Insgesamt betrachtet fand ich Rebel Soul ganz okay, aber um Welten schwächer als den ersten Band, bei dem so gut wie alles gestimmt hat. Meiner Meinung nach war es auch nicht nötig, die Geschichte auf zwei Bücher aufzuteilen. Das hat der Geschichte von Gia und Rush sogar eher geschadet.
Fazit
Nach dem sehr überzeugenden und starken Auftaktband, war Rebel Heart leider enttäuschend. Trotzdem mochte ich die Entwicklung der Charaktere und sie selbst sehr gerne und finde, dass sie ein tolles Paar sind!

Veröffentlicht am 04.05.2020

viel schwächer als Band 1 - leider

Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich sehr gespannt darauf, was sich das Autorinnenduo einfallen hatte lassen, um da wieder rauszukommen. Vorab: Der Schreibstil ist weiterhin sehr flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten.

Gegenüber Band 1, wo Rush und Gia mit witzig-spritzigen Dialogen gepunktet haben, hat mich dieser zweite Teil aber eher enttäuscht. Es passierte nicht viel, die Handlung plätscherte vor sich hin, die beiden können sich nicht entscheiden, ob sie miteinander wollen oder nicht und schleichen umeinander herum.

Einige Szenen wurden eher nur angeschnitten und dann schnell abgehandelt. Dann wiederum wurden Probleme meiner Ansicht nach viel zu einfach gelöst. Mehrfach hatte ich das Gefühl, dass die Autorinnen schnell zum Ende kommen wollten.

Von der Handlung her ist dieses Buch ernster als das erste. Das passt auch so, denn immerhin müssen sich die beiden klar werden, wie ihr weiteres Leben verlaufen soll, so ohne sind ihre Probleme ja auch nicht. Aber ich hatte auch das Gefühl, dass da etwas aufgebauscht wurde, was eigentlich gar nicht sooo schlimm ist.

Ich mag Gia und Rush weiterhin sehr gern - die beiden passen einfach perfekt zusammen. Aber: Das alles hätte auch in einem Buch gelöst werden können. So hat sich Band 2 leider sehr gezogen ohne wirkliche Handlung und hat mich enttäuscht.