Cover-Bild Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis
Band 2 der Reihe "Ashes & Souls"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 11.03.2020
  • ISBN: 9783743202528
Ava Reed

Ashes and Souls (Band 2) - Flügel aus Feuer und Finsternis

Romantasy

Eine Liebe für die Ewigkeit?
Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen – aber wird das ausreichen?

Im rasanten Abschluss der Ashes and Souls-Dilogie führt Ava Reed Leser ab 14 Jahren zurück in die fantastische Welt der Ewigen. Eine epische Liebesgeschichte, die Romantasy-Fans begeistern wird!

Veröffentlicht am 25.12.2020

tolle Fortsetzung - aber nicht ganz meins

Eine Liebe für die Ewigkeit?

Der zweite Teil der die Geschichte von Mila und Asher erzählt, hat direkt da angeknüpft wo der erste teil geendet hat. Mir ist es tatsächlich etwas schwer gefallen mich wieder in diese magische Welt einzufinden, aber dennoch hat sie mich wieder ziemlich gepackt. Durch den tollen Schreibstil ist man in einen guten Lesefluss gekommen und ich habe das Buch innerhalb weniger Tage beendet. Das Ende habe ich als etwas überraschend empfunden, war aber auch sehr froh für die beiden, dass es ein gutes Ende genommen hat.
Insgesamt hat mir dieser Teil besser gefallen da er etwas mehr in die tiefe ging.

Fazit: Es ist ein sehr schönes Buch für alle Fantasy Liebhaber zu denen ich vielleicht nicht mehr so ganz gehöre und deswegen so meine Probleme hatte mich zu 100% in die Geschichte einzufinden. Es war aber dennoch ein tolles Buch mit einem definitiv wunderschönem Cover.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis

Klappentext:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihr gemeinsames Leben mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt …

Der zweite Teil der Ashes and Souls-Dilogie beginnt unmittelbar dort wo der Erste geendet hat, man kommt aber sehr schnell wieder in die Geschichte hinein. Besonders gut gefällt mir die wechselnde Erzählperspektive zwischen den verschiedenen Protagonisten. Dieses Mal spiel die Geschichte nur noch kurz in Prag, die Haupthandlung spielt in den verschiedenen Sphären, die man sich dank Ava Reeds bildhaften Schreibstil perfekt vorstellen kann. Im Großen und Ganzen hat mir die Story sehr, sehr gut gefallen und vor allem am Ende habe ich ein, zwei Tränchen verdrücken müssen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, man hätte anstatt einer Dilogie, eine Trilogie daraus machen sollen. Vieles ging mir einfach zu schnell, vor allem aus der Liebesgeschichte zwischen Mila und Asher hätte man einfach mehr herausholen können.

Fazit:

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, allerdings fehlt an einigen Stellen noch so einiges. Trotzdem haben mir beide Bücher gut gefallen.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Guter Abschluss...einiges vorhersehbar, aber Ende überraschend

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie!

Achtung...evtl. Spoiler, da Band 2 einer Dilogie!

Band 1 konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Idee hinter der Geschichte fand ich gelungen. Trotzdem war ich neugierig, wie die Geschichte weitergeht und ob sie sich steigern konnte.

Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse von Band 1 an. Mila und Reia sind gefangen. Derweil begeben sich Asher und Ceto auf die Suche nach ihnen. Dabei suchen sie auch einen alten Bekannten auf, der ihnen behilflich sein soll. Können sie mit ihm die Beiden befreien? Aber auch Milas Gabe scheint sich mehr zu entfalten. Können sie herausfinden, was sich hinter ihrer Gabe verbirgt?

Nach dem ich mich bereits in Band 1 mit den Schreibstil vertraut machen konnte, lies sich die Geschichte flüssiger lesen. Die Erzählperspektive zwischen den Protagonisten wechselt auch diesmal wieder. Es kommt zudem ein weiterer Charakter zu Wort, was mir gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin war wieder bildlich. Jedoch spielt die Geschichte kaum noch in Prag, sondern in den verschiedenen Sphären. Trotzdem konnte ich mir diese auch gut vorstellen.

Der neue Charakter Elarian konnte mich überzeugen. Er gibt der Geschichte noch mal eine neue Dynamik, was mir sehr gut gefallen hat. Die Wortgefechte zwischen ihm und den anderen fand ich amüsant. Ansonsten sind die Charaktere ziemlich gleich geblieben. Viel neues erfährt man von ihnen nicht. Außer bei Mila ergeben sich einige neue Erkenntnisse, die erst zum Ende aufgedeckt werden, was natürlich widerum gut für den Nervenkitzel ist.
Es gibt immer wieder einige Spannungsmomemte und einige Kämpfe. Dennoch erschien einiges vorhersehbar, sodass die Spannung nicht immer aufrecht erhalten werden konnte. Das Ende hat es aber dann noch einmal in sich, was ich so nicht erwartet hätte. Ich konnte mich mit diesem Ende sehr gut anfreunden, weil es nicht so ganz typisch, aber dennoch stimmig, war.

Die Liebesgeschichte konnte mich wieder nicht auf der Gefühlsebene erreichen. Aber es standen auch mehr die Kämpfe und die Suche nach Milas Gabe im Vordergrund. Für mich war die Romanze zwischen Asher und Mila eher ein nettes Beiwerk.

Auch die zwei übernatürlichen Wesen von Asher, Mim und Pan, spielen wieder eine Rolle. Sie geben der Geschichte eine Portion Peep. Aber man macht sich auch Sorgen um sie, wenn sie zwischen die Fronten geraten.

Die Grundidee der Geschichte hat mir wieder sehr gefallen. Es geht auch etwas mehr in die Sphären, auf die dunkle Seite, die neue Erkenntnisse bringen. Es ist eben nicht immer alles böse, was auf den ersten Blick so erscheint. Aber auch nicht alles Gute immer gut.

In der Umsetzung konnte sich die Geschichte zwar etwas steigern, dennoch war es mir einigen Stellen zu wenig und die Charaktere blieben weiterhin eher blass.

Fazit:
Der Abschlussband der Dilogie hat mir von der Umsetzung her gut gefallen, dennoch fand ich einiges vorhersehbar. Zudem bringt einer neuer Charaktere eine gute Dynamik in die Geschichte. Aber ansonsten blieben die meisten Charaktere nahezu gleich. An einigen Stellen ging etwas Spannung verloren. Das Ende konnte mich aber überraschen. Es war nicht so typisch, was man eigentlich erwartet hätte, aber damit konnte ich gut leben.
Insgesamt eine gute Fantasy-Reihe, die sich um das Gleichgewicht der Welt dreht - mit hell und dunkel, gut und böse und unterschiedlichen Sphären - und damit eine schöne Grundidee schafft.

Bewertung: 3,5 / 5

Veröffentlicht am 23.03.2020

Viel Action aber nicht meiner Erwartung entsprechend

Worum geht es?

Worum geht es?
Mila und Reia sind in der Gewalt von Rolan. Asher und Ceto versuchen alles um sie zu finden und zu befreien. Doch Rolan ist nicht der Einzige der Milas Kräfte für sich haben will. Mila macht sich weiterhin auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe, um nicht nur sich selbst sondern auch ihre Freunde zu schützen. Was sie da herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher sondern auch das Schicksal der gesamten Welt.

Protagonisten und Schreibstil:
Siehe Rezension 'Ashes&Souls'

Fazit:
Es geht spannend in Band 2 weiter. Hier passiert sehr viel Action und dennoch kommt der Humor nicht zu kurz. Jedoch habe ich mir das Ende irgendwie anders vorgestellt und war von daher vom Ende etwas enttäuscht. Woher Mila ihre Kräfte hat wurde im Laufe der Geschichte auch offensichtlich.

Ein 💓-liches Dankeschön an alle die sich die Zeit genommen haben um sich meine Rezension durch zu lesen

Veröffentlicht am 19.12.2020

Kreative Ideen, ausbaufähige Charaktere, spannende Story, ernüchterndes Ende.

Der zweite Teil der Ashes and Souls - Reihe

Der zweite Teil der Ashes and Souls - Reihe

Mila sitzt noch mit Reia in den Fängen von Rólan und seinem Lakaien. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit. Werden Asher und Ceto die beiden rechtzeitig retten? Und was geschieht danach? Wie sieht Milas Zukunft aus? Kann es für sie überhaupt eine Zukunft geben?

Dieser zweite Teil setzt genau da an, wo der erste endete. Reia und Mila befinden sich in großer Gefahr und sind der Folter von Rólan wehrlos ausgesetzt. Asher und Ceto sehen sich gezwungen, einen weiteren Mitkämpfer zu organisieren. Der Weg dahin ist aber fast unüberwindbar. Es fängt also direkt nervenaufreibend an. Trotzdem konnte mich dieser Teil nicht so sehr begeistern, wie der erste. Es fehlte mir etwas an Tiefe. Die Emotionen und das Mystische vom ersten Teil kamen hier nicht so sehr zur Geltung. Nichtsdestotrotz hat mich das Buch gut unterhalten.

Tariels Entwicklung zu verfolgen war spannend. Seine Zerrissenheit, die Frage nach dem Richtig oder Falsch... Er weiß nicht, was er tun soll und will sich nicht falsch entscheiden. Aber was ist richtig?

"Ist etwas noch gut, wenn wir dafür etwas Schlechtes tun müssen? Und bleibt etwas gut, auch wenn daraufhin etwas Schlimmes folgt?" S. 7

Diese Fragen liegen der Geschichte zugrunde und sie sind nicht leicht zu beantworten. Wahrscheinlich würde jeder Mensch auf der Welt eine andere Antwort darauf geben...

Zu den drei Perspektiven (Asher, Mila und Tariel) kommt noch eine vierte hinzu, die ich auch sehr interessant fand. Er wirkte erst sehr mystisch und geheimnisvoll. Letzten Endes konnte ich zu ihm aber leider keine Connection aufbauen. Auch Tariels Perspektive wurde mit der Zeit überflüssig, schien nur noch eingeflochten zu werden, weil er eben schon so lange keine Kapitel mehr bekommen hatte. Die Entwicklung stagnierte. Nicht nur bei ihm… Auch Ashers und Milas Beziehung entwickelte sich kaum weiter. Sie blieb, wie sie war und das war nett, aber auch nicht mehr. Die beiden würden alles füreinander tun und sich aufgeben und das beweisen sie einander auch.

Die Auflösung fand ich dann auch nicht zufriedenstellend. Einen Hauch zu konstruiert und für mich nicht 100% schlüssig... Das hat mir nicht so gut gefallen, vor allem, weil ich der Auflösung so entgegengefiebert hatte... Und auch das Ende hat mich unzufrieden gemacht. Es hat mich zwar überrascht, aber ich hätte mir ein anderes gewünscht, es war irgendwie nicht ganz rund... Tja... Man kann nicht alles haben... Vorhersehbar war es jedenfalls nicht! Ich mag ja Überraschungen, nur gerade die hat mir nicht gefallen :D

Der erste Teil der Geschichte hat mich total begeistert, der zweite konnte da leider gar nicht mithalten. Die Idee find ich immernoch spannend und die Charaktere sympathisch, nur dieses Mal konnten mich weder die Figuren noch die Story erreichen. Schade :(