Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Lesespass
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine Familiensaga voller Drama, Spannung und Gefühl

Seit Generationen sind die Bradfords von Kentucky ein angesehenes und reiches Familienunternehmen. Der Handel mit Bourbon hat sie dazu gebracht. Doch als Lane, der Sohn und Erbe des Imperiums nach zwei Jahren auf das Familienanwesen zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Seine Rückkehr weckt nicht nur böse Erinnerungen bei Lizzi King, die einmal mit Lane eine Beziehung hatte, auch seine Geschwister müssen mit vielen Lügen und Intrigen klarkommen. Denn Lanes Vater, der immer mit harter und strenger Hand über seine Kinder und das Imperium herrschte hat Geheimnisse, die die ganze Familie und ihr Leben für immer verändern werden...

Ich lese unglaublich gerne Familiensagen. Meistens sind sie gespickt mit viel Drama, Tragik, Liebe und Hass. Und mit ganz viel Glück hat man auch noch eine gute Mordgeschichte dabei.

"Die Bradford-Saga" von J.R.Ward gehört genau in diese Kategorie und der erste Teil dieser Saga fängt wirklich schon sehr gut an.

Ich kannte J. R. Ward bisher nur von der "Black Dagger-Reihe, doch mit den Bradfords hat die Autorin ein tolles Familiendrama kreiert , dass den Leser schnell in seinen Bann zieht.

Man kommt schnell in die Geschichte rein, lernt alle Protagonisten ziemlich rasant kennen und erlebt ihre Geschichten.

Es gibt mehrere Perspektivwechsel und jeder Protagonist hat seine eigene spannende Geschichte zu erzählen, was ich an solchen Sagen immer ganz besonders liebe.

Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende sehr hoch und der Cliffhanger am Ende zeigt, dass es in Teil Zwei und Drei bestimmt genau so brisant und dramatisch weitergeht.

Eine durchaus gelungener Auftakt einer spannenden, dramatischen und hoch brisanten Familiensaga, die dem Leser tolle Lesestunden bietet.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Story ist besser als man denkt

Das Buch lag lange in meinem Regal und ich konnte mich nicht überwinden das Buch zu lesen. Als ich aber das Buch in Buddy Read mit einer Freundin angefangen habe, konnte ich nicht aufhören zu lesen. Ich hatte gedacht, dass das Buch düster und etwas brutaler ist, aber es war komplett anders. Vorerst war es etwas schwer reinzukommen, nach den ersten Kapiteln war ich jedoch gefesselt und habe das Buch dann in kürzester Zeit verschlungen. Zum ersten Mal hatte ich von J. R. Ward etwas gelesen, aber was ich definitiv sagen ist, dass es auf jeden Fall nicht das letzte Mal sein wird. Ihr Schreibstil war anders als andere Autoren. Ein weiterer Punkt, was ich sehr besonders fand, ist, dass es nicht nur ein Paar gab, um das sich die Geschichte gedreht hat, sondern mehrere Protagonisten. Auch die Verbindungen und Beziehungen waren dieses Mal anders. Jeder hatte eine Verbindung zu jedem. Jedoch war es etwas schwer einen Überblick zu haben. Im großen und ganzen fand ich jedoch die Geschichte richtig gut und gelungen. Das Buch bekommt 4/5 Sternen, weil es mir am Anfang schwer fiel richtig in die Story reinzukommen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Familien Geheimnisse und Intrigen

Worum geht es?

Worum geht es?

Die Herstellung und der Handel von Bourbon haben die Bradfords in Kentucky zu einer Familiendynastie gemacht, deren Reichtum und Ansehen seines Gleichen sucht. Doch hinter der glänzenden Fassade einer einflussreichen Familie und ihrem Glamour verbergen sich Abgründe: Verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse erwarten den jüngsten Sohn Lane, als dieser nach Jahren auf das Anwesen der Familie zurück kehrt. Und eine Frau, die er durch einen verhängnisvollen Fehler verloren, und doch nie vergessen hat…

Gestaltung und Schreibstil

Im ersten Moment als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, dass mich ein düsterer und intriganter Roman erwartet, aber ich wurde zum Teil eines besseren belehrt. Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaar gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet. Allerdings hat man durch die gewählte Erzählweise nicht die gleiche Nähe, wie wenn man die Gedanken der Protagonisten direkt begleiten kann. Somit gibt es eine gewisse Distanziertheit, die man zu den Charakteren aufbaut.

Charaktere

Eine zentrale Rolle spielt Lane, der jüngste Sohn einer sechs köpfigen Familie. Er hatte nie allzu viel für den Familienbetrieb übrig, denn diese Aufgabe gebührte eigentlich seinem ältesten Bruder Edward, doch nach einem kleinen Unfall kommt Lane nach Jahren zurück nach Kentucky. Und dort trifft er Lizzy, die er aufgrund eines Fehlers in der Vergangenheit verloren hat, allerdings nie aufgehört hat zu lieben. Man merkt schnell, dass er ein Familienmensch ist. Er hasst seinen Vater mehr als die Pest, weil er und seine Geschwister von ihm in der Vergangenheit tyrannisiert wurden. Als er hinter die Machenschaften seines Vaters kommt, versucht er mit allem was geht seine Familie und die Firma zu retten.
Zum anderen gibt es Lizzy, die seit zehn Jahren auf dem Anwesen der Familie als Gärtnerin arbeitet. Damals hatte sie sich in Lane, wider Willen verliebt. Er hatte sie um den Finger gewickelt, um sie anschließend zu verletzten, aber nachdem er zurückkehrt merkt sie, dass ihre Gefühle ihm gegenüber nicht erloschen sind. Sie würde für die Menschen, die sie liebt durchs Feuer gehen, außerdem stellt sie in mancher Hinsicht das Gegenteil zu Lane dar. Während er in den Reichtum hineingeboren wurde, musste Lizzy jeden Cent sparen, womit sie denn später eine Farm gekauft hatte. Wenn sie zuhause ist, ist sie allein und hat keinen anderen, während bei Lane in einem Haus voller Menschen lebt, aber eigentlich vollkommen einsam ist.

Wie bereits erwähnt hatte ich andere Erwartungen an das Buch, aber es hat mich positiv Überrascht. Doch zu beginn hatte ich meine Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich brauchte die ersten 100 Seiten, um richtig reinzukommen. Der Schreibstil war irgendwie anders und neu und die Erzählweise kannte ich in dem Sinne nicht, da der Fokus nicht nur auf zwei Charakteren liegt, sondern ähnlich wie bei der "Prinzessinnen of New York"-Reihe, auf mehreren Figuren. Man musste sich wieder auf einen neuen Charakter einlassen und versuchen die ganzen Verbindungen untereinander herzustellen. Anfangs ist es schwerer, aber sobald man die erste Hürde überstanden hat, liest sich das Buch einfach weg. Die Geschichte ist gefüllt mit Intrigen und man weiß gar nicht, was sich manche Protagonisten einfallen lassen, um weiter ihre Spielchen zu spielen. Es ist vielleicht ein bisschen wie in der Serie "Dynasty". Und nebenbei geht es auch um die Liebe, im Zentrum stehen, wie bereits erwähnt, Lizzy und Lane, aber es gibt noch andere Liebschaften, die einen nicht loslassen. Gin, die Schwester von Lane, und deren Anwalt Samuel, die seit ihrer Jugend, nicht die Hände von einander lassen konnte, aber nie eine ernsthafte Beziehung aufbauen konnten, sondern ein Machtspiel daraus gemacht haben. und zu guter letzt, Edward und Sutton, aber darüber will ich gar nicht so viel sagen.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4/5 Sterne, wegen des Anfangs, der für mich persönlich etwas zu holprig war und dann noch wegen einer Szene, die ich grenzwertig fand. Aber zusammenfassend eine spannende und fesselnde Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Eine Geschichte voller Familiengeheimnissen und Intrigen

Das Buch „Bourbon Kings“ handelt von der Familie Bradford, die ein riesiges Imperium besitzt. Sie sind bekannt und genießen Ansehen in der Region und dennoch sind sie eine normale Familie mit Problemen und Dramen. So geschah es, dass der Sohn Lane das Familienanwesen verlässt und für 2 Jahre verschwindet. Erst durch einen tragischen Zwischenfall kehrt er zurück und bringt die Vergangenheit mit. Viele Wunden werden durch seine Rückkehr aufgerissen. Vor allem die der Angestellten Lizzie, die einst seine große Liebe war und jetzt in jeden Preis ihr Herz vor ihm schützen will.
Nach und nach deckt Lane Familiengeheimnisse auf und rüttelt an dem Thron des Vaters. Diese Rückkehr verändert das Leben der Familie und der Angestellten auf Easterly komplett.

Die Geschichte ist vielseitig und dramatisch.
Die Autorin schreibt sehr lebendig und anschaulich. Das Buch ist aus der Perspektive eines personalem Erzählers geschrieben, sodass die Perspektive aller Familienmitglieder eingenommen wird. Die Perspektive wird sehr häufig gewechselt.
Meiner Meinung nach erzeugt die Autorin dadurch Spannung, da die Situationen manchmal nicht bis zum Ende erzählt werden. Der Leser muss sich erst mit Ereignissen beschäftigen, die parallel laufen, bevor er erfährt, wie es weitergeht.
Ich fand es super spannend, Einblicke in die Leben aller zu erhalten.
Dennoch war die Geschichte von Lane und Lizzie im Vordergrund.
Die einzelnen Charaktere wurden sehr schnell vorgestellt, sodass man viel Möglichkeit zur Identifikation hatte.
Trotz allem war es durch die vielen Ereignisse, die parallel verlaufen, und die vielen Personen, die auftreten, so, dass es mir schwer viel das Buch an einem Stück zu lesen. Oftmals passierte in kurzer Zeit so viel, dass ich das Buch weglegen musste, um es zu verarbeiten. Manchmal habe ich einige Tage nicht gelesen, was echt selten vorkommt.
Es sind sehr vieles dramatische Ereignisse auf einmal geschehen und dann passierte lange nichts.

Insgesamt habe ich dennoch die Geschichte und auch die Geschwister geliebt. Ich freue mich sehr darauf mehr von den einzelnen zu erfahren.

Veröffentlicht am 26.04.2019

am anfang noch etwas verwirrend aber dann echt gut

Mit der Herstellung und dem Handel von Bourbon gelangte der Bradford Familie ein großes Imperium in Kentucky. Seit Generationen genießt die Familie einen großen Einfluss in Kentucky. Auch heute noch, haben sie viel Macht, doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich wahrliche Albträume!
Die Familie ist voll mit verbotenen Affären, Intrigen, großen Geheimnissen, Missbrauch und schlimmer Gewalt!

Für Lizzie Kind, die Landschaftsgärtnerin der Familie, hat die Familie nicht viel übrig. Und sie wurde durch ihre unglückliche Liebe zu Tulane, dem Erben des Imperiums, schwer ins Unglück gestürzt. Er hat ihr das Herz gebrochen, hat eine andere Frau geheiratet und ist nach New York City abgehauen. Doch als er nach Jahren der Trennung und des Verrats, plötzlich wieder vor ihr steht, ist sie zunächst wenig begeistert von ihrer einst großen Liebe! Doch Tulane will Lizzie zurück, aber er ahnt nicht, was in der Zukunft auf ihn und seine Familie alles zukommen wird...

"Bourbon Kings" ist der erste Band der Bourbon Trilogie! Ich wollte diesen schon lange, lange lesen und
fand nun endlich die Zeit dazu. Am Anfang brauchte doch etwas Zeit, bis ich richtig in die Geschichte reinfand. Am Anfang ist alles doch noch sehr verwirrend. Die Geschichte wird nämlich aus mehreren Perspektiven erzählt und man wird gleich mit ganz vielen, unterschiedlichen, Figuren konfrontiert.
Im Vordergrund steht ganz klar die Liebesgeschichte von Lane und Lizzie. Im Hintergrund laufen aber noch mehrere Geschichten ab, so beispielsweise erfahren wir etwas über das Leben von Lanes älteren Bruder Edward und Lanes jüngere Schwester Gin.

Diese Familie hat Geld wie Heu, aber richtig glücklich ist keiner der Personen!
Diese Geschichte und ich meine damit auch gleich die komplette Trilogie, hat etwas von einer Seifenoper! Hier gibt's Liebe, Sex, Emotionen, sehr viel Drama und es wird manchmal schon sehr dick aufgetragen!
Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich freue mich schon sehr auf die zwei Folgebände, wo hoffentlich alle Fragen geklärt werden!

Ein interessanter und spannender Auftakt der Bourbon Trilogie! Mit Drama en masse, Liebe und vielen Emotionen ist dieses Buch sicherlich nicht für jeden etwas, aber ich fühlte mich gut unterhalten!
4 von 5 Sternchen!