Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume Teil 2

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Eine gelungene Fortsetzung. Nahtlos geht die Geschichte von Sophia weiter und eine Suche nach ihrem angeblich toten Sohn. Alte Gesichter tauchen wieder auf und man merkt das die Charaktere ausdrucksstarker herüber kommen.
Die Geschichte beinhaltet sehr viel von den zwei bekanntesten Kosmetikfirmen, Arden und Rubinstein und wird mit Sophias Geschichte gut zusammen gefügt. Anschaulich wird hier der sogenannte „Puderkrieg“ der beiden Damen mit herein genommen. Auch das Geschichtliche wie der Börsencrash von 1922, die Weltwirtschaftskrise die darauf folgte und die Machtergreifung der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei, wird am Rande mit herein genommen um das ganze bildlicher darzustellen.
Auch der zweite Teil wieder fantastisch. Der Schreibstil in Ich-Form ist geblieben und man sieht es aus der Sicht von Sophia. Man merkt das sie reifer und selbst bewußter geworden ist. Sie kommt sympathisch herüber und man lernt ihre Ängste, sowie auch Wünsche kennen.
Für mich eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Geschichten gerne lesen!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Der kleine Ort zum Glücklichsein: Roman (Willkommen in Herzbach, Band 1)

Der kleine Ort zum Glücklichsein

Wieder einmal eine sehr schöne Geschichte in dem man sich sofort wohl fühlt und tief darin eintauchen kann. Die Hauptpersonen kommen liebenswert herüber und man mag sie sofort. Man kann sich die kleine Ortschaft in Münsterland gut vorstellen, wie romantisch es dort ist und die ruhige Atmosphäre die es ausstrahlt, einfach wundschön.
Die Autorin hat hier eine schöne Geschichte geschrieben, mit der man sich identifizieren kann. Der flüssige Schreibstil ist wunderbar zu lesen und es macht Spaß die Menschen dort kennen zu lernen, die alle ein anderes Päckchen mit sich herum tragen, als Ellie.
In dieser Geschichte geht es nicht nur um eine zarte Liebe, Sehnsucht, Hoffnung, Zusammenhalt, auch um die Einsamkeit zu besiegen. Das gelingt allmählich Ellie und sie weiß endlich welchen Weg sie gehen muß.
Ich nehme mal an das diese Geschichte bald weiter geht, denn das Ende ist offen und einige Fragen noch nicht geklärt. Darauf bin ich neugierig!
Eine klare Leseempfehlung für alle Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Veröffentlicht am 01.05.2020

Steam Master / Ammonitenherz

Steam Master / Ammonitenherz

Der Schreibstil war sehr flüssig und gut. Eine wirklich hohe Spannung und eine fesselnde Geschichte, die man hier lesen konnte. Obwohl, für meinen Geschmack kam zu viel Erotik und die sexuellen Praktiken darin vor. Aber desto trotz war es sehr gut geschrieben und genau in allen Details beschrieben, so das Leser/innen auf ihre Kosten kommen.
Es wird einmal aus der Sicht von Corben und Lydia erzählt. Corben ein liebenswerter, unverdorbener Mann der in einen großen Schlamassel hinein stolpert, weil er Lydia liebt. Diese ist ihren Steam Master sehr hörig und tut alles für ihn, nur um auf ihre Kosten zu kommen für hemmungslosen Sex. Geschickt manipuliert sie so Corben.
Beide Personen sind sehr gut beschrieben und kommen auch gut herüber. Die Autorin hat es so geschickt geschrieben das man Lydia zuerst nicht richtig durchschauen konnte und ihr wahres Ego zum Schluß sich offenbarte. Bei Corben merkte man wie er immer selbstbewußter wurde und über sich selbst hinaus wuchs.
Das Cover ist sehr schön gestaltet sowieso auch die farblichen Abbildungen von Lydia sind gut gelungen.
In allem eine interessante, fesselnde Geschichte und ein unerwartetes Ende.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Ein MORDs-Team - Der Fall Corey Parker 2: Die Maske fällt (Bände 16-18)

Einfach fantastisch wieder, endlich wurde der Leser erlöst und man weiß wer der Graf ist. Aber was dann dabei heraus kam, war unglaublich aber wahr. Ich will nichts verraten, den so würde ich jegliche Spannung vorweg nehmen. Ich kann nur sagen der Autor wußte wie er seine Leser in Atem halten konnte.
Zwar ist man wieder ein Stückchen weiter gekommen und doch sind noch nicht alle Rätsel gelöst worden. Denn noch eine harte Arbeit besteht das Mords-Team bevor, bis der Fall vollständig gelöst ist.
Das Hardcover ist wieder voll gelungen und reiht sich gut in den da vorigen Bände gut ein. Auch die innen Gestaltung mit schwarz/weiß Bildern im Buch finde ich voll gelungen und sehr gut. Die Schrift ist gut lesbar, sowie auch der Schreibstil flüssig und flott.
Eine tolle Geschichte wieder, voller Spannung, Action, Humorvoll und tolle Charaktere. Ein Buch was einen nicht mehr los läßt.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Die Zeit der Feuerblüten

Die Zeit der Feuerblüten

Ein sehr schönes Buch mit wirklich gut beschriebene und recherchierte Szenen aus Neuseeland, so das man sich das ganze Bildlich gut vorstellen kann. Starke, ausdrucksvolle Charaktere und ein sehr schöner flüssiger Schreibstil.
Die Handlungen sind spannend erzählt. Man lernt die Maori kennen mit ihren
Bräuche und Mentalität, sowie auch die Anschauungsweise der Altlutheraner. Die Maori sind mir in diesem Fall sympathischer als die Altlutheraner mit ihrer frömmlerischen und snobistischen eingefahrenen Art.
In allem eine wunderbare und lesenswerte Geschichte, die mir gut gefallen hat!
Ein Buch was ich mal wieder empfehlen kann für Leser/innen die solche Geschichten mögen!