Profilbild von MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous

MareikeUnfabulous ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MareikeUnfabulous über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Ich bin verwirrt!

Layla

Das Buch war super super merkwürdig und gleichzeitig so fesselnd, dass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Berits die ersten Seiten hatten mich vollends gepackt.
Ich habe viel über "Layla" gehört. ...

Ich habe viel über "Layla" gehört. Und wäre mir der Inhalt vorab bekannt gewesen, hätte ich das Buch gewiss nicht gekauft. Es entspricht nämlich (eigentlich) nicht meinem favorisierten Genre. Aber das ist es wohl auch, was das Buch so magisch anziehend macht.

Würde ich "Layla" meinen FreundInnen empfehlen? I don't know! Das Buch ist ein Muss für jeden Colleen Hoover Fan. In meinem Bücherregal darf es nicht fehlen. Aber insgesamt - puuuh! Ich weiß wirklich nicht, was ich an dieser Stelle schreiben soll, haha.

Ein Hoch auch Colleen Hoover, die es trotz aller Umstände geschafft hat, mich mit diesem Buch in ihren Bann zu ziehen. Man sollte in jedem Fall offen für die Geschichte sein.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Verschenktes Potenzial!

Sex/Life

Ich habe ein Erotikbuch erwartet- nur viel viel cooler. Was ich bekam, war irgendwie.....anders. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Anders gesagt: Verschenktes Potenzial!

Teilweise empfand ich die Geschichten ...

Teilweise empfand ich die Geschichten aus B.B.'s Jugendzeit ziemlich übertrieben. Davon abgesehen wirkte B.B. auf mich gänzlich unzufrieden. Ich war regelrecht genervt davon, wie viel Priorität sie ihrem Sexleben zugesprochen hat und dass sie ständig auf der Suche nach "etwas Besserem" war. Rückblickend hat das Buch einen bitteren Beigeschmack. Kritisch betrachtet ist Sex/Life ein Eortikdrama, das eine Bad Boy Triggerwarnung für junge Frauen verdient hätte.

Wie dem auch sei! Besonders hervorheben möchte ich den Schreibstil der Autorin: schonungslos, ehrlich, schamlos und locker. So, wie es sich (meiner Meinung nach) für ein solches Buch gehört. Das hat mir gut gefallen.

Parallel zum Buch habe ich übrigens die dazugehörige Serie auf Netflix geschaut, was eher keine gute Idee war. Ich musste schnell feststellen, dass die Serie vergleichsweise gut war.

Von mir gibt es für das Buch 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.03.2021

so richtig überzeugt bin ich weiterhin nicht...

New Promises

Band 2 der Green Valley Love Reihe hat mir besser gefallen als Band 1. New Beginnings konnte mich ja leider nicht sonderlich umhauen. Lena war mir als Protagonistin einfach zu langweilig. Izzy hat da schon mehr Biss und Raffiness. Das mochte ich. Ihre Freundschaft mit Will habe ich schon in New Beginnings gespannt verfolgt und nun konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie sich alles entwickelt. Mit Cole ist ein weiterer spannender Protagonist dazugekommen. Ich mochte ihn von Beginn an. Der leichte Schreibstil der Autorin hat mich wieder prima durch das Buch geführt. Die wiederkehrenden, bekannten Charaktere und die wundervolle Kulisse hatten etwas sehr Vertrautes. Bis zuletzt wusste ich nicht, wie bzw. für wen sich Izzy entscheiden würde, wobei ich ganz klar für Cole war, der mich mit seiner offenen, sympathischen Art verzaubert hat. Insgesamt fand ich das Buch gut oder zumindest besser als New Beginnings. Ich habe mit der Fortsetzung nicht lange gewartet, um direkt anschließen und fortsetzen zu können, aber so richtig überzeugt bin ich weiterhin nicht und ich kann nicht sagen, woran es liegt.

Veröffentlicht am 30.09.2020

nicht das stärkste Buch der Autorin

Das Gift deiner Lügen

Jenny Blackhurst ist eine meiner liebsten Autoren im Genre Psychothriller. Sie weiß ihre Leser mit spannenden und abwechslungsreichen Handlungssträngen in ihren Bann zu ziehen und gleichzeitig in die Irre zu führen.

"Das Gift Deiner Lügen" passt ziemlich gut zu den vorherigen Büchern von Jenny Blackhurst, wobei es (leider!) nicht das stärkste Buch der Autorin ist.

Vor allem zu Beginn hatte ich massive Probleme, die verschiedenen Charaktere, ihre Partner und zwischenmenschlichen Beziehungen zu unterscheiden. Intrigen, Lügen, überforderte Mütter, Affären und Geheimnisse - das hat tatsächlich etwas von Desperate Housewives. Wie ich das finde, weiß ich tatsächlich nicht genau.

Nicht selten war ich beim Lesen der Kapitel erst gespannt, dann nervös und schließlich genervt, weil neue Erkenntnisse auf sich warten ließen, während sich das Karussell meiner Gedanken und Vermutungen immer schneller drehte und ich geduldig auf Erlösung hoffte. Geduld ist eine Tugend

Der Schreibstil ist sehr angenehm, verständlich und flüssig. Die präzisen Beschreibungen machen es dem Leser einfach, alle Handlungsstränge nachvollziehen zu können.

Mir tut es in der Seele weh nur 3,5 Sterne vergeben zu können. Ich war jedoch viel zu oft genervt, als dass ich dem Buch guten Gewissens 4 oder gar 5 Sterne geben könnte. Bücher der Autorin werde ich dennoch jederzeit kaufen und weiterempfehlen.

• Spannung
Veröffentlicht am 05.05.2020

Ich hätte das Buch gerne mehr gemocht.

Deine Worte in meiner Seele

Ich kaufe wirklich wirklich selten Bücher über Amazon. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings sagen: Corona made me do it Die Buchhandlungen waren geschlossen und ich war von "Verliebt in Mr. Daniels" so sehr angefixt, das ich nicht länger warten wollte. "Verliebt in Mr. Daniels" ist übrigens der Titel, unter dem das Buch zuerst erschienen ist. Mittlerweile gibt es von LYX eine Neuauflage - mit neuem Titel und neuem Cover. Ich mag's! Das Cover passt perfekt zu all den anderen Büchern von Brittainy C. Cherry, die mich überwiegend sehr überzeugt haben. Das waren auch die Gründe für meinen Kauf: ich war angefixt, fand Cover und Titel ansprechend und die Story sehr vielversprechend. Nun ja, was soll ich sagen? Ich mag es, wie echt, gefühlsbetont, emotional und ausdrucksstark die Autorin schreibt. Vor allem die ersten Seiten von "Deine Worte in meiner Seele" haben mich sehr berührt und dadurch ziemlich gefesselt. Danach ließ es aber immer mehr nach. Mir erschienen die Zeitsprünge zu abrupt, das Geschehen zu unrealistisch. Nicht zuletzt habe ich es einfach nicht geschafft, eine "Bindung" zu den Protagonisten aufzubauen. Das führte dazu, dass das Buch in meiner persönlichen Bewertung immer mehr abnahm. Ich vergebe 3,5 Sterne und bin etwas traurig. Ich hätte das Buch gerne mehr gemocht. Meine Erwartungen waren wohl einfach zu hoch...