Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 26.05.2020

Coole Protagonistentruppe in einer Handlung, die zum spekulieren einlädt

Klappentext
„Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: der Rettung der Welt! Ein neuer Geniestreich von Spiegel-Bestsellerautor Rainer Wekwerth

Sie sind die letzte Hoffnung der ...

Klappentext

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gut aussehender, zweihundert Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin zu sein. Wilbur Night, der am ganzen Körper tätowiert ist und für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein nicht klein zu kriegender Vollnerd, der unverwundbar ist. Und Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine, die keinerlei Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat. Sie müssen herausfinden, was es mit dem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Wissenschaftler vermuten, dass es ein gigantisches Portal ist, das in eine andere Dimension führt. Doch bislang ist keiner je zurückgekehrt …“

Gestaltung
Ich finde das Cover ja etwas dunkel und bin der Meinung, dass das Gesicht mit der goldenen Maske online auf den Bildern besser zur Geltung kommt. Mir gefällt das goldene Schimmern und Glänzen der Maske und auch die Idee, das Gesicht so zu bemalen, dass die Maske aussieht wie die eines Tieres, finde ich super, da es zum Buchinhalt passt. Der schwarze Hintergrund betont den goldenen Schimmereffekt noch.

Ich lese die Bücher von Rainer Wekwerth gerne und hab mich gefreut, dass es neues aus der Feder des Autors gibt. Mit „Beast Mode – Es beginnt“ hat er einen neuen Reihenauftakt vorgelegt, in dem es um fünf Jugendliche geht, die ziemlich verschieden sind und die die einzige Hoffnung für die Welt sein könnten. Im Meer wurde ein Energiefeld entdeckt, von dem bislang noch niemand zurückgekehrt ist und darum sollen die fünf Jugendlichen dem Geheimnis auf die Spur kommen…

Das coolste an dem Buch sind meiner Meinung nach die Protagonisten, denn schon im Klappentext deutet sich an, wie bunt und vielfältig sie sind. Die fünf Jugendlichen sind ein chaotischer, wild zusammengewürfelter Haufen, bei dem es allerlei verschiedene Charaktere und Menschen gibt. So treffen ein Dämon, eine Göttin, ein unverwundbarer Nerd, ein volltätowierter Zeitanhalter und ein halber Cyborg aufeinander. Diese Truppe ist echt verrückt und das hat beim Lesen für die perfekte Würzung gesorgt, da sich nach und nach Verbindungen unter den Charakteren ergeben und sie aufgrund ihrer Charaktereigenschaften für interessante Verstrickungen sorgen.

Besonders interessant fand ich es, zu beobachten wie das Fünfergespann zu einer Gruppe, einem Team zusammenwächst und all ihre Verschiedenheit sich super ergänzt. Vor allem beim Bestreiten der Rettung der Welt müssen sie zusammenhalten und miteinander agieren können. Die Handlung ist dabei durchaus spannend, wobei für meinen Geschmack manch eine Schwierigkeit zu leicht gelöst werden konnte. Über die Handlung kann man nicht viel verraten, ohne zu spoilern, aber so viel sei gesagt: die Handlung lädt zum Rätseln ein!

Ich mag es ja gerne, wenn die Geschichte dafür sorgt, dass ich beim Lesen spekuliere und überlege, was die Hintergründe sein könnten. So gibt es auch in „Beast Mode – Es beginnt“ einige Rätsel und Geheimnisse, die ich unbedingt lösen wollte und die mich zum Mitdenken angeregt haben. Dies hat mir persönlich beim Lesen großen Spaß gemacht, weil ich auch unbedingt erfahren wollte, ob meine Theorien stimmen. Das Ende des Buches ist meiner Meinung nach ein fieser Cliffhanger, der richtig Lust auf mehr macht und der einiges offenhält, weswegen die Wartezeit bis zur Fortsetzung eine Tortur werden könnte.

Fazit
„Beast Mode – Es beginnt“ ist ein Reihenauftakt, der Lust auf die Fortsetzung macht. Dies liegt nicht nur an dem Ende, das offen ist und Fragen für die Fortsetzung übrig lässt, sondern auch an der coolen Truppe der Hauptfiguren. Sie sind total kreativ zusammengewürfelt und ein bunter Haufen, bei dem ich gerne verfolgt habe, wie sie zu einer Gruppe werden, die zusammenhält. Schwierigkeiten wurden meiner Meinung nach teilweise etwas zu leicht gelöst, aber dennoch ist die Handlung super spannend, weil sie dazu anregt, zu spekulieren und Theorien aufzustellen.
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Beast Mode – Es beginnt
2. Beast Mode – Gegen die Zeit (erscheint voraussichtlich am 13. August 2020)

Veröffentlicht am 09.05.2020

5 außergewöhnliche Jugendliche

Beastmode ist mein erster Roman von Rainer Wekwerth und ich war schon sehr gespannt wie ich es wohl finden werde. Denn eine Freundin ist ein großer Fan von ihm und redet nur Gutes über ihn. ...

Schon alleine das Cover ist ein Hingucker und spiegelt gut den Inhalt des Buches wieder. In echt wirkt es sogar noch cooler und ich glaube, wenn Band 2 danebensteht, ist das ganze perfekt.

Sein Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Man merkt das es ein Jugendbuch ist.

In dem Buch begleiten wir 5 Jugendliche, wobei Jugendliche hier dehnbar ist, vielleicht passt eher der Begriff jugendliches Aussehen. Jeder von ihnen hat eine besondere Gabe. Im Laufe der Zeit erfährt man auch wie sie dazu kamen und welche Rolle das für die Story hat.

Als erstes haben wir einen 200 Jahre alten Dämon namens Damon Grey, den man besser nicht wütend macht, sonst könnte man gegrillt werden. Wobei er als Freund schon cool ist. Von ihm hätte ich mir mehr Sichtweisen gewünscht.

Dann wäre da Amanda Nichols, „sehr alt“ und eine ägyptische Göttin, wie sie sich selbst bezeichnet. Wenn sie was will, dann bekommt sie es auch. Also fangt mit ihr besser kein Gespräch an, wer weiß was sie von euch verlangt. Mit ihr kam ich nicht ganz so gut klar. Sie war mir zu zickig, launisch und war sehr anstrengend.

Der dritte im Bunde ist Wilbur Night. Eines Tages war sein Körper mit Tattoos übersäht die keiner versteht. Bis jetzt. Das Ganze hat einen Nebeneffekt und zwar kann er für kurze Zeit die Zeitanhalten. Ich denke da gibt es schlimmeres. ;) Er war anfangs geheimnisvoll, mit der Zeit aber erfahren wir auch seine Vergangenheit.

Als viertes wäre dann noch Jenny Doe, die nicht weiß wer sie ist und warum sie zur Hälfte eine Maschine ist. Außerdem ist sie super stark und ich wage zu behaupten der weibliche Gegenpart zum Terminator. Zur ihr fand ich nie wirklich einen Bezug, was aber nicht gestört hat.

Und als letztes gibt es dann noch Malcolm Floyd. Er ist von allen mein Liebling. Er ist so tollpatschig, dass man ihn einfach lieben muss. Und egal was passiert, er hat so viel Glück, dass er einfach nie stirbt. Immer rettet ihn was bzw. wer.

Und dieses Team, bekommt einen streng geheimen Auftrag die Welt zu retten. Doch dafür müssen sie sich erstmal zusammenraufen und als Team funktionieren. Das klingt einfach, ist es aber nicht. Also wer denkt es geht gleich zur Sache, liegt falsch.

Als es dann endlich losging, war ich überrascht welche Wendung das ganze genommen hat. Manches war zwar dann Vorhersehbar aber noch lange nicht Langweilig.

Mein einziger Kritikpunkt (und das kommt mal von mir) war die einzelnen Lovestorys. Die waren nicht greifbar, gefühllos und unnötig. Aber da sie nur am Rande waren, kann man darüber leicht hinwegsehen.

Das Buch bekommt von mir 4/5⭐ und ist ein tolles Jugendbuch.

___________________________________________________

Fazit

Ein gelungener Reihenauftakt. Wer ein spannendes Jugendbuch sucht, ist hier genau richtig. Man muss sich nur etwas auf Band 2 gedulden.

___________________________________________________

Veröffentlicht am 05.05.2020

Super auftakt der Reihe

Auf „Beastmode – Es beginnt“ von Rainer Wekwerth bin ich durch eine bookstargrammerrin aufmerksam geworden es klang obwohl sie es nicht so gut fand sehr interessant. Ich habe es dann bei NetGalley entdeckt und gleich angefragt und nun sind wir hier. Das Cover ist einfach nur der Hammer und das geniale ist, wenn man Band 1 und 2 zusammen legt ergeben die beiden zusammen ein Bild vom Cover Herr (habe das beim Informationen finden, herausgefunden). Für mich ist es das erste Buch von diesem Autor er konnte mich mit seinen angenehmen Schreibstil überzeugen. Die Geschichte wird abwechseln aus der Sicht der Fünf jugendlichen erzählt.

Ich möchte die Idee der Geschichte das Fünf sehr unterschiedliche jugendliche werden zusammengewürfelt, um eine Mission zu beschreiten. Jeder von ihnen hat Fähigkeiten man könnte sie fast schon als eine Art Superhelden bezeichnen. Deswegen werden die fünf auch eingesetzt. Die Fünf sollen eine Energiefeld betreten, in dem alles was hineinkommt verschwindet und es dann zerstören. Keiner weiß, wo diese Energiefeld einen hinbringt und noch wichtiger was einen auf der anderen Seite erwartet. Bisher ist noch keiner der durch das Energiefeld gegangen ist zurückgekehrt. Und da kommen nun die Jugendliche ins Spiel. Sie sind nun die letzte Option, wenn sie ebenfalls scheitern ist die einzige Lösung eine Atombombe und das möchte keiner.

Kommen wir nun zu den Charakteren die allesamt wirklich besonders sind. Mit wem haben wir es denn zu tun? Wie haben es mit Amanda einer fünftausend Jahre alte Göttin, Damon einem zweihundert Jahre alter Dämon, Wilbur einem tätowierten Jungen der die Zeit anhalten kann, Jenny die halb Mensch, halb Maschine ist und Malcom welcher praktisch ein unsterblicher Nerd ist, Zutun. Obwohl die Charaktere toll gezeichnet sind wirken sie auf mich etwas zu blass. Ich konnte mich irgendwie nicht so richtig hineinversetzen in die fünf, trotzt der ich Perspektive. An sich finde ich die fünf unterschiedlichen Charaktere interessant und auch die meisten sympathisch. Leider mochte ich Amanda nicht sie hat sich wie ein Kind aufgeführt und ging mir echt auf den Kecks nach einiger Zeit. Zum Glück hat es sich zu Ende hin etwas gebessert.

Fazit
„Beastmode – Es beginnt“ von Rainer Wekwerth konnte mich im Großen und Ganzen von sich überzeugen. Ich mochte die Idee sehr die meisten Charaktere mochte ich leider wahren sie auch etwas zu blass. Es ist eine wirklich tolle Story die ich gerne weiter verfolgen möchte.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Ich glaube, ich bin einfach schon zu alt dafür

Beast Mode konnte mich zunächst durch sein Cover überzeugen, das niemand anders als Covergott @alexanderkopainski kreiert hat. 😍

Der Klappentext suggeriert eine etwas andere Geschichte wie die, die das ...

Der Klappentext suggeriert eine etwas andere Geschichte wie die, die das Buch tatsächlich liefert.

Zu Beginn bekommt man - ich finde es etwas zu schnell, aber das mag Geschmackssache sein - gleich die 5 "Superhelden" und ihre Fähigkeiten präsentiert. Die Grundidee der Story finde ich spannend und mal etwas anderes, auch, wenn ich was anderes erwartet hätte.

Es gibt ein paar wirklich tolle Szenen, doch ich habe schnell gemerkt, dass ich einfach zu alt für das Buch bin. Der Schreibstil ist sehr auf Jugendliche ausgelegt. Die Art der Kommunikation miteinander, die kurzen Sätze. Der allgemeine Satzaufbau sind mit teils zu schlicht. Auch die Charaktere verhalten sich meiner Meinung nach wie normale Jugendliche, obwohl es sich u.a. bei zwei der Charakteren um Unsterbliche handelt.

Ich will damit nicht sagen, dass das Buch schlecht ist. Es ist nur so, dass ich glaube, meine 14jährige Tochter würde es vermutlich im Gegensatz zu mir großartig finden. Wäre die Geschichte "erwachsener" erzählt worden, hätte ich das Buch vermutlich gefeiert.

So gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Tolles Leseerlebnis...

Wie könnte man bei diesem Cover nein sagen? Es sieht so hammermäßig genial aus und macht absolut neugierig auf die Story. Es glänzt, es spricht an und schrie nach mir.

Beastmode ist das erste Buch des ...

Beastmode ist das erste Buch des Autors für mich und er konnte mich wirklich mit seinem flüssigen Schreibstil begeistern. Aus den Perspektiven der 5 Jugendlichen bringt er diese wirklich gute Story rüber, die ich so noch nicht gelesen habe. Positiv an den wechselnden Perspektiven ist absolut, dass man als Leser somit immer mittendrin statt nur dabei ist. Ich steh drauf und fand das auch hier wieder gut gemacht, um die Situationen aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Zur Geschichte lässt sich sagen, dass hier 5 ziemlich unterschiedliche Jugendliche zusammengewürfelt wurden. Alle habe mehr oder minder starke Fähigkeiten und man könnte sie somit fast als eine Art Superhelden bezeichnen. Genau dafür werden sie auch eingesetzt. Sie sollen ein Energiefeld betreten, in dem Alles verschwindet, und es zerstören. Klingt gar nicht soooo kompliziert, nur weiß keiner, wo einen dieses Energiefeld hin katapultiert und was einen dort erwartet. Bisher ist nämlich noch niemand zurück gekehrt. Die letzte Option sind jetzt die Jugendlichen. Wenn sie ebenfalls scheitern, soll es eine Atombombe richten. Dieses Szenario möchte allerdings keiner erleben.

Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass sie absolut besonders sind. Wir haben es mit einer fünftausend Jahre alten Göttin, einem zweihundert Jahre alten Dämon, einem tätowierten Jungen der die Zeit anhalten kann, einem Mädchen, halb Mensch, halb Maschine und einem praktisch unsterblichen Nerd zu tun. Oder auch, mit Amanda, Damon, Wilbur, Jenny und Malcom.

Ich fand die Charaktere toll gezeichnet, wenn auch etwas blass. Ich konnte mich nicht so recht in sie hineinversetzen und das trotz persönlicher Erzählperspektiven. Da hat mir irgendwie etwas mehr Tiefe gefehlt. An sich sind die unterschiedlichen Charaktere aber recht interessant und auch sympathisch. Außer Amanda. Die fand ich stellenweise einfach nur anstrengend mit ihrer ürbellaunigen und rechthaberischen Art. Es legte sich gegen Ende etwas, aber überwiegend war sie einfach nur nervig. Bei den anderen war das zim Glück nicht so und ich hab mich gefreut, dass sich der nerdige Malcom während der Story auch gemausert hat.

Fazit

Der Autor hat hier ein für mich besonderes Buch geschaffen, das im Großen und Ganzen super geworden ist. Die besonderen Fähigkeiten der doch eher außergewöhnlichen Charaktere, die auf Weltrettung machen, war ein spannendes Leseerlebnis. Es vielseitig und hatte die ein oder andere Überraschung parat. Dazu kommt eine wirklich tolle Story, deren etwas blasse Charaktere als Einziges nicht so ganz punkten können. Daher 4 Sterne und viel innere Spannung auf die Fortsetzung.