Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 19.05.2020

When We Dream

Im Rahmen der Leserjury- Leserunde habe ich When We Dream gelesen und ich bin zutiefst dankbar, dass ich das machen durfte!

When We Dream handelt von K-Pop, Freundschaft und Familie und es zeigt, dass New Adult- Bücher nicht immer wild sein müssen. Es gehört definitiv zur ruhigen Sorte! Trotzdem war es spannend.

Ella und Jae-yong lernen sich zufällig kennen. Jae-yong ist Sänger in der Band NXT, doch das weiß Ella zuerst gar nicht. Für sie ist er einfach Jae-yong. Ihre ehrliche Freundschaft zueinander hat mich fasziniert. Es wurde klar, dass beide Zeit miteinander verbringen wollten und es war sehr schön sie hierbei zu begleiten. Man konnte Ella aber auch von ihrer anderen Seite erleben. Sie leidet nämlich, wie ihre Geschwister mit denen sie zusammenlebt, immer noch unter dem Tod ihrer Eltern. Es wird definitiv auch deutlich, dass sie Chicago und ihr Studium nicht sehr mag.

Am liebsten würde ich Ella manchmal umarmen und gleichzeitig erinnert sie auch ein wenig an mich.

When We Dream hat mir sehr gefallen, ich freue mich jetzt schon auf When We Fall... Denn dieser Cliffhanger?! Musste der sein!!!"

Veröffentlicht am 15.05.2020

Zauberhafte Liebesgeschichte mit Tiefgang.

Inhalt

Inhalt

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren zwei Schwestern zusammen in Chicago. Ella ist absolut das Gegenteil eines Partygirls. Sie liebt Bücher und zeichnet für ihr Leben gern, der perfekte Tag besteht aus Lesen und Disney- Filme schauen.

Sie studiert und hat einen Nebenjob in einem Museum, ihr Leben ist nicht besonders aufregend, bis jemand ganz besonderes in ihr Leben tritt. Auf einer Veranstaltung, auf der ihre große Schwester arbeitet, lernt sie Jae- jong kennen und hat keine Ahnung, dass er Mitglied der bekanntesten K-Pop Gruppe angehört.

Cover

Es ist sehr schlicht, aber traumhaft schön. Die Farben passen perfekt und ich liebe den Farbverlauf. Auch die kleinen Goldpartikel werten noch auf, ich finde es sehr schön und toll finde ich, dass alle drei Teile am Ende nebeneinander zusammen passen.

Meinung

Ich bin sehr gut ins Buch eingestiegen. Die Geschichte wird aus Ellas Sicht beschrieben, was einem gut in ihre Gedanken und Gefühle blicken lässt. Ella ist eine tolle Protagonistin, sie liebt Bücher und Disney-Filme, sie ist bescheiden und liebevoll, sie kann man nur gern haben.

Auch ihre beiden Schwestern sind toll, Liv ist die jüngste und ist quirlig und etwas frech. Sie liebt es zu tanzen und ist ein großer Fan von K-Pop.

Melanie ist die älteste der Schwestern. Sie arbeitet in der Eventbranche und verdient den Lebensunterhalt für sie drei. Sie ist aufopferungsvoll und verantwortungsbewusst.

Jae-jong ist einfach süß, er ist auf dem Teppich geblieben, obwohl ihm die Welt zu Füßen liegt. Auch er liebt Bücher, er ist ein Harry- Potter- Fan und er hat Grübchen beim Lachen, ihm muss man verfallen.

Das erste Aufeinandertreffen von Ella und Jae-jong war schön, man konnte sofort spüren, dass etwas in der Luft liegt. Ich mochte besonders, dass sich ihre Gefühle zueinander langsam entwickelt haben. Man konnte ihre wachsende Zuneigung miterleben und es war alles sehr authentisch beschrieben. Das hat mir auch besonders gefallen, dass es kein übertriebenes Drama gab, alles war sehr realitätsnah und realistisch beschrieben.

Ella und ihre Schwestern mussten schon sehr früh erwachsen werden, ihr Alltag ist nicht immer leicht, doch sie halten zusammen. Auch wenn sie alle drei ihre Sorgen und Nöte haben, ist die Stimmung des Buches nicht zu düster. Es werden alltägliche Ängste und Sorgen beschrieben und ihre Handlungen waren stets nachvollziehbar.

Auch Jae-jong hat mit Dämonen zu kämpfen, sein Leben scheint perfekt zu sein, doch hat der ganze Ruhm auch seinen Preis. Natürlich ist es eine schwierige Situation, da ist der berühmte K-Pop Star und die schüchterne junge Frau, die möglichst jeden Trubel aus dem Weg geht. Doch die Beiden passen perfekt zusammen, ihre Zuneigung zueinander ist fast schon greifbar.

Ich habe mit den Beiden mitgelitten und besonders ihre Gespräche habe ich genossen. Ihr Humor war zuckersüß und ich habe die ganze Zeit gehofft, dass sie mehr Zeit miteinander haben.

Ab und zu fand ich das Buch etwas gezogen und sehr ruhig, aber ich wollte trotzdem immer wissen, wie es weiter geht. Das Ende hat mich dann zerstört, es war emotional und traurig. Ich bin gespannt wie es für Ella und Jae-jong weiter geht.

Fazit

Eine authentische Liebesgeschichte mit zwei Menschen, die aus unterschiedlichen Welten kommen. Manchmal etwas gezogen und dennoch war ich immer gespannt, wie es weiter geht. Die Protagonisten sind wunderbar ausgearbeitet und sympathisch. Es geht um K-Pop in diesem Buch, was allerdings nicht vordergründig ist und deshalb, ist es nicht nötig sich mit diesem Thema auszukennen.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung!

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zuckersüß

Das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Leicht, nicht aufdringlich, mädchenhaft und verträumt.

Handlung: Ella lebt mit ihren beiden Schwestern zusammen als sie auf Je-yong trifft. Einen DER berühmtesten Mitglieder der K-POP Band NXT. Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Naja, fast. Ella ist die Ausnahme. Als sie Jae kennenlernt und beide anfangen miteinander zu chatten, ahnt sie nicht, dass er der Traum aller Mädchen ist. Doch in Korea gibt es Regeln und strenge Verträge, die die Stars einhalten müssen. Kann die Liebe zwischen Ella und Jae trotzdem erblühen?

Meinung: K-POP. Mal was neues, hab ich so noch nirgends gelesen. Sehr mutig und cool ein Buch über einen koreanischen Star und das große Drumherum zu schreiben. Dieser Aspekt hat mir sehr gut gefallen, vor allem da ich mich in diesem Bereich Null auskenne.

Der Schreibstil der Autorin war schön flüssig, angenehm und vor allem schnell zu lesen. Die Atmosphäre erinnert ein bisschen an eine Highschool Teenie-Lovestory. Etwas unschuldig, süß und cozy. Ohne bissigen Teenie-Kram. Der Humor der Autorin hat definitiv Charme und ist besonders.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir leicht gefallen und ich hatte sofort Spaß beim Lesen. Das Schwesterngespann und deren gemeinsamen Interaktionen haben mir sehr gut gefallen. Ich mochte total wie die Chemie zwischen ihnen war. Was die Chemie zwischen Ella und Jae angeht, da hab ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht. Mehr Knistern, zärtliche, zufällige Berührungen. Mehr Schmetterlinge. Irgendwie kam das bei mir leider nicht ganz so an. Ich habe nicht mitgefiebert. Vielleicht lag es daran, dass die Kommunikation überwiegend per Chat oder Telefon stattfand und beide oft sarkastisch waren und alles immer mit einem Witz abgetan haben. Ich weiß es nicht. Aber manchmal kam es mir ein klein wenig zu gewollt, lustig vor. Deshalb hat mich dann auch das große Date der beiden eher kalt gelassen. Das war der große Moment zwischen den Protagonisten, doch emotional konnte mich dieser leider gar nicht berühren.

Ich war also enttäuscht nach ca. 280 Seiten, da das Knistern ausblieb. Aber dann gegen Ende hat sich das Blatt gewendet! Die Familienprobleme wurden endlich aufgeriffen, auch wenn nur minimal, doch das hat wieder Schwung reingebracht. Auch das Treffen mit Josh war super cool. Als sich dann das Ende zugespitzt hat, saß ich regelrecht auf heißen Kohlen! Und dann endlich, endlich hat es mich berührt! Das Ende war mein Verderben! Sehr emotional, tragisch, spannend, einfach unfassbar!!! Ich brauche unbedingt Band 2!

Veröffentlicht am 20.08.2021

Zuckersüße Geschichte für Zwischendurch- aber Geschmacksache!

Durch Zufall bin ich auf das Hörbuch von When we Dream gestoßen. Ehrlicherweise habe ich mir den Klappentext nicht durchgelesen, sonst hätte ich es vermutlich auch gar nicht gehört, da ich mich für das Thema und die K-Pop Welt nicht so begeistere. Ich freue mich dennoch, dass ich es nebenbei angehört habe, denn es war wirklich niedlich. Kein Hammer für mich, da es trotzdem thematisch nicht meins ist und ich die Beschreibungen der K-Pop-Welt eher interessant als begeisternd fand, aber dennoch ein niedliches Buch für zwischendurch. Das Kennenlernen von Jae-Yong und Ella und die Entwicklung deren Beziehung war wirklich herzzerreißend. Mit den Beziehungen der Charaktere, besonders zwischen Ella und ihren Schwestern, wird eine schöne Atmosphäre geschaffen.

Eine süße Geschichte, die ich gerne zwischendurch gehört habe. Der Schreibstil ist leicht und man wird mit ein paar auf und ab’s durch Ellas Geschichte mitgenommen und fühlt definitiv an einigen Stellen mit ihr mit (ich jedenfalls). Mich hat es nicht komplett umgehauen, aber ich kann mir vorstellen, dass es noch mehr mitreißt, wenn man sich für das Thema mehr begeistert!

Veröffentlicht am 21.03.2021

Zuckersüss!

Ella lebt seit dem Tod ihrer Eltern mit ihren beiden Schwestern in Chicago und hat neben der Uni, ihrer Arbeit selten noch Kopf für etwas anderes. Außer natürlich ihrer Liebe zu Büchern wo sie sich gerne in fremde Welten entführen lässt. Doch dann trifft sie unerwartet auf einen Jungen der ganz neue Gefühle und Gedanken in ihr wachsen lassen. Doch sie ahnt nicht das Jae-yong einer der Bandmitglieder von NXT ist, einer der berühmtesten K-pop Gruppe zur Zeit.
Natürlich ist der Hype um diese Buchreihe nicht spurlos an mir vorbei gegangen und auch ich musste einfach dieses Buch lesen, doch gleich am Anfang so ganz konnte ich den Hype nicht verstehen. Ich habe mit K-pop so gar nix am Hut was mir aber ziemlich egal war, den es geht ja um die Liebesgeschichte der beiden die mich packen muss. Ella ist ein toller Charakter die mir doch relativ schnell ans Herz gewachsen ist, genauso wie ihre jüngere Schwester Liv, die im übrigen mein kleiner Superstar der Geschichte ist. Nur leider Jae-yong hatte es anfangs schwer bei mir. Warum kann ich gar nicht so genau sagen ohne zu spoilern. Aber ist ja auch egal am Ende hat auch er mich überzeugen können. Ich habe die Geschichte wahnsinnig schnell weggesuchtet und habe im großen und ganzen auch nicht viel auszusetzen. Die Story beginnt ziemlich ruhig und wird zum Ende hin natürlich immer interessanter sodass ich auch auf alle Fälle die zwei weiteren Bände lesen werde. Nur hat es mich eben nicht komplett aus den Socken gehauen. Deswegen bekommt When We Dream 3,5 von 5 Sternen von mir. Es ist eine schöne, zuckersüsse langsam erzählte Liebesgeschichte die ich gerne weiterempfehle. Und ich denke das mich Band 2 und 3 bestimmt noch sehr catchen werden können.