Profilbild von Sallysbooks

Veröffentlicht am 09.09.2020

Zu wenig Gefühl

Herz schlägt Krieg

Cover:
Leider muss ich sagen, das mir weder das Cover noch der Name des Buches gefällt. Mich hat der Klappentext aber überzeugt das Buch zu lesen.

Das Buch ist eine Biografie, die im Romanstil ...

Cover:

Das Buch ist eine Biografie, die im Romanstil geschrieben wurde. Es hat sehr kurze Kapitel, was ich gerne mochte.
Die Geschichte an sich fand ich an vielen Stellen leider viel zu Oberflächlich. Bei tragischen Szenen kam bei mir einfach kein Gefühl rüber und ich hatte auch allgemein wenig Verbindung zu den Charakteren gespürt.
Es war interessant, wie früher gelebt wurde, hier hat man einen ganz guten Einblick bekommen. Dennoch hat mir immer etwas gefehlt.

Im Buch befinden sich auch einige Bilder, die leider nicht immer eine Beschreibung hatten, das hätte ich mir noch gewünscht.

Fazit:
So ganz konnte mich das Buch nicht überzeugen. Mir hat es an Tiefe gefehlt, und an Gefühlen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Schlechter als Band 1

Nyxa 2: Die Macht von Atlantis

Da ich Band 1 der Reihe super fand, habe ich mich auf Band 2 sehr gefreut.

Hier hatte ich jedoch einige Schwierigkeiten.

Da ich Band 1 der Reihe super fand, habe ich mich auf Band 2 sehr gefreut.

Hier hatte ich jedoch einige Schwierigkeiten.
Die Geschichte nimmt ihren lauf und wir kennen die Protagonisten. Leider hatte ich das Gefühl das ihr Handeln nicht mehr so wirklich nachvollziehbar ist.
Es hat mich etwas irritiert, wie manchmal Dinge angegangen wurden und auch gab es hier zu Oft Wortwiederholungen.

Der Schreibstil an sich war immer noch schön zu lesen, dennoch hat mir hier etwas gefehlt. Ich habe den Charme vom ersten Band nicht mehr gefühlt.
Ich denke ich werde es mit Band 3 noch probieren, aber leider ist hier die Story schon ziemlich abgeflacht.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein wenig zu kurz

Meine Inselbuchhandlung

im Buch erzählt die Autorin von ihrem Leben und wie sie schlussendlich zu einer Buchhandlung gekommen ist.

Bis es aber soweit kommt wird großzügig ausgeholt und viel von ihrem Leben erzählt. Das ganze ist mal interessanter, mal weniger interessant.

Im allgemeinen kann ich sagen das das Buch leicht zu lesen ist und man das ganze schnell durch hat. Es hat einen flüssigen Schreibstil und man bekommt obendrauf noch ein paar Buchtipps, was mir gut gefallen hat.

Die Autorin hat sehr offen über alles geredet, was mich angesprochen hat und das ganze authentisch gemacht hat. Ab und an war es ein wenig zu viel Info, die das Buch nicht gebraucht hätte, aber das war okay.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre mehr über das Inselleben zu erfahren und wie die Arbeit im Buchladen ist. Das hatte ich mir vom Titel her erhofft.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Idee super, Umsetzung nicht so gut

Sandcastle Empire

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es kommt gleich Endzeit-Stimmung auf, wenn man das ganze sieht und man bekommt Lust es zu lesen.

Der Anfang der Geschichte war für mich sehr holprig. Man wird einfach ...

Der Anfang der Geschichte war für mich sehr holprig. Man wird einfach in die Geschichte geworfen und hat erst mal überhaupt keinen Anhaltspunkt um was es gerade geht und warum alles so ist. Zudem geht es noch ziemlich durcheinander zu.

Aber nach ein paar Kapiteln versteht man schon mehr und verfolgt die Protagonistin Eden, aus deren Sicht das Buch auch geschrieben ist.
Ich fand ihren Charakter schön gemacht und ich mochte sie. Ihre Handlungen waren für mich sehr natürlich und ich hätte meist genau so gehandelt wie sie.

Die anderen Charaktere hingegen waren einfach zu viel des guten. Sie waren schön beschrieben, aber wegen der großen Anzahl konnte man sie schwer auseinander halten. Ich hätte mir gewünscht, das es weniger Protagonisten gewesen wären, die relevant sind.

Den Schreibstil war meiner Meinung nach aber sehr schön. Ich konnte die Geschichte gut lesen und die Orte und Szenen waren gut und bildlich beschrieben. Wenn man den Anfang geschafft hat, dann kommt man auch leider voran.

Wegen dem Ende bin ich mir relativ sicher, das hier noch ein Band kommt. Obwohl ich dachte, das ganze ist ein Einzelband. Das war mir vorher nicht klar.

Fazit:
Tolle Idee, aber die Umsetzung war manchmal nicht so gut.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein rabenschwarzer Krimi

Ruhet in Friedberg

In das Buch kommt man recht leicht rein. Der lockere Schreibstil machts möglich.

Wir lernen sehr bald die Protagonisten kennen (die man übrigens in der Klappe des Buches, schön beschrieben anschauen kann).

Einem wird beim lesen sehr schnell klar, das man mit schwarzem Humor sympathisieren muss um dieses Buch zu lesen. Ich denke das sonst sehr viel verloren geht und das Buch falsch verstanden werden kann.
Ich habe zwar schwarzen Humor, muss aber sagen das es selbst mir manchmal ein bisschen zu viel des Guten war.

Der Plot der Geschichte war gut zu lesen, es ist eins dieser Bücher, die man schnell an einem Nachmittag lesen kann, da sie nicht sonderlich anspruchsvoll sind, aber trotzdem Spaß machen zu lesen.

Leider muss ich sagen das ich die Charaktere nicht sonderlich mochte. Sie waren zwar schön ausgebaut und der Autor hat sich hinter jeder Figur etwas gedacht, dennoch war mir keine von ihnen sympathisch. Ich hatte daher Schwierigkeiten, das Buch richtig genießen zu können, was ich sehr schade finde.

Fazit:
Ein Buch mit sehr schwarzem Humor. Ein Krimi der etwas anderen Art.