Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 07.05.2020

Nicht so mein Fall

Dieses Buch ist der erste Teil einer Driologie,es handelt sich dabei um fünf Jugendliche -wo jeder eine andere außergewöhlichke Gabe besitzt.Sie scheinen alle unterschiedlich zu sein,haben jedoch eine Gemeinsamkeit-sie sollen die Welt und die Menschen retten.Dafür werden sie auf eine geheimnisvolle Mission durch ein Enegiefeld geschickt-was kein anderer Mensch bisher lebend verlassen hat.
Amanda ist eine jahrtausend alte Göttin,Damon ist ein vor hunderten vor Jahren beschworener Dämon.Jenny ist halb Mensch-halb Kampfmaschine.Wilbur ein Jnge mit vielen seltsamen tetowierten Runen-er kann die Zeit für ein paar Sekunden anhalten.Und dann gibt es noch Malcom ihm sieht man keine Fähigkeiten an-aber er hat die Gabe in gefährlichen Sitoationen zu kommen ohne ernsthaft verletzt zu werden ,oder das er zu Tode kommt.
Am Anfang möchten sich die Fünf werder für die Gruppe noch für die Mission auseinander setzten.Aber schnell merken sie das sie es nicht ohne die Anderen schaffen die Mission abzuschließen und die Menschheit vor dem Untergang zu retten.Ziehen sie nicht alle an einem Strang,wird sich die Gegenwart,die Zukunft und die Vergangenheit verändern.Zeit spielt eine große Rolle,auch gegen die fünf Jugendlichen.Allerdings ist nicht nur die Zeit eine große Gefahr,es gibt auch noch andere Gegner...
Das Cover des Buches ist geheimnisvoll gestaltet und verrät nicht viel über den Inhalt.Der Klaptest ist kurz gehalten und macht neugierig.Von den Fünf bekommt der Leser einen guten Eindruck durch die Beschreibung.
Aber leider konnte mich das Buch nicht überzeugen,am Anfang zu langatmig,es zog sich.Da war es von Vorteil das die Kapitel kurz gehalten sind.Am Ende des Buches war es dann nochmal spannend-ich gebe dem Buch 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Leider hat es mich nicht überzeugt

Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Man erfährt schon früh sehr viel über die Protagonisten. Es wird klar, dass alle sehr besonders sind. Auch, dass im Klappentext alle Charaktere mit Fähigkeiten kurz genannt werden hilft sehr. Jeder Charakter hat seine Eigenarten, sodass ich alle sofort außeinanderhalten kann, obwohl das sonst eine Schwäche von mir ist.

Alle Charaktere gefielen mir anfangs sehr gut. Z.B. Damon mit seiner arroganten aber liebenswürdigen Art.
Die Charaktere werden anfangs gut beschrieben und ich kann alle gut auseinanderhalten. Man merkt sofort wer welche Gabe hatte und wer wer ist.

Dann kommt aber für mich persönlich keine Spannung auf und ich komme schwer voran. Ich habe das Buch oft weggelegt und hatte nicht das Bedürfnis weiter zu lesen. Abwechselnd stehen verschiedene Charaktere im Vordergrund. Und immer wenn ich das Gefühl habe mit einem warm zu werden, geht es wieder zum nächsten. Am Ende hatte ich das Gefühl von jedem einen oberflächlichen Eindruck zu haben, aber kein Komplettpaket.

Der Anfang war so toll und ich habe mich so auf das Buch gefreut. Aber leider ist es nichts für mich und ich werde den 2. Band nicht lesen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

…guter Einstieg, voller fantasievoller Elemente und ungewöhnlicher Protagonisten...

Das Buch hat schon mit dem genialen und düsteren Cover meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Ich habe es voller Vorfreude begonnen und habe mich auf eine fantasiereiche und spannende Geschichte gefreut.

Der ...

Der Schreibstil ist locke rund leicht als auch gefühlvoll und Aktionsreich zugleich. Der Handlungsstrang steckt voller unerwarteter Wendepunkte und zieht in die packende Geschichte.
Die Charaktere sind unterschiedlicher den je, alle ungewöhnlich, stark und voller Mut.
Eine Kombination, die erstaunt und auch jedem Lesetypen einen Favoriten bietet.

Eine Geschichte voller Gefahren, einer Aufgabe und dem Ziel die Welt zu retten.

Ich konnte leider trotz dieser vielen positiven Aspekte leider nicht ganz in die Geschichte und ihren Bann eintauchen. Viele Aspekte und spannend gedachte Szenen konnten mich nicht packen.
Was mich sehr erfreut und gut unterhalten hat waren die gebotenen Persönlichkeiten, die einen hinter ihre Herkunft und ihre Fassade blicken ließen und zu einer Einheit wurden.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und doch nicht ganz überzeugt zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

Beastmode

Esbeginnt

RainerWekwerth

ThienemannEsslinger
#Werbung

Veröffentlicht am 02.03.2020

Anders als erwartet, aber noch mit Luft nach oben

“Na, herzlichen Glückwunsch. Fünf Jugendliche, von denen die meisten aussehen, als hätten sie genug Probleme mit sich selbst, sollen die Welt retten?” (Beastmode: Es beginnt, S35)

Das Cover ...

Das Cover ist einfach mega genial! Ich meine schaut es euch an. Es ist düster, magisch und geheimnisvoll. Ein absoluter Eyecatcher.

Der Schreibstil des Autors ist leicht und flüssig, sodass sich die Geschichte angenehm lesen lässt. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die fünf Jugendlichen, dabei ist der Erzähler immer sehr dicht an einer Person und scheint es aus seinem Blickwinkel zu erzählen.

Fünf Jugendliche mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, die die Welt retten sollen. Zum einen haben wir Amanda, eine über fünftausend Jahre alte Göttin, die sehr stark im Nahkampf ist. Außerdem haben wir noch ein zweites Mädchen in der Gruppe Jenny, die sich an nichts mehr aus ihrer Vergangenheit erinnert. Man hat sie verwirrt am Straßenrand gefunden, jedoch ist das Besondere an ihr, dass sie zur Hälfte eine Maschine ist, ein Mensch mit Upgrades. Dann ist da noch Damon ein Dämon mit magischen Kräften auch schon sehr alt. Nun fehlen uns nur noch Wilbur und Malcom. Malcom ist ein Nerd, der seinen toten Bruder an seiner Seite spürt. Er ist zwar die tollpatschigste Person, die ich kenne, aber scheint immer heil aus der Sache herauszukommen. Und Wilbur kann die Zeit anhalten. Ihr seht also schon die vielen unterschiedlichen Charaktere bilden eine spannungsgeladene Mischung.

Beastmode hat sich tatsächlich ganz anders entwickelt, als ich gedacht habe. Während ich eine düstere, dystopische und rasante Entzeitgeschichte erwartet habe, konnte mich die Story doch sehr überraschen. Aber ich möchte nicht zu sehr ins Detail gehen, damit ihr euch als Leser selber überraschen lassen könnt. Zu Beginn ist die Geschichte schon etwas flach, den Charakteren fehlt die nötige Tiefe, es tauchen Gefühle aus dem Nichts auf und irgendwie ist noch nicht richtig klar, worauf die Geschichte hinauslaufen soll. Dabei entwickeln sich dann auch Liebesgeschichte zwischen den Protagonisten, was mich irgendwie überrollte und sehr klischeehaft wirkte. Ich glaube, dass mir hier einfach so ein bisschen die Zeit und die Tiefe für diese Gefühle gefehlt haben. Auch sind es irgendwie die Klischeeliebesgeschichte mit zwei Charakteren, die anhand ihres Aussehens oder ihrer Andersartigkeit zusammenpassen. Irgendwie hätte ich mir hier was Mutigeres oder Überraschenderes gewünscht.

Dabei finde ich es aber wirklich spannend und überraschend, wie sich die Story entwickelt hat. Was es mit dem Energiefeld auf sich hat und wie sich die Charaktere der Situation stellen. Ich denke, dass hier sehr viel Potential steckt und ich hoffe, dass dies im zweiten Band auch voll ausgeschöpft wird.

Mein Fazit

Beastmode: Es beginnt ist absolut anders als erwartet. Die Story hinter dem Energiefeld habe ich so nicht erwartet und bin wirklich positiv überrascht worden. Mir gefällt die Idee wirklich sehr gut und ich bin gespannt, wie sich das im zweiten Teil alles noch zusammenfügt. Allerdings habe ich auch ein paar Kritikpunkte in der Geschichte, denn mir hat leider etwas die Tiefe der Charaktere gefehlt und auch die eingebundene Liebesgeschichte fühlt sich wie ein Klischee an. Irgendwie hätte ich mir da etwas Überraschenderes gewünscht.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Nette Idee mit Luft nach oben

"Beastmode" ist eines dieser Bücher, auf das ich durch das Cover aufmkerksam geworden bin. Der Klappentext liest sich ebenfalls durchaus vielversprechend und verspricht eine unglaublich packende Geschichte über fünf ungleiche Helden. Nun, leider war das Ganze aber nicht so spannend, wie erhofft.

Die Geschichte beginnt mit einer sehr langen Einführung, die 38% der Handlung ausmacht. Hier lernen wir die fünf ungleichen Teenager kennen, die allesamt eine besondere Gabe besitzen.
Amanda ist eine 5000 Jahre alte Göttin, die Männer mit ihrem Gesang ihren Willen aufzwingen kann. Sie wird betont oft als wunderschön bezeichnet, was aber nicht über ihren zickigen und anstrengenden Charakter hinwegtröstet. Leider hat sie eine sehr arrogante und besserwisserische Haltung, die mich bis zur letzten Seite genervt hat.
Damon ist ein Dämon, der vor ein paar hundert Jahren in Paris beschworen wurde. Er hat in "Beastmode" den Stempel des Bad Boys mit weichem Kern aufgedrückt bekommen. An sich ist er nett zu lesen, aber sticht kaum aus der Menge hervor.
Malcolm, der stereotypische tollpatschige Nerd, ist der Glücksbringer der merkwürdigen Truppe, denn er trägt die Seele seines toten Zwillings in sich, der ihn irgendwie beschützt und förmlich unsterblich macht. Der Grundgedanke gefällt mir unglaublich gut und Malcolms "Geschichte" ist auch die, die mir in diesem Auftakt am besten gefallen hat. Diese hat es nämlich geschafft, mir ein lautstarkes "WTF" zu entlocken. Was Malcolm betrifft hat Rainer Wekwerth seiner Fantasie komplett freien Lauf gelassen - Hut ab.
Wilbur ist ein finsterer Junge, der vom Scheitel bis zur Sohle tätowiert ist und für 5 Sekunden die Zeit anhalten kann. Es ist interessant, herauszufinden, was es mit seinen Tätowierungen auf sich hat. Bisher ist dieser Handlungsstrang noch nicht ganz schlüssig, aber ich denke, das wird sich im Folgeband aufklären.
Jenny ist Halbmensch und Halbcyborg, aber weiß nicht, was mit ihr geschehen ist. Auch ihre Vergangenheit wird hier nur ganz leicht angeschnitten, aber schnell wieder allengelassen, um den nächsten Punkt auf der Liste abzuhaken.

Diese fünf sehr unterschiedlichen Charaktere tragen die Handlung, wobei das mal schlecht mal recht funktioniert. Leider wird vieles bisher nur oberflächlich angekratzt, dem Leser wird ein Knochen hingeworfen, dann wieder weggenommen. Dieses Anfüttern kann ich nicht ausstehen, auch wenn ich weiß, dass es einen Folgeband geben wird. Dieser wird allerdings ebenso wenig Seiten haben, wie "Es beginnt". Dafür wurde in Band eins leider viel zu wenig aufgelöst. Im Grunde wurden mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet wurden. Gab es eine Antwort, folgten zehn neue Fragen, was die ganze Geschichte bisher sehr wirr erscheinen lässt.
Die Grundidee gefällt mir wie gesagt sehr gut, aber an der Umsetzung hapert es leider doch gewaltig. Es hätte nicht mehr als ein Drittel gebraucht, um die Teenager kennenzulernen, dafür wäre es sinnvoller gewesen, die Handlung etwas spannender zu gestalten und sich mehr entlang des roten Fadens zu orientieren, der irgendwann abhanden gekommen ist. Es haben sich leider gerade in "Part 2" einige Logikfehler eingeschlichen, wo z.b. plötzlich Charaktere wieder auftauchen, die eine Szene zuvor gestorben sind.
Ein ziemlich großer Aspekt in "Part 3" bezüglich der Zeitebenen macht bisher auch noch keinen Sinn. Vielleicht wird darauf im Folgeband noch eingegangen, wenn nicht, dann geht das gesamte Raum-Zeit-Paradoxon nicht mehr auf ... es sei denn, wir befinden uns hier in einer anderen Realität, in einem anderen Zeitstrahl, womit die ganze Mission aber auch wieder sinn- und zwecklos wäre ... aber davon war bisher mit keinem Sterbenswörtchen die Rede, weshalb ich das nur als mögliche Theorie in den Raum werfe, um den Logikfehler zu erklären :D
Aber ich habe noch die Hoffnung, dass sich das im Folgeband aufklärt.

Fazit

Nette Idee, mit Luft nach oben. Kann man lesen, aber es entgeht einem auch nichts, wenn man es sein lässt.