Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2021

Verfluchte Wünsche

Laires Heimat und Fürstentum Nemija fürchtet sich vor dem dunklen Lord. Den jeder kennt sein Gesetz und Schatten entführen Menschen in sein verfluchtes Reich. Als nun auch Laires Verlobter entführt wird, bleibt ihr keine andere Wahl. Sie muss den Lords um Gnade bitten. Doch in dem Reich des dunklen Lord herrscht eine gefährliche Magie, welche selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt, auch mit tödlichen Folgen. Alleine wird Laire doch auf dieser Reise nicht weit kommen, so braucht sie Hilfe. Genau von diesem einem Menschen, welche sie gehofft hat nie wieder zu sehen. Alaric, der ihr Herz gebrochen hat.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog. Dort erfahren wir, wie die Magie des Landes seinen Anfang nahm und auch wie es zu dem dunklen Lord gekommen ist.
Danach lernen wir Laire kennen und auch ihre Freunde Vika und Jero. Welche Laire bei ihrer Aufgabe, ihren Verlobten zu retten, unterstützen werden. Die Reise der drei schreitet voran, und schon bald treffen die Gefährten auf Alaric, Laires verflossene Liebe. Die junge Frau hatte gehofft ihn nie wieder zu sehen, doch leider braucht sie für ihre Mission Alaric.
Die vier müssen nun eine Reise bestreiten, die voller Gefahren und ungezähmter Magie ist. Und auch Laire muss aus ihrer Vergangenheit lernen. Ob die vier das Reich des dunklen Lords erreichen werden und ob sie den zukünftigen Mann von Laire retten können, erfahren wir in dieser Geschichte.

Der Anfang der Geschichte hat mich schon gut packen können. Wir erfahren von Laire und auch von ihrer Vergangenheit und auch wer sie wirklich ist, woher sie Alaric kennt und auch warum er sie so verletzt hat. Auch die Reise von Laire, Vika und Jero schreitet voran und die Beschreibung des Landes fand ich auch sehr ansprechend. Auch wie nun Alaric auf die Gruppe stößt hat mir sehr gefallen. Die weiteren Gefahren und auch die Kämpfe waren überzeugend. Auch die Spannung hat sich langsam aufgebaut und gegen Ende wurden auch Geheimnisse aufgelöst. Dennoch konnte ich mir ein, zwei Sachen schon im vornherein denken und war damit also nicht so sehr überrascht. Insgesamt ist es ein guter Auftakt der Reihe, und ich bin dennoch gespannt wie es im zweiten und abschließenden Band weiter geht und auch wie sich alles auflösen wird.

Charaktere:

Laire ist die Protagonistin des Buches. Sie ist sehr ernst, entschlossen ihren Verlobten zu befreien, aber auch stark und loyal. Auch muss sie lernen mit ihrer Magie, welche sie immer geheim halten muss, umzugehen. Ihre Entwicklung im Laufe des Buches hat mir sehr gut gefallen und ich konnte ihre Entscheidungen auch gut nachvollziehen. Auch die Geschichte zwischen Laire und Alaric hat mich sehr berühren können und ich fand es spannend wie es zwischen den beiden weiter ging.

Vika ist die beste Freundin von Laire und steht voll und ganz hinter ihr. Auch würde sie für ihre Freundin durchs Feuer gehen. Ich mochte Vika auf Anhieb und bin auch gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Jero ist ein Paladin. Paladine beschützen die Welt Nemija. Doch auch Jero hat ein Geheimnis, welches wir erfahren werden. Auch Jero ist ein starker Charakter, und seine ruhige und überlegte Art, mochte ich auch sehr.

Alaric ist wohl der Charakter den ich am meisten ins Herz geschlossen habe. Er hütet auch ein Geheimnis, welches wir gleich zu Beginn der Geschichte erfahren. Er muss seine entführte Schwester befreien, doch das gestaltet sich alles andere als leicht. Alaric versucht, dennoch immer das Richtige zu tun und auch seine Gefühle gegenüber Laire waren und sind für mich so ehrlich und haben mich auch sehr berührt.

Auch die weiteren Charaktere wie Laires Verlobter Desmond, die Kreaturen des dunklen Lord, der dunkle Lord selber, und auch noch viele mehr haben für mich die Geschichte spannend und aufregend gemacht.

Setting:

Das Setting ist das Land Nemija. Dieses ist für mich sehr gut und auch bildlich beschrieben worden. Vor allem die Reise ins Land des dunklen Lords hat mich richtig beeindrucken können. Viel Magie, Gefahren und auch Kreaturen die einen die Haare zu bergen stehen lassen. Auch die Karte vorne ich Buch hilft bei der Größenordnung.

Schreibstil:

Dieser ist packend, magisch, spannend, und auch für mich einfach und locker zum Lesen gewesen. Ich bin schnell in der Geschichte gewesen und auch die Charakterwechsel zwischen Laire, Alaric und Desmond haben mir keine Probleme bereitet. Im Gegenteil, ich fand die verschiedenen Sichtweisen spannend und aufregend zu wissen, wie es demjenigen gerade geht und auch die Gedanken und Gefühle konnte ich somit sehr gut nachvollziehen.

Cover:

Das Cover ist richtig schön gestaltet und mir gefällt es sehr gut. Die junge Frau mit den stechenden grünen Augen und dem Haarreif. Für mich ist die schöne Frau natürlich Laire. Auch die Farben sind schön gestaltet und die Verzierungen wiederspiegeln sich auch mit den Kapiteln.

Ein gelungener Auftakt der Fantasy Dilogie. In diesem Buch erwarten einen viel Magie, gefährliche Kreaturen und Aufgaben, ein Land welches einem in den Bann zieht und starke Charaktere. Dennoch konnte mich am Ende nicht alles überraschen und ein paar Sachen konnte ich mir schon denken wie es ausgehen wird. Ich vergebe daher 4 von 5 Sternen und freue ich auch auf den zweiten Band und wie die Geschichte ausgehen wird.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Die Reise geht weiter

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Alice hat gemeinsam mit Hatcher gegen das Kaninchen und gegen den Jabberwock gewonnen. Sie konnte siegen und nun möchten die beiden Hatchers Tochter Jenny finden. Doch um sie zu finden müssen, die zwei in das Reich der weißen Königin reisen, wo der nächste Alptraum beginnt. So muss Alice auch lernen mit ihren magischen Kräften umzugehen, denn es kommt wieder zu einigen Hindernissen auch muss sich Alice ihrer Bestimmung stellen. Ein weiteres Rätsel muss auch noch gelöst werden, denn was geschah überhaupt mit der schwarzen Königin?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an den ersten Band an. Alice und Hatcher sind nun durch einen langen Tunnel gelaufen und erwarten am Ende ein weites Grasland. Doch was sie stattdessen erwartet, ist nichts als abgebrannte Erde, ein Niemandsland. So müssen die beiden auch noch müde, hungrig und durstig das Brachland durchqueren. Doch auch hier lauern eine Menge gefahren und es scheint auch hier gibt es noch Magie. Alice und Hatcher müssen sich gegen die weiße Königin stellen und herausfinden was es auch mit der schwarzen Königin auf sich hat. Auch muss sich Alice vielen Gefahren alleine stellen und über sich hinaus wachsen.
Die Handlung hier hat mir wirklich gut gefallen und man wird in die magische Welt voller Gefahren und plötzlichen Überraschungen gezogen. Auch gibt es in diesem Teil einen roten Faden der sich durch die Geschichte zieht und ich war richtig gespannt wie es mit Alice und Hatcher weiter geht. Das Ende war richtig Spannungsgeladen und konnte mich richtig überraschen und überzeugen. Auch war dieser Teil nicht ganz so blutig und düster wie der erste Teil. Diese Welt voller magischer Wesen, Zauberei, tiefgründige Fragen und auch Intrigen und Gefahren haben mir sehr gut gefallen.

Charaktere:

Alice ist in diesem Teil nochmal richtig über sich hinaus gewachsen und musste lernen auch alleine gegen vieles anzukämpfen. Man erkennt ihre Entwicklung und wie sie immer stärker wird. Mich konnten auch ihre Handlungen wieder überzeugen und waren auch logisch für mich.

Hatcher muss ihn diesem Teil viel einstecken. Er möchte eigentlich nur seine verlorene Tochter Jenny wiederfinden und mit Alice gemeinsam glücklich werden. So muss auch Hatcher hier viel lernen und ein Stück mehr über sich hinaus wachsen.

Auch die weiteren Nebencharaktere sind hier wieder super in die Geschichte eingebracht worden und haben für viele Überraschungen bei mir gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt diesmal jenseits der alten und neuen Stadt. Angekommen durch einen langen Tunnel im Niemandsland, über ein Dörfchen und auf einem Berg der weißen Königin. Hier wurde für mich die märchenhafte Umgebung gut beschrieben. Ich bin in die Welt eingetaucht und konnte mir alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist auch hier wieder etwas düster, actiongeladen, blutig, magisch aber auch spannend und mitreißend. Mir persönlich gefällt die düstere Version von Alice im Wunderland sehr gut und es ist mal eine schöne Abwechslung und bietet auch viel Spannung, sodass ich beim Lesen richtig mitgefiebert habe. Nur die sehr langen Kapitel sind hier, für mich, sehr anstrengend gewesen. Ein Kapitel hat sich hier über hundert Seiten gezogen, und das ist für mich einfach zu lange, da ich doch dazwischen mal das Lesen aufgehört habe.

Cover:

Auch dieses Cover ist ein richtiger Hingucker. Die Königin, mit den langen spitzen Fingern, der Krone und auch das Kleid lassen schon erkennen, das mit ihr was nicht stimmen kann. Aber auch die Farbgestaltung mit dem Schwarz und dem Rot gefällt mir sehr gut. Auch der Buchschnitt ist hier mit Wolfspfoten verziert, was auch eine wichtige Rolle im Buch hat ;).

Der zweite Teil der Chroniken von Alice, konnte mich auch wieder völlig in den Bann ziehen. Die abgedrehte, düstere Version von Alice ist einfach nur mitreißend und spannend. Wer gerne auf düstere Märchenversionen steht, sollte sich diese hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe, aufgrund der ewig langen Kapitellänge was mich echt gestört hat, 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Fluch der Märchen

Magisch Verflucht

Was gibt es schöneres als in den Semesterferien die Füße hochzulegen und einfach nur zu entspannen. Genau das hat Elli auch für ihre Ferien geplant. Doch statt diesen Plänen zu folgen, muss sie stattdessen auf ihre kleine Nichte aufpassen und den Babysitter spielen. Dabei stoßen die beiden auf dem Dachboden des Elternhauses auf ein altes Märchenbuch. Nachdem Elli ihrer Nichte die ganze Nacht, völlig in Trance, daraus vorgelesen hat, geschehen komische Dinge. Das ganze Dorf ist nun verzaubert und die Leute benehmen sich seltsam. Auf dem Buch lastet ein uralter Fluch und die junge Frau muss sich nun den Tatsachen stellen und benötigt dabei gerade die Hilfe ihres ehemaligen besten Freundes Tristan. Gerade ihn, den sie damals durch einen Betrug schwer verletzt hat und seitdem Funkstille zwischen den beiden herrscht. Schaffen die beiden es ihren Zwist beiseite zu räumen? Denn auch in Elli scheint eine böse Macht immer stärker heran zu wachsen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, in dem man in die Vergangenheit reist und somit Zeuge eines Verbrechens wird und wie der Fluch auf dem Buch seinen Lauf nahm.
Danach ist man bei Elli in der Gegenwart und lernt ihre Situation und die Stadt kennen. Schnell rutscht man in das Geschehen und kann der Geschichte sehr gut folgen. Auch der weitere Verlauf in dem der Fluch auf die Bewohner des Dorfes trifft, ist spannend und aufregend beschrieben.
Die Protagonistin muss sich ihren damaligen Fehler eingestehen und sich mit ihrem besten Freund endlich versöhnen, denn wie sich herausstellt braucht sie Tristan um den Fluch zu brechen. Beide müssen sich nun auf eine Reise in die Vergangenheit begeben, und sich so manchen Gefahren und Schwierigkeiten stellen.
Mir haben der Verlauf und die Handlungen der Charaktere hier sehr gut gefallen und wurde auch für logisch erklärt.
Auch das Ende sowie die Auflösung des Fluches und was genau dahinter steckt konnte mich überzeugen und dennoch auch überraschen.
Insgesamt finde ich auch diesen Teil der Magisch-Reihe wieder sehr schön und ich konnte mich auf die Geschichte voll einlassen. Gerade die Hintergrund-Story in der Vergangenheit fand ich sehr spannend und auch aufwühlend.

Charaktere:

Elli ist mir gleich sympathisch erschienen. Trotz ihres blöden Fehlers von damals, der mir auch logisch erschien, konnte ich ihre Handlungen und ihre Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch ihre „dunkle“ Seite und deren Gedanken sind bei mir gut angekommen. Eine Protagonistin mit der man gut mitfühlen kann.

Tristans Gedanken und Gefühle sind auch sehr gut beschrieben worden und ich konnte auch seine Handlungen gut verstehen. Auch dass er doch so schnell für Elli da ist, beweist sein gutes Herz und seine Loyalität.

Auch in dieser Geschichte ist die alte Bekannte Manja wieder am Start. Gerade in diesem Teil hat sie eine sehr wichtige Rolle. Manja ist auch hier wieder super lustig, mutig und rundet die Geschichte erst so richtig ab.

Die weiteren Nebencharaktere wie die Personen in der Vergangenheit oder aber die Freunde und Verwandten von Elli und Tristan wurden für mich ausreichend und für die Geschichte gefühlvoll beschrieben.

Setting:

Das Setting spielt in dem Dorf Ferry Bridge in England. Das Städtchen wurde sehr schön und bildlich beschrieben und auch die magischen Elemente dazu sind einfach nur toll mit eingefügt worden. Mir haben die Orte und die Begebenheiten sehr gut gefallen und ich konnte mir auch alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist, wie auch in den anderen Teilen, sehr leicht und einfach zu lesen. Auch die Magie wurde hier wieder toll mit eingebracht und macht die Geschichte zu etwas Besonderen. Auch eine gewisse Spannung hat sich aufgebaut und gerade der Teil in der Vergangenheit, ist hier super beschrieben worden. Gerade für die etwas jüngeren Leser, ist diese Reihe echt zu empfehlen.

Cover:

Auch dieses Cover passt zu den anderen Teilen. Man erkennt das magische Märchenbuch und dahinter eine Frau und einen Raben. Also passend zur Geschichte. Auch das Dorf im Hintergrund kann man gut erkennen.

Das Gesamtpaket von tollen Charakteren und die Geschichte dahinter sowie dem magischen Touch und den Märchenfiguren hat mir echt gut gefallen. Auch wie alles am Ende aufgelöst wurde konnte mich überzeugen. Ich kann gerade jüngeren Lesern die Magisch-Reihe nur empfehlen.
Für diesen Teil, Magisch verflucht vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Sonne- und Mondmagie

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Die junge Lelani wächst unbescholten in einem kleinen Dorf im Land Vael auf. Doch etwas an ihr ist anders, sie fühlt sich den fünf Monden am Himmel immer mehr angezogen und als dann auch noch an ihrem achtzehnten Geburtstag ihr Amulett plötzlich öffnet, scheint ihr Leben eine Wendung zu nehmen. Etwas sagt ihr, dass sie dem Drängen in dem Inneren des Amuletts nachgehen muss und so macht sie sich mit ihrem besten Freund Haze auf den Weg um das Geheimnis um ihre Bestimmung zu lösen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit dem Prolog, in dem man einen Einblick in die Vergangenheit bekommt und man hier schon etwas von gewaltigen magischen Kräften erfährt.
Danach lernen wir die Protagonistin Lelani und ihr beschauliches Leben in einem kleinen Dorf kennen. Schnell stellt sich heraus, dass in der jungen Frau magische Kräfte stecken und sie sich dem Geheimnis um ihre Vergangenheit sowie dem Amulett stellen muss. So macht sie sich gemeinsam mit ihrem besten Freund Haze auf den Weg in das Ungewisse.
Doch auf dem Weg begleitet die beiden nun auch noch der gutaussehende Kyran, der auch noch Geheimnisse über seine Vergangenheit und seine Beweggründe aufgibt. Ein Weg voller Gefahren und Intrigen wartet auf die drei und die Frage bleibt, ob Lelani ihr Ziel erreichen wird und was es mit der Magie auf sich hat welches in ihr herrscht.

Der Anfang der Geschichte ist sehr leicht und schnell zu lesen, ich bin ich die Geschichte sehr schnell reingerutscht und konnte mir die Charaktere sowie deren Welt gut vorstellen.
Der weitere Verlauf verläuft relativ langsam und wir erfahren mehr über die Magie von Lelani und auch über eine alte Magie. Auch erhalten wir immer mal wieder Einblicke in eine andere Person, welche eine wichtige Mission verfolgt.
Dazu erfahren wir auch immer mehr und was es damit schließlich auf sich hat.
Das Ende hingegen ist richtig spannend und macht auch sehr neugierig auf den zweiten Band und wie es nun mit Lelani, Haze und den anderen weiter gehen wird.
Im Ganzen finde ich das Buch einen guten Auftakt für eine magische Reise voller Gefahren, Intrigen, Liebe und Magie.

Charaktere:

Lelani wächst unbescholten bei der liebevollen Ziehmutter Aphra auf, durch sie erfährt sie auch schon etwas über ihre Vergangenheit und ihre Kräfte. Lelani ist durch ihre jungen Jahre etwas naiv aber dennoch eine starke Protagonistin die eisern ihr Ziel verfolgt und an den Gefahren wächst. Ich konnte gut mit ihr harmonieren und freue mich schon über ihre weitere Entwicklung im nächsten Band.

Haze ist Lelanis bester Freund und auch er konnte mich überzeugen. Seine Entscheidungen und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen.

Kyran hingegen konnte ich nie so richtig einschätzen, was denn nun seine Motive bzw. seine wahren Absichten sind. Deswegen bin ich doch auch sehr gespannt wie es nun mit ihr weiter gehen wird.

Auch die weiteren Nebencharaktere wie Snow und die sieben Räuber, Aphra und die Königin Serpia konnten mich überzeugen und mitreißen.

Setting:

Die Geschichte spielt in der Welt Vael, welche für mich toll beschrieben wurde. Auch die Reise durch das Land sowie den Gitterwald wurden ausführlich beschrieben. Auch die Karte vorne im Buch erleichtert dabei die Größenverhältnisse.

Schreibstil:

Sehr leicht und schnell zu lesen sowie auch der langsame aber stetige Spannungsanstieg haben mir gefallen. An manchen Stellen habe ich mir gewünscht, es wäre etwas mehr Action bzw. die Story ginge schneller voran, doch das Ende konnte mich dafür umso mehr packen und vor allem auf den nächsten Teil catchen.

Cover:

Dieses finde ich sehr schön gestaltet und hat mich auch direkt angesprochen. Der dunkle Wald mit dem hellen Mond am Himmel sowie die Frau im Lichtschein des Mondes, hat schon etwas Magisches und Mystisches.

Ein schöner Auftakt der Reihe, welches noch viel verspricht. Auch die kleine Märchenadaption von Snow hat mir gut gefallen. Für mich waren gerade das Ende und die letzten Kapitel sehr aufregend und man bekommt schon einen Vorgeschmack wie spannend die Reise nun weiter gehen wird.
Von daher vergebe ich 4 von 5 Sternen und freue mich schon auf den nächsten Band :).

Veröffentlicht am 19.04.2020

Liebeschaos und Teeniedrama

All Saints High - Die Prinzessin

Die junge Daria hat alles was sich eine junge Frau nur wünschen kann, sie ist beliebt, hat reichlich Geld und muss sich um nichts Sorgen machen. Dennoch ist sie auf ihre Ballettkollegin Silvia eifersüchtig und kann ihr ihren Erfolg nicht gönnen. So begeht sie einen folgenschweren Fehler und zerstört Silvias Leben. Jahre später plagen Daria immer noch Schuldgefühle, als sie dann auch noch erfährt, dass Silvias Bruder Penn völlig alleine dasteht weil deren Mutter gestorben ist, möchte sie zumindest sein Leben wieder in Ordnung bringen. So nehmen Darias Eltern Penn bei sich zu Hause auf. Daria fühlt sich wahnsinnig von Penn angezogen, obwohl sie weiß das dieser eine abgrundtiefe Abneigung gegen sie hegt. Dennoch kommt es immer wieder zu einem Knistern zwischen den beiden. Ein schmaler Grad zwischen Liebe und Hass.

Die Geschichte beginnt mit der Vorgeschichte von Daria und Silvia und warum die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können. Daria ist so sehr von ihrer Eifersucht zerfressen, dass sie einen Schritt zu weit geht und das Leben ihrer Konkurrentin schwerwiegend verändert.
Danach sind ein paar Jahre vergangen, dennoch plagen Daria immer noch Gewissensbisse, vor allem als sie erfährt das Penn, Silivas Zwillingsbruder, völlig alleine dasteht und kein Heim mehr hat. So kommt es, dass Penn bei der Familie von Daria unterkommt und er dort bis zum College leben soll.
Doch Daria hegt starke Gefühle für Penn, obwohl sie weiß dass er nicht sehr begeistert von ihr ist.
Auch Penn fühlt immer wieder dieses besondere Kribbeln zwischen ihm und Daria. Auch was die beiden in der Vergangenheit zusammen verbindet, kann nicht vergessen werden.
Ein Katz-und-Maus Spiel beginnt zwischen den beiden und keiner kann sich seinen wahren Gefühlen stellen.
Der weitere Verlauf der Geschichte ist ein richtiges Teenie-Drama. Beide können nicht die Finger voneinander lassen, dennoch belügen beide sich gegenseitig und bringen die schlechtesten Seiten von sich zum Vorschein. Bis zur circa der Hälfte des Buches geht es also so weiter, was ich ein bisschen Schade finde und ich schon etwas gelangweilt von der Story war. Doch ab der zweiten Hälfte macht die Geschichte dann einen Sprung und es passiert ziemlich viel und auch die Charakterentwicklung ist sehr gelungen. Von da an hing ich gespannt an dem Buch und wie es weiter geht, nicht nur was zwischen Daria und Penn abläuft sondern auch die Hintergrundgeschichte nimmt Fahrt auf. So konnte mich auch das Ende überzeugen und war für mich doch realistisch und logisch beschrieben. Alles in allem ist eine unterhaltsame Geschichte und wer gerne auf Teenie-Drama steht mit einem Gewissen extra, sollte sich diese hier auch nicht entgehen lassen.

Charaktere:

Daria ist vor allem am Anfang der Geschichte sehr eigen. Sie ist zickig, oberflächlich, kann nicht zu ihren Gefühlen stehen und denkt hauptsächlich nur an sich. Doch man lernt auch ihre verletzliche Seite kennen und warum sie so handelt. Ihre Entwicklung im Buch hat mir sehr gut gefallen und man erkennt sehr gut wie sie an ihren Zweifeln wächst und Problemen gegenüber steht.

Penn ist auch zu Anfang ein richtiger Macho und geht nicht gerade wie ein Gentleman mit Daria um. Immer mit dem Kopf durch die Wand ist seine Devise. Doch auch er legt eine positive Entwicklung hin. Er steht endlich zu seinen Gefühlen und erkennt, was nun der richtige Weg ist.

Auch die weiteren Nebencharakter, wie Darias Familie, Silvia und die Freunde von Daria und Penn sind alle sehr gut beschrieben worden und ich konnte mich gut in deren Lage hineinversetzen. Allgemein kann ich sagen, dass hier alles mit sehr viel mit Gefühl wiedergegeben wurde.

Setting:

Das Setting spielt hauptsächlich auf der Highschool der All Saints High und der Umgebung ab. Also ein typisches Amerikanisches Setting wie man es aus zahlreichen Filmen kennt. Auch wurden die Begebenheiten ausreichend beschrieben. Hier konnte ich mir also immer ein gutes Bild von der Geschichte machen.

Schreibstil:

Dieser ist sehr aufregend, der Jugend angepasst, gefühlvoll und voller Drama ;). Also genau das, was man bei so einem Roman erwartet. Aber ich wurde auch überrascht über die tiefgründigen Gefühle und Entwicklung der Charaktere. Auch lässt sich das Buch sehr leicht und schnell lesen, ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.

Cover:

Das Cover ist hier schlicht aber dennoch ansprechend gestaltet. Die Farben in den hellen Rosa wurden schön mit eingebracht.

Liebeschaos und Drama sind hier Tagesordnung. Die Charaktere nehmen einen mit auf deren Reise und wer außerdem auf Geschichten wie Gossip-Girl und Riverdale steht, der macht hier keinen Fehler. Dennoch wurde das Buch gerade ab der Hälfte richtig spannend und auch tiefer gehende Gefühle und Gedanken werden hier richtig gut beschrieben.
Deswegen vergebe ich 4 von 5 Sternen für das Gesamtpaket ;).