Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2020

Second Chance mal anders

Repeat This Love

In "Repeat this Love" von Kylie Scott geht es um Clementine ...

In "Repeat this Love" von Kylie Scott geht es um Clementine und Ed. Nachdem Clementine nach einem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden wer sie ist, sondern auch, weshalb sie Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen wäre. Ed ist gar nicht begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht und mit ihren Fragen alles wieder aufwühlt. Dennoch will er ihr helfen und da sie weiterhin in Gefahr schwebt zieht sie auch von ihrer Schwester zu Ed in die Wohnung. Gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe und wer steckt hinter den Anschlägen auf Clementine?

Clementine ist eine sehr sympathische Protagonistin, die klar ihr Leben vor und nach dem Unfall trennt. Sie redet von ihrem alten Ich immer in der dritten Person, was für mich anfangs etwas befremdlich war. Sie ist nach dem Unfall eine komplett andere Person - sie ist offener und selbstbewusster. Sie sagt Ed und anderen direkt ihre Meinung und frisst nicht wie ihr altes Ich alles in sich hinein. Auch ohne Erinnerung verliebt sie sich wieder in Ed und zwischen den beiden sprühen sprichwörtliche die Funken. Ed hält sie jedoch Anfangs weiterhin auf Abstand aus Angst wieder verlassen und verletzt zu werden. Ed ist ein sehr lieber und fürsorglicher Mensch. Man merkt im Verlauf des Story, dass er Clementine sehr geliebt hat und auch jetzt noch alles für sie tun würde

Ich liebe die Bücher von Kylie Scott. Sie hat einen einzigartigen und mitreisenden Schreibstil. Ich war sofort in der Story und die Spannung wurde bis zum Schluss gehalten. Sie vereint die perfekte Mischung aus Liebe, Spannung und Erotik. Auch typisch für die Bücher von Kylie ist es, dass man sofort mitten im Geschehen ist ohne viel Vorgeplänkel. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Second Chance Stories. Das Buch wurde in der Ich - Perspektive aus Sicht von Clementine geschrieben. Ich hätte gerne auch Ed Sicht kennen gelernt, da ich denke das hier noch mehr Gefühle rüber gekommen wären. Dennoch hat mich die Story komplett mitgerissen.

Ich gebe 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Geniale Fortsezung - Ameinsenforscherin trifft auf Womanizer

Troublemaker

Vielen Dank an den LXY - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinfluss.

Trouble Maker ist der zweite Band der Harbor City ...

Trouble Maker ist der zweite Band der Harbor City Reihe von Avery Flynn. Es geht um Hudson und Felicia. Hudson kennt man bereits aus dem ersten Band, da er der Bruder von Sawyer ist. Hudson und Felicia treffen zum ersten Mal auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung aufeinander. Er ist sofort von ihr fasziniert, da sie nicht in das typische Bild passt und sich von dem Schicki Micki der Gesellschaft nicht beeindrucken lässt. Felicia ist in den besten Freund ihres Bruders verliebt - in Tyler Jacobsen. Hudson möchte ihr helfen ihn für sich zu gewinnen und verliebt sich dabei aber selbst in sie. Felicia ist Ameisenforscherin und ein typischer Nerd mit Brille. Immer wenn sie nervös ist plappert sie pausenlos über die kleinen Tierchen. Das macht sie zu einem unheimlichen liebenswerten Charakter. Hudson findet in Felicia seinen Kryptonit, da sie sich von seinem Charme nicht beeinflussen lässt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und gibt ihm ordentlich kontra. Hudson wirkt wie der typische Womanizer, aber man muss immer einen zweiten Blick riskieren, um den wahren Charakter zu sehen.

Das Cover passt perfekt zu der Reihe und die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden. Avery Flynn hat mich wieder komplett mitgerissen. Sie bringt die Dynamik und das Knistern zwischen den beiden perfekt rüber. Es war ein tolles Lesevergnügen und sie hat eine wundervolle Story um 2 unheimlich liebeswerte und sympathische Charaktere geschaffen. Durch ihren flüssigen und bildlichen Schreibstil findet man sofort in die Story. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und war beeindruckt von der Entwicklung der beiden Hauptprotas. Die erotischen Szenen hat die Autorin super eingebaut und sie passen perfekt zur Story. Die inneren Monologe der beiden haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Alles in allem fand ich den zweiten band der Reihe um einiges besser als den ersten, da hier das Tempo etwas raus genommen wurde.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und ich freu mich bereits sehr auf den dritten Band dieser Reihe.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Gegensätze ziehen sich an - das Motto zur Story

HOPE

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

In "Hope" von Helena Hunting geht es um Cosy und ...

In "Hope" von Helena Hunting geht es um Cosy und Griffin. Griffin ist der Älteste der Mills - Brüder und befindet sich geschäftlich in Las Vegas. Cosy arbeitet dort neben ihrem Studium in einen Shop für Sexspielzeug. Beide begegnen sich dort, als Griffin für einen Junggesellenabschied etwas kaufen muss. 3 Wochen nach diesem schrägen ersten Aufeinandertreffen bittet er sie um ein Date. Cosy ist unstetig und ein Freigeist und möchte sich nicht binden. Daher kommt es ihr sehr gelegen, das Griffin nur für einen bestimmten Zeitraum in Vegas ist. Beide beginnen eine Affäre, da auch Griffin nach einer fiesen Trennung nichts Festes möchte. Doch sie haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die zwischen ihnen entstehen.

Cosy und Griffin sind 2 vollkommen unterschiedliche Charaktere, aber sie sind beide vom ersten Moment an von dem anderen fasziniert. Hier passt der Spruch "Gegensätze ziehen sich an" perfekt. Griffin ist ein ganz lieber und toller Mann mit festen Prinzipien. Cosy ist das komplette Gegenteil. Sie plant nichts, macht auf was sie Lust hat und ist flippig. Sie hat Angst sich auf die Gefühle für Griffin einzulassen, da sie doch ein großes Problem mit ihrem unterschiedlichen gesellschaftlichen / finanziellen Status hat und sie möchte auch nicht verletzt werden. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Helena Hunting hat einen leichten, bildlichen und lockeren Schreibstil, welcher mich sofort in die Story gezogen hat. Die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Das Cover passt einfach perfekt zu der Reihe. Die Autorin vereint eine perfekte Mischung aus Liebe, Humor, Erotik und Drama. Man fühlt, hofft und liebt einfach komplett mit den beiden mit, da sie doch einige Intrigen und Stolpersteine aus dem Weg räumen müssen. Aber Griffin gibt alles und kämpft für ihr gemeinsames Glück.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen. Es ist ein wundervolles Buch und ich freue mich auf weitere teile dieser Reihe.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Toller Start einer Reihe - ein Buch zum Abschalten und Wohlfühlen

Lessons from a One-Night-Stand

Vielen Dank an den Forever –Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von ...

In dem Buch „Lessons from a One-Night-Stand“ von Piper Rayne geht es um Austin und Holly. Die Story um die beiden spielt in einer Highschool in Alaska. Austin ist der Coach des Baseballteams und Holly ist die neue Rektorin der Schule und Austins One-Night Stand von letzter Nacht. Austin ist der Älteste von 9 Geschwistern und hat durch den Tod seiner Eltern die Rolle des Familienoberhauptes übernommen. Dadurch musste er seine Träume von einer Baseballkarriere opfern. Nun möchte er aus Alaska fort und endlich sein Leben leben. Auch Holly hat einen Grund für ihren Aufenthalt in Alaska – sie ist auf den Spuren ihrer Vergangenheit unterwegs. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und man merkt von der ersten Seite an, dass zwischen Austin und Holly einfach die Chemie stimmt. Sie wollen aber beide nur eine lockere Affäre, da ihr Aufenthalt in Alaska nicht von Dauer sein soll. Beide wollen nicht über ihren Schatten springen und die Gefühle zulassen, da sie andere Pläne für das Leben haben. Aber beide müssen einsehen, dass sich das Leben und die Liebe nicht planen lassen.

Es handelt sich um ein typisches Buch von Piper Rayne. Es vereint die perfekte Mischung, aus Liebe, Humor und Erotik. Die Autorin hat einen wunderschönen und leichten Schreibstil. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Man wird als Leser manchmal direkt von den beiden Hauptprotas angesprochen, was ich persönlich nicht so toll finde. Es schadet aber dem Verlauf der Story nicht und ist nur mein persönliches Empfinden. Die Nebencharaktere wurden für die beiden Folgebücher schon super ausgearbeitet und haben der Geschichte noch mehr Tiefgang verliehen. Ein perfektes Buch zum Abschalten und Wohlfühlen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die beiden Folgebände

Veröffentlicht am 08.05.2020

wenn aus Freundschaft Liebe wird - perfekter Abschluss der Reihe

More Than This

Vielen Dank an de LYX - Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon jedoch nicht beeinflusst.

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ...

Nachdem ich Band 1 und 2 der Reihe verschlungen habe, habe ich sehnsüchtig auf den Abschluss dieser Reihe gewartet und wurde nicht enttäuscht. Es ist die perfekte Lovestory für Herz und Seele. In „More than this“ geht es um Grace und Zayn. Beide sind auf den ersten Blick völlig gegensätzlich, aber dennoch seit einiger Zeit beste Freunde. Grace ist der totale Romantiker, glaubt an die große Liebe, ist ruhig und sehr zuverlässig. Zayn hingegen ist auf den ersten Blick der komplette Womanizer, wild, ungezügelt, verschlossen und voller Geheimnisse. Dadurch dass es in ihrer Clique nur noch Pärchen gibt verbringen die beiden viel Zeit miteinander und merken dass sie sich ähnlicher sind, als auf den ersten Blick vermutet. Ihre Gefühle entwickeln sich langsam und über einen längeren Zeitraum, dennoch kämpfen beide dagegen an, um die Freundschaft nicht zu riskieren. Beide sind immer füreinander da und lernen einander zu vertrauen und sich zu öffnen. Zayn gibt nur gegenüber Grace seine Ängste und Träume zu.

Die Autorin hat einen wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil. April Dawson vermittelt so viele Gefühle und Emotionen, dass ich öfter mit den Tränen kämpfen musste. Ich habe mit den beiden geliebt, gelitten und gehofft. Man ist sofort in der Story und möchte erfahren wie es zwischen den beiden weitergeht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch gelesen. Grace ist so zart, aber schafft es dennoch durch ihre liebevolle Art Zayn zu durchschauen und hilft ihm seine Träume zu verwirklichen. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. So kann man die Gedanken und Gefühle der beiden noch besser verstehen. Auch die Stories von Taylor und Addison gehen weiter. April Dawson hat mich mit dieser süßen Lovestory einfach verzaubert.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne und eine definitive Leseempfehlung. Ein perfekter Abschluss einer wundervollen Reihe. Ich freue mich auf weitere Bücher von April Dawson.