Cover-Bild Wie das Feuer zwischen uns
Band 2 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Ersterscheinung: 21.07.2017
Brittainy C. Cherry

Wie das Feuer zwischen uns

Katia Liebig (Übersetzer)

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite

Veröffentlicht am 08.05.2020

Anwärter auf das Lieblingsbuch des Jahres!

Dieses Buch geht unter die Haut. Eine einzigartige, berührende Liebesgeschichte mit jeder Menge Hoch&Tiefs. Eine Achterbahn der Gefühle!

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wunderschön und schmerzhaft zugleich!

Logan Francis Silverstone.

Logan Francis Silverstone.

Dieser Junge ist ganz große Liebe. Ich kam nun schon zum zweiten mal in den Genuss von Alyssa und Logans Geschichte. Ich liebe sie.Brittainys Geschichten handeln immer von tiefer echter Liebe. Das war auch bei dieser hier so.

Logan und Aly waren völlig verschieden. Ihre Leben waren es. Aber zusammen waren sie perfekt. Vollkommen.

Logans und Alyssas Freundschaft ist auch perfekt. Allerdings wird wie in jeder guten Geschichte mehr aus der Freundschaft und sie verlieben sich ineinander. Rettungslos.

Aber Logan ist ein Wrack. Seine Seele hat Narben und ist voller Wunden. In ihr brennt ein Feuer, das Niemand löschen kann, außer ihm selbst.

Logan hat nie wirklich Liebe erfahren, deswegen weiß er nicht, wie sich das anfühlt. Und er fürchtet sich selbst davor zu lieben. Bis Alyssa kommt.

Ihre Liebe ist hell und gut. Sie liebt ihn offen und strahlend.

Alyssa ist sein bestes High.

Alysaa weiß, Logan wird ihr tiefstes Low sein. Das nimmt sie in Kauf.

Allerdings gerät eine Situation außer Kontrolle und Logan geht fort. Er stellt sich seinen Dämonen und geht ohne zurück zu blicken.

Als er zurückkehrt ist er jemand anders. Jemand besseres.

Aber er kann sich selbst nicht vergeben und gibt sich an Dingen die Schuld, für die er nichts kann. Er errichtet eine Mauer und weigert sich seine Gefühle für Alyssa zuzulassen.

Die Jahre sind verstrichen aber das Leben ist nicht weniger hart als vorher.

Auch Alyssa weiß, das es besser wäre, Logan ziehen zu lassen .

Sie hat ihn aus ihrem Leben gelassen. Aber nicht aus ihrem Herzen.

In Logan brennt noch immer ein Feuer aber Alyssa kann es in Schach halten.

Viele sagen, Logan und Alyssa sind nicht für einander bestimmt. Aber ich glaube, irgendwie sind sie das doch. Diese Geschichte ist härter. Die Thematik ist realistisch. Der Schreibstil ist flüssiger als Wasser und die Nebenprotagonisten wichtig.

Die Beziehung zwischen Logan und Kellan ist sehr wichtig. Sie ist besonders.

Ich glaube, ohne Kellan, wäre diese Geschichte nicht so verlaufen wie sie es getan hat. Kellan ist der eigentliche Held. Und er hilft Logan, auch einer zu sein. Zwar mit löchrigem Cape, aber dennoch ein Held.

Logan und Aly kennen die Wahrheit. Sie wissen wie hässlich diese Welt ist. Und wie sehr sie einander lieben.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Atembetaubend!

Nach "Wie die Luft zum Atmen" musst gleich der zweite Band her. Da momentan ja durch Corona eh alles weitesgehend flach liegt, hat man nun auch Zeit alles ein bisschen mehr Zeit. So auch zum lesen. Das Cover hatte mich damals schon angesprochen. Die rote Farbe, die am Rand zu sehen ist, kann auch symbolisch für das Feuer im Titel stehen. Genauso, wie die Flammenornamete auf beiden Seiten des Worts Feuer. Das männliche Model wird wahrscheinlich den männlichen Protagonisten "Logan" darstellen. Der Titel sticht in der weißen Farbe gut leserlich hervor und es lässt sich ein Wiedererkennungswert zwischen den beiden Bänden erkennen. Er passt auch seht gut zu der Geschichte, wie man im Laufe der Geschichte festellt. Der Klappentext ist sehr kryptisch und erzählt recht wenig über die Geschichte, die das Buch erzählt, was einen nur umso neugieriger auf das Lesen macht.
Die Handlung hat mich zerstört. Sie hat mich wirklich richtig kaputt gemacht. Bereits am Anfang wurde mein Herz mehrmals gebrochen und mit jeder Seite brach es einfach immer ein kleines Stück mehr, bis es am Ende wieder zu einem kompletten kleinen Herzen zusammengesetzt wurde. Ich liebte diese Geschichte wirklich von ganzem Herzen. Alles passte so gut zusammen und hat in jedem Abgrund und in jedem Hoch Sinn ergeben. Ich bin in eine neue Welt eingetaucht und mir wurde eine Geschichte erzählt, die real, kaputt und traurig war, jedoch so viel Liebe enthielt, dass es einem das Herz erwärmte. Es fühlte sich nicht mehr an wie eine fiktive Geschichte, sondern wie eine Erzählung, die einem die Freundin erzählt. Der Schreibstil war also bombastisch, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war so anschaulich beschrieben, dass man das Gefühl hatte ein Teil dieser ganzen Geschichte zu sein. Man musste einfach mit den Protagonisten mitfühlen.
Alyssa und Logan waren die unterschiedlichsten Charaktere, die ich je gesehen habe. Sie waren komplette Gegenteile, beide auf ihre Art und Weise kaputt und gebrochen, was alles noch viel realer machte. Sie haben einen Wunden Punkt in einem selbst getroffen, dass es schon beinahe wehtat. Umso schöner war es die Entwichklung zu beobachten. Vor allem Logan ist unglaublich gewachsen und aus sich heraus gekommen. Aber auch Kellan und Erika waren tolle Charaktere, die einem gezeigt haben, dass das Leben nicht fair ist, aber gutes daraus entstehen und hervorgehen kann.

Fazit:
Alles in allem ist das Buch richtig toll! Und ich kann es allen nur empfehlen. Lest das Buch und leidet genauso, wie ich gelitten habe. Das Buch bekommt 5/5 vollen ⭐ von mir.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Wie das Feuer zwischen uns

Und mal wieder hat mir ein Buch von Brittainy C. Cherry den Atem geraubt. Ihr Schreibstil ist fantastisch und sie gehört definitiv zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen.
Jedes Mal, wenn ich ein Buch ...

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von ihr in die Hand nehme kommen mir die Tränen.

Alyssa Walters glaubt, ihr Herz bleibt stehen, als sie Logan in der hintersten Ecke des kleinen Diners, in dem sie bedient, sitzen sieht. Früher einmal waren sie unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Sie hatten gemeinsam von einer Welt geträumt, in der niemand dachte, dass Logan Francis Silverstone nicht gut genug für die hübsche Alyssa sein könnte. Bis er ihr in einer tragischen Nacht bewies, dass alle recht gehabt hatten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt - nach 5 Jahren und 1820 unbeantworteten Nachrichten - ist Logan zurück. Und mit ihm auch das schmerzliche Feuer, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Weil sie ihr Herz vor ihm beschützen muss. Doch die Erinnerung an seine glücklichsten Momente, die alle mit Alyssa verbunden sind, ist zu stark, als dass er auf seinen Verstand hören könnte. Alyssa zieht ihn an wie ein Feuer in der Nacht, und ob er will oder nicht, sind sie sich näher als jemals zuvor. Für einen Moment schlägt sein Herz wieder im Rhythmus von ihrem. Für einen Moment sind sie ihre Tränen wieder seine. Für einen Moment sind sie wieder verbunden zu einer Flamme, die jede Dunkelheit erhellt. Doch wenn das Leben Logan eins gelehrt hat, dann, dass nach dem höchsten Flug ein tiefer Fall kommt, auf jedes High der Abgrund folgt - und er Alyssas Welt gerade ein weiteres Mal zu zerstören droht.....

Fazit:
Dieses Buch ist mal wieder unglaublich und ich gebe ihm 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Wie das Feuer zwischen uns war mein erstes Buch von Brittany C. Cherry und es hat mich wirklich nicht enttäuscht.

Das Buch handelt von der Beziehung von Logan Francis Silverstone und Alyssa Marie Walters. So kann man es ziemlich treffend beschreiben, allerding ist das Buch so viel mehr als das. Es hat unheimlich viele Facetten und spricht so viele wichtige Themen an, was mir sehr gut gefallen hat.

Logan habe ich sofort ins Herz geschlossen, auch nach einigen schlimmen Ereignissen, die er verzapft hat. Er bleibt trotzdem in den Augen der Leser als nicht unfehlbar, mit einigen Macken, aber trotzdem oder genau deswegen kann man viel mit ihm mitfühlen. Er hatte es nicht leicht in seiner Kindheit und das hat die Autorin sehr herzzereißend beschrieben. Logan ist kein perfekter Charakter, aber genau deswegen bleibter erreichbar für den Leser.

Mit Alyssa sieht das ein klein wenig anders aus, sie ist praktisch perfekt- so wie sie beschrieben wurde, hat sie keinerlei Schwächen und wird von Logan praktisch vergöttert. Sie hatte es zwar auch nicht leicht, aber für mich war sie unerreichbar, ich kam nicht völlig zu ihr durch.

Ab der Hälfte des Buches entwickelt sich eine kleine Clique, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Zusammen müssen sie einige schwere Zeiten durchleben, aber sie haben immer zusammengehalten.

Trotz einigen Schwächen, was die Charaktere betrifft, gebe ich dem Buch 5 Sterne. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht!