Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein Klassiker mit spannendem Einstieg

Moby Dick

Moby Dick ist einer der bekanntesten Klassiker, daher musste ich ihn auch mal lesen. Der Einstieg ist sehr spannend und die Charakter wecken sofort Interesse. Queequeg ist sofort ein Favorit, da er für Spannung sorgt und äusserst loyal zu sein scheint. Danach versuchen sich die beiden Protagonisten als Walfänger unter der Führung von Kapitän Ahab.

Ab da zieht sich das Buch leider sehr in die Länge. Es wird oft beschrieben, wie sie auf See treiben und anderen Schiffen begegnen. Natürlich gibt es immer wieder ein paar Hinweise, wo sich Moby Dick aufhält. Der Walfang wird sehr brutal und detailliert beschrieben, was nicht für jeden angenehm ist. Der Schreibstil ist sehr alt, was man merkt, wenn über den dunkelhäutigen Queequeg geschrieben wird. Auch das Verständnis von Queequeg ist eher hinterwäldlerisch.

Leider hat mich das Buch in diesem Sinne nicht wirklich überzeugen können, dennoch finde ich es einen wertvollen Klassiker, den mal vielleicht mal gelesen haben sollte, einfach um die Anspielungen zu verstehen. Sehr wahrscheinlich werde ich dieses Buch aber nicht noch einmal lesen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine spezielle Liebesgeschichte

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Everlasting Love hat mich vom Klappentext her sehr angemacht, doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Es ist viel anders, als es beschrieben wird und ich hatte vom Klappentext her nicht das Gefühl, dass Cupid selbst ein Match ist und sie schliesslich gegen das Unternehmen kämpfen müssen.

Ausserdem hatte ich auch ein wenig Mühe mit den Protagonisten. Cupid wirkt alles andere als wäre er freundlich… Wenn ich Lila wäre, wäre ich wahrscheinlich davongerannt. Es scheint auch nicht wirklich eine Chemie zwischen den beiden zugeben. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn der Bruder von Cupid Lilas Match wäre. Lila ist auch eher sehr naiv.

Der Plot an sich war nicht schlecht und auch unterhaltsam, allerdings finde ich die Geschichte eher oberflächlich. Mich hat es emotional nicht mitgenommen, wenn etwas geschehen ist.

Was mir gefällt, ist, dass verschiedene mythische Lebewesen eingebaut wurden und so Spannung hinzugefügt wurde. Auch ist das Cover des Buches wunderschön und der Schreibstil unterhaltsam.

Leider hat es bei mir einfach nicht gepasst und ich kann den ersten Band der Reihe getrost beiseite legen, ohne dass ich die anderen beide Teile noch lesen müsste.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine Rockstarromance mit Klischees

Idol – Gib mir die Welt

Der Beginn von Idol finde ich sehr cool und es ist etwas anderes. Die beiden Protagonisten lernen sich auf eine neue Weise kennen und beide entwickeln sofort Gefühle füreinander.

Als dann das Rockstarleben ...

Als dann das Rockstarleben wieder ruft, wird es zu einer sehr typischen Rockstargeschichte, wenig Zeit, viel Ruhm und viel Sex. Die Geschichte gehört in das Erotikgenre und wenn es nicht um die Musik dreht, dann dreht es sich darum. Mir war es zu viel.

Auch sind beide Protagonisten relativ alt im Vergleich zu den sonstigen LYX-Bücher. Sie sind um die dreissig, wobei Libby irgendwie sehr viel älter wirkt. Ich würde aber auch so, die Geschichte nicht den Young oder New Adults Genre zuordnen.

Die Geschichte ist für mich eine Lektüre für zwischendurch gewesen, aber sie konnte mich nicht extrem überzeugen. Es gibt schöne Szenen, in denen die beiden zusammen Musik machen, aber mitgerissen wurde ich nicht.

Auch verstehe ich nicht ganz, wie Libby ihr Leben so schnell über den Haufen werfen kann und beinahe plötzlich zu einer anderen Person wird.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Eine süsse Idee, welche mich leider nicht umgehauen hat

Forever Free - San Teresa University

Ich freute mich riesig auf das Buch. Die Inhaltsangabe ist viel versprechend und auch das Cover ist wunderschön. Doch leider konnte mich die Geschichte nicht überzeugen.

Die Charaktere sind mir zu flach ...

Die Charaktere sind mir zu flach und es wird nur genau das erzählt, was relevant für die Geschichte war und keine sonstigen spannenden Fakten. Ausserdem zieht sich die Geschichte extrem in die Länge, ohne dass wirklich etwas passiert. Die Probleme werden nicht richtig erklärt und erst gegen Ende ergibt es einen Sinn - wobei auch dann habe ich mich gefragt, warum sie dann so gehandelt haben.

Raelyn und Hunter sind eigentlich wirklich süss und mir gefällt die Idee der Geschichte sehr gut. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bände.

Leider hat mir bei diesem Buch einfach das Strahlen und Kribbeln gefehlt. Ich konnte mich nicht wirklich in die Geschichte hineintrauen. Allerdings gefällt mir der Schreibstil an sich echt gut und ich bin schon sehr gespannt, wie die nächsten beiden Teile werden, da Kate und April wirklich tolle Charakter sind. Auch gefällt mir das Hunter die Musik so liebt.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Ich hätte mir leider mehr erhofft

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Bereits im ersten Band habe ich Flynn geliebt und wollte unbedingt mehr über ihn erfahren. Ich habe mich total auf den zweiten Band gefreut, nur leider hat er mich eher enttäuscht.

Zum einen die Perspektive, ...

Zum einen die Perspektive, welche mich schon im ersten Band verwirrt hatte. Eine Mischung aus verschiedenen Blickwinkel, jedoch in der dritten Person. Es ist nicht immer klar, aus welcher Sicht nun berichtet wird und das verwirrt mich sehr.

Ein weiterer Punkt sind gewisse Sprüche von Flynn, welche mich eher problematisch dünken. Es geht um Romanzen und dass er sich in seiner Männlichkeit eingeschränkt fühlt, wenn er diese nun mit Gabby schaut. Ihr zuliebe macht er es jedoch. Leider kommt das nicht nur einmal vor und dadurch habe ich mich ein wenig in Flynn getäuscht. Jeder kann das schauen, was er will, ohne sich in seinem Geschlecht angegriffen fühlen zu müssen.

Ein anderer Punkt ist auch dieses ständige Hin und Her und Freundschaft oder mehr. Es kommt mir einfach übertrieben vor, wie es ständig dazwischen hin und her schwankt. Na ja, ich habe davon einfach schon zu viel gelesen…

Ein grosser Minuspunkt: Das Drachentrio und Brent. Ganz ehrlich, da muss ich gar nicht mehr sagen… Die nerven mich einfach nur übertrieben stark und ganz ehrlich… Wer sagt bitte schön Zuckerpopo?!

Kommen wir noch kurz zu den guten Punkten:

Die Geschichte ist eigentlich sehr süss. Es geht um Vertrauen, Liebe und Freundschaft. Gabby und Flynn vertrauen einander blind und können nicht ohne einander. Es hat wirklich süsse Szenen und auch Avery und ihre süsse Tochter sind auch wieder dabei. Es gibt wirklich schöne Stellen, welche einen berühren und einen zum Lachen bringen.

Leider hat mir das Buch im Gesamten nicht wirklich gefallen… hoffentlich wird der dritte Teil besser.