Cover-Bild Next to You
Band 2 der Reihe "Up-All-Night-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
April Dawson

Next to You

Kannst du der Anziehung widerstehen, wenn dich die Liebe schon einmal fast zerbrochen hätte?

Addison Grant sagt immer, was sie denkt - vor allem zu ihrem arroganten Nachbarn Drake O'Hara. Als Drake ihr jedoch den Job als seine persönliche Assistentin anbietet, ist Addy das erste Mal in ihrem Leben sprachlos. Denn trotz ihrer Wortgefechte knistert es gewaltig zwischen ihr und dem erfolgreichen (und zugegebenermaßen ziemlich heißen) CEO. So stark die Anziehungskraft zwischen ihnen auch ist, die Regeln ihrer Geschäftsbeziehung sind klar: Drake ist ihr Boss, nichts weiter - bis es bei einem Firmenevent zu einem Kuss kommt, der alles verändert ...

"Ausdrucksstark, leidenschaftlich und atemberaubend schön!" cinderellaunderco_er

Band 2 der romantisch-leichten UP-ALL-NIGHT-Reihe von Bestseller-Autorin April Dawson

Veröffentlicht am 14.06.2022

Was sich neckt, …

Auf den zweiten Band der UP ALL NIGHT-Reihe habe ich mich sehr gefreut, denn dieser handelt von Addison, die man bereits in Band eins kennenlernen durfte. Und sie ist eine absolute Powerfrau. Das lässt sie auch alle spüren, ob die Männerwelt oder all die Hater, die sich über ihre Körperform auslassen. Doch Addison hat gelernt damit umzugehen und geht mit ihrem Nebenjob als Plus-Size-Model ihren Weg. Addison behauptet gerne, in allen Bereichen derart kontrolliert zu sein, doch wenn es um die Liebe geht, dann hat sie doch einen Sinn für Romantik. Addy wünscht sich einen Mann an ihrer Seite, der immer zu ihr steht, ihr immer treu und für immer bei ihr bleibt. Ihr Nachbar Drake ist dieser Mann eindeutig nicht. Addison will sich auf einen Player wie ihn nicht einlassen, und doch kann sie sich kaum von ihm fernhalten. Noch weniger kann sie aber seinem attraktiven Angebot, für ihn zu arbeiten, widerstehen. Aber wie soll es nur funktionieren, dass die beiden beruflich derart viel Zeit miteinander verbringen?

Zunächst einmal möchte ich meine Empfehlung aussprechen, dieses Buch erst dann zu lesen, wenn man auch den ersten Band schon kennt. Viel Vorwissen wird vorausgesetzt oder eben nicht allzu genau erklärt und ein paar Handlungen aus Band eins werden hier noch sehr relevant.

Band zwei an sich beginnt wie eine herrlich feurige Enemies-to-Lovers-Romance. Es mag ein wenig überraschen, wie stark die Anziehung der Protagonisten direkt am Anfang ist, aber das macht die spannungsgeladenen Diskussionen und Schlagabtausche zwischen den beiden noch viel unterhaltsamer.

Generell las sich die Geschichte sehr unterhaltsam, zum einen aufgrund des flüssigen Schreibstils, zum anderen wegen den großartigen Figuren. Das Wiedersehen mit der ganzen Clique war wundervoll, aber besonders die Protagonisten habe ich sehr geschätzt. Denn sowohl Drake, als auch Addison hatten großartige eigene Geschichten und Themen. Addison ist Plus-Size-Model, was eine perfekte Vorlage für ganz viele weitere Themen und Konflikte darstellt. Bei Drake muss man etwas genauer hinsehen, womit er zu kämpfen hat. Aber weil die Geschichte abwechselnd aus den beiden Perspektiven erzählt wird, lernt man die Figuren samt ihren Geschichten sehr gut kennen und einschätzen.

Je weiter ich las, desto wichtiger wurden die überzeugenden Figuren für mich – denn die Handlung ließ nach. Im letzten Drittel war nicht unbedingt nichts los, aber die Handlung wurde nicht spannend genug erzählt. Dadurch wirkte alles gestelzt auf mich und hat für mich das Ende kaputt gemacht. Ein anschauliches Beispiel: In den ersten zwei Dritteln ging es zwischen Drake und Addy in Diskussionen hitzig zu, sie haben diskutiert, wo es nur ging. Anscheinend soll das auch im letzten Drittel so gewesen sein. Aber es wurde nur beschrieben und nicht vermittelt. Das Gefühl ging verloren.

Fazit:
NEXT TO YOU überzeugt in erster Linie durch großartige Figuren und besonders durch die starken Protagonisten. Außerdem lesen sich die ersten zwei Drittel super flüssig, leicht und unterhaltsam. Aber das langatmige letzte Drittel führt zu einem entsprechenden Abzug in der Bewertung. Ich habe mich für 3,5 von 5 Sternen entschieden. Die letzten paar Seiten waren zwar wieder deutlich überzeugender und ich freue mich auch schon darauf, den finalen Band zu lesen. Doch von diesem zweiten Band habe ich mir einfach mehr erhofft.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine Plus-Size Powerfrau und ein attraktiver CEO zum verlieben!

Das Cover des Buches ist super schön gestaltet, auch wenn es keinen überragenden Eindruck hinterlässt.
Der Titel dagegen, passt wie die Faust aufs Auge. Warum kann ich leider nicht verraten.

Ich muss ...

Ich muss sagen, dass ich mit Drake schon in „Up all Night“ geliebäugelt habe, wobei mich Addison damals noch nicht so ganz überzeugt hatte.
Meine Zweifel gegenüber Addys Charakter haben sich nach dieser Geschichte definitiv in Luft aufgelöst. Ich fand es toll, wie Addison immer für sich eingestanden ist und immer sagt, was sie denkt. Was natürlich die Wortgefechte zwischen den beiden immer super witzig gemacht hat.
Ich habe hre Schlagfertigkeit geliebt, die sie aber trotzdem nicht von der Romantik abgehalten hat.
Auch Drake war jemand, den man direkt ins Herz geschlossen hat. Nicht nur, weil er sich immer mit Addison angelegt hat, sondern auch weil er eine gute Mischung aus charmanter CEO und attraktiver Nachbar war. Ich habe die beiden während der Geschichte sehr ins Herz geschlossen und mochte sie sogar lieber als Tae und Daniel aus Band 1.
Das lag vor allem daran, dass die beiden wirklich gut zusammengepasst haben und ich sie mir gut zusammen vorstellen konnte.

So sehr mich die Charaktere auch überzeugt haben, war ich ein kleines bisschen Enttäuscht von der Storyline.
Zu Beginn bin ich irgendwie nicht richtig in die Story reingekommen, weil das erste Kapitel für mich nicht richtig überzeugend war. Im Laufe der Geschichte konnte ich die Story dann gut nachvollziehen und es hat mir viel Spaß gemacht zu erfahren, was passiert. Zum Ende hin hat mich die Handlung leider nicht mehr überzeugen können, da für mich bestimmte Wendungen nicht nachvollziehbar oder aus der Luft gegriffen waren.

Gut gefallen hat mir trotzdem Aprils Schreibstil, der einen guten Leseflow ermöglicht hat und die Unstimmigkeiten teilweise überdecken konnte.

Alles in allem bin ich relativ neutral gegenüber dem Buch gestimmt. Die Charaktere konnten mich in vollem Maße überzeugen, während die Storyline meiner Meinung nach eher mittelmäßig war, was es trotzdem zu einem, für mich, relativ guten Buch gemacht hat.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Addison & Drake <3

Wieder einmal ein wirklich süßes Cover. Schöne Farbgebung, New York im Hintergrund, wirkt romantisch.

Handlung: Addy ist zwar erfolgreiches Plus-Size Model, doch das heißt nicht, dass ihr Selbstbewusstsein aus Stein ist. Auch sie musste sich oft doofe Sprüche anhören und an sich zweifeln. Vor allem wenn es um Drake geht. Der gut aussehende und gut gebaute Nachbar, denn sie gerne beim Home-Workout beobachtet, bringt sie zum Beben. Aber Drake steht auf schlanke Blondinen und scheint sowieso extrem oberflächlich zu sein. Immer wenn Addy und er sich über den Weg laufen, fliegen die Fetzen. Doch eines Tages braucht Drake Addison's Hilfe.

Meinung: Diese scharfen Protagonisten haben einfach nur Spaß gemacht! Nach dem ersten Band habe ich mich schon sehr auf die beiden gefreut und wurde nicht enttäuscht. April Dawson hat einen schönen sanften, flüssigen und vor allem witzigen Schreibstil. Ich habe den Wort-Krieg der Protagonisten geliebt. Addy ist sehr schlagfertig und hat einen toughen Charakter. Eine großartige Frau, die weiß was sie will. Drake ist ihr ähnlich, wodurch beide es nicht immer einfach miteinander haben.

Ich mochte es wie langsam sie die Liebe angebahnt und vor allem das Knistern sich angestaut hat! Man konnte das Buch nicht aus der Hand legen weil man einfach nichts verpassen wollte. Der Weg bis beide ein Liebespaar werden war durchdacht und spannend. Leider ging es für mich danach nicht ganz so interessant weiter. Ich fand die Ereignisse, vor allem die in Drake's Leben einfach nicht emotional oder spanend genug erzählt. Oft war es wie eine Nacherzählung. Ein paar Sätze wie "Wir waren da..und und haben dies und das gemacht". Aber als Leser war man einfach nicht dabei und hat es nur erzählt bekommen. Drake's Vergangenheit wurde auf den letzten Seiten einfach schnell aufgelöst, anstatt diese das ganze Buch über Stückchenweise einzubauen. Das hat mir leider einen Dämpfer verpasst.

FAZIT: Großartige, spanende Lovestory, gepaart mit schlagfertigen Protagonisten, die leider gegen Ende ein wenig nachlässt, den Leser trotzdem glücklich und zufrieden zurück lässt.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Netter zweiter Teil...

Zum Cover:
Das Cover ist passend zum ersten ausgewählt. Im Regal sehen beide toll aus. Es ist wieder eine Skyline zu sehen. Nur das Cover allein reicht aus um mich anzusprechen.

Zum Inhalt:
Ich gebe ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Ich gebe zu diesem Teil skeptisch entgegen getreten zu sein. Nachdem mir im ersten Teil das gewisse etwas gefehlt hat. Für mich kam der Höhepunkt der Geschichte einfach zu spät. Deshalb ging ich ohne Erwartungen an den zweiten Teil.
Ich mochte beide Charaktere sehr. In Addison war der gewisse Wiedererkennungswert vorhanden. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die gelernt hat sich und ihren Körper zu lieben. Ich konnte mich sofort in ihren Gedanken wieder finden und lies mich von denen auch Inspirieren.

Leider war es aber wieder so, das der eigentliche Höhepunkt und somit der Klappentext erst bei ca. 80% des Buches kam. Bis dahin, war es ein Katz & Maus spiel zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Ich dachte jedes mal... wann küssen die sich endlich.

Fazit:
Ähnlich wie im ersten Teil geht es mir auch im zweiten.

Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, vom Hocker gehauen hat sie mich aber nicht. Dennoch werde ich auch Teil 3 lesen wollen.

Jasmin

Veröffentlicht am 17.11.2019

Gelungene Fortsetzung mit dem gewissen Prickeln

Mit „Next to you“ gibt es nun endlich die Fortsetzung zu „Up all night“, und ich habe mich sehr gefreut, eine solch starke Protagonistin kennenzulernen. Addison ist nämlich kurviger und steht mit ihrer Plus-Size-Model-Karriere auch zu ihrem Körper, während Drake eine Eventagentur leitet und zugegebenermaßen nicht der sympathischte Boss (aber dafür Nachbar) ist. Und - na klar - wird Drake Addisons Boss. Jetzt werdet ihr euch wahrscheinlich denken, dass ihr diese Geschichte schon hundertmal gelesen habt, aber nein, sie ist auf jeden Fall anders was die Charaktere angeht. Vom Aufbau erinnert der Plot sehr an „Up all Night“, ebenso wie der Schreibstil. Es gibt nicht das übliche Heiraten-Happy-End, sondern ein Happy End, nachdem sie Addison und Drake noch weiterentwickeln können. Außerdem haben wir einen kurzen Ausblick auf die beiden Hauptcharaktere von „More than this“ erhalten.
Insgesamt kann ich sagen, dass „Next to you“ eine gute Geschichte für Zwischendurch mit einigen schlagfertigen Dialogen ist.

Zitat

„Du brauchst nicht den Helden spielen.“ „Ich will nicht den Helden spielen, Prinzessin. Ich will der Held sein.“
- Addison & Drake -