Profilbild von melslifeonbookstagram

melslifeonbookstagram

aktives Lesejury-Mitglied

melslifeonbookstagram ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit melslifeonbookstagram über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Liebe gewinnt die Oberhand

Bring Down the Stars

Die Stärke der Liebe beschreibt das Buch ganz gut. Der Hauptprotagonist Weston, ist nicht der typische Bad Boy. Er ist Bad Boy, Good Boy und Poesy Boy in einem! Die Geschichte ist sehr fesselnd und auch, wenn man die Protagonisten am liebsten mal durchschütteln möchte, wachsen sie einem ans Herz. Ich habe das Buch geliebt.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Fesselnd!

Wicker King

Dies ist ein sehr gutes Buch, jedoch musste ich mich anfangs erstmal mit dem Schreibstil anfreunden. Dieser hat mich am Anfang etwas zweifeln lassen und ich wusste nach den ersten Seiten nicht ob ich dieses Buch zu Ende lesen würde.

Doch ich kann jedem nur ans Herz legen dieses Buch, unabhängig von jedem Zweifeln, weiter zu lesen!
Diese Geschichte lässt euch Achterbahn fahren und gibt euch exklusive Einblicke darin. Verschiedene Dokumente werden visuell dargestellt und gebt euch das Gefühl die Protagonisten schon ewig zu kennen.

Unzählige Fragen, Drama und verstecke Gefühle. Das Buch ist nicht wie jedes Andere, es ist total anders als vorgestellt aber es lohnt sich. Gebt euch euren Gefühlen hin und taucht in dieses fabelhafte Buch und spannende Geschichte ein. Als es zu Ende war, war ich sehr traurig! Aber jedes Gute muss auch ein Ende haben stimmt’s?

Das Cover von Wicker King lässt schon erahnen, dass es hierbei unzählige Geheimnisse geben wird. Also lasst euch drauf ein, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 06.09.2023

Anders als die Serie

Der Sommer, als ich schön wurde

Als ich mir dieses Buch gekauft habe, wollte ich eigentlich nur noch einmal Bellys Geschichte erleben. Vorab hatte ich die Serie geschaut und hatte mich einfach in die Charaktere verliebt. Meine Erwartungen waren hoch, da man ja meist sagt, dass die Bücher besser sind als Serien/Filme. Meine Hoffnung bestand darin, die Geschichte mit mehr Details rund um Conrad, Jeremiah und Susannah zu erleben. Mein Fazit: Ich wurde leider enttäuscht. Was mich überrascht hat, dass die Handlung nicht 1 zu 1 der Serie entspricht, was nichts schlechtes ist. Auch wenn der Schreibstil sehr angenehm war und ich dennoch die Geschichte total verschlungen habe, hat mir hier einfach die Liebe zum Detail gefehlt. Ich hatte gehofft, dass Gefühle, Schmerz, Freude einfach mehr und schöner beschrieben werden, dies war jedoch für mich persönlich etwas oberflächlich. Ich möchte jedoch nicht nur meckern, das Buch hat mir dennoch gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Wunderschön, hat jedoch Schwächen

The Light in Us

,,𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐡𝐞 𝐧𝐞𝐞𝐝?“ 𝐇𝐞 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐝 𝐬𝐚𝐝𝐥𝐲. ,,𝐒𝐨𝐦𝐞𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐬𝐭𝐚𝐲𝐬.“
R E Z E N S I O N ✨

,,𝐖𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐨𝐞𝐬 𝐡𝐞 𝐧𝐞𝐞𝐝?“ 𝐇𝐞 𝐬𝐦𝐢𝐥𝐞𝐝 𝐬𝐚𝐝𝐥𝐲. ,,𝐒𝐨𝐦𝐞𝐨𝐧𝐞 𝐰𝐡𝐨 𝐬𝐭𝐚𝐲𝐬.“
R E Z E N S I O N ✨
The Light in Us lag nun schon sehr lange auf meinem SuB und als ich endlich die Zeit gefunden habe, es zu lesen war ich sehr gespannt und aufgeregt.
In diesem Buch geht es um Charlotte Conroy, sie ist Geigerin und spielt die Musik mit ihrem ganzen Herzen, bevor ein Schicksalsschlag dies für immer ändert. Aus Geldnot nimmt sie nach einiger Zeit ein Jobangebot an. Sie soll die neue Assistentin von Noah Lake werden. Noah ist Fotograf, Extremsportler, reich, gutaussehend und blind. Nach einem Unfall, kämpfte er für sein Leben und verlor dennoch sein Augenlicht.
Die Grundidee dieses Buches find ich super fasziniert, fesselnd und wunderschön zugleich. Wie von Emma Scott erwartet spricht sie wieder ein wichtiges Thema an und verzaubert einen einfach mit ihrem unfassbar guten Schreibstil, der mein Herz jedes Mal höher schlagen lässt. .
Ich bin gut in das Buch reingekommen und auch Charlotte und Noah als Charaktere, sowie Lucien mag ich sehr. Mein erster Kritikpunkt ist jedoch die schnelle Verhaltensänderung von Noah. Anfangs ist er noch stur, eigenbrötlerisch und traurig - was auch völlig verständlich ist. Aber diese Eigenschaften fliegen viel zu schnell dahin, was die Beziehung zwischen Charlotte und Noah auch schnell vorantreibt. Dort hätte ich mir gewünscht, dass man noch etwas mehr auf die Blindheit und seine Gedanken und Zweifel eingeht. Ich hab mich in dieser Hinsicht nicht verbunden gefühlt mit dem Thema, was ich ein wenig schade fand. Jedoch bedeutet dies nicht, dass ich das Buch schlecht fand. Im Gegenteil! Ich fand es dennoch wunderschön und mitreißend, auch wenn es mir an manchen Stellen ein wenig zu schnell und ,,wünschenswert‘‘ war. Zudem ist mir aufgefallen, dass Charlottes Schicksalschlag gar nicht soo thematisiert wurde, schade wie ich finde. Trotzdem muss ich sagen:

Ich habe mein Herz an Noah Lake sowie an Charlotte Conroy verloren, nicht nur durch die faszinierenden Worte von Noah, sondern auch durch die Liebe zur Musik von Charlotte.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ganz okay

One true Queen ist das erste Buch in dem Fantasy Genre, was ich gelesen habe. Ich fand es tatsächlich gut, besonders gefallen hat mir die Landkarte am Anfang, so konnte man innerhalb der Story immer wieder drauf schauen um zu schauen, wo sich die Charaktere jetzt befinden.

Ich mag Mailin und Peter/Josh, fand es allerdings schade, dass es so lange gedauert hat eh sie sich angenähert haben. Aus diesem Grund hatte ich nach einiger Zeit Schwierigkeiten und keine Lust es weiter zu lesen. ABER zum Glück habe ich es getan - denn zum Ende wird das Buch richtig richtig richtig gut! Ich habe bis in die Nacht gelesen und die letzten 200 Seiten einfach auf einen Schlag gelesen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es jetzt weiter geht.

Es war aufregend sich zusammen mit Mailin einen Plan zu überlegen, wie sie aus ihrer beklemmenden Situation wieder rauskommt.

Das Ende hatte es in sich! Mein Herz hat gar nicht mehr aufgehört zu klopfen und ich bin gespannt wie die Geschichte im zweiten Band weiter geht.