Profilbild von Homelandbook

Homelandbook

aktives Lesejury-Mitglied

Homelandbook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Homelandbook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine fabelhafte neue Welt wurde erschaffen

Die Legende von Atia

“Die Legende von Atia” von Sarah A. Herweg umfasst 368 Seiten und wurde im Mai 2018 veröffentlicht. Es ist als Taschenbuch für 12,95€ oder als eBook für 2,99€ zu erwerben.

Es ist ...

Inhalt/ Klappentext:

Es ist Frühjahr, als das Acernus-Mädchen Pirum in eine Welt geboren wird, in der es behütet und im Einklang mit der Natur aufwachsen kann.
Doch schon bald wird Pirum schmerzlich bewusst, dass der Schein trügt – die Natur gerät aus dem Gleichgewicht, es herrscht Krieg zwischen den Stämmen ihres Heimatplaneten Atia.
Ihre Neugier und ihr unbändiger Wille, ihren Planeten zu retten und den Konflikt zwischen den Völkern Atias zu schlichten, führen sie in ein Abenteuer, bei dem sie nicht nur Mut beweisen muss, sondern auch erkennt, dass ihre Welt viel mehr bereithält, als die Grenzen Arboras – ihrer Heimatregion – es vermuten lassen.

Cover:

Das Cover ist schlicht gehalten und trotzdem ein richtiger Blickfang! Die Farben des Covers sind der Geschichte angepasst, was ich sehr schön finde.

Schreibstil:

Die Geschichte ist sehr leicht zu lesen, was einem Hilft, schnell in die Story hineinzufinden. Als ich die ersten Seiten gelesen habe, habe ich mich schon als Teil der Geschichte gefühlt. Mir gefällt es außerdem, dass die Story sehr ausgeschmückt wird. Besonder die Beschreibung des Pirums zu Beginn, hat mich schon total fasziniert. Der Schreibstil erinnert mich ein wenig an ein Märchen.

Fazit/ Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich Anfangen soll. Das Buch hat mich einfach total geflasht! Ich war nicht nur von ihrem Schreibstil fasziniert, sonder auch von der wundervollen Welt die erschaffen wurde. Als es richtig spannend wurde, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, denn ich wollte unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Besonders gut haben mir auch die Lexikoneinträge im Laufe des Buches gefallen, die einem nochmal auf die Sprünge geholfen haben. Zuletzt habe ich nur noch zu sagen, dass ich das Buch mehr als nur empfehlen kann. Bei dieser Geschichte taucht man in eine völlig neue Welt ein, die einen so schnell nicht mehr loslässt!

Veröffentlicht am 06.03.2019

Eine Romanze die einem den Boden unter den Füßen wegreißt....

Morgen wirst du bleiben

“Morgen wirst du bleiben” von Nica Stevens umfasst 384 Seiten und wurde im September 2018 vom Carlsen Verlag veröffentlicht. Der Carlsen Verlag hat mir dieses Buch zur Verfügung gestellt. Danke dafür!

Inhalt: ...

Inhalt: ACHTUNG SPOILER

Die 17- jährige Jill hatte einen tragischen Unfall und findet nur schleppend zurück in den Alltag. Sie zieht mit ihrem kleinen Bruder und ihren Eltern nach Santa Babara, da ihr Vater dort einen neuen Job angenommen hat. Schon als sie bei der Ankunft das erste Mal am Strand waren, ist ihr ein attraktiver Junge aufgefallen, der Jill nicht mehr aus dem Kopf ging. An ihrem ersten Schultag an der neuen Schule begegnet sie auf dem Flur dem Jungen vom Strand. Sie stellt sich ihm vor und erfährt von ihm, das er Adam Spencer heißt. So schnell wie er im Flur aufgetaucht ist, war er auch schon wieder verschwunden. Direkt am ersten Tag gerät sie mit Tony zusammen, der sich über ihre Narbe, die bis zum Kinn reicht, lustig macht. In der Cafeteria schließt sie sich ein paar Mädchen aus ihrem Kurs an. Daraufhin sieht sie Adam in der hintersten Ecke der Cafeteria sitzen und fragt ihn, ob er sich zu ihnen an den Tisch setzten möchte. Dieser reagiert nur gereizt und will nicht das Jill mit ihr spricht. Daraufhin wenden sich die Mädchen von ihr ab und sie wird als Freak betitelt. Als ihre Mutter eines Tages eine Skulptur zu den Spencers bringt, fährt Jill mit ihrem Bruder mit. Plötzlich gerät sie mit Tony in einen Streit und Adam kommt herein und will seinem Halbbruder Tony eine verpassen, doch er schlägt durch ihn hindurch. Jill kann nicht fassen, was gerade geschehen ist, sie denkt, dass sie verrückt sein. Denn keiner kann Adam sehen außer sie. Ihr Vater will daraufhin, dass Jill zu ihm ins Krankenhaus kommt, damit er sie nochmals durchchecken kann. Dort angekommen erhascht sie einen Blick auf die Intensivstation und sieht dort Adam, der im Koma liegt. Sie beginnt zu forschen, was mit Adam passiert ist und trifft sich weiterhin mit ihm, um alles zu erfahren. Plötzlich läuft alles anders, als sie es sich vorgestellt hatte.

Protagonist:

Die Protagonistin heißt Jillian, wir aber von den meisten nur Jill genannt. Sie ist 17 Jahre alt und ist ein liebenswürdiger Mensch. Da ihre Eltern durch die Berufe sehr oft nicht so viel Zeit haben, kümmert sie sich rührend um ihren kleinen Bruder. Jill ist eher zurückhalten und ist nicht ganz so zufrieden mit ihrem Aussehen. Erst als sie Adam begegnet vergisst sie fast vollkommen, dass sie eine große Narbe am Kinn hat. Er nimmt sie genauso wie sie ist.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fühlt sich schon nach ein paar Seiten als Teil der Geschichte. Er ist außerdem der heutigen Jugend angepasst, indem Chatverläufe mit eingebaut wurden.

Fazit/Meinung:

Die Geschichte hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Zu Beginn dachte ich, dass es sich um eine Liebesgeschichte zwischen zwei normalen Teenagern handelt. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Jill erkennt, dass nur sie Adam sehen kann. Mit dieser Wendung der Story hätte ich niemals gerechnet und deshalb war ich umso gespannter, wie es weitergeht. Teilweise hat mich die Geschichte emotional so bewegt, dass ich Tränen in den Augen hatte. Ich habe das Buch innerhalb eines Tagen voller Begeisterung verschlungen. Ich kann euch diese Liebesgeschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Krimi, der einen nicht mehr loslässt...

Die Suche

„Die Suche” von Charlotte Link umfasst 656 Seiten und kostet als Hardcover 24 €. Der Kriminalroman wurde im Oktober 2018 vom Blanvalet- Verlag veröffentlicht.

Mehrere verschwundene ...

Inhalt/Klappentext:

Mehrere verschwundene Mädchen, eine Tote in den Hochmooren und scheinbar keine einzige Spur …

In den Hochmooren Nordenglands wird die Leiche der ein Jahr zuvor verschwundenen 14-jährigen Saskia Morris gefunden. Kurze Zeit später wird ein weiteres junges Mädchen vermisst, die ebenfalls 14-jährige Amelie Goldsby. Die Polizei in Scarborough ist alarmiert. Handelt es sich in beiden Fällen um denselben Täter? In den Medien ist schnell vom Hochmoor-Killer die Rede, was den Druck auf Detective Chief Inspector Caleb Hale erhöht.

Auch Detective Sergeant Kate Linville von Scotland Yard ist in der Gegend, um ihr ehemaliges Elternhaus zu verkaufen. Durch Zufall macht sie die Bekanntschaft von Amelies völlig verzweifelter Familie, wird zur unfreiwilligen Ermittlerin in einem Drama, das weder Anfang noch Ende zu haben scheint. Und dann fehlt plötzlich erneut von einem Mädchen jede Spur …

Cover:

Das Cover verrät einem sofort, dass es sich um ein Werk von Charlotte Link handelt. Es ist düster gehalten, was den Inhalt des Romanes wiederspiegelt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Charlotte Link ist einfach unverwechselbar. Die Story wird aus mehreren Perspektiven und somit von verschiedenen Sichtwinkeln der Personen beschrieben. Man bekommt dadurch Einblick in die Gefühle und Gedanken der jeweiligen Person.

Manchmal brauch man einen Moment, um sich wieder in die Person dieses Kapitels hineinzuversetzen, jedoch gelingt dies immer sehr schnell. Es ist somit sehr flüssig zu lesen.

Fazit/ Meinung:

Ich konnte es gar nicht abwarten den Kriminalroman nach dem Erscheinen zu lesen. Da ich ein riesen Fan von Charlotte Link bin, war es für mich ein Must- Read und es hat sich gelohnt! Durch ihren unverwechselbaren Schreibstil wird die Geschichte umso spannender, da man Einblicke in die verschiedenen Personen erhaschen kann. Wie bei jedem ihrer Romane lag ich mit meiner Vermutung auf den Täter falsch. Ihre Kriminalromane kann man so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Ich kann euch nur ans Herz legen, mal eines ihrer Werke zu lesen!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Tolle Story

Die Mörderinsel

Inhalt/ Klappentext:
Ein ermordetes Mädchen, ein freigesprochener Täter, ein Dorf in Aufruhr … Der neue Küstenkrimi mit Doro Kagel

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes ...

Inhalt/ Klappentext:

Frühsommer: Der Hotelbesitzer Holger Simonsmeyer, angeklagt des Mordes an einer jungen Frau aus seinem Heimatdorf Trenthin, wird freigesprochen. Er und seine Familie hoffen, damit sei nun endlich alles überstanden. Doch im Dorf herrscht Misstrauen, nur wenige glauben an die Unschuld des Hoteliers. Dann wird erneut ein junges Mädchen ermordet aufgefunden …

Spätsommer: Schockiert steht die Journalistin Doro Kagel vor den Ruinen eines ausgebrannten Hauses in Trenthin. Vor Monaten hatte Bettina Simonsmeyer sie inständig gebeten, ebenso ausführlich über den Freispruch ihres Mannes zu berichten wie zuvor über den Mordprozess. Doro hatte abgelehnt. Nun hat die Familie einen schrecklichen Blutzoll bezahlt. Von Schuldgefühlen geplagt beginnt Doro, den Fall neu aufzurollen …

Cover:
Das Cover hat mir von Anfang an gut gefallen. Es zeigt vermutlich das kleine Hotel direkt am Strand. Trotz des wunderschönen Strandes ist der Himmel verdüstert und macht neugierig auf den Inhalt. Das Cover ist perfekt getroffen!

Schreibstil:
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wir aus der Ich- Perspektive von Doro Kagel, der Reporterin, erzählt. Der Erzähler schafft es, die Spannung bis zur letzten Seite aufrecht zu erhalten. Durch den angenehmen Schreibstil, kommt man leicht in die Story und wird von ihr direkt in den Bann gezogen.

Fazit/ Meinung:
Schon vor dem erscheinen des Kriminalromanes, war es auf meiner Merkliste. Als ich dann die Bestätigung bekommen habe, das ich den Roman rezensieren darf, habe ich mich sehr gefreut. Der Roman hat mich direkt von der ersten Seite aus begeistert. Ich habe mich sofort als Teil der Story gefühlt und die Spannung reißt auch bis zur letzten Seite nicht ab. Manche Stellen werden jedoch sehr ausgeschmückt, was dazu führt, dass die Spannung abfällt. Einige Stellen hätte man etwas kürzer halten können.

Trotzdem hat mir der Kriminalroman sehr gefallen, besonders die Story.

4 von 5 ⭐

Veröffentlicht am 28.03.2020

Regt zum Nachdenken an

Das Mädchen im blauen Mantel

Schuld und Verrat, Mut und Widerstand

Schuld und Verrat, Mut und Widerstand

Amsterdam ist von den Nazis besetzt. Hanneke trauert dort um ihren Freund, der an der Front gefallen ist. Als kleinen Akt der Rebellion gegen die Deutschen beschafft sie Schwarzmarktgüter. So hält sie sich und ihre Eltern über Wasser. Doch eines Tages erhält sie einen sehr ungewöhnlichen Auftrag: Sie soll ein jüdisches Mädchen finden, das aus einem Geheimversteck verschwunden ist. Auf der Suche nach diesem Mädchen gerät Hanneke in ein Netz aus Lügen, Rätseln und Geheimnissen.

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht gehalten, in einem leichten grau/blau. Der Titel des Buches sticht durch seine rote Farbe hervor. Außerdem sieht man ein Mädchen im blauen Mantel vor einem Geländer. Das Cover ist passend zum Titel und macht einem mysteriösen Eindruck.

Schreibstil:
Mir persönlich hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Man kam leicht in die Geschichte rein. Ihr Schreibstil ist außerdem sehr spannend. Die Spannung wird von Beginn an Aufgebaut und wird bis zum Ende gehalten.

Fazit/Meinung:
Normalerweise lese ich Bücher mit so einer Story nicht, es war für mich mal ein ganz neues Erlebnis mit geschichtlichem Hintergrund. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Man hat die ganze Zeit mitgefiebert und nur das Beste gehofft. Man fühlt sich in die Zeit des Nationalsozialismus zurückversetzt und rechnet immer mit dem schlimmsten.

Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, da es sich um eine herzzerreißende Geschichte handelt und man die ganze Zeit mitzittert. Mit diesem Ende hätte ich ebenfalls nicht gerechnet, was einem zum Nachdenken anregt.

4 von 5 ⭐