Cover-Bild Cinder & Ella
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Kelly Oram

Cinder & Ella

Band 1 der Reihe "Cinder & Ella"
Fabienne Pfeiffer (Übersetzer)

Vorhang auf für einen der größten Selfpublisher-Erfolge aus den USA! Kelly Oram ist mit "Cinder und Ella" der Durchbruch gelungen. Millionenfach wurde ihr Roman geklickt, über 50.000 gedruckte Bücher hat sie verkauft. Sagenhafte 2.200 Kundenrezensionen auf Amazon mit durchschnittlich 4,8 Sternen spiegeln diesen Erfolg wider. Und nun endlich erscheint die deutsche Ausgabe bei ONE.

Ella hat ein hartes Jahr hinter sich. Ihre Mutter starb bei einem Autounfall, den sie selbst nur knapp überlebte. Nach etlichen Klinikaufenthalten zieht sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie. Dabei will Ella nur eins: Alles soll so sein wie früher. Sie vermisst ihre Mom, ihren heißgeliebten Bücher-Blog - und Cinder, ihren Chatfreund.

Brian Oliver ist der neue Star am Hollywoodhimmel. Doch der Ruhm hat seine Schattenseiten, echte Freunde sind selten geworden. Vor allem vermisst er seine Chatfreundin Ella, mit der er unter seinem Nickname Cinder stundenlang gechattet hat. Als die sich nach einem Jahr Funkstille plötzlich wieder meldet, ist Brian überglücklich. Langsam wird ihm klar, dass er mehr will als nur Freundschaft. Doch Ella hat keine Ahnung, wer er in Wirklichkeit ist ...

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Zeug zum Lieblingsbuch

Cinder und Ella sind seit drei Jahren Internetfreunde. Sogar beste Freunde, dennoch kennen sie ihre wahren Identitäten nicht. Da fangen auch schon die Probleme an: Cinder ist ein berühmter Schauspieler und steht mit seinem Leben in der Öffentlichkeit. Als Ella einen Unfall hat und sich nicht mehr meldet, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn eigentlich ist für beide klar, dass sie in den anderen verliebt sind.

Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Schon allein die Widmung berührt mich sehr. Es ist eine märchenhafte Liebesgeschichte, die aber keineswegs klischeehaft ist.

Die Geschichte wird sowohl aus Ellas als auch aus Cinders Sicht erzählt. Es ist sehr spannend zu sehen, wie Ella nach dem Unfall ins Leben zurück kommt und eine wahre Kämpferin wird. Ihre Emotionen kommen auch beim Leser an und haben mich mitfühlen lassen.
Auch Cinders Gedanken und Gefühle sind gut nachvollziehbar.

Die Handlung ist spannend und man fiebert von Anfang an auf den Moment, in dem sie sich treffen, hin. Es gibt unerwartete Momente, die mich manchmal völlig unvorbereitet getroffen haben. Außerdem lustige Stellen, die mich zum Lachen gebracht haben.

Die Nebencharaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte ebenfalls weiter. Auch wenn einige am Anfang unsympathisch erscheinen, gelingt es der Autorin, ihnen Tiefe zu verleihen und ihre Sichtweisen darzulegen. So konnte ich als Leser für ihre Situation und ihr Handeln Verständnis entwickeln und sie liebgewinnen.

Fazit:
Das Buch ist sehr gehyped worden und wie ich finde völlig zu recht! Die Botschaft des Buches sollte man verinnerlichen: Es kommt auf die inneren Werte an und Narben zeigen keine Schwäche, sondern Stärke!
Ich kann das Buch jedem New Adult Fan empfehlen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Cinder & Ella

Dieses Buch ist unglaublich süß, leicht und locker zu lesen aber gleichzeitig werden auch ernste Themen angesprochen wie fehlendes Selbstbewusstsein oder Selbstzweifel.

Ella wird bei einem Autounfall ...

Ella wird bei einem Autounfall sehr schwer verletzt und verlor ihre Mutter. Nach einem hartem Jahr und diversen Klinikaufenthalten soll sie nun zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen.
Dort ist nicht alles einfach, sowohl Ella als auch ihre Stiefschwestern machen es sich nicht wirklich leicht. Während Ella früher mit ihrer Mutter allein war als ihr Vater sie verlassen hat, hat dieser sich ein komplett neues Leben aufgebaut samt Frau und zwei Töchtern. Denen er nichts von Ella erzählt hat. Zudem kann er einfach nicht zu Ella durchdringen, da es einerseits eine schlimme Situation und Umstände sind unter denen sie sich wiedersehen und Ella auf der anderen Seite auch am liebsten einfach nur die Zeit zurückdrehen möchte.

Nach einer Zeit der Eingewöhnung meldet sich Ella nach einem Jahr wieder bei ihrem Chatfreund Cinder, mit dem sie sich immer unterhalten konnte, nur in echt haben sie sich noch nie gesehen. Dieser hilft ihr auch jetzt durch Chatnachrichten durch die harte Zeit.

Was Ella jedoch nicht weiß ist, das Cinder in Wahrheit der berühmte Schauspieler Brian Oliver ist und damit der Schwarm von ganz Hollywood.
Mit der Zeit entwickelt sich zwischen ihnen etwas so süßes und wunderbares.

Dieses Buch ist der Beweis dafür, wieviel das Innere eines Menschen, der Charakter wirklich ausmachen und wie egal Äußeres doch manchmal ist.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Berührende Story

Ich finde das Buch total toll und würde es jedem Empfehlen, denn das was die Hauptprotagonistin für Situationen durchmachen muss ist berühren und zugleich sehr aufbauend. Ich bin beeindruckt, wie Ella mit den Schmerzen umgehet und immer wieder ihre Stärke zeigt. Klar das Buch ähnelt sehr stark einem Märchen und ist wohl auch ein wenig unrealistisch, aber trotzdem kann man sich unglaublich gut vorstellen, dass es genauso passiert. Es ist zwar nicht so spannend aber sehr berühren.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Ein Buch zum Verschlingen

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestoßen und bin so begeistert gewesen.

Ich bin durch Zufall auf diese Buch gestoßen und bin so begeistert gewesen.

Mich hat nicht nur das Cover, sondern auch der Buchtitel angesprochen. Ich brachte diesen direkt mit dem Märchen in Verbindung. Auch der Klappentext war sehr interessant, sodass ich mich gleich in das Buch vertiefte...

... und es so schnell wie kaum ein anderes Buch gelesen.
Sowohl die Handlung als auch die Charaktere und die Schreibweise waren sehr spannend und amüsant.
Die Parallelen zum Märchen waren immer wieder zu erkennen, aber dennoch hatte man nicht das Gefühl, dass es eine moderne Auflage war.

Auch wenn ich gehofft hätte, dass das Ende etwas ausführlicher gewesen wäre, finde ich, dass das Buch rundum gelungen ist. Nun freue ich mich auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 23.11.2019

Eine Achterbahn der Gefühle!

Cinder & Ella hat mich sofort angesprochen und ich wollte das Buch auch sofort lesen. Doch kennt ihr das, wenn die ganze Bloggerwelt von einem Buch so sehr schwärmt, das man nur noch genervt ist von diesem Buch? Genau so ging es mir mit Cinder & Ella. Deswegen lag dieses Buch viel zu lange auf meinem SuB. Bis jetzt!

Ich fand es sehr ungewöhnlich das wir gleich in eine bestehende Freundschaft reingeworfen werden. Normalerweise fängt ein Buch an, indem sich die beiden Protagonisten kennenlernen. Doch hier ist es so das sich Cinder und Ella schon kennen und Internetfreunde sind. Das fand ich abwechslungsreich und hat mir wirklich gut gefallen. Das die Story mit dem Unfall von Ella und ihrer Mutter gleich volle Fahrt aufnimmt, hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Auch der weitere Verlauf der Geschichte war für mich eine Achterbahn der Gefühle. Die Autorin hat wirklich gut beschrieben wie grausam und oberflächlich Teenager sein können und das dadurch die Highschool zur Hölle werden kann. Doch die Autorin zeigt uns auch das nicht alle Menschen so sein müssen.

Die ganzen Protagonisten fand ich durchweg wirklich gut gelungen, auch wenn ich einigen von ihnen gerne mal so richtig die Meinung geigen würde! Doch genau das zeigt ja auch, wie gut Kelly Oram ihre Charaktere ausgearbeitet hat. Besonders die ganzen Nebencharaktere fand ich wirklich sehr gut gelungen. Teilweise haben auch diese eine wirklich tolle Entwicklung gehabt. Während anfangs die beiden Stiefschwestern von Ella sehr oberflächlich und gemein zu Ella waren, so gab es am Ende doch noch ein "gute" Schwester die Einsicht gezeigt hat. Die ganzen Entwicklungen innerhalb der Familie von Ella fand ich sehr gut gelungen. Es war spannend und auch überraschend wie sich die Beziehung zwischen Ella und ihrem Vater entwickelt hat. Besonders seine Gründe warum er sie und ihre Mutter verlassen hat, haben mich sehr überrascht.

Die Seite von Cinder, oder auch Brain, hält für mich leider nicht so viele Überraschungen offen. Seine Beziehung zu seinem Vater und seine Scheinverlobung fand ich recht Klischeehaft, was mich jetzt aber nicht so sehr gestört hat. Trotzdem fand ich Cinder wirklich sehr sympathisch, da er selber nicht dieser oberflächliche Schauspieler ist. Er weiß das es auf die inneren Werte ankommt und doch ist er Teil der oberflächlichen Maschinerie Hollywoods. Auch wenn er weiß das es Falsch ist, so ist er die Marionette seiner Agenten und seines Vaters. Umso schöner fand ich die Entwicklungen von Cinder, nachdem er erfährt, dass es Ella noch gibt und sie wieder Kontakt zueinander haben.

Cinder & Ella ist eine Art modernes Aschenputtel. Kelly Oram hat ihre Protagonisten wirklich sehr schön geformt so das man sie Lieben und auch Hassen kann. Die Geschichte von Ella und Brian steht ganz offen im Vordergrund und ist einfach wundervoll zu Lesen! Doch auch die Nebenstränge haben mir außerordentlich gut gefallen! Das Buch zeigt den Lesern wie grausam Menschen, vor allem Teenager, sein können. Aber gleichzeitig vermittelt und die Autorin das die Äußerlichkeiten nicht das Wichtigste an einem Menschen sind und das wir wieder mehr auf die inneren Werte achten sollten. Genau das ist ihr in meinen Augen wirklich gut gelungen!

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte die uns zeigt wie wichtig die inneren Werte sind!