Cover-Bild Dark Crows
  • Ersterscheinung: 14.02.2020
Nadine Stenglein

Dark Crows

Seelenbegleiter
Das Schattenreich will ihre Seele und nur einer kann sie beschützen – leidenschaftliche Romantasy.

Ohne ihren besten Freund Tim hätte Angel den Unfalltod ihrer Mutter kaum verwunden. Sie selbst hat auf unerklärliche Weise überlebt, aber seit dem Unglückstag wird Angel von dunklen Visionen heimgesucht. Tim scheint ihr nicht zu glauben, denn je mehr sie ihm davon erzählt desto abweisender reagiert er. Irritiert versucht Angel, auf eigene Faust herauszufinden, was eigentlich los ist, und gerät zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Sie ahnt nicht, dass sie auf der anderen Seite nur einer beschützen kann …

Veröffentlicht am 19.03.2020

Von Krähen und Raben- von Licht und Dunkelheit

Angela hat vor drei Jahren bei einem Unfall ihre Mutter verloren und selbst nur knapp überlebt.
Ihr bester Freund Tim hat ihr nach diesem Schicksalsschlag zur Seite gestanden.
Als Angela immer häufiger ...

Ihr bester Freund Tim hat ihr nach diesem Schicksalsschlag zur Seite gestanden.
Als Angela immer häufiger von dunklen Visionen und seltsamen Träumen geplagt wird, vertraut sie sich ihm an.
Doch Tim weist sie ab und zieht sich immer mehr zurück.
Irritiert versucht Angela alleine hinter das Geheimnis ihrer Visionen zu kommen und gerät zwischen die Fronten einer uralten und gefährlichen Fehde, die bald auch ihr Leben bedroht.

Mir hat die Idee zum Buch mit Krähen und Raben als Gegner auf verfeindeten Seiten in einem unerbittlichen Kampf richtig gut gefallen und der angenehme und leicht zu lesende Schreibstil der Autorin hat mich gut in die Geschichte eintauchen lassen.

Die Charaktere jedoch erschienen mir nicht immer richtig ausgereift, jünger als bei ihrem Alter zu erwarten wäre.
Angela ist sympathisch, hilfsbereit und mutig, aber sie handelt auch sehr spontan und planlos, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.
Dadurch wirkte die Handlung auf mich manchmal etwas sprunghaft.
Angelas großer Wunsch und ihr Antrieb, eine Aussprache mit ihrer Mutter, ist absolut nachvollziehbar, rechtfertigt in meinen Augen aber nicht ihr oftmals kopfloses verhalten, welches andere auch in Gefahr bringt.

Die verschwommenen Übergänge zwischen Traum und Realität haben mich lange im Dunkeln tappen und mit Angela gespannt um jede Information rätseln und kämpfen lassen, die etwas Licht ins Dunkle bringt.

Ich habe mich beim Lesen dieser geheimnisvollen Geschichte gut unterhalten und vergebe gerne 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Teilweise leider etwas zu langatmig...

Bevor ich euch meine Meinung zu diesem Buch sage, möchte ich mich ganz herzlich bei Nadine Senglein und und lovelybooks bedanken, dass ihr mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt habt. Ich bin mal kurz ausgeflippt, als ich gesehen habe, dass ich ausgewählt wurde, deshalb VIELEN LIEBEN DANK!!!! <3

Nun aber zum Buch: Mir hat das Cover total gut gefallen. Ich mochte die Farben und die Idee dahinter sehr gerne. Ich habe das Buch auf meinem Handy gelesen, wo es mir 575 Seiten angezeigt hatte und das fand ich im Nachhinein etwas zu viel. Anfangs war es etwas langatmig und sehr vorhersehbar, was als nächstes passieren wird. So fehlte einem die Motivation und die teilweise die Freude daran, weiterzulesen. Nach knapp 300 Seiten passierten dann allerdings Dinge, mit denen ich nicht gerechnet hatte und dadurch, war es dann richtig spannend und interessant weiterzulesen. Man hätte die Geschichte anfangs also etwas kürzer erzählen können.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Was mich hier nur manchmal etwas gestört hat, waren die teilweise zu kurzen Sätze. Es wirkte dadurch schnell abgehackt, was manchmal merkwürdig zum Lesen war.

Von Tim (Skar) wusste ich anfangs auch nicht so recht, was ich von ihm halten sollte. Manchmal war er so lieb und freundlich und war der perfekte beste Freund, doch dann war er wieder der geheimnisvolle, der sich Angel nicht recht anvertraute. Angel wurde sehr lange alles verschwiegen, obwohl sie zu den besten Freunden gehörte. Hier hätte ich mir gewaschen, dass es ihr eher erzählt wird und somit schneller "spannend" und aufregend wird.

Es war ein schönes, faszinierendes und spannendes Buch, was mich aber nicht voll und ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Mystery, die mich nicht fesseln konnte

Drei Jahre ist der Unfall her, bei welchem Angel ihre Mutter verlor und selbst mit einer Nahtoderfahrung davonkam. Nun hat sie plötzlich düstere Visionen - oder meldet sich das Reich der Seelen bei ihr? Ihr bester Freund Tim will nichts von dem Thema wissen, reagiert regelrecht abweisend darauf. Doch Angels Neugier überwiegt. Daher versucht sie auf eigene Faust, das Rätsel zu lösen - und bringt ihre Seele dadurch in große Gefahr.
Das Buch konnte mich nur mäßig überzeugen, auch wenn die Idee dahinter nicht schlecht ist. Mir fehlten zum Einen vernünftige Spannungsmomente, zum Anderen empfand ich den Romantikanteil eher anstrengend als wirklich romantisch. In vielen Szenen wurde mehr gequatscht als gehandelt, die böse Seite kam mit immer demselben Argument, statt sich mal was Neues einfallen zu lassen und Tim, bester Freund und Love Interest, hatte kein offenes Ohr für seine beste Freundin in den Momenten, in welchen sie ihn gebraucht hätte. Zudem war mir Angel zu leichtgläubig: Wenn ihr jemand was erzählte, nahm sie es einfach hin, ohne das Gesagte mal zu hinterfragen. Die böse Seite erzählt ihr was? Klar, wird schon stimmen. Entsprechend verrannte Angel sich auch in Dinge, wodurch sie sich und andere unnötig in Gefahr brachte. Dass eine Gruppe junger Leute sich ein Haus kauft und in den Ort zieht, kurz nach dem tragischen Unfall, und keiner mal genauer hinterfragt, was die so machen ausser nach 3 Jahren mal den Zaun zu reparieren, konnt ich nicht so recht verstehen. Nicht mal Angels Vater war skeptisch, womit der drei Jahre ältere Freund ihrer Tochter so sein Leben bestreitet? Wobei schnell klar war, dass mehr hinter Tim und seinen Freunden stecken muss, die zogen nicht zufällig damals in Angels Nähe. Und die übernatürlichen Momente verwirrten mich wiederholt, weil oft nicht sicher war, ob Angel das nun erlebte oder träumte oder was auch immer. Mir fehlten einfach die Highlights - grad die Momente, welche besonders gefährlich waren, zogen sich durch ewige Diskutiererei unnötig in die Länge und wurden dadurch langweilig.
Eine Mystery-Fantasy mit einer liebenswerten, wenn auch leichtgläubigen Protagonistin, bei welcher mir eine ausreichende Spannung sowie interessante Highlights gefehlt haben.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Magisch und Faszinierend

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist düster und auf seine Art magisch.

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit ...

Der Schreibstil war locker leicht zu lesen und sehr flüssig.
Ich war sofort in der Geschichte angekommen.

Die Idee mit den Raben, Krähen und dem Schattenreich fand ich wirklich faszinierend und sehr spannend. Ich hätte gerne noch viel mehr über die Welten und die Magie erfahren.

Die Protagonisten erschienen mir allesamt sehr jung, ich hätte eher das Gefühl sie sind alle Teenager statt junge Erwachsene.
Angel ist eine sympathische, liebevolle Protagonistin.

Mit Tim konnte ich mich nicht sofort anfreunden, ich hatte einfach keinen richtigen Bezug zu ihm.
Doch mit den Seiten wurde er ein toller, ehrlicher, starker Charakter.

Die Geschichte war sehr spannend und voller faszinierender Ideen.

Mir fehlten nur ein paar Erklärungen und etwas mehr Tiefe. Ich hätte gerne mehr von den Reichen, den Krähen und Raben erfahren
Grad deswegen bin ich umso gespannter auf Band 2.

Ein interessanter, spannender Auftakt einer neuen faszinierende Reihe.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Eine schöne, angenehm unvorhersehbare Romantasy für Zwischendurch.

Angel überlebt nur knapp einen Autounfall bei dem ihre Mutter starb. Mit Hilfe ihres besten Freundes Tim konnte sie den Vorfall halbwegs verarbeiten. Doch nun - 3 Jahre später - plagen sie düstere Versionen und je mehr sie davon Tim anvertraut, desto abweisender wird er. Angel hat keine Ahnung, dass sie mitten in einer alte Fehde zwischen den Fronten steckt und beide Seiten sich um ihre Seele reißen.

Angel musste durch den Autounfall ihrer Mutter, den sie nur knapp überlebt hat, während ihre Mum gestorben ist, schon viel durchmachen in ihrem Leben. Die Beziehung zu ihrem Vater ist dadurch noch intensiver.

Tim lebt mit einigen Freunden in Angels Nähe und wird schnell zu ihrem besten Freund. Doch Angel entwickelt schnell intensivere Gefühle für ihn. Als sie ihm aber von ihren Visionen und Träumen erzählt die plötzlich beginnen, wird er zurückhaltender und weißt sie ab. Angel ist verwirrt, fragt aber nicht nach.

Und damit kommen wir schon zu meinem Kritikpunkt: Angel ist zwar ein unglaublich liebenswerter und sympathischer Charakter, aber sie hinterfragt nichts. Sie hat kein Feuer und lässt sich herumkommandieren und schubsen. Das hat mich das ein oder andere mal doch wirklich den Kopf schütteln lassen.

Am meisten mochte ich an der Handlung, dass sie bis ins letzte Drittel sehr undurchsichtig blieb und man nicht genau wusste was vor sich ging. Dadurch musste man mit der Protagonistin miträtseln.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen.
Doch alles im allen erinnert mich es eher an eine leichtere Lektüre für junge Menschen - zwar Fantasy aber eher Richtung Young Adult.

Fazit:
Eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die mir eine gute Lesezeit beschert hat mit liebenswerten Charakteren.

3,5 ⭐️