Cover-Bild Save You
Band 2 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Mona Kasten

Save You

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."

Band 2 der neuen Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Mona Kasten!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Eine rundum gelungene Liebesgeschichte

Ruby dachte, dass sie und James gemeinsam alles meistern können. Doch als James´ Familie von einem schweren Schicksalsschlag erschüttert wird, muss sie einsehen, dass ihre Liebe nie eine wirkliche Chance hatte. Denn statt ihr zu vertrauen, brach James ihr das Herz. Ruby hat so viele Fragen. Aber sie weiß auch, das James´ Antworten nichts ändern würden. Sie gehören unterschiedlichen Welten an, und je eher Ruby zu ihrem alten Leben zurückkehrt, desto besser. Zumal ihr großes Ziel- ein Studium in Oxford- mittlerweile zum Greifen nah ist und sie sich ohnehin keine Ablenkung mehr erlauben darf. Doch James zu vergessen ist alles andere als leicht. Es sind nicht nur ihre Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, die Ruby immer dann einholen, wenn sie am wenigsten damit rechnet. Da ist auch James, der weiß, dass sein Verhalten unverzeihlich war, und dennoch alles daran setzt, Ruby zurückzugewinnen. Aber kann sie es wagen, ihr Herz erneut aufs Spiel zu setzen?
Cover:

Nach einem sehr guten ersten Teil macht Save You genau mit dem gleichen Niveau weiter, wo Save Me aufgehört hat.
Mona Kasten setzt im zweiten Band der Maxton-Hall-Reihe die Geschichte von James und Ruby auf eine ganz wunderbare und zugleich spannende Weise fort, sodass es mir fast nicht möglich war, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Geschichte wird nach wie vor aus mehreren Perspektiven erzählt, was ich für eine sehr gute Erzählweise halte, die ich in New Adult Romanen bisher noch nicht so oft gesehen habe. Schade eigentlich!
Es geht nicht ausschließlich um Ruby und James. Lydia (James Schwester) und Ember (Rubys Schwester) bekommen auch einiges an Handlung ab, was mich sehr freut. Ich freue mich schon im dritten Teil mehr über sie zu lesen.

Für mich ist Save You eine rundum gelungene Liebesgeschichte zweier Menschen, die trotz aller Differenzen, Kriesen und Problemen um jeden Preis zueinander finden wollen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Save You

"Save You" ist der Folgeband von "Save Me" der Autorin Mona Kasten und nachdem ich so begeistert war von dem ersten Teil musste ich natürlich auch den zweiten lesen.

Das Cover ist wieder super schön ...

Das Cover ist wieder super schön und passt hervorragend zum ersten Band.

Nach dem herzzerreißendem Ende des ersten Bandes versucht Ruby wieder sich ganz normal auf der Maxton Hall einzuleben. Sie will wieder zurück in die Zeit bevor sie von James und seinen Freunden beachtet wurde. Da hat sie ihre Rechnung nur ohne James gemacht, dieser denkt nämlich gar nicht daran sie zu vergessen und setzt alles daran sie zurückzugewinnen. Er möchte ihr beweisen, wer er wirklich ist und wer er wirklich sein möchte.

In diesem Buch erging es mir genauso wie im ersten Band. Ich habe mitgefühlt, gelacht und geweint. Es ist einfach unfassbar an wie viele Hürden die beiden geraten und wie sie versuchen sie zu überwinden.
Denn auf der anderen Seite versucht Ruby nicht aufzufallen und ihr Leben weiterzuleben und auf der anderen Seite hat James mehr Probleme als er zugeben mag und man lernt deutlich, das nicht alles Gold ist was glänzt.

Zuerst war ich mir nicht sicher, ob mir der Schreibstil des Buches zusagt. Im zweiten Band lesen wir nämlich nicht wie im Ersten nur aus der Perspektive von Ruby und James sondern auch von den Nebencharakteren, wie Rubys Schwester oder James Freunde.
Irgendwie war es eine Umstellung aber auf der anderen Seite auch wichtige Informationen ´, die wir dadurch erhalten haben.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Achtung! Böser Cliffhanger. Kauft euch am besten gleich alle 3 Teile!

Mein armes Leserherz. Dieses Ende ist wirklich böse und ich war so froh, dass ich den dritten und letzten Teil schon hatte. Ich wäre vor Neugier und Ungeduld gestorben, hätte ich warten müssen.

Aber ...

Aber ich liebe Mona Kasten und Ruby und James. Aber mein Herz hat Ember, Rubys Schwester, im Sturm erobert. So eine tolle, charakterstarke und facettenreiche Persönlichkeit.

Toll fand ich auch, dass diesmal auch Lydia und Ember zu Wort kommen und uns als Leser in ihre Gedanken- und Gefühlswelt entführen.

Eine grandiose, bewegende und süchtig machende Geschichte. Ich habe "Save you", genauso wie "Save me", in einem Zug regelrecht verschlungen und kann die "Maxton Hall"-Trilogie nur jedem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Tolle Story

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. Meistens bin ich bei Buchreihen immer skeptisch, da nach dem ersten Band die Spannung abflacht oder die Story zu durchsichtig ist... Aber hier wurde ich nicht enttäuscht und freue mich auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 24.03.2020

Tolle Trilogie

Auch dieses Buch habe ich sooo geliebt! Wie krass war bitte der Cliffhanger bei dem Buch zuvor? Deshalb lese ich immer alle in einem Rutsch :) Es war traurig James so zu sehen. Ein Schicksalsschlag verändert alles, James trinkt zu viel und in einem Rausch verletzt er Ruby mit seiner Tat sehr. Es tut einem selbst weh zu sehen wie sehr James und seine Schwester leiden. Sein Vater ist so unglaublich herzlos, ich hoffe es gibt solche Menschen nicht all zu oft. Die anderen Charaktere der Clique bekommen auch langsam mehr Gestalt, man erfährt mehr über sie, die Freundschaft zueinander und sieht, wie jeder einen eigenen Kampf mit sich trägt. Auch Rubys Schwester Ember bekommt eine größere Rolle. Auch wenn sie die kleine Schwester ist, möchte sie an Rubys Leben teilnehmen. Auch wenn Ruby immer versucht die Grenze zwischen Schule und Zu Hause zu trennen. Ich mag Ruby und James sehr, sie sind toll zusammen. Von allen mochte ich den nächsten, also den dritten Teil am liebsten von allen. Ich mag sie so sehr :)