Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 18.12.2020

Game of Gold

In der Fantasywelt Game of Gold sind Hexen dem Tod geweiht. Die Chasseure machen Jagd auf die Hexen und verbrennen diese auf dem Scheiterhaufen.
Keiner darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Als sie auf ...

Keiner darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Als sie auf der Suche nach einem magischen Ring von den Chasseuren entdeckt wird und kurz danach mit Reid, einem Chasseur, verheiratet wird, nimmt alles seinen Lauf.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lou und Reid erzählt, wodurch man beide Sichtweisen näher kennenlernt und sich gut hineinversetzen kann.

Man ist von Beginn an in der Geschichte und hat sozusagen keine Vorkenntnisse oder Beschreibungen. Das war am Anfang etwas verwirrend, doch ich bin recht schnell in die Geschichte reingekommen und fand sie angenehm zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man kann das Buch flüssig lesen.

Lou empfand ich als starken Charakter, die nicht auf den Mund gefallen ist und sagt was sie denkt. Reid kam Anfangs überhaupt nicht damit klar, da sie nicht dem typischen Frauenbild von ihm entsprach. Reid hatte sein Herz eigentlich schon einer anderen Frau geschenkt, jedoch war diese Liebe zum Scheitern verurteilt.
Lou hat viele Feinde vor denen Reid sie am liebsten schützen wollte. Unter anderem ist ihr eigener Hexenclan ihr größter Feind, von dem Reid natürlich nichts weiß.

Als die beiden sich endlich sehr nahe stehen, tauchen Lous Feinde auf und zerrütten alles.

Die Nebencharaktere unter anderem Coco, Lous Freundin und Ansel, ein Chasseur Anwärter fand ich total toll und haben ihren Beitrag geleistet.
Ich denke vor allem von Coco werden wir in Band 2 noch einiges mehr erfahren.

Ich hab das Buch sehr gemocht und kann es nur weiter empfehlen. Ich hätte mir noch ein paar weiter Ausführungen in der Welt gewünscht, aber das fand ich nicht ganz so schlimm.

Da es einen zweiten Teil geben wird, hat das Buch ein offenes Ende und ich bin wirklich richtig gespannt wie es weiter geht.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Hammerharte Protagonistin

Dieses Buch kam eher zufällig zu mir und ich hatte mir nicht ganz so viel davon versprochen, da ich bei Fantasy immer etwas vorsichtig bin, aber hier wurde ich positiv überrascht. Es ist mal eine ganz andere Geschichte als diese Stereotypen. Eine Hexe, die von ihrem Zirkel für ein Opferritual gesucht wird, kommt durch Zufall dazu, das sie einen Hexenjäger heiraten muss.

Das ganze drumherum ist total witzig geschrieben. Lou hat ein sehr freches und Schlagfertiges Mundwerk, das in dieser Zeit nicht so gern gesehen und gehört wurde. Die Männer, die sich ihrer annehmen müssen, kommen das ein oder andere mal ins Schwitzen, wenn sie wieder eines ihrer unanständigen Lieder trällert, um zu bekommen was sie will.

Doch es geht nicht nur lustig zu, sondern auch sehr ernst. Um ihr Versteckspiel aufrechtzuerhalten muss Lou sich auch gegen andere Hexen stellen und das ist gar nicht so einfach, denn auch wenn diese ihr nach dem Leben trachten, so kann Lou nicht ohne Schuldgefühle gegen sie kämpfen. Auch gegenüber ihres Ehemannes geraten ihre Gefühle auf Abwege.

Er ist ein Hexenjäger und sie eine Hexe, das kann und darf nicht gut gehen oder etwa doch? Zwischen all dem Hin und Her, den Kämpfen und der Angst entdeckt zu werden, schleicht sich dann tatsächlich völlig unerwartet noch eine kleine Erotische Szene ein.

Eine echt schöne Geschichte zwischen Lug und Trug, Hass und echten Gefühlen. Hier passt einfach alles zusammen. Die Seiten fliegen an einem vorbei und dann ist es auch schon Zuende. Und hier hatte ich ein Problem, denn das Ende hat mir absolut nicht gefallen, es war total abgehackt und einfach blöd, dafür muss ich einen Punkt abziehen.

Trotzdem kann ich hier nur sagen, dass ihr dieses Buch lesen müsst, Lou ist eine der tollsten Protagonistinnen, die ich je kennen lernen durfte und ihre Sprüche sind einfach der Hammer.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Abgesehen vom männlichen Helden konnte mich das Buch überzeugen

Klappentext
„Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Klappentext
„Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …“

Gestaltung
Abgesehen von dem typischen Mädchengesicht im Hintergrund, finde ich das Cover richtig hübsch und gelungen. An sich habe ich auch nichts gegen das Mädchengesicht, da die Haare interessant aussehen und auch der Gesichtsausdruck zufrieden wirkt, aber trotzdem sieht man einfach zu häufig Mädchen auf Covern. Den Titelschriftzug mit den helleren Punkten, die Lichteffekte darstellen sollen, finde ich richtig gelungen. Auch der Kreis mit den nach außen hin weniger werdenden Pünktchen mag ich echt gerne, weil er golden schimmert und vor dem dunklen Hintergrund gut zur Geltung kommt. Es sieht sehr edel, elegant und hochwertig aus!

Juhu, eine Hexengeschichte! Was habe ich mich gefreut, als ich von „Game of Gold“ erfuhr, denn in diesem Buch geht es um die Hexe Lou, die einen magischen Ring stiehlt, um sich zu schützen. Doch sie wird vom Hexenjäger Reid erwischt. Zwar erfährt er nicht, dass sie eine Hexe ist, aber durch einen Befehl vom Erzbischof soll Lou Reid heiraten. Für sie als Hexe ist es natürlich gefährlich, einen Hexenjäger zu heiraten und als dann auch noch echte Gefühle ins Spiel kommen, steigert sich die Gefahr noch weiter…

Die Welt von „Game of Gold“ fand ich echt cool, denn im Königreich Belterra werden Hexen verfolgt, gejagt und noch auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Dies erinnerte mich an vergangene Zeiten, die ich aus dem Geschichtsunterricht kenne. Doch Belterra ist eine Fantasywelt, was echt cool ist, weil so eine Mischung aus vergangener Realität und Fiktion entsteht. Auch fand ich das Flair der Geschichte super, denn ich hatte den Eindruck, als hätte das Setting einen leichten französischen Touch.

Protagonistin Lou fand ich auch sehr erfrischend, da sie sozusagen ihr Herz auf der Zunge trägt und im Vergleich zu anderen Heldinnen aus Jugendbüchern auffällt. Lou flucht und schimpft und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Ich mochte sie gern. Reid hingegen geht ganz in seiner Rolle als Hexenjäger auf, auch mit seiner großen Nähe zur Bibel und der Kirche. Mein Fall war er aber leider nicht, da er gar nicht wie ein taffer Jäger wirkte, sondern für meinen Geschmack zu weich war und im Vergleich zu Lou etwas abfiel. Dafür kam es durch diesen Kontrast zwischen beiden Charakteren zu super Dialogen, die mir Spaß beim Lesen gemacht haben.

Besonders gut gefiel mir auch die Einbettung der Magie, die über Opfergaben, Blutmagie und bestimmte Schemata abläuft. Aber noch viel spannender war für mich eigentlich der Konflikt zwischen Hexen und Kirche, der mich eben doch an vergangene Zeiten und was man so darüber gelernt hat, erinnerte. Dieser Konflikt sorgt für Spannungen und für den Grundkonflikt in „Game of Gold“, denn Protagonistin Lou wird als Hexe mit einem Hexenjäger verheiratet, da nicht bekannt ist, dass sie zaubern kann.

Dies sorgte für einiges knistern und brodeln gerade auf meiner Seite, da ich wirklich besorgt um Lou war und stets bangte, dass sie auffliegen würde. Ich war mehr als einmal kurz davor an meinen Fingernägeln zu knabbern, weil ich so unruhig und aufgeregt beim Lesen war. Die Frage, was passieren würde, wenn Hexenjäger Reid von Lous Fähigkeiten erfahren würde, brannte mir echt unter den Nägeln und sorgte für große Spannung!

Fazit
Lou, die Protagonistin aus „Game of Gold“ mochte ich gerne, weil sie auffällig ist und sich von anderen Jugendbuchheldinnen abhebt mit ihrer frechen Art. Der männliche Protagonist hingegen war nicht mein Fall, da er mir zu weich war. Dafür sind die Gespräche zwischen beiden spritzig und lustig. Auch gefiel mir der Konflikt zwischen Magie und Kirche und die Fantasywelt, die in meinen Augen auch mit unserer Realität toll vermischt ist. Die Handlung fand ich spannend, was vor allem daran lag, dass ich mich fragte, ob aufgedeckt würde, dass Lou eine Hexe ist. Ich bangte mit ihr mit!
4 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. Game of Gold
2. Blood & Honey (erscheint voraussichtlich 2020 auf Englisch)

Veröffentlicht am 10.05.2020

Das Cover ist wunderschön und gerade die Kombination aus Gold und Blau ist ein richtiger Hingucker.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig und angenehm. Allerdings wird aus beiden Ich-Perspektiven von Lou und Reid erzählt. Ich lese lieber nur aus einer Sicht, daher fand ich das nicht ganz so gelungen, das ist aber reine Geschmackssache.

"Game of Gold" ist der Auftakt einer Fantasyreihe von Shelby Mahurin. Es geht um Romantik, Magie und Hexen - die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend. Enttäuscht wurde ich zwar nicht, aber auch nicht vollständig überzeugt, auch wenn ich nicht ganz sagen kann warum. Irgendetwas hat im Großen und Ganzen gefehlt.

Die Grundidee ist auf jeden Fall originell. Eine jahrhundertealte Fehde zwischen Hexen und Kirche sowie ein Magiesystem, das auf Mustern oder Blut basiert und Opfer verlangt. Gut gelungen finde ich die neue Art und Weise, wie die Magie in diesem Buch funktioniert. Jede Hexe verkörpert durch das „Geben und Nehmen“ ihre Fähigkeiten anders.

Lou hat mich begeistert, sie hält nichts von den gesellschaftlichen Konventionen und Zurückhaltung. Sie ist vulgär, respektlos und frech, außerdem flucht sie die ganze Zeit. Mit ihrer Art mischt sie die Welt der Kirschenmänner auf. Lou hat mich beim Lesen ständig zum Lachen gebracht.

Reid ging mir am Anfang mit seiner Spießigkeit, seinen Bibelzitaten und dem keuschen Erröten des Öfteren auf die Nerven. Super fand ich seine Entwicklung, im Laufe der Geschichte, mit der Zeit hat er dann auch mein Herz erobern können.

Die Nebencharaktere wurden ebenfalls sehr gut dargestellt, vor allem Ansel und Coco sind zauberhafte Charaktere und zwei wunderbare Freunde für Lou. Ich hoffe, die zwei werden im nächsten Band noch mehr Platz erhalten.

Fazit:

Bis ich in der Geschichte drin war, dauerte es einige Kapitel. Wem es auch so geht, nicht entmutigen lassen, bleibt dran.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, sie hatten Tiefgang und waren realistisch. Den Humor und die Romantik zwischen Lou und Reid fand ich fantastisch.
Aber auch die Handlung an sich war großartig, Unerwartete Wendungen, grandiose Nebencharaktere und ein toller Spannungsbogen. Die Geschichte zu lesen hat richtig Spaß gemacht.

Die Geschichte bietet Magie, Spannung, Action, Romantik und einige überraschende Entwicklungen. Vor allem im Showdown.

Veröffentlicht am 17.04.2020

Spannender Hexenkrimi

Inhalt

Inhalt

Lou lebt im Schatten, niemand darf erfahren, wer sie wirklich ist. Frauen wie sie werden gejagt und bei lebendigem Leib auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Um sich zu retten stiehlt sie einen magischen Ring, der unsichtbar macht. Doch bei dieser Aktion fällt sie einem Hexenjäger in die Arme. Durch einen Täuschungsvorfall rettet sie ihr Leben, doch die Konsequenz ist die Heirat mit dem Hexenjäger Reid. Lous Tarnung scheint perfekt bei den Hexenjägern zu sein, doch sind nicht sie ihre größte Sorge. Jemand anderes ist ihr auf den Fersen, jemand der viel gefährlicher ist...

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach, obwohl ich ein Fan von Menschen auf Büchern bin, finde ich dieses sehr gelungen. Die Frau auf dem Cover, sieht genauso aus, wie ich mir die Protagonistin vorstelle. Die goldenen Sprenkel leuchten richtig und passen sehr gut zur Story des Buches.

Meinung

Ich muss sagen, dass ich mich am Anfang schwer getan habe in die Geschichte zu kommen. Der Schreibstil ist zwar schön zu lesen, dennoch habe ich gefühlt ewig gebraut dieses Buch zu lesen. Gleich am Anfang passieren sehr viele Dinge, man wird direkt ins Geschehen geschmissen und ich brauchte eine Weile um hinterher zu kommen.

Lou als Protagonistin ist frech, mutig, selbstbewusst und hat eine ordentliche Portion Sarkasmus im Gepäck. Ich mochte sie recht schnell.

Dagegen fand ich den Protagonisten Reid sehr fad und zu besessen. Seine hingebungsvolle Treue zum Erzbischof hat mich genervt, er hatte keine eigene Meinung, hinterfragt nichts und ist schlicht gesagt einfach charakterlos.

Im Laufe der Story lernt man die verschiedenen Charakteren besser kennen und am Ende habe ich Lou geliebt. Sie ist definitiv einer meiner liebsten weiblichen Protagonisten. Besonders die Konversationen mit Reid waren ein Genuss. Ich habe es so genossen, wenn sie Reid immer wieder sprachlos und verlegt gemacht hat. Am Ende war mir auch Reid etwas sympathischer, er hat dann doch Mut und Toleranz gezeigt.

Am Anfang des Buches war es mir teilweise etwas zu zäh, aber ab der Mitte wurde es spannender. Die Ereignisse überhäuften sich und eine ungeklärte Fragen wurden beantwortet. Das Ende war dann super spannend und es war unmöglich das Buch aus den Händen zu legen.

Fazit

Eine interessante Story. Am Anfang für mich etwas langweilig, was sie aber ab der Mitte des Buches komplett gedreht hat. Allein schon wegen Lou, lohnt es sich dieses Buch zu lesen. Wer auf Hexengeschichten Lust hat, sollte unbedingt dieses Buch lesen. Ich freue mich auf den zweiten Teil.