Profilbild von book_love_lady

book_love_lady

book_love_lady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_love_lady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ungestraft kommt keiner davon!!!!!

Der magische Blumenladen, Band 11: Hilfe per Eulenpost

Mir hat das Buch ,, Hilfe per Eulenpost,, Der magische Blumenladen von Gina Mayer sehr gut gefallen, weil viele unerwartete Wendungen passiert sind.

Es war mein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil ...

Es war mein zweites Buch der Autorin. Der Schreibstil war wieder flüssig und sehr kinder gerecht und der Spannungsbogen ist genau richtig.

Das Buchcover ist wunderschön, farbenfrohe und es gib schon da viel zu entecken und hinweise auf das Abenteuer. Das Buchcover harmoniert mit der rest der reihe hervorragend. Die Illustrationen sind zucker süß.

Violet und Tante Abigail wollen beide verreisen zu unterschiedlichen Orten. Die Tiere können aber nicht im Blumenladen bleiben, jeder nimmt ein Tier mit.
Violet macht gemeinsam mit ihren Freunden Jack und Zack Urlaub bei ihren Großeltern am Meer. Als Sie ihre Lieblingsbucht besuchen stellen Sie fest das überall Plastikmüll rum liegt. Sie wollen die Übeltäter ermitteln und begeben sich auf die Suche nach den Übeltätern.

Violet als Figur konnte mich auch dieses mal überzeugen mit ihrer Sympathischen art, weil sie das mit dem Plastikmüll nicht einfach hinnimmt und selbst auf die Spuren suche geht und durch ihre tolle Idee kann Sie am Ende die Verantwortlichen fassen.

Auch die anderen Charakteren waren Sympatisch und sehr Hilfsbereit und nur durch ihre Hilfe konnten Violet so erfolgreich sein. Alle Schauplätze waren gut beschrieben so das ich es mir immer bildlich vorstellen konnte.

Ich freue mich schon auf das nächste Abenteuer mit Violet und ihren Freunden...

Gruß Isabella

Veröffentlicht am 12.01.2020

Der letzte Finale Kampf

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich war so glücklich den letzten Teil der Ophelia Reihe in meinen Händen halten zu können. Aber irgend wie habe ich es mit Wehmut angefangen, weil man weiß dass es danach zu Ende ist. Ich bin über glücklich das die Reihe in einem Rutsch erschienen ist und ich nicht ewig auf eine Fortsetzung warten musste.
Ophelia befindet sich nun endgültig zwischen den Fronten.  Sie muss sich entscheiden, was sie bereit ist zu opfern um ihre Liebe und ihr Land zu retten.

Ich finde dass Buchcover von der Front Ansicht genau so wunderschön wie die restlichen Cover sie Farbnuancen sind passend zu jedem Band. Ich kann mich nicht entscheiden jedes hat seine Einzigartigkeit und passt immer so gut zum Inhalt des Buches, großes Kino.  Der Schreibstil war flüssig wie Seide man fliegt regelgerecht durch die Seiten.
Ich habe sehr schnell wieder in die Geschichte von Ophelia und Lucien rein gefunden. Der letzte Kampf hat begonnen und es wird an allen Fronten mit allen mitteln gekämpft. Die Charakteren aus Band 1 und 2 sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich war froh sie alle wieder zu sehen. Es war sehr schön mitzuerleben wie sie ihn ihren Rollen aufblühen und an jeder Herausforderungen wachsen. Lena verstehen sich eine Handlung so zu gestalten das man immer wieder sich fragt ,,WAS???.... der Plot in der Geschichte nimmt nie ein Ende. Der Spannungsbogen war von Anfang an vorhanden und steigt stätig an, man hat mit jeder Seite mit Gefiebert und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Reihe hat alles was ein Bücher Herz sich wünscht, eine Spannende Liebesgeschichte mit Herzschmerz ,Romantik viel Aktion und es bleibt definitiv kein Auge trocken, es ist sehr emotional geschrieben.  Ich freue mich schon die Geschichte oder einige Augenblicke aus der Reihe aus Lucien's siecht zu lesen. Für mich eine der besten Jugend und Dystopiereihe die es gibt. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Alice persönliches Kaninchenbau Abenteuer

Fegoria

Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte."
Alice ist auf einer Wanderung mit ihren Freundinnen die interessieren sich aber nicht besonders dafür und so setzt sie die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria.Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie sich zurecht zu finden. Wird sie einen weg nach hause finden oder wird sie am ende doch in Fegoria bleiben.
Das schwarz weiß Cover mit diesem satten rot Akzent ist doch ein regelrechter Blickfang, mir gefällt es gigantisch gut. Der Schreibstil ist angenehm flüssig das man schnell in die Geschichte herein findet und der Spannungsbogen hält bis zum Schluss an.
Die Charakteren rund um Fegoria sind alle liebevoll gestaltet und die Welt selbst wird sehr bildlich beschrieben dass man denkt man wäre mittendrin. Alice ist eine starke Junge Frau sie lässt sich von der neuen Welt nicht einschüchtern nicht von Trollen und schon gar nicht von einem frechen Prinzen der unverschämt gut aussieht, der ist es nicht gewohnt die Stirn geboten zu bekommen und schon gar nicht von kleinen sexy Frauen. Alice freches Mundwerk bringt einen oft zum schmunzeln und ihren kleinen süßen Drachen will ich auch haben.
Eine klare Leseempfehlung meinerseits, Reist mit Alice in ihr persönliches Wunderland, es lohnt sich ich freue mich jetzt die Fortsetzung zu lesen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Atemberaubend traurig schön

Was perfekt war

Ich habe alle Romane von Colleen Hoover gelesen und dieses durfte natürlich auch nicht fehlen.

Als Quinn und Graham sich unter nicht gerade den besten Umständen Kennenlernen verlieben sich ineinander und heiraten auch recht schnell eigentlich könnte alles perfekt sein.Nun Jahre später sind Quinn und Graham noch zusammen aber glücklich kann man sie nicht nennen und gerade Quinn leidet jeden Tag schwer. Ob es wohl noch eine Chance für das Paar gibt das könnt ihr am besten selbst heraus finden.

Als ich mit dem Buch angefangen hatte wusste ich nicht welche Thematik Colleen in dem Buch Auffangen würde nur das es bestimmt emotional sein wird wie auch ihre anderen Bücher.Umso erstaunt war ich mit welchem Feingefühl und Tiefgang sie dieses besondere Thema in Angriff genommen hat und dargestellt hat. Die Geschichte wird aus zwei Handlungsstränge aufgebaut, einmal in Damals und dann in Jetzt. Es wird aus der Sicht von Quinn erzählt, wobei man sich aber auch von Graham ein sehr gutes Bild machen konnte. Das lesen war wie eine Achterbahn der Gefühle, der Spannungsbogen wurde durchgehend gehalten und man wusste einfach nicht, bekommen die zwei ihr Happy End oder nicht. Quinn und Graham Geschichte zu lesen war einfach nur atemberaubend traurig schön und mit dem Ende bin ich voll und ganz zu frieden.

Ich Denke jede Frau wird sich irgendwo in dieser Geschichte oder mit einem Gefühl wiedererkennen. So ging es mir zumindest in einer bestimmten Szenen im Buch so. Ich konnte die Gefühle von Quinn so gut nachvollziehen weil ich damals genau das gleiche gefühlt habe. Ich kann nur jedem ans Herz Legen dieses Buch zu lesen

Veröffentlicht am 01.10.2019

Licht oder Finsternis

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Lovely Curse - Erbin der Finsternis von Kira Licht handelt von Aria, die nach einem Tragischen Ereignis von New York in die Provinz Texas ziehen muss. Auf ihrer neuen Schule wird sie nicht gerade mit offen Armen empfangen und es gibt immer wieder Auseinandersetzungen mit ihren Mitschülern. Ihre Beste Freundin scheint auch keine Zeit mehr für Aria zu haben, zum Glück gibt es aber noch zwei Charmante Jungs die für Aria etwas übrig haben, jeder auf seine eigenen Art. Als sie eines Morgens mit komplett anderer Haarfarbe aufwacht und auch nicht die einzige dabei bleibt und zu allem Überfluss die Vermutung aufstellt eine der vier Todesboten zu sein, überschlagen sich die Ereignisse.
Kira hat wieder einmal bewiesen dass Sie eine großartige Schriftstellerin ist. Ihr Schreibstil mag ich sehr er ist locker und flüssig wie Seide. Das schimmernder Buchcover ist echt der Wahnsinn und spiegelt den Inhalt des Buches hervorragend wieder.

Die Geschichte wird aus der siecht von Aria erzählt. Aria als Charaktere hat mir sehr gut gefallen sie ist mutig und ihre freche Zunge hat mich oft zum schmunzeln gebracht. Aber auch wie sie mit dem Verlust ihrer Eltern und mit der neuen Lebensweise zu recht kommt, hat mich beeindruckt.

Ganz ehrlich am Anfang hat mir Simon der Sonnyboy sehr gut gefallen aber mit jedem Kapitel hat er an Sympathie verloren und zum Schluss wollte ich nur noch das Aria ihn los wird…

Dean dagegen hat mit jedem Kapitel an Sympathie gewonnen und auch er hat mich oft mit seinem losen Mundwerk zum schmunzeln gebracht.

Auch die anderen Charakteren im Buch konnten mich überzeugen da sie sympathisch und lebendig dargestellt wurden.

Das Buch ist unglaublich spannendes, dass mir das lesen nie schwer gefallen ist und ich mich bestens unterhalten gefühlt habe.

Das Ende kam mir aber doch zu schnell und zu abrupt und der Fieser Cliffhanger am ende tut es auch nicht besser Frühjahr wo bist du.