Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.05.2020

Total einzigartig

Fangen wir mal mit dem Cover an: Ich liebe es, es ist so wunderschön und es hat auch diesen schönen Schimmereffekt auf den ich total abfahre.

Eigentlich bin ich ein totaler Verfechter vom Erzählstil in ...

Eigentlich bin ich ein totaler Verfechter vom Erzählstil in Büchern. Ich kucke immer vorher nach und wenn das Buch in Erzählsicht geschrieben ist, kaufe ich es mir nicht. Im Fall von „The secret book club“ war mir vorher bewusst, dass es keine Ich-Perspektive ist, aber ich hab mich dennoch bewusst dafür entschieden, weil die Geschichte einfach so unglaublich gut klang.

Die ersten paar Seiten hatte ich das mit der Erzählsicht immer noch im Hinterkopf, aber mit der Zeit verschwand das total und ich war total gefesselt von der Geschichte. Man konnte sich dennoch sehr gut in die Situationen hineinfühlen.

Gavin hat mir als Protagonist total gut gefallen. Er hatte die eine oder andere Besonderheit die ich total liebenswert an ihm fand. Außerdem wirkte er sehr real auf mich, da er nicht perfekt ist, er hat seine Macken und Fehler und macht auch nicht immer alles richtig.

Auch in Thea konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie war mir ebenfalls sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen ebenfalls sehr gut nachempfinden.

Die Handlung war für mich jedoch einfach das Highlight an diesem Buch. Ich wusste nicht so recht wie ich mir diese Buchclub-Thematik vorstellen soll. Gelöst wurde das jedoch dann ganz anders als ich gedacht habe, was ich sehr cool fand. Es hat Spaß gemacht, zumal man auch immer wieder mit Gavin aus diesem Buch liest, was eine schöne Abwechslung ergeben hat.

Die Geschichte hat mich total gepackt und gefesselt und ich konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht.
Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Veröffentlicht am 10.05.2020

Ein perfekter Liebesroman

Es geht um Gavin und Thea und das Buch beginnt dort, wo ihre Beziehung zu enden scheint. Thea wirft Gavin Zuhause raus. Doch Gavin liebt Thea und versucht alles, um sie zurückzuerobern und ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Dafür schließt er sich sogar dem "Secret Book Club" an, der ihm helfen soll, seine Ehe zu retten.

Charaktere:
Gavin war mir so wahnsinnig sympathisch und ich konnte mich gut in seine Gefühlslage hineinversetzen. Er liebt seine Frau, stellt sich aber manchmal so ungeschickt und tollpatschig an, dass man als Leser echt häufig schmunzeln oder lachen muss. Was mir außerdem sehr gut gefallen hat war, dass Gavin zwar vom Aussehen her der perfekte Sportler ist, dass aber nicht alles an ihm perfekt ist, denn Gavin stottert. Anfangs fand ich das Stottern beim Lesen eher störend, ich habe mich aber sehr schnell daran gewöhnt und fand es letztlich sehr liebenswert.
Thea war mir ebenfalls von Anfang an sehr sympathisch und es fiel mir durchgehend sehr schwer, für einen von beiden Partei zu ergreifen, da sie beide sehr liebenswert sind und ich beide Seiten gut verstehen konnte. Thea ist eine wundervolle Mutter, sie kümmert sich sehr liebevoll um ihre Zwillinge und versucht gleichzeitig eine perfekte Haus- und Ehefrau zu sein. Dadurch musste sie aber in den Jahren der Ehe oft zurückstecken und ihre eigenen Bedürfnisse hinten anstellen, was sie sehr unzufrieden gemacht hat.
Auch die anderen Mitglieder des Secret Book Clubs, Theas Schwester und die Zwillinge waren alle sehr durchdachte und authentische Charaktere.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, lässt sich super angenehm lesen und gleichzeitig schafft sie es, unfassbar viele Emotionen rüber zu bringen. Die ganze Geschichte ist wahnsinnig romantisch, gleichzeitig aber nicht kitschig. Außerdem gibt es viele sehr amüsante Szenen, in denen man einfach laut lachen muss. Die ganze Inszenierung der Orte und der Charaktere ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und sie gibt dem Leser ein sehr authentisches und lebhaftes Bild der Protagonisten und der Situationen, in denen sie sich befinden.

Das Buch hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Für mich war es einfach ein perfekter Liebesroman. Er war romantisch, voller Spannung und lustig. Die Autorin hat es geschafft, die Spannung durchgehend aufrecht zu erhalten und immer wieder neue Wendungen einzubauen, wenn man als Leser gerade dachte, jetzt käme das Happy End. Für mich ist dieses Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights 2020 und deshalb gibt es von mir auch eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Die etwas andere Liebesgeschichte

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genaugenommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt - bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!

Fazit:

Ich hatte dieses Buch durch Zufall entdeckt, als ich mir einige andere Romane angeschaut habe. Das Cover, welches wirklich toll gestaltet ist, erregte meine Aufmerksamkeit und der Klappentext tat sein übriges: Ich musste dieses Buch haben.

Die Autorin hat einen fliessenden Schreibstil, er ist genau richtig für diese Geschichte und sie schafft es, auch die ernsteren Szenen sehr gut umzusetzen. Und das Ende einer Ehe, von der man dachte, das sie perfekt ist, ist ein ernstes Thema. Gavin, unser Protagonist, war mir von Anfang an symphatisch. Zu Beginn des Buches lässt er sich etwas gehen und will seine emotionalen Wunden lecken, doch seine Freunde lassen dies nicht zu. Von allen Kerlen, die noch in diesem Buchclub sind war mir Mack am liebsten. Er schmiert Gavin nicht nur Honig um den Bart sondern sagt gerade heraus, was er denkt. Und meiner Meinung nach sind ehrliche Freunde immer noch die besten. Als die Sache mit dem Club bekannt wird, denkt Gavin erst mal, das er im falschen Film ist. Er lässt sich darauf ein, weil er seine Frau nicht verlieren möchte, an einen Erfolg glaubt er erst einmal nicht. Doch irgendwann tragen seine Avancen Thea gegenüber Früchte und die beiden sind auf dem richtigen Weg. Doch was passiert, wenn eine Außenstehende von dem Club erfährt? Kann Gavin es schaffen, seine Ehe zu retten? Das alles müsst ihr natürlich selbst herausfinden.

Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses Buch. Ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Wow, was für ein Buch!

Meinung

Meinung

Seit dem ich das erste Mal vor längerer Zeit von dem Buch gehört habe, freue ich mich schon darauf. Denn es gab bereits einige Andeutungen seitens des Kyss Verlags und ich war stark am nachdenken, um was es hier wohl gehen wird. Als ich es dann auf der Seite gesehen habe, wurde ich direkt magisch angezogen. Der Klappentext klang unwiderstehlich und ich wollte unbedingt wissen, was hier passieren würde. Denn das Thema rund um den geheimen Buchclub hat mich unglaublich neugierig gemacht.

Das Cover ist doch einfach nur traumhaft schön. Es gefiel mir auf Anhieb und ich liebe die kleinen Veredelungen. So hebt es sich deutlich von anderen Covern ab und wird zum Blickfang. Die Farben gehören zu meinen liebsten und harmonisieren zusammen.

Diese Geschichte war eine ganz besondere für mich, da hier einmal die Männer im Vordergrund stehen. Gavin hat starke Eheprobleme und eigentlich ist seine Ehe bereits zum Scheitern verurteilt. Dennoch tut er einiges, um diese irgendwie zu retten. Gavin kommt in einen geheimen Buchclub mit anderen Männern, die die Frauen durch Liebesromane besser kennenlernen wollen. Sie möchten selbst erfahren, was sich Frauen wünschen und wie sie diese glücklich machen können.

Diese Idee hat mir unglaublich gut gefallen, da ich noch kein vergleichbares Buch kenne und die Geschichte vollkommen neu für mich war. Denn hier geht es hauptsächlich um Gavin, der seine Ehe retten möchte und in einen Buchclub bestehend aus verschiedenen Männern reinrutscht.

Doch das war natürlich noch nicht alles. Neben einer wirklich humorvollen Story warten auch tiefgründige und sehr emotionale Stellen auf euch. Die Gefühle erleben regelrecht eine Berg- und Talfahrt. Ich fieberte und fühlte stets mit und wollte, dass Gavin seine Frau für sich gewinnen kann.

Neben Gavin spielen aber auch einige andere ganz wunderbare und verschiedene Charaktere eine Rolle, die mich allesamt von sich überzeugen konnten und ihre ganz eigenen Persönlichkeiten haben.

Die verschiedenen Entwicklungen fand ich wahnsinnig interessant und ich wollte immer mehr erfahren. Kritikpunkte konnte ich auch nach längerem Nachdenken nicht finden und habe mit diesem Buch eines meiner Highlights gefunden.

Fazit

In diesem Buch warten so viele verschiedene Momente und Ereignisse auf den Leser. Eine unglaublich starke Idee wurde wahnsinnig gut umgesetzt und konnte mit tollen Charakteren, einer tollen Entwicklung und starken Emotionen grandios umgesetzt werden. Ich habe hier definitiv ein Highlight gefunden und freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Selten so viel gelacht - neues Lieblingsbuch!

Oh mein Gott, was für ein geniales Buch!!! Als das Buch beim Kyss Verlag vorgestellt wurde, musste ich es mir sofort vorbestellen und habe seither sehnsüchtig auf den Erscheinungstermin gewartet. Der Klappentext hat mich einfach sofort gepackt und ich habe gehofft, dass das Buch letztendlich genauso humorvoll ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich konnte mich kaum bremsen. Gavin und der komplette Buchclub waren einfach zum schießen (und ab und zu auch zum Kopfschütteln).

Es geht um den Profisportler Gavin, der von seiner Frau Thea aus dem Haus geworfen wurde und nun mithilfe eines geheimen Buchclubs um seine Ehe zu kämpfen versucht. Durch das besprechen von Liebesromanen wollen die Männer ihre Frauen und deren Gefühlswelt besser verstehen und sehen dadurch oft nur Fragezeichen. Ihre Unsicherheit verpacken sie aber so sympathisch, dass man einfach nicht anders kann, als sie sofort ins Herz zu schließen.

Thea fand ich leider die meiste Zeit über ziemlich nervig und gemein. Sie gibt Gavin gar keine richtige Chance, sie zurück zu gewinnen und sieht in allem zunächst mal das Schlechte. Sie lässt nur das zu, was sie selbst auch will und handelt meiner Meinung nach ziemlich egoistisch und selbstsüchtig. Klar, will sie für ihre Kinder nur das Beste, und lässt sich vor Ava und Amelia auch nichts anmerken, aber alles was darüber hinausging war für sie schon zu viel.

Gavin hingegen ist super sympathisch und sein Stottern macht ihn in meinen Augen nur noch liebenswerter. Er versucht wirklich alles, um Thea und die Kinder nicht zu verlieren und riskiert am Ende alles. Obwohl Thea ihm den Kampf echt erschwert, lässt er sich nicht unterkriegen und versucht immer und immer wieder, ihr zu beweisen, dass er es wert ist, sich nochmal auf die Ehe einzulassen.

Der Buchclub war einfach der Hammer! Ich will unbedingt, dass die Reihe erweitert wird, und wir noch mehr Geschichten aus dem Buchclub zu hören bekommen - die von dem Russen Vlad kann man vielleicht auch eher weglassen. :D Aber gerade die Geschichte von Del und Nessa würde ich mir sehr wünschen.

Ich hatte relativ hohe Erwartungen an das Buch, und es konnte sie vollständig erfüllen und hat mich dennoch überrascht. So ein humorvolles Buch habe ich schon sehr lange nicht mehr gelesen und kann es wirklich jedem nur empfehlen! The Secret Book Club hat es geschafft, dass ich in nahezu jedem Kapitel lachen musste, weil der Buchclub und ihre Versuche, die weibliche Psyche zu verstehen, einfach zum Schreien komisch ist! Band zwei ist auch schon vorbestellt und ich hoffe sehnsüchtig auf einen dritten Band!