Cover-Bild Everdeen River
  • Ersterscheinung: 22.05.2020
Laura Misellie

Everdeen River

Samira & Jackson
Sam kommt aus reichem Hause und rebelliert mit Negativschlagzeilen gegen die Standards der adeligen Gesellschaft.
Jackson verfolgt einen Plan und nimmt eine Stelle als ihr Bodyguard an, nachdem er den Dienst in der Armee quittierte.
Als ihr gemeinsamer Weg sie nach Everdeen River führt, ist zunächst keiner der beiden darüber erfreut. Doch der Ort weckt in ihnen eine verborgene Seite und romantische Gefühle. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Jacksons Vergangenheit, die wie ein drohender Schatten über ihnen liegt und eine Gefahr birgt, die alles zu zerstören droht.
Werden sie es schaffen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden?

Gefühlvoller Liebesroman im Outback über eine junge Adelige und einen Ex-Soldaten

Auf Facebook durch die Leser zur Lovestory des Monats gewählt

Veröffentlicht am 12.05.2020

Eine tolle Geschichte!

Das Cover finde ich einfach toll, es lädt zum Träumen ein und passt wie der Titel zum Buch.
Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Die Charaktere sind mit viel Liebe ...

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt.

Die Charaktere sind mit viel Liebe dargestellt und ich habe sie gleich in mein Herz geschlossen. Besonders Samira mit ihrer rebellischen Art gefiel mir von Anfang an.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, denn er ist flüssig und locker mit Witz an den richtigen Stellen. Der rote Faden zieht sich durch das ganze Buch.

Die Umgebung und Orte sind detailliert beschrieben, sodass ich gleich in der Geschichte mittendrin war und nicht nur dabei.

Veröffentlicht am 10.05.2020

New Adult Herzensbuch

Rezension „Everdeen River - Samira & Jackson“ von Laura Misellie

Meinung

Rezension „Everdeen River - Samira & Jackson“ von Laura Misellie

Meinung

Dies ist die Geschichte einer verwöhnten Adeligen Göre, in der jeder nur das sieht, was bekannt ist, ob durch Presse oder ihre Taten die für sich sprechen. Doch jede Medaille hat 2 Seiten und oft sehen die Menschen in uns nicht den wahren Kern. Dies ist auch die Geschichte eines Ex Soldaten der verzweifelt versucht sein Leben wiederzufinden nach dem Tod eines geliebten Menschen.

Das Schicksal spielt uns oft übel zu und manche erleben sogar traumatische Ereignisse, die nie zu heilen scheinen. Doch liegt die Kraft diesen schweren Weg zu bestreiten und wieder zum Leben zurückzufinden oftmals in Menschen die uns mit ihrer Art überraschen. An ihrer Seite können wir Wunder bewirken. Und sei der Verlust und Schmerz noch so groß, so wird immer jemand da sein, der zu deinem Glück wird. Du musst dich nur dafür entscheiden.

Samira und Jackson, zwei Menschen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und doch führt ihr Weg zueinander. Ich sah in beiden Charakteren gleich zwei Schicksale, die mich tief berührten, denn hinter ihrer Fassade steckt etwas, dass weder mit bloßer Oberflächlichkeit oder falschen Charakterzügen zu betrachten ist. Hier steht eine enorme Tiefsinnigkeit die dem Leser unter die Haut gehen wird.

Doch ist es nicht nur dies, was mich an „Everdeen River“ so unglaublich in den Bann gezogen und haushoch begeistert hat. Es war zudem auch die Fülle an Emotionen und Gefühlen die wie eine Welle über mir drohte zusammenzubrechen und mich wie eine Ertrinkende unter sich zu begraben. Laura Misellie hat das unglaubliche Talent, ihre Worte so zu vermitteln, das der ganze Körper während dem lesen unter Strom steht.

Ihre Sätze sind wie eine leise Melodie, tief und sanft zugleich, doch steigern Sie sich mit jedem Takt mehr und mehr, um so ein Orchester zu formen, dass Broadway reif ist. Diese Macht über das geschriebene Wort können nicht viele in mir entfesseln. So erfüllt es mich mit schierer Freude und Glückseligkeit, ob der Gewalt, die Laura Misellie hier entfacht hat.

Gleich vom ersten Augenblick spürte ich das diese Geschichte mich innerlich zerreißen würde, ebenso sollte sie mich auf eine Berg und Talfahrt führen. Sie sollte mir zeigen was wichtig im Leben ist und wie wir es erreichen können. Sie sollte mir eine bedeutende Botschaft vermitteln und meine Gefühle auf den Kopf stellen. All das sollte sie. Und verdammt, so wahr ich diese Worte hier schreibe, sie tat es haushoch, in allen Punkten.

Doch was möchte Laura Misellie uns, dem Leser eigentlich sagen. So groß und tragisch dein Schicksal auch ist, so sehr die Menschen in deinem Leben eine vorgefasste Meinung über dich haben können, nie hinter die Fassade blicken und die Medaille von der anderen Seite betrachten, so gibt es doch einen, der dich zurückführt, Dir Liebe und Hoffnung gibt und der dein Anker sein kann.

Es ist nicht nur Freundschaft, leidenschaftlich und sich langsam aufbauende, starke Liebe, eine Familie und ein Zuhause, welche der Grundstein für das sind was uns glücklich macht. Du selbst bist es auch und legst damit das Fundament. Verliere nie den Glauben an dich und kämpfe für jene die es Wert sind.

Diese Handlung wird Dir zeigen das nicht alles schwarz und weiß ist. Das es böses gibt und vor allem das alles möglich ist. Sie wird Dir zeigen das Menschen, so unterschiedlich sie sind, zusammenfinden können.

Hier fand ich Spannung pur die mich elektrisierend durchströmte und mich das Buch nicht zur Seite legen ließ. Ich bekam unglaublich starke Charaktere die mein Herz eroberten und die ich nicht gehen lassen will. Doch eines ist für mich ganz wichtig: Ich bekam eine phänomenale Geschichte, facettenreich wie ein Juwel, bedeutend und wichtig in seiner Thematik und unfassbar schön in seiner Stärke der Emotionen und Gefühle.

Fazit

Everdeen River eröffnet eine funkelnde und strahlende Welt in der nicht alles glänzt was Golden ist. Doch diese Welt zeigt auf ehrliche, reale und authentische Weise, was im Leben wichtig ist und wie wir nach tragischen Schicksalen zu unserem Weg zurückfinden können. Dieses Buch ist eine Naturgewalt. Sanft wie die Melodie eines Orchesters und gewaltig wie die tosende See.

Ein Buch voller Tiefgründigkeit, Buch Helden zum mitnehmen und einem atemberaubenden Setting in das man sich nur verlieben kann. Ein Highlight durch und durch, geschrieben von einer Autorin, die Literatur meisterhaft beherrscht.

Bewertung 5/5 Sterne 🌟🌟🌟🌟🌟

Veröffentlicht am 30.03.2021

Everdeen River - ein großartiger Ort

Das Cover gefällt mir an sich sehr gut. Die Farben passen gut zueinander und ich verspüre beim Betrachten schon ein bisschen Sommerfeeling.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Perspektivenwechsel ...

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen. Die Perspektivenwechsel zwischen Samira und Jackson gefallen mir äußerst gut, so bekommt man von beiden Hauptprotagonisten Gedanken und Gefühle mit.
Nach ein paar Seiten war ich schon richtig in der Geschichte drinnen und sie konnte mich auch gleich sehr fesseln.
Die Hauptprotagonisten sind Charaktere mit Ecken und Kanten und so für mich sehr interessant. Beide und auch ihre Handlungen kann ich gut nachvollziehen. Samira tut mir sehr leid, da sie in ihrer Rolle als adelige „Tochter“ gefangen ist. Ihren Vater empfinde ich als eine Zumutung. Jackson hat eine sehr spannende, aber auch traurige Vergangenheit und man erfährt beim Lesen Stück für Stück was er erlebt hat, so bleibt die Spannung lange erhalten. Die Gefühle waren in diesem Buch greifbar nahe und ich konnte mich super in die Geschichte fallenlassen.
In Everdeen River habe ich mich gleich verliebt und sehr gerne würde ich selbst dort wohnen. Die Umgebung und die Personen sind einfach traumhaft, man fühlt sich gleich richtig wohl.
Zum Ende hin wurde es richtig spannend und ich habe an manchen Stellen sprichwörtlich die Luft angehalten. Der Schluss war dann sehr schön zu lesen – tolles Happy End. Gerne würde ich noch mehrere Bücher zu Everdeen River lesen. Ich vergebe für das Buch 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Schöne Liebesgeschichte mit einem historischen Touch

Samira ist eine adelige junge Frau, wohl behütet und von ihrem herrischen Vater eingesperrt. Dabei ist sie eine sehr durchschnittliche junge Frau, die feiern möchte und nach dem Abenteuer Affären Ausschau hält.
Um sie besser zu kontrollieren, stellt Samiras Vater einen neuen Bodyguard ein: Jackson ist Veterane und versucht seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das ist jedoch gar nicht so einfach, da die beiden an seinen Heimatort verbannt werden, um dort den Sommer zu verbringen.
Mich hat das Buch positiv überrascht, weil ich die Thematik des Adels nicht besonders prickelnd finde. Laura Misellie ist es aber gelungen mich von dieser Südstaaten Kleinstadt zu überzeugen - so sehr, dass ich diesen Ort unbedingt einmal besuchen würde, um Jackson, seine Familie, Freunde und auch die Exfreundin kennenzulernen.
Dieses Buch eignet sich perfekt als Sommerlektüre oder während eines düsteren Wintermonats, wenn man sich die Wärme und Sonne herbeiwünscht!

Veröffentlicht am 17.11.2020

Am Ende ist alles entweder ein Geschenk oder eine Lektion." - die Geschichte ist eindeutig ein Geschenk!

„Everdeen River: Samira & Jackson“ ist ein New Adult Roman und das erste Buch von Laura, welches ich gelesen habe.

~ Um was geht es? 💬
Sam, Lady von Kasterly, leistet sich einen öffentlichen Fehltritt ...

~ Um was geht es? 💬
Sam, Lady von Kasterly, leistet sich einen öffentlichen Fehltritt nach dem anderen. Als ihr letzter Bodyguard gefeuert wird, bekommt sie Jackson als neuen Personenschützer vorgesetzt. Jackson ist Ex-Soldat und lässt sich nicht von Sam auf der Nase herum tanzen. Immerhin muss er seinen Plan verfolgen.
Nach einem weiteren Fehltritt von Sam werden die beiden nach Everdeen River, Jacksons Heimat, geschickt. Hier soll Sam zu sich finden, fern ab der Öffentlichkeit.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover passt wunderbar zur Geschichte. Ich persönlich bevorzuge aber lieber die schlichteren Cover.
Der Schreibstil passt sich den Personen an. Er ist mal umgangssprachlich, mal vornehm. Dennoch hatte ich keine Probleme mich einzufinden.
Die Geschichte selbst hat mich an die Serie „The Royals“ erinnert. Sam und Jacksons Beziehung zueinander ist vergleichbar mit der von Eleanor und Jasper. Mich hat das keineswegs gestört, da ich die Serie geliebt habe und auch gerne Adelsgeschichten lese.
Alle Charaktere in der Geschichte waren für mich sehr sympathisch und greifbar. Sam und Jackson habe ich sehr gemocht. Die gegenseitigen Provokationen zwischen den beiden war sehr humorvoll beschrieben. Man konnte die Spannung zwischen Sam und Jackson förmlich spüren.
Ryan, der Bruder von Sam, war mir sofort sympathisch. Er war für Sam eine wichtige Bezugsperson und jemand auf den sie sich immer verlassen konnte. Leider kam er viel zu selten in der Geschichte vor. Auch die Einwohner von Everdeen River waren nett und fast alle ohne Vorurteile. Wo hat man das heutzutage noch? Jeder hat es verdient hier erwähnt zu werden, aber leider würde das den Rahmen sprengen. Gerne würde ich Sie mal in Everdeen River besuchen.
Während des Lesens hatte ich zu Beginn kurz etwas bedenken, dass es der Geschichte an Spannung fehlt, aber diese Bedenken habe sich nach ein paar Kapiteln in Luft aufgelöst. Sie war bis zum Schluss spannend und kein wenig langweilig.

~ Fazit 🏁
„Am Ende ist alles entweder ein Geschenk oder eine Lektion. Willst du das Geschenk, wähle das Glück. Willst Du die Lektion, wähle die Pflicht.“ Dieses Zitat aus dem Buch fand ich so wunderbar. Für mich war es ein Geschenk, diese Geschichte zu lesen.
Mir hat es Freude bereitet Sam und Jackson bei Ihrer Entwicklung zu beobachten und in den kleine Ort Everdeen River einzutauchen.
Dennoch bekommt das Buch von mir nur 4 von 5 Herzen, weil mir irgendetwas gefehlt hat. Vielleicht war es das Tiefgründige, worüber man im Anschluss noch Nachdenken kann. Ich würde mich dennoch riesig freuen, wenn es weitere Geschichten aus Everdeen River gibt.