Cover-Bild Queen of Passion – Lenora
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.10.2019
Emma Chase

Queen of Passion – Lenora

Band 4 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jede Dynastie hat einen Anfang, jede Legende beginnt mit einer Geschichte!

Prinzessin Lenora Celeste Beatrice Arabella Pembrook wurde von Kindesbeinen an darauf vorbereitet, Königin zu werden. Die erste Königin von Wessco. Als sie 1956 mit neunzehn Jahren gekrönt wird, ist sie also bereit, zu regieren. Lenora ist charmant, klug, selbstbewusst und – wenn nötig – skrupellos. Doch eins ist sie nicht: verheiratet.
Plötzlich hat niemand mehr etwas anderes als ihre Heirat im Sinn. Der Kronrat. Das Parlament. Das Volk. Lenora hat keinerlei Verlangen danach, sich an einen Mann zu binden – vor allem an keinen, der sie nur ihrer Krone wegen will. Doch Pflicht ist Pflicht. Selbst für eine Königin. Besonders für eine Königin. Also lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Nur hat sie nicht mit einem Mann wie dem Herzog von Anthorp gerechnet …

Die unabhängige Vorgeschichte zur Prince-of-Passion-Trilogie

Veröffentlicht am 22.01.2021

Riesen Empfehlung! Mein Lieblingsteil ♥

Obwohl Lenora ihr ganzes Leben darauf vorbereitet wurde ein Königreich zu reagieren, war sie auf eine Sache nicht gefasst. Dass sie den Thron bereits mit 19 Jahren besteigen wird. Ihre Mutter verstarb bereits in Lenoras Jugend. Als nun auch ihr Vater ums Leben kommt, bleibt ihr keine Zeit zu trauern, denn Wessco braucht eine neue Regentin. Und obwohl sie sich meisterlich schlägt, ist das dem Parlament ihres Reiches nicht genug. Die alten Gepflogenheiten verlangen, dass Lenora heiratet. Sie versucht sich zunächst gegen diese veralteten Regeln zu wehren, doch irgendwann muss sie einsehen, dass sie gegen ein ganzes Parlament voller alter Männer alleine nicht ankommt. Die einzigen beiden, auf die sie sich immer verlassen kann, sind Alfie und ihr bester Freund Thomas. Thomas ist schließlich auch derjenige, der Lenora anbietet sie zu heiraten, um dem Parlament zu geben, was es schon so lange fordert. Doch schnell wird klar, dass Thomas schon lange viel kranker ist, als er Lenora hat glauben lassen. Sie gibt ihr bestes, um sich um ihn zu kümmern, doch schlussendlich beschließt Thomas, dass es an der Zeit wird seinen Bruder zu benachrichtigen. Edward kommt direkt nach Wessco, um seinem Bruder beizustehen. Dabei kommen sich Lenora und er unerwartet näher.

Charaktere:

Ich war mir anfangs sehr unsicher, ob ich Lenora mögen werde, da sie in den drei „Prince of Passion“ Teilen nicht ganz so gut weggekommen ist. Doch die Sorge war absolut unbegründet. Ich finde das die Lenora von „Queen of Passion“ nichts mit ihrer älteren Version zu tun hat. In ihrer eigenen Geschichte ist sie wirklich eine ganz fantastische Protagonistin. Ich war absolut begeistert davon, wie stark, klug und strategisch sie ist. Als Leser hatte ich das Gefühl wirklich mitzubekommen, wie zielstrebig und vor allem zukunftsorientiert sie geplant hat. Ihre Züge waren immer sorgfältig im Voraus überlegt. Mir hat außerdem ihre Art zu regieren wahnsinnig gut gefallen. Man hat gemerkt, wie sehr sie ihr Land liebt und wie ernst es ihr mit ihrer Verantwortung für ihr Volk ist. Beispielsweise hat sie sich auch immer um die Unterschicht gekümmert und nicht nur um den wohlhabenden Teil des Volkes. Ich fand traurig, dass sie sich aufgrund des Parlaments in eine Ehe beugen sollte, die sie so gar nicht wollte.

Auch Edward hat mir als Charakter wahnsinnig gut gefallen. Als er am Anfang nebenbei erwähnt wurde, hatte ich absolut nicht damit gerechnet, dass er noch eine so entscheidende Rolle spielen würde. Mir hat wirklich gut gefallen, dass er Lenora die ganze Zeit unterstützt hat, aber auch dafür gesorgt hat, dass sie ein bisschen lockerer wird und sich auch etwas Spaß gönnt.

Neben den beiden fand ich außerdem Thomas und Alfie wirklich tolle Charaktere, die einem schnell ans Herz gewachsen sind. Mir hat wirklich viel Spaß gemacht sie alle kennenzulernen und ihre Geschichte zu verfolgen.

Schreibstil/Spannungsbogen:

Da ich bereits die drei „Prince of Passion“ Teile gelesen habe, könnt ihr euch wahrscheinlich bereits denken, dass ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm finde. Ich habe das Buch zum Teil auch als Hörbuch gehört und ich muss sagen, dass ich die Sprecher wirklich gut fand. Also, wenn ihr Hörbücher mögt, dann dafür auch eine ganz klare Empfehlung meinerseits. spannungstechnisch war es ebenfalls sehr gelungen. Man konnte mit Lenoras Geschichte richtig mitfiebern und teilweise sogar mit ihr leiden. Mich hat es an einigen Stellen emotional berührt und in einer Szene hätte ich sogar fast geweint.

Fazit:

Nach Henrys Geschichte dachte ich ja eigentlich, dass es nichts mehr toppen könne. Aber Lenora hat es geschafft! Sie war einfach so eine taffe, intelligente und trotzdem liebenswürdige Protagonistin, dass man sie eigentlich nur bewundern kann! Und auch Edward konnte mich total von sich überzeugen. Die beiden hatten eine wahnsinnig schöne Beziehung, sodass man nachträglich gut nachvollziehen kann, dass Lenora noch Jahre nach seinem Tod in gewisser Weise um ihn trauert. Da man diesen Band auch vollkommen losgelöst, von den anderen der Reihe lesen kann, möchte ich ihn euch wirklich sehr ans Herz legen. Selbst wenn ihr die anderen Teile bisher nicht gelesen habt oder allgemein nicht lesen möchtet, dieses Buch ist wirklich, wirklich toll! Ich liebe ja starke Protagonistinnen total und ich fand es so schön, dass es Edward war, der ihre weichere Seite hervorbringen konnte. Große Liebe für dieses Buch. Ich hoffe, zukünftig noch mehr von Emma Chase lesen zu können.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein Buch mit allen Facetten

Queen of Passion - Lenora von Emma Chase handelt Prinzessin Lenora. Sie wird mit gerade einmal 19 Jahren, nach dem Tod ihres Vaters, zur Königin von Wessco gekrönt.
Doch eine Königin die nicht verheiratet ...

Doch eine Königin die nicht verheiratet ist, kann es nicht geben. So ist zumindest die Meinung des Parlaments, Kronrats und die des Volkes. Widerwillig lässt sie sich auf eine Zweckehe ein. Doch Edward zeigt ihr eine andere Seite der Ehe, die sie doch nicht ganz so schlecht findet.

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe Prince of Passion. Es wirkt sehr edel, durch die goldenen Elemente und den silbernen Hintergrund. Auch passt es, meiner Meinung nach, super zu der Zeit in der das Buch spielt, dem Jahre 1956.
Emma Chase ist in dieser Reihe dem still treu geblieben, und das freut jeden Buchliebhaber.

Der Schreibstil war einfach und sehr bildhaft. Ich hatte direkt Bilder vor den Augen, während dem lesen. Dabei bin ich nur so durch die Seiten geflogen .
Anfangs hatte ich Zweifel, ob mir der Stil gefallen würde, den Bücher aus dieser Zeit können sehr altmodisch wirken und sind schwer zu lesen. Doch ich wurde hier vom Gegenteil überzeugt. Dennoch war die Art gemischt, so wurde die ältere Sprache gezeigt, aber auch mit der neuen gemischt.

Die Charaktere mochte ich sehr. Auch hier hatte ich anfangs Zweifel, da Lenora in den anderen Bänden, für mich sehr unsympathisch war, wirkte sie hier schon sympathischer und ich konnte mich auch besser in sie hineinversetzen und auch ihre Handlungen später, in den anderen Büchern, besser verstehen.
Edward hat mir auch sehr gut gefallen, es hat aber auch hier einige Zeit gedauert, bis wir miteinander warm wurden.
Auch die Nebencharaktere habe genug Aufmerksamkeit bekommen und wurden super gut beschrieben.
Alles in einem haben die Charaktere mir gut gefallen und sie haben auch eine gute Entwicklung gehabt.

Ein Buch mit allen Facetten. Humorvoll, sexy und traurig, alles in einem kombiniert und toll beschrieben.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Klare Empfehlung

Ich habe bereits den ersten Band der Prince of Passion Reihe gelesen und er gefiel mir damals schon wirklich gut aber Lenora gefiel mir nochmal besser. Da sie die erste Königin sein wird hat sie mit einigen Problemen zu kämpfen, besonders von den männlichen Personen des Kronrates.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.

Lenora ist eine echte Powerfrau und es war toll zu lesen, wie sie gewachsen ist und immer stärker und unabhängiger wurde. Für meine feministische Seite war es ein richtiges Geschenk :D. Auch der männliche Hauptprotagonist gefiel mir sehr gut jedoch möchte ich um Spoiler zu vermeiden nicht näher auf ihn eingehen.

Der Verlauf der Geschichte gefiel mir ebenfalls sehr gut, wie man sich hat denken können, da ich das Buch innerhalb vier Stunden oder weniger gelesen habe. Der Humor und die Spannung ist sich sehr ähnlich mit den ersten Prince of Passion Bänden und ich werde diese aufjedenfall auch noch lesen.

Fazit

Wer Lust auf eine humorvolle und erotische Geschichte, welche in einem Königshaus spielt, hat, sollte zu diesem Buch greifen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 10.05.2020

Eine royale Vorgeschichte

Was für eine schöne Geschichte.

Was für eine schöne Geschichte.
"Queen of Passion - Leonora" quasi die Vorgeschichte zur "Prince of Passion"-Reihe erzählt wie Queen Leonora zur Königin vom fiktiven Wessco wurde. Welche Hürden sie überwinden musste, welche Schicksalsschläge sie erleben musste.
Irgendwie hab ich bei der Geschichte immer so leicht Königin Elizabeth von England vor Augen die ja auch sehr jung Königin wurde und ihr Land eisern regiert.
Wahrscheinlich war Leonoras Geschichte von dieser Biographie inspiriert worden, aber dennoch sehr emotional und unterhaltsam umgesetzt.

Besonders das erste Drittel der Geschichte fand ich doch sehr emotional durch die verschiedenen Schicksalsschläge die Leonora erleiden muss. Dennoch zeitgleich schafft es die Autorin selbst in diesen traurigen Augenblicken, kleine witzige Lichtblicke aufblitzen zu lassen durch sarkastische Bemerkungen.

Auch die Hörbuchsprecher Eni Winter und Sven Macht verleihen den Charakteren von Leonora und Edward eine gewisse Nahbarkeit, was es angenehm gestaltet, den beiden zu zuhören.

Eine rundum gelungene Geschichte die der Hauptreihe in nichts nachsteht und vielleicht sogar noch einen Ticken mir besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 21.03.2020

Tolles Buch, tolle Reihe!

Als das Buch angekündigt wurde, musste ich es sofort vorbestellen und so habe ich es am Erscheinungstermin auch direkt gelesen! Es hat mich nicht enttäsucht und ich fande es auch wieder großartig! Die Reihe ist für mich ein absolutes Highlight und das liegt vor allem an dem tollen Schreibstil der Atorin. Dieses buch war ein bisschen ungewohnt, da es ja in einer anderen Zeit spielt als die Bände 1-3 und man so auch Queen Lenora von einer anderen Seite kennenlernen konnte, das hat es für mich aber nicht schlechter gemacht oder so. Man lernt auch viel mehr darüber warum Queen Lenora manche Entschediungen trifft und kann hinter die Kulissen blicken, das ist toll! Ihre Enkel und sie sind auf der einen Seite total verschieden, haben aber auf jeden Fall auch einige Gemeinsamkeiten! Auf ihnen allen liegt viel Verantwortung, das merkt man! Auch dieser Band war wieder sehr humorvoll geschrieben und ich finde Queen Lenora ist auf jeden Fall sehr beeindruckend! Auch das Cover ist sehr schön, es passt zu den anderen Bänden und grenzt sich doch ein wenig ab. Tolle Reihe und Leseempfehlung!