Cover-Bild Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
  • Ersterscheinung: 09.12.2019
  • ISBN: 9783453320512
Jennifer L. Armentrout

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Band 4 der Reihe "Wicked-Reihe"
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Er ist kalt, herzlos, tödlich. Sein Name lässt Fae und Menschen zugleich erzittern: der Prinz. Verfolgt von den Schatten seiner Vergangenheit, ist alles, was Caden will, Rache. Rache an jenen, die ihn gefangen nahmen und mit einem dunklen Zauber in einen nie endenden Albtraum zwangen. Doch es gibt eine Person, die ihm helfen kann: Brighton. Nur hat die unschuldige junge Frau die Grausamkeit des Prinzen einst mit eigenen Augen erlebt. Niemals wird sie mit ihm zusammenarbeiten! Als Brighton hinter Cadens eisiger Fassade den Mann erkennt und das Feuer spürt, das zwischen ihnen brennt, beginnt sie zu wanken. Zu spät? Ein mächtiger Feind ist aus der Anderwelt zurückgekehrt, um den Prinzen erneut in das Monster zu verwandeln, das er einst war ...

Zwei wundervolle Geschichten aus der Welt von »Wicked« in Sonderausstattung mit besonderer Veredelung.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine großartige und spannende Fortsetzung

Ich hatte das Glück das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen zu haben, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Der Spinn off zur Geschichte von Ivy und Ren setzt zwei ...

Der Spinn off zur Geschichte von Ivy und Ren setzt zwei Jahre nach dem finalen Kampf an und man ist sofort wieder in der Geschichte drin. Dazu trägt auch der großartige, flüssige und fesselnde Schreibstil von Jennifer L. Armentrout bei, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
In diesem Buch geht es jetzt um Brighton, die in den vorigen Büchern nicht sehr präsent war, aber mich durch dieses Buch wirklich abholen konnte. Sie hat schreckliches erlebt und nun beschlossen nicht mehr wehrlos zu sein. Man erfährt das mehr in ihr steckt als alle sehen wollen und ihre Verwandlung zur starken für sich einstehenden Frau, habe ich ihr durchweg abgenommen. Mich hat es total aufgeregt, dass ihr immer alle einreden wollten was sie nicht kann und das sie lieber im Hintergrund bleiben soll und finde es super, dass sie ihren Weg weiterverfolgt hat.
Auf Caden und seine Geschichte war ich schon sehr gespannt, besonders nach den Vorkommnissen in den vorigen Büchern. Ich fand ihn am Anfang des Buches auch sehr sympathisch, in der Mitte wollte ich ihn die ganze Zeit am liebsten erwürgen und am Ende konnte er wieder ein paar Pluspunkte sammeln und ja eigentlich mag ich Caden echt gerne.
Die beiden sind super süß zusammen und immer wenn sie aufeinander treffen sprühen die Funken nur so. Und dann wenn man denkt, es wird alles gut kommt so ein fieses Ende, mit üblem Cliffhanger. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und kann den nächsten Band gar nicht abwarten.
Insgesamt eine spannende & rasante Geschichte, gespickt mit Romantik, die mich wieder voll abholen konnte.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Tolle Fortsetzung

Brighton Jussier ist eine liebenswerte, mitfühlende junge Frau, die ein langweiliges Leben im Orden einer Geheimorganisation führt,die die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung und die Organisation, obwohl sie lieber selbst auf die Jagd geht und sich unterfordert fühlt. Doch dann wird ihre Mutter von vier Fae umgebracht und Brighton will Rache und macht sich jede Nacht auf, um die Mörder zu suchen. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden, der gutaussehende Prinz des Sommerhofes. Obwohl er eine dunkele, brutale Vergangenheit hat,unter der besonders Brighton zu leiden hatte, fühlt sie sich immer mehr zu ihm angezogen.Er entpuppt sich als liebenswerter und gefühlvoller als Brighton lieb ist.

Nachdem ich die ersten Teile der Wicked Reihe gelesen hatte, hab ich mich gefreut als noch eine weiterer Band angekündigt wurde. An den Prinzen konnte ich mich noch erinnern, ob Brighton in den ersten Bänden war, konnte ich nicht mehr sagen. Ich war von Anfang an in dem Buch drin, denn der Schreibstil war, wie von der Autorin gewohnt, richtig toll. Es war die Richtige Mischung aus Spannung, Gefühl und tollen Protagonisten. Das Buch hielt die eine oder andere Überraschung bereit und ging nicht immer zimperlich mit Brighton um. Sowohl Teil 1 wie auch Teil 2 haben mich absolut begeistert und jeder Teil hatte seine eigenen Highlights. Ich fand toll dass vorallem Tink aber auch Ivy und Ren mit in die Geschichte eingebunden wurde. Das Buch hört mit so einen krassen Cliffhanger auf, dass ich hoffe, dass bald noch ein Teil herauskommt.

Veröffentlicht am 23.03.2020

Kissed

Ein herzliches Dankeschön an den Bloggerportal und Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar das mir zur Verfügung gestellt wurde.

Die Wicked-Reihe konnte mich überzeugen und deshalb war es kaum möglich ...

Die Wicked-Reihe konnte mich überzeugen und deshalb war es kaum möglich Kissed zu ignorieren. Das Cover gefällt mir mal wieder sehr gut und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern der Reihe. Die Wicked-Reihe ist an sich als Trilogie geschlossen und Kissed ist ein weiterer Teil aus der Welt von Ivy.

In diesem Teil geht es um Brighton und den "bösen" Prinzen, die wir bereits aus der Reihe kennen. Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist mir bereits mehrfach vertraut und ich habe ihn lieben gelernt. Leicht, locker und flüssig führt sie uns in ihre Geschichte. Sie schreibt sehr bildhaft und nah. Selbst die Gefühle die sie beschreibt sind absolut greifbar.

Achtung Spoiler!

Brighton wurde in den Ordnen hineingeboren, wird jedoch nicht wirklich als ein Ordensmitglied behandelt. Sie kümmert sich seit dem Überfall vor 2 Jahren, der sich gegen Sie und ihre Mutter richtete, um alles Bürokratische das im Orden anfällt. Keiner weiß, dass sich Brighton, verkleidet und auf eigene Faust die Mörder jagt, die ihre Mutter bei dem Überfall töteten und bei dem sie selbst aus unerklärlichen Gründen überlebt hatte. Bei ihrer Jagd stößt sie auf den ehemaligen bösen Prinzen und kann nicht umher ihn attraktiv zu finden. Es kommt zu öfteren Begegnungen und lustigen Schlagabtäuschen.

Die Story nimmt einen interessanten und spannenden Verlauf, ich konnte mich nach nur wenigen Kapiteln nicht mehr abwenden. Oftmals können die Spin-Off-Geschichten nicht mehr der Hauptgeschichte mithalten. Das ist hier allerdings überhaupt nicht der Fall.

Brighton und Caden sind absolut greifbar und die Liebesgeschichte die hier entsteht, ließ mich des öfteren schneller Atmen. Ich habe bei den beiden mitgefiebert, gelacht und vor Sorge und Angst geschwitzt. Es ist aber auch ein Stück weit brutal und ich habe voller Sorge und Hoffnung gebangt. Ich kann es gar nicht anders beschreiben, aber ich bin absolut hin und weg von diesem Buch.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und nach kurzer Recherche habe ich zum Glück erfahren, dass die Fortsetzung "The Queen" nun doch weiter übersetzt wird, es aber noch kein Datum zur Veröffentlichung gibt. Die englische Version erscheint im Juli 2020. Hoffen wir, dass wir nicht all zu lange warten müssen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

Zwei wundervolle Geschichten

✨ Inhalt → » Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit « erzählt die Geschichte von Brighton und Caden. Caden will Rache an denjenigen nehmen, die ihn einst in einen dunklen Albtraum gestürzt haben. Er will sie genauso leiden sehen, wie sie ihn einst haben leiden lassen. Brighton ist aufgrund ihrer Vergangenheit, kein Fan von Caden und den Fae, doch obwohl ihr durch diese so viel genommen wurde, fühlt sich zu ihm hingezogen. ..Sie beginnt gemeinsam mit Caden zu arbeiten und schafft es, zu sehen wie er wirklich ist. ..Sie fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen, alles könnte so schön sein, doch ein alter Feind erscheint und will Caden und alle anderen vernichten.

✨ Meine Meinung → » Kissed - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit « ist für mich jetzt schon eines meiner Highlights 2020. Die Geschichte ist spannend, emotional, süß, interessant ..einfach großartig. Der Schreibstil ist sehr bildlich und flüssig, wodurch man nur wenige Seiten braucht, um in die Geschichte einzutauchen.

Brighton ist ein Charakter, der mich ab Seite eins begeistern konnte. Ihre Vergangenheit, die Art und Weise wie sie handelt und denkt. Alles an ihr konnte ich sehr gut nachvollziehen. Das Zusammenspiel von ihr und Caden war wirklich toll! Ich habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Die Geschichte der beiden hat mich einfach nur gepackt. Auch Caden konnte mich wirklich überzeugen. Sein Charakter war großartig umgesetzt. Man konnte direkt fühlen, wie er sich zu Brighton hingezogen fühlt. Die Art und Weise, wie die beiden miteinander umgegangen sind, war wundervoll.

✨ fazit → 5 / 5 ⭐️ Es ist eine absolut geniale Geschichte. Ein sehr bildlicher und toller Schreibstil, großartige Charaktere und eine Geschichte, die einen nicht mehr loslässt.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Geküsst

Erstmal vielen Dank an Random House, für das Rezensionsexemplar. Als es bei mir ankam war ich direkt sooo
verliebt in das Cover! Der eingeprägte Flügel ist einfach wunderschön -

Das Leben von ...

verliebt in das Cover! Der eingeprägte Flügel ist einfach wunderschön -

Das Leben von Brighton Jussier ist alles andere als aufregend: Die junge Frau arbeitet im Büro des Ordens,
einer Geheimorganisation, die seit Jahrhunderten die Menschen vor den Wesen aus der Anderwelt beschützt.
Dann wird Brighton eines Abends von einer Gruppe Fae überfallen, und von diesem Moment an ist alles anders.
Von nun an geht Brighton Nacht für Nacht auf die Jagt nach den Tätern. Ihr einziger Verbündeter dabei ist Caden,
der atemberaubend schöne Prinz des Sommerhofes. Caden lässt Brighotns Herz höher schlagen, als ihr lieb ist,
doch kann sie ihm auch vertrauen? Schließlich hat Caden einst versucht die Welt der Menschen zu zerstören...

Man hat sehr gemerkt, wie viel Liebe und Herz die Autorin in dieses Buch und in diese Figuren gesteckt hat!
Ich musste vor allem bei Tink oft Herzlich Lachen! Ich habe eigentlich jeden der Charaktere gemocht,
außer natürlich die Bösen. Da stand ich nämlich total auf der Seite der Prota und hätte ihnen am liebsten
auch in den Arsch getreten xD
Es war so angenehm die Story zu lesen, weil der Schreibstil einfach so flüssig war,
dass ich dieses 510 Seiten langes Buch einfach in 2 Tagen weggeatmet habe.
Dabei habe ich total mit den Figuren mitgefühlt und tatsächlich tat mir auch mal der Arm weh,
als sie zu fest gehalten wurde, bei einer Auseinandersetzung mit dem Prinzen.
Schlimm, also wirklich wirklich schrecklich war dann nur der Cliffhänger am Ende.
Ich stecke deswegen mitten in einem Hangover, der ganz schlimmen Sorte!
Ich freue mich auf jeden Fall auf Band 5 und werde auch Band 1-3 lesen.

Seit Tribute von Panem habe ich eigentlich keine Fantasy Geschichten mehr gelesen gehabt,
aber die Autorin hat mich mit diesem Buch direkt zurück in die Fantasy Welt geschleudert!

Ich empfehle diesen Fantasy-Roman auf jeden Fall! Es ist eine Geschichte für jeder Mann,
aber vor 12 Jahren würde ich sie auf jeden Fall nicht empfehlen und auch dann nur mit einem Standfesten Magen ;)

Danke an die Autorin, für dieses Meisterwerk!
5/5 Sternen