Cover-Bild Losing it - Alles nicht so einfach
  • Ersterscheinung: 03.04.2014
Cora Carmack

Losing it - Alles nicht so einfach

Sonja Häußler (Übersetzer)

Bliss Edwards steht kurz vor dem Collegeabschluss und ist immer noch Jungfrau. Um dem abzuhelfen, beschließt sie, sich auf einen One-Night-Stand einzulassen. Im letzten Moment bekommt sie jedoch kalte Füße und lässt den attraktiven Fremden allein im Bett zurück - der sich kurz darauf als ihr neuer College-Dozent entpuppt ... "Bliss' und Garricks verbotene Liebe fesselt an die Seiten. Unterhaltsam und inspirierend!" (Romantic Times)

Veröffentlicht am 05.06.2020

Losing it

Bliss Edwards hat ein großes Problem. Sie schließt bald ihr College ab und ist leider immer noch Jungfrau. Durch eine Freundin wird sie in eine Bar geschleppt mit dem Ziel endlich ihre Jungfräulichkeit durch einen One-Night-Stand zu verlieren. Dabei lernt sie Unerwarteterweise den attraktiven aber auch charmanten Garrick kennen, mit dem sie Nachhause geht bzw. durch blöde Zufälle mit zu sich nimmt.

Jedoch kommen ihr in der letzten Sekunde Zweifel, sodass sie ihn durch eine peinliche Notlüge allein in ihrem Bett zurück lässt - nackt. Als wäre das nicht schon schlimm und peinlich genug stellt er sich am nächsten Morgen als ihr neuer Dozent vor.

Cora Carmack hat einen angenehmen Schreibstil, der einen das Buch sehr schnell durchlesen lässt. Dabei wird es aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Bliss erzählt, deren Gefühle ich so gut nachvollziehen konnte.

Bliss ist zu Beginn des Buches eher zurückhaltend und schüchtern. Aber mit der Zeit taut sie auf und öffnet sich gegenüber Garrick. Man merkt, dass zwischen Bliss und Garrick etwas geschieht und sie sich ineinander verlieben. Bloß kann diese Liebe möglich sein? Ein Dozent und seine Schülerin.

Die Autorin sorgt aber auch durch die Nebencharaktere für volles Lesevergnügen. Zum einen wäre da ihr beste Freundin Kelsey, die Bliss erst in diese Situation gebracht hat. Sie ist aber größtenteils eine gute Freundin und steht Bliss bei. Zum anderen wäre da auch noch ihr bester Freund Cade, der für weitere verzwickte Situationen sorgt.

Der New Adult Roman konnte mich mit seinen charismatischen Charakteren seinem Handlungsstrang gut unterhalten. Jedoch ging mir die Beziehung der beiden Protagonisten zu schnell. Erst sträubt sich Bliss dagegen und auf einmal ist das gar kein Problem mehr. Desweiteren war die Handlung sehr vorhersehbar, aber trotzdem unterhaltsam. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band der Trilogie, der von Bliss bestem Freund Cade handelt. Ich kann das Buch an Fans des Genres New Adult weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Richtig toller Auftakt!

Cora Carmack’s Bücher zählen schon zu Klassikern im New Adult Genre, weswegen ich auch schon seit mehreren Jahren gerne mal zu einer ihrer Geschichten greifen wollte. Losing It – Alles nicht so einfach erschien mir für den Einstieg als eine gute Wahl, denn es ist der erste Teil einer aber in sich abgeschlossenen Reihe mit noch zwei weiteren Bänden. Nach langer Suche habe ich das Buch letztens zum ersten Mal in freier Wildbahn in einer Buchhandlung entdeckt und in dem Moment wusste ich schon, dass nun der Zeitpunkt gekommen war endlich mal Bliss & Garricks Geschichte zu verschlingen!

Und das habe ich wortwörtlich auch gemacht! Ich habe mir eine locker-leichte Liebesgeschichte versprochen, die mir hoffentlich dabei hilft aus meiner Leseflaute hinauszukommen und meine Lust zum Lesen anzuspornen und genau das habe ich auch bekommen, worüber ich sehr glücklich bin. Losing It war aufgrund von Cora Carmacks einfachem aber doch sehr humorvollen und angenehmen Schreibstils ein waschechter Pageturner und hätte ich mir nicht Zeit für das Buch nehmen wollen, hätte ich es wahrscheinlich auch an einem Tag durchgesuchtet. Euch darf also schon mal gesagt sein: Falls ihr in einer stressigen Phase seid und ein Buch sucht bei dem ihr Spaß haben könnt, es allerdings nicht zu dick sein soll – dann könnte diese Geschichte vielleicht das richtige für euch sein!

Obwohl das „Lehrer x Schüler“ Element sterotypisch für das Genre und somit keine Seltenheit ist, muss ich gestehen das es mein erstes Buch mit dieser Art von Beziehungen war. Ich habe schon einige Serien geschaut in der diese „verbotene Liebe“ aufgetaucht ist, allerdings wurde bei Losing It neuen Wind in die Erzählweise reingebracht und dadurch war es umso erfrischender nicht die gleiche Lehrer- und Schülerbeziehung zum x-ten Mal zu lesen.

Natürlich lebt New Adult auch von seinen Klischees,die in Losing It nicht verschont wurden, trotzdem hat dieses Buch seinen komplett eigenen Charme, was vor allen Dingen an den Charakteren liegt. Sie haben alle ihrem Alter entsprechend gehandelt und miteinander geredet wenn es Probleme gab (Das man sowas noch erlebt, dass Figuren mal wirklich in Krisensituationen mit dem anderen reden – unglaublich!!!!).

Bliss war mir als Protagonistin unglaublich sympatisch – sie hat mich mit ihrer quirligen Art und ihrer Tollpatschigkeit irgendwie ein bisschen an Dawn aus der Again-Reihe erinnert. Oft musste ich aufgrund ihres Verhaltens beim Lesen auflachen – was auf jeden Fall für ihren Charakter spricht. Über Garrick müssen wir gar nicht anfangen zu sprechen – ich habe ihm ab dem Punkt geliebt, als erwähnt wurde das er Brite ist!!! Auch seine Liebe für Theaterstücke und das Zitieren aus Shakespeare Stücken haben in meiner Meinung nach zu einem ganz außergewöhnlichen Gegenpart gemacht.

Außerdem war es eine erfrischende Abwechslung mal nichts über die „dunkle Vergangenheit“ der Protagonisten zu erfahren – so wie es nun mal bei den meisten anderen Genrevertretern der Fall ist. Hier lag der Fokus wirklich auf der Beziehung von Bliss & Garick und ihrer Zukunft – was mir wirklich sehr gefallen hat, da ihre Verbindung auch kein lästiges Hin und Her versprach.

Ich bin sehr gespannt über die Folgebände, die ich nun auch unbedingt noch lesen muss, besonders da in Faking It die Geschichte von einem Nebencharakter und zwar Cade erzählt wird und mir die ganze Zeit beim Lesen schon gewünscht habe endlich mehr von ihm zu erfahren!

Veröffentlicht am 22.06.2019

Auch wenn der Hype vorbei ist, ist es ein tolles Buch

Jaa die Reihe ist alt und der Hype schon längst vorbei, ABER ich hab sie letztens als Mängelexemplare ergattern und da konnte ich nicht nein sagen. Tja und jetzt habe ich dann Band 1 gelesen.
Als ich ...

Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich erst das es ziemlich nach „Verliebt in Mr. Daniels“ klingt. Das an sich finde ich nicht schlimm, da ich das Buch geliebt habe. Doch man bekommt auch Angst das es einen dann enttäuscht. Das kann ich nun wirklich nicht sagen. Gott sei Dank. Es war eine zuckersüße Geschichte.
Bliss ist als Mensch eher zurück haltend und etwas schüchtern, zumindest bis sie jemanden besser kennt. Danach ist sie aufgeschlossen, lustig und eine kleine Party Maus. Garrick hingegen ist sehr aufgeschlossen. Er ist aber auch sehr Einfühlsam und Gefühlvoll. Bliss und Garrick waren herrlich. Nach dem großen Schock versuchen sie sich ihre Gefühle zu verkneifen, aber man merkt schnell das es keinen sinn hat.
Was ich ziemlich erfrischend fand war das es mal kein „riesen“ Geheimnis gab, oder eine Tragische Vergangenheit. Das hat ja meist in solchen Büchern. Ja auch hier gab es ein Geheimnis, aber das war Pillepalle. Echt nicht Dramatisch. Ich finde die Story kam auch gut ohne das „Monster“ Drama aus.
Eine Niedliche Story die man mal eben so weg suchten kann, doch nicht das beste aus diesem Genre. Daher 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Eine echte Liebeschechte oder doch nur 08/15?

Autor: Cora Carmack

Seitenanzahl: 293
Preis: 9,99
Format: Taschenbuch
Verlag: LYX in der Bastei Lübbe AG

Bliss Edwards ist zweiundzwanzig, steht kurz vor ihrem Collegeabscluss und ist noch Jungfrau. Gemeinsam mit ihrer Freundin Kelsey beschließt sie das Ganze mit einem One-Night-Stand hinter sich zu bringen. Als sie jedoch kurz davor steht wirklich ihre Jungfräulichkeit zu verlieren, wird entscheidet sie sich um und flüchtet vor dem Fremden in ihrem Schlafzimmer. Während Bliss noch immer nicht weiß, was in sie gefahren war Sitz der attraktive Fremde ihr am nächsten Tag als ihr neuer Dozent gegenüber.

Normalerweise sind solche Geschichten überhaupt nichts für mich. Schon tausendmal gehört und super vorhersehbar. Bei dieser Geschichte muss ich jedoch sagen, dass ich froh bin meine Vorurteile beiseitegeschoben und das Buch gelesen zu haben.
Grundsätzlich versuche ich immer schon während dem Lesen herauszufinden wie es weiter gehen wird und oft sind die Geschichten leider so vorhersehbar, dass es überhaupt keinen Spaß macht sie zu lesen. Hier muss ich jedoch zugeben, dass ich oft überlegt habe, wie es den Beiden nur möglich sein soll sich näher zu kommen. An einigen Stellen habe ich wirklich gedacht die Geschichte sei quasi schon vorbei und ab hier würde Cora Carmack das Buch nur noch unnötig in die Länge ziehen.
Dem war jedoch nicht so und ich wurde positiv überrascht. Die Autorin schreibt außerdem angenehm einfach und mit viel Witz, was es mir ermöglicht hat, das Buch in zwei Tagen durchzulesen. Den zweiten Band habe ich mir schon besorgt und ich bin gespannt, ob er mich genauso überzeugen wird wie dieser.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Tja

Leider Gottes gehöre ich zu den Leuten, die diese Lehrer - Schüler - Affären nicht besonders schätzen, trotzdem mochte ich dieses Buch. Schon alleine weil ich die Charaktere, wie in allen Büchern der Autoren, sehr geschätzt habe. Irgendwie wachsen sie mir immer ans Herz.
Wenn ihr es also mögt, ein bisschen ein Theater zu haben, weil die Berufe der Charaktere die Beziehung sabotieren, kann ich euch das Buch wärmstens ans Herz legen, wenn nicht, macht es wie ich, lest euch zuerst die Leseprobe durch und entscheidet dann, ob ihr es mögt, mir hat es auf alle Fälle gefallen!