Cover-Bild All In - Tausend Augenblicke
Band 1 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX

Inka Marter (Übersetzer)

Band 1 des All-In-Duetts

Veröffentlicht am 18.11.2020

Herzzerreißend

Kacey ist total verloren. Sie ist Rockstar, ihre Eltern wollen nicht mehr viel von ihr wissen und sie trinkt zu viel Alkohol. Sie ist absolut unglücklich. Doch dann trifft sie Jonah, den sie eigentlich gerade gar nicht gebrauchen kann und auch Jonah hat ein Geheimnis, dass sein ganzes Leben beeinträchtigt.
Ich wollte dem Hype um dieses Buch nachgehen und wissen, was dahinter ist, on dieses Buch einen wirklich so sehr berührt. Es stimmt, „All in“ ist ein wunderschönes Buch, dass einen berührt und einem das Herz dann in Stücke reist. Der Schreibstil ist wunderschön und so gefühlvoll. Man kann die Emotionen der Personen so gut mitfühlen. Man freut sich mit ihnen, man weint aber auch mit ihnen. Es fühlt sich an als wäre er selbst Teil der Geschichte.
Auch die Personen mochte ich so gerne. Man konnte sich mit ihren Gefühlen identifizieren und wollte die ganze Zeit für sie da sein.
Das Ende des Buches war für mich der emotionalste Teil. Auch wenn man irgendwo weiß, dass es so kommen wird, schafft es die Autorin trotzdem, dass sie einen komplett fertig macht und mit Tränen in den Augen zurücklässt.

Veröffentlicht am 10.11.2020

All in - Tausend Augenblicke

Klappentext:

Wir haben Augenblicke. Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten.

Klappentext:

Ich habe mit sehr hohen Erwartungen das Lesen begonnen. Diese Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden. Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch zu finden und eine Verbindung zu den Protagonisten, insbesondere Jonah, aufzubauen. Letztendlich habe ich mich dann aber doch in die Geschichte um Jonah und Kacey verliebt. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, unbeschreiblich schön und ich fand insbesondere die zweite Hälfte des Buches sehr emotional. Eine wirklich herzzerreißende Geschichte, die es zu lesen lohnt.

Da das Buch nicht vollständig meine Erwartungen erfüllt hat, ich es aber dennoch sehr mochte, würde ich dem Buch vier von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 15.07.2020

So ungerecht kann das Leben sein...

"Tausend Augenblicke" ist Band 1 des All In-Duetts von Emma Scott. Die Autorin ist ja dafür bekannt, dass sie gerne über "unperfekte" Liebesbeziehungen schreibt - Beziehungen eben, die in ihrer Unperfektheit genau so im echten Leben geschehen könnten - und auch in diesem Buch ist das wieder der Fall.

Kacey und Jonah sind auf den ersten Blick ein total ungleiches Paar - sie die auf Krawall gebürstete Band-Gitarristin, er der freundliche Limousinenfahrer, der eigentlich passionierter Glasbläser ist (ja, auch für Künstlerseelen hat Emma Scott eine Schwäche...). Dennoch kam die Entwicklung der beiden hin zum Liebespaar recht glaubwürdig rüber - nicht zuletzt deshalb, weil Kacey sich eigentlich in ihrer Rolle als gefeierter Rockstar gar nicht wohl fühlt. Jonah hat mir großen Respekt abgenötigt - so abgeklärt mit seiner Situation umzugehen, dazu gehört schon ganz schön Mut! Beide Charaktere waren für mich stimmig und gut ausgearbeitet - man konnte sich von Seite zu Seite immer mehr in die beiden hineinfinden, sich verlieben und mitfühlen.

Auch Theo, der Bruder von Jonah hat es mir angetan. Seine beschützende Art kam anfangs etwas hart rüber, aber mit der Zeit konnte man gut nachvollziehen, was in ihm vorgeht und warum er manchmal so hart mit Kacey ins Gericht ging.

Tja, und dann kam viel zu früh das Ende und es blieben nur Trauer und unendlich viel Gefühl. Der zweite Teil des All In-Duetts liegt schon bereit, aber ich konnte mich bisher nicht überwinden, ihn zu lesen - Teil 1 muss erst noch sacken und ich habe ein bisschen Angst davor, dass mir Teil 2 nicht gefallen wird...

Mein Fazit: Ich vergebe für dieses hochemotionale Buch, das es trotz es traurigen Themas schafft einen positiven und fröhlichen Grundtenor zu übermitteln, 4 von 5 Sternen. Definitiv keine leichte Kost für zwischendrin, aber auch definitiv lesenswert!

Veröffentlicht am 07.07.2020

"All In - Tausend Augenblicke" -Emma Scott | Rezension ("All-In-Duett" Band 1)

Das Buch "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott habe ich Ende März schon gelesen. Mir hat es gefallen, aber durch diesen riesigen Hype letztes Jahr hatte ich ziemlich hohe Erwartungen, was mir die Geschichte leider ein bisschen kaputt gemacht hat.
Ich konnte mich nicht so gut in die Geschichte "fallen lassen" und habe mir ziemlich oft Gedanken darüber gemacht, was wohl bald so "krasses" passiert bzw. was wohl dieser wahnsinnig große Plot sein wird, dass ich den Rest der Geschichte nicht mehr so gut aufgenommen habe..

Kacey Dawson, die Protagonistin, war mir zwar nicht komplett unsympsthisch, aber irgendwas an ihr hat mir gefehlt.
Jonah Fletcher, den Protagonisten, mochte ich ganz gern, obwohl mein Leserherz eigentlich eher für Badboys schlägt.
Alle anderen Charaktere haben gut zur Story gepasst und auf Theo war ich auch schon relativ gespannt, da er nicht so richtig aus sich raus kam.

Es gibt eine Sache, die mich wirklich etwas gestört hat. Das könnte jetzt eventuell spoilern, also falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, lest lieber ab dem nächsten Absatz weiter. Kacey und ihre Band sollen ja offenbar ganz aktuell und im Trend gewesen sein. Wie kann es denn dann bitte möglich sein, dass niemand sie erkennt und sie keine "Hass-Kommentare" im Internet bekommt? Klar, Zweiteres kann im Endeffekt auch einfach nur nicht im Buch vorkommen, ich hätte es aber ganz schön gefunden, weil es noch etwas mehr Realität in das Buch reingebracht hätte. Allgemein hätte ich solche Szenen ganz schön gefunden. Vor allem diese Szene in der Holly erwähnt hat, was für ein großer Fand sie von der Band ist und sie Kacey einfach noch nicht mal erkannt hat, fand ich sehr unlogisch. So, Spoiler endet hier. :)

Sein "Geheimnis" fand auch ich natürlich wirklich schlimm und bei den letzten 20 Seiten habe ich gar nicht mehr aufhören können zu weinen. Das Ende war für mich eine 5+/5, aber wie gesagt konnte ich mich auf den Rest leider nicht so gut einlassen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

sehr emotional

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll. Die Geschichte von Johna und Kacey war einfach nur bezaubernd und emotional zugleich. Und dass Cover ist meiner Meinung nach super geworden !! Meiner Meinung nach ist dass Buch etwas zu traurig aber für Leute die es sehr emotional mögen ist es genau richtig