Schnelle eBook Leserunde zu "King's Legacy - Halt mich fest" von Amy Baxter

Cover-Bild King's Legacy - Halt mich fest
Produktdarstellung
Amy Baxter (Autor)

King's Legacy - Halt mich fest

Sawyer Lee ist knallhart - und das muss er auch sein. Als erfolgreicher Anwalt kennt er alle Tricks und gilt als gnadenlos. Er ist ein Kämpfer und absoluter Gewinner, aber als Mensch ist er gebrochen. Er musste einen Schlag zu viel einstecken, einen Verlust zu viel erleiden. Doch dann trifft er auf Alice. Sie ist anders als alle, die er bisher kennengelernt hat. Ein bisschen so, wie er früher war. Wird sie die harte Schale durchbrechen können? Oder ist er für die wahre Liebe für immer verloren?

eBooks bei beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 23.03.2020 - 19.04.2020
  2. Lesen 27.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Roman für Frauen spicy gefühlvoll leidenschaftlich Manhattan New York beheartbeat Liebe Gefühle Bartender Bar Club Speakeasy Anwalt Suits

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2020

Gemeinsame Vergangenheit

Mir gefällt das Cover im schlichten schwarz und weiß gut und auch der optisch ansprechende Mann und die grüne Schrift passt gut.
Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen wodurch man der Handlung ...

Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen wodurch man der Handlung gut folgen konnte.
Gewechselt wird bei der Perspektive zwischen Alice und Sawyer und hat mir hier gut gefallen,
da man so beiden Sichtweisen kennen lernen durfte. Hierdurch konnte man die Gefühle der Charaktere
viel besser nachvollziehen. Beide hatten es in der Vergangenheit nicht immer einfach und wollen sich dieser stellen
um die Gegenwart unbeschwert leben zu können.
Die Ärztin Alice hat nach dem Tod einer jungen Patientin einen Nervenzusammenbruch und Sawyer steht Ihr bei.
Die Beiden lernen sich immer besser kennen, aber Beide haben ein Geheimnis aus der Vergangenheit,
dass Ihre Zukunft belasten könnte. Nachdem Alice dahinterkommt, wer Sawyers Bruder getötet hat,
weis sie nicht mehr, wie sie mit Sawyer umgehen soll.
Ein Epilog wäre toll gewesen, denn hätte gerne erfahren, wie es mit den Beiden weiter geht
und auch wie das Gespräch mit seinen Eltern gelaufen ist.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ein letzter Besuch im King's

"King's Legacy- Halt mich fest" von Amy Baxter ist der dritte und letzte Band der King's Legacy Reihe. Man muss nicht zwangsläufig die ersten Bände kennen, um der Handlung folgen zu können, es macht aber viel Spaß auf alte Bekannte zu treffen^^

Was die Reihe für mich besonders macht, sind die angesprochenen Themen, die nicht alltäglich sind. So auch im dritten Band, indem Sawyer der Hauptcharakter ist. Nach einem Besuch im King's trifft er draußen auf der Straße auf eine ziemlich aufgelöste Frau. Alice ist Ärztin in der Notfallaufnahme und hat den Tod einer Patientin zu verdauen, den sie nicht verhindern konnte. Sie lässt sich dazu überreden, Sawyer ihre Geschichte bei einem Drink zu erzählen.
Beide können sich nach dem Abend nicht vergessen und laufen sich zufällig in der Notaufnahme über den Weg. Sie verabreden sich, obwohl eine Beziehung für beide nichts ist. Sie sind mit ihren jeweiligen Jobs verheiratet. Nach dem Tod seines Bruders hat sich Sawyer regelrecht in die Arbeit gestürzt und aufgehört zu leben. Seine Freunde versuchen ihn davon zu überzeugen, dass es wieder Zeit, das Leben zu leben und zu genießen. Alice hingegen ist mit Leib und Seele Ärztin und kämpft rund um die Uhr um das Leben ihrer Patienten. Auch zu Sawyer verspürt sie den Drang ihm zu helfen.

"Halt mich fest" ist da ein ganz toller und passender Titel, da sie sich beide gegenseitig stützen und nicht bedrängen ihr emotionales Päckchen auszupacken.
Für mich sind in dem Buch viele schöne Messages enthalten. Sowohl Alice als auch Sawyer haben sich weiterentwickelt. Ihr Weg fing sehr langsam an und wurde zum Ende nochmal holprig. Sie konnten mich überzeugen^^
Der einzige Kritikpunkt für mich war das doch recht schnelle Ende. Da hätte ich mir noch ein ausführlicheres Ende und einen Ausblick gewünscht. Gerne hätte ich da auch noch mehr über das Leben der anderen Pärchen erfahren, da das ja der letzte Band der Reihe ist.

Ich empfehle dieses Buch jedem, der die vorherigen Bände gelesen hat und der eine schöne und ruhige Lovestory sucht!

Ich bedanke mich bei der Lesejury und dem beHEARTBEAT-Verlag, dass ich an dieser schönen Leserunde teilnehmen durfte!

Veröffentlicht am 11.05.2020

Wundervoller Abschluss

Meine Meinung zum Buch

Das Cover passt wieder hervorragend zu den ersten beiden Teilen und ergibt im Gesamtergebnis ein tolles Bild. Die dunklen Töne passen sehr gut zur Location.
Der Schreibstil von ...

Meine Meinung zum Buch

Der Schreibstil von Amy Baxter ist gewohnt einnehmend und fesselnd. Man fühlt sich schon nach den ersten Seiten sofort wieder wohl und angekommen. Die ganze Bande ist eine große Familie und Sawyer fand ich von allen drei Jungs am interessantesten.
Man lernt Alice schnell kennen und ich habe sie auch sehr fix in mein Herz geschlossen. Die beiden sind trotz ihrer Dämonen zwei absolut echte und aufregende Charaktere. Die Gefühle von Alice und Sawyer waren immer nachvollziehbar und diese innere Zerrissenheit habe ich ebenfalls perfekt nachfühlen können.
Auch die Entwicklung von beiden war wundervoll zu beobachten. Ich habe beim lesen jede einzelne Seite genossen und konnte die Geschichte nicht aus der Hand legen.
Obwohl die beiden soviel durchgemacht haben, sind sie gemeinsam ein perfektes Team.
Die erotische Stimmung hat perfekt gepasst, aber auch das zwischenmenschliche habe ich der Autorin voll abgekauft. Der ganze Verlauf der Handlung war super durchdacht und sehr spannend zu lesen. Sawyer ist zu meinem Liebling der Reihe geworden und Alice passt hervorragend an seine Seite.

Einziger Kritikpunkt ist, dass mir am Ende einfach irgendwas gefehlt hat. Da hätte noch ein besserer Abschluss kommen können, um sich auch im allgemeinen von allen verabschieden zu können.

Fazit

Eine prickelnde, aber auch storytechnisch sehr ausgereifte Geschichte, die man in einem Rutsch durchlesen will. Die authentischen Charaktere schleichen sich langsam ins Herz und passen perfekt zusammen. Das ganze drumherum lässt einen denken, man wäre wirklich in New York.
Ein gelungener Abschluss der zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden ist.

Veröffentlicht am 07.05.2020

rationale Beziehung zwischen den Hauptprotagonisten

Das Cover finde ich unglaublich schön. Die schlichte schwarz-weiß Kombination mit dem attraktiven Mann und die grün schimmernde Schrift gefallen mir äußert gut. Der Wiedererkennungswert der Reihe ist auf jeden Fall gegeben, das mag ich auch immer.
Für mich war der Schreibstil sehr angenehm locker und flüssig zu lesen. Ich musste mich nicht zu sehr konzentrieren und verpasste trotzdem keine wichtigen Infos. Der Perspektivenwechsel zwischen Alice und Sawyer hat mich die Geschichte aus beiden Personen miterleben lassen. Ich konnte so die Ängste und Bedenken von beiden besser verstehen.
Beide Hauptprotagonisten hatten eine prägende Vergangenheit, die dann auch ein bisschen ineinander verwickelt ist. Die Ecken und Kanten der Charaktere machen die Personen auf jeden Fall realer und glaubwürdiger. Dass sie sich gemeinsam der Vergangenheit stellen und gemeinsam neu beginnen wollen, finde ich sehr schön. Die Nebencharakter sind mir aus dem vorherigen Band schon bekannt, man hätte ruhig etwas mehr Zeit mit ihnen verbringen können.
Alice ist jahrelang als Ärztin tätig und bekommt nach dem Tod des schwangeren Mädchens einen kompletten Nervenzusammenbruch. Ich finde den Tod des Mädchens zwar auch schlimm, aber das dürfte ja nicht der/die erste Tote für Alice sein. Wenn sie jedes Mal so reagiert, ist der Job für sie wohl nicht der richtige. Weiters nervte es mich auch öfter lesen zu müssen, dass Alice 34 Jahre alt ist und mit beiden Beinen fest im Leben steht. Einmal hätte auf alle Fälle gereicht.
Für mich arrangieren Alice und Sawyer ihre Beziehung sehr rational und vernünftig (erwachsen). Mir fehlen aber durchgehend diese besonderen Schmetterlinge im Bauch, die die Liebe und die Gefühle erzeugen sollten.
Das Buch endet dann doch sehr ruckartig. Zum Schluss hätte ich mir gerne einen Epilog als perfektes Ende gewünscht, vor allem weil es der letzte der 3 Teile ist. Über die Aussprache mit Sawyers Eltern hätte ich auch noch gerne etwas erfahren.
Ich vergebe für dieses Buch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Gutes Buch zum Abschalten

Dieses Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es war zwischenzeitlich sehr spannend und der flüssige Schreibstil der Autorin hat dazu geführt, dass man schnell in eine andere Welt abtauchen konnte. Alice und Sawyer sind sehr authentische Charaktere mit jeweils eigenen Problemen.
Die Geschichte von Alice und Sawyer beginnt sehr spannend und man wird sofort in die Geschichte hineingerissen. Die Spannung lässt leider von der Intensität im Laufe der Geschichte nach, sodass man sich fragt ob das schon alles war. Ich persönlich finde den mittleren Teil sehr langezogen und ohne jeglichen Spannungsaufbau. Das Buch ist gut, und auch die Charaktere sind toll, aber ein paar Unstimmigkeiten führen dazu, dass ich nicht die volle Punktzahl geben kann. Der Anfang war so stark, dass ich vom weiteren Verlauf der Geschichte leider etwas enttäuscht war.

FAZIT: Trotz der Kritik kann ich das Buch guten Gewissens weiterempfehlen, da es sehr gut geschrieben ist und mir die Geschichte und die Protagonisten sehr gut gefallen haben. Ein gutes Buch zum Abschalten.