Cover-Bild When We Dream
Band 1 der Reihe "LOVE NXT"
  • Verlag: LYX

2. When We Fall
3. When We Hope

Veröffentlicht am 11.05.2020

Teil 1

Ich habe mit K-Pop nicht wirklich viel am Hut. Auch Bücher zu dem Thema habe ich noch keine gelesen. Aber das Cover von „When we dream“ hat mir einfach so gut gefallen, dass ich dachte, dem Buch gebe ich mal eine Chance. Und was soll ich sagen… Anne Pätzold hat mich absolut nicht enttäuscht. Nicht nur das Äußere ist ein Eyecatcher, auch der Hinhalt ist absolut gelungen. Anne Pätzold hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil. Er ist leicht zu lesen, dramatisch, sehr emotional und unterhaltsam. Ich habe mich beim lesen absolut wohlgefühlt und war auch schon von der ersten Seite an gefesselt. Das Buch konnte ich einfach nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik K-Pop hat mir gut gefallen und war für mich als Laie sehr gut dargestellt und verständlich.

Die Charaktere waren toll ausgearbeitet, facettenreich und sie haben alle ihre Ecken und Kanten. Sowohl die Hauptcharaktere, als auch die Nebencharaktere kamen nicht zu kurz. Die Nebencharaktere haben die ganze Geschichte wunderbar abgerundet. Ella ist eine junge Frau, die man direkt ins Herz schließt. Sie ist schüchtern und hält sich gerne im Hintergrund. Ella erkennt Jea-yong nicht und zwischen den beiden entwickelt sie eine wunderschöne Geschichte. Diese beiden passen einfach gut zusammen und das Knistern war auf jeder Seite zu spüren. Anne Pätzold weiß wie sie Emotionen einsetzten muss. Beim lesen habe ich ein paar mal verliebt aufseufzen müssen.

Nur mit dem aussprechen der Namen hatte ich so meine Probleme, aber das ist ja normal wenn man solche Namen noch nie gehört hat.

Alles in allem bin ich absolut begeistert von „When we dream“. Am Ende gab es einen Cliffhanger und ich konnte die eine oder andere Träne nicht verdrücken. Wer ein Fan von K-Pop ist, kommt bei diesem Buch voll auf seine Kosten. Auch für Neueinsteiger, zu diesem Thema, ist das Buch absolut geeignet. Ich freu mich jetzt schon auf die beiden Fortsetzungen.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Traumhaft schön

Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!

Was für ein traumhaft schöner Trilogie Auftakt!
Perfekt wird der Leser in die Geschichte hinein versetzt, sehr beeindruckend bekam ich einen faszinierenden Blick auf die Geschehnisse und lernte die Figuren kennen. Ich bin schon mega gespannt auf deren weitere Entwicklung. Die Autorin hat einen modernen, mitreißenden und fliessenden Schreibstil. Ebenso verwöhnt die Autorin mit brillanter Dynamik und lässt den Blick auf die Seiten gefesselt. Ich habe zu keinem Zeitpunkt langweilige empfunden, in Gegenteil ich war völlig versunken und so sehr fasziniert, daß ich viel zu schnell an dem fiesen Cliffhanger angelangt war. Jetzt brenne ich förmlich darauf die Folgebände zu lesen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Ein fesselnder Auftakt der nach mehr schreit

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG

In „When We Dream“ geht es um Ella, die seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer älteren Schwester lebt. Sie vermisst, aber ihr altes Zuhause und mag die Stadt rund um Chicago nicht. Sie liebt es sich mit ihrem Zeichenblock in ihrem Zimmer vor allen äußeren Eindrücken abzuschotten. Doch als sie Jae-yong kennen lernt ahnt sie nicht was diese Begegnung auslösen wird ....

Ella lebt seit dem Tod bei ihrer älteren Schwester in Chicago und immer wieder spürt sie das ihr die Stadt und der Lärm viel zu laut und zu voll sind. Ihre Leidenschaft ist das zeichnen mit dem sie in ihrem Zimmer alles ausblenden kann.

Jae-yong ist Mitglied der Band NXT und steht in der Öffentlichkeit. Jeder seiner Schritte wird verfolgt und er kann kaum Dinge tun ohne das Fotos von ihm im Internet sind. Was passiert, wenn Ella auf einmal in seinem Leben ist?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Ella erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch wie Ellas jüngere Schwester. Die Kulisse von Chicago macht direkt Lust mehr zu entdecken in der Handlung mit den Protagonisten.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Ella gezogen. Sie wohnte bei ihren Eltern bis sie diese bei einem Unfall verlor. Jetzt lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester bei Mel ihrer ältesten Schwester. In Chicago scheint alles anders und sie fühlt sich in der Stadt einfach nicht wohl durch den Lärm und weil alles so voll zu sein scheint. Nur zeichnen und lesen von Büchern scheint etwas Besonderes für Ella zu sein, doch studiert etwas im Bereich Wirtschaft, um so einen guten Job zu bekommen später und so ihrer Schwester Mel etwas zurückgeben zu können. Als Ella durch das Schicksal Jae-yong kennen lernt ahnt sie im ersten Moment nicht wer er sein könnte. Doch wie es das Schicksal so will bekommt er Ellas Nummer, weil sie bei ihrer Begegnung ihr Buch vergessen hat. Beide verabreden sich, sodass Ella ihr Buch zurückbekommt. Nach diesem Treffen entsteht eine besondere Beziehung denn beide schreiben sich immer wieder Textnachrichten. Was passiert, aber wenn Ella erfährt, wer Jae-yong wirklich ist?
Jae-yongs Leben ist in der Öffentlichkeit und er und seine Bandmitglieder dürfen keine Beziehung haben. Was wird nun geschehen? Wird es da überhaupt eine Chance für beide geben ?

Das Cover sieht einfach toll aus und die Farbe ähnelt der eines bestimmten K-Pop- Musik Albums.

Fazit

When We Dream ist ein fesselndes Debüt der Autorin das mich mit jeder Seite mehr in die K-Pop-Welt zu Jae- joung gezogen hat.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Suchtpotenzial!

Ich habe dieses Buch geliebt. Das wunderschöne Cover ist mir im Laden schon direkt ins Auge gestochen und musste mitgenommen werden. Die Geschichte rund um Jae und Ella ist super schön. 2 komplett unterschiedliche Welten treffen in dieser Geschichte zusammen und obwohl es die meiste Zeit gar nicht spannend ist, konnte ich es trotzdem nicht aus der Hand legen. Es ist der erste Roman für mich, der komplett ohne Spannung auskommt. Das Buch strahlt Gemütlichkeit aus und es ist einfach so beruhigend zu lesen. Der Schreibstil von Anne Pätzold gefällt mir ebenfalls sehr gut. Man lernt die Charaktere richtig gut kennen, hat das Gefühl selbst dabei zu sein und fiebert richtig mit. Mit hat bei den Charakteren so gut gefallen, dass sie eben nicht absolut perfekt sind und sich auch mit den unperfekten Zügen der Figuren auseinandergesetzt wird, was die Charaktere nur noch sympathischer macht. Musste direkt den zweiten Band auch kaufen. Einfach ein wunderschönes Buch!

Veröffentlicht am 11.01.2022

Eine super süße Geschichte

Als erstes muss ich euch sagen, dass ich ein bisschen Angst hatte dieses Buch zu lesen, weil ich wirklich gar keine Ahnung von K - Pop hatte. Ich bin froh, dass mir das Wort K - Pop überhaupt was gesagt hat🤣

Dann habe ich mich aber endlich getraut und bin mega froh darüber😍

Das Buch erklärt einem das Thema K - Pop wirklich so gut, dass man nicht einmal denkt „He?“, oder „Was meint sie da jetzt“.
Es ist mega einfach und man lernt echt einiges, was ich verdammt interessant fand, vor allem auch so Sachen, dass die Verträge, die die K - Pop Stars haben, echt streng sind.

Zum restlichen Inhalt kann ich euch sagen, ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Es war mega süß, angenehm und leicht.
Da es eine Trilogie ist, denke ich, vor allem nach so einem Ende, dass Band 2 und 3 mehr Aktion und Höhen und Tiefen haben wird.

Das dieser Teil eher angenehm und „zart“ war, machte ihn keineswegs langweilig.
In dem Buch, geht es um so viel mehr, als nur über K - Pop Bands. Es geht um Zusammenhalt, Familie, Freundschaft und Liebe❤️

Also falls ihr auch bedenken hattet, legt diese bei Seite und greift nach dem Buch, denn ich bin mir sicher, ihr werdet es genau so lieben wie ich☺️