AnnisBuecherparadies2018

aktives Lesejury-Mitglied

AnnisBuecherparadies2018 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnisBuecherparadies2018 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Erschreckend nah an der Realität !

Divided States of America

Eigene Meinung :

Mein erster Politthriller und ich bin positiv überrascht.

Eigene Meinung :

Mein erster Politthriller und ich bin positiv überrascht.
Wie ja unschwer zu erkennen ist, spielt das Ganze in Amerika. 2016 wird dort ein neuer Präsident gewählt. Nach einem schmutzigen Wahlkampf wird Joseph Johnson der Präsident der Vereinigten Staaten. Man merkt direkt, dass es gewisse Parallelen gibt zum heutigen Präsidenten, was für mich ein wenig beängstigend war.
Durch die erste Amtshandlung, die der neue Präsident vornimmt, wird das Land direkt gespalten. Es sollen sich alle Bürger des Landes ausweisen können. Dies wird recht schwierig, da es sehr viele illegale Einwanderer in den USA gibt.
Wenn ihr euch jetzt fragt wie das ganze ausgeht, dann schnappt euch das Buch!
Mehr möchte ich über den Inhalt nicht verraten, sonst ist die ganze Spannung weg .
Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und was ich besonders mochte, waren die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Parteien. Also nicht etwa nur die der Demokraten und Republikaner, obwohl das auch interessant war, sondern die der einzelnen Leute, die wir in der Geschichte begleiten können. Darunter sind eine Polizistin, ein illegaler Einwanderer, eine nationalsozialistische Familie, einige Soldaten, der Präsident und ein Gouverneur einer der Staaten. Dieser Mix von Leuten hat es in sich.
Das Buch hat mich zum Nachdenken gebracht in vielerlei Hinsicht und mich auch wieder empfänglicher gemacht, was manche Themen betrifft. Ein ganz Besonderes ist ja gerade wieder hoch aktuell. Wenn ich sehe, dass NBA Spiele verschoben werden, weil die Spieler sich weigern zu spielen, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen. Und das finde ich gut, denn die Menschen müssen zusammen halten und sich nicht gegenseitig bekämpfen. Alle Menschen sollten die gleichen Rechte haben und gleich behandelt werden. So das war meine Meinung .

Fazit :

Ein klasse geschriebenes Buch, mit sehr vielen Emotionen. Ich für meinen Teil, kann nur hoffen, dass es nicht so weit kommen wird, wie in dem Buch.
Ja, es gibt einige Parallelen zu Trump. Aber das macht es ja gerade so spannend.
Es ist definitiv eine Empfehlung, für alle die gerne mal einen Politthriller lesen möchten, denn er ist in keinster Weise langweilig oder langatmig.
Viel Spaß mit dem Buch <3

Veröffentlicht am 19.08.2020

Es regt zum Nachdenken an <3

Girl running, Boy falling

Eigene Meinung :

Ich bin gerade fassungslos und finde keine Worte. Dieses Buch hat mich mehr als 1 Mal zu Tränen gerührt, hat mich sauer, wütend und schimpfend zurück gelassen.
Therese, die von fast allen ...

Eigene Meinung :

Therese, die von fast allen Resey genannt wird, hat es in ihrem Leben nicht besonders leicht. Sie bekommt hin, womit ich nicht klar kommen würde, denn sie wächst ohne ihre Eltern auf. Warum das so ist, wird noch im Buch genauer erklärt und ich möchte das nicht vorweg nehmen. Sie ist ein junges Mädchen, mit vielen Talenten, aber auch einigen Problemen und Selbstzweifel. Rückhalt bekommt sie durch ihre Familie und Freunde, unter anderem Wally der Footballspieler. Er ist jedoch nicht nur ein Freund für sie, sondern der Junge den sie liebt. Als ein Unglück geschieht, verschließt sie sich komplett und das wird gefährlich.
Wie gefährlich und wie ihre Freunde und ihre Tante sie da wieder raus bekommen, das lest gerne selbst. Es lohnt sich <3

Fazit :

Es war am Anfang für mich etwas schwierig in den Schreibstil rein zu finden, doch dann habe ich das Buch an einem Tag verschlungen. Die Charaktere sind alle wundervoll dargestellt und super ausgearbeitet, was die Geschichte nur noch trauriger macht. Ich habe so sehr mitgelitten, mich aber auch bei schönen Momenten gefreut.
Es sind so unglaublich sensible Themen angesprochen worden, was ich super aber auch wichtig finde. Hut ab dafür !

Veröffentlicht am 08.05.2020

Hast du Angst im dichten Nebel ?

Heart of Sullivan - Seelenhexe

Eigene Meinung:

Mal ein etwas anderer Einstieg in die Geschichte erwartet euch bei diesem schönen Fantasy Buch.

Eigene Meinung:

Man lernt Heart, ein junges Mädchen, kennen und direkt lieben weil sie einem in ihrer Situation total leid tut.

Sie lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt und man merkt sofort dass dort etwas nicht stimmt.

Die Menschen um sie herum, scheinen alle 'Seelenlos' zu sein, denn keiner reagiert mehr und sie machen alle nur noch stumm dass was sie eben machen, zur Arbeit gehen oder in die Schule.

Keiner redet mehr mit ihr oder reagiert auch nur wenn sie jemanden anspricht. Das an sich ist schon etwas gruselig. Aber dann eines Tages bemerkt sie, dass ihre beste Freundin nicht in der Schule ist und sie geht sie suchen. Dort ist allerdings auch niemand mehr und dass Haus ist so ordentlich wie sonst nie.

Auch ihre Familie kommt nicht wieder nach Hause. Das Einzige was ihr auffällt, ist dass alle Menschen aus ihrer Stadt in den Dunkelwald gehen und es überall neblig ist........

Warum sind nur alle Menschen so und wer oder was verursacht es ?!

Also schnappt euch das Buch und lest selbst

Fazit :

Eine schöne, fantastische und auch mystische Geschichte, die einem zum Nachdenken anregt.

Denn wir vergessen oft, wie gut wir es haben.

Klare Empfehlung zum Lesen, auch wenn mir ein paar Sachen ausgeschmückter noch besser gefallen hätten.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schöne Sportsromance

Playing with Forever

Eigene Meinung :

Sportsromance habe ich ja letztes Jahr für mich neu entdeckt und mich super wohl gefühlt.
Daher dachte ich, probiere ich es mal mit einer anderen Autorin aber im selben Genre.
Ryder ist ...

Eigene Meinung :

Ryder ist ein junger Mann der in seinem Leben eigentlich alles hat und auch schon sehr viel erreicht hat. Man lernt ihn beim Training kennen und merkt gleich, dass er weiß was er will und vom Leben noch erwartet.
Juliet ist eine sehr tierliebe Frau, die den Traum ihrer Mutter umsetzen möchte und damit auch sehr zufrieden ist.
Bevor sie jedoch beide ihre Träume in die Tat umsetzen können, rutscht Ryder plötzlich in das Leben von Juliet.
Ich finde es immer schön wenn so ein Liebespaar entsteht, wobei mir hier leider der Tiefgang ein wenig fehlt und auch die Ambitionen, warum sie sich denn nun in einander verlieben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich von der einen Autorin da sehr verwöhnt bin, aber ich fand das Ganze etwas zu oberflächlich.

Fazit :

Eine schön und auch flüssig geschriebene Story, aber leider für mich persönlich zu oberflächlich.
Für mal eben nebenbei ganz nett.