Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 29.11.2020

Gelungener zweiter teil

Prince of Passion - Henry von Emma Chase handelt von dem Prinzen von Wessco, Henry. Dieser soll laut seiner Großmutter verantwortungsvoller werden, weswegen er auf einen abgelegenen Landsitz verbannt wird. Und genau dort hat er einen Plan, einen sehr verführerischen, der mit einer Prinzessin zu tun hat, die schüchtern und unsicher ist.
Nämlich Sarah. Diese wird von ihrer Schwester gezwungen, Sie zu einer Reality TV - Show zu begleiten. Dort gibt es zwanzig Frauen und eine bekommt am Ende ein Diadem vom Prinzen.
Und Prinz Henry lässt Sarah fühlen, als wäre sie die einzigste Frau auf dieser Welt.

Der Schreibstil ist, wie auch in dem vorherigen Band sehr einfach.
Es wird sehr viel detailiert beschrieben und trotzdem kann man auch noch einige eigene Vorstellungen einbringen.
Die Gefühle wurden sehr deutlich beschrieben und waren durch die Seiten spürbar. Emma Chase schafft es mit jedem neuen Buch, das ich mich in die Orte und Personen verliebe, und dadurch fliegt man umso mehr durch die Seiten.

Die Charaktere kennt man teilweise aus dem vorherigen Band und sie sind, auch hier, einfach nur zum verlieben.
Was mir besonders bei diesem Buch aufgefallen ist, ist die Wandlung von Henry. Er ist zwar immer noch sehr auf Party aus, aber er kennt seine Pflichten. Auch hat man mehr einen Einblick in ihn und lernt seine Gefühle besser kennen.
Sarah beschreibt einfach mich persönlich. Sie liebt Bücher und ist schüchtern. Und alleine weil sie Bücher bleibt, muss man sie auch mögen.

Ein zweiter gelungener Teil der Prince of Passion Trilogie. Die Personen sind noch mehr ein Traum, als davor, im ersten Teil, und man muss sie und alle anderen einfach lieben.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Partylöwe oder König?

Wenn der chaotische Partyboy plötzlich Kronprinz wird….

Das Gesicht von Henry hätte ich liebend gerne gesehen, als Nichols vor aller Welt verkündete auf den Thron zu verzichten.

Bin mir ziemlich sicher ...

Wenn der chaotische Partyboy plötzlich Kronprinz wird….

Bin mir ziemlich sicher er hat nach der verstecken Kamera gesucht - nur leider keine gefunden :D

Henry ist immer in dem Wissen aufgewachsen, das er nie regieren wird.. und plötzlich findet er sich mitten in der größten Aufgabe und Verantwortung seines Lebens wieder. Aber niemand hat ihn je gefragt, ob er das alles überhaupt will oder gar der Sache gewachsen ist.. Hat er das Zeug dazu ein guter König zu werden oder haben alle recht damit, dass nichts auf die Reihe kriegt?

Doch Henry wäre nicht Henry, wenn all das nicht ohne eine Menge Party und Chaos von statten geht, so kommt es dass er sich auf einen Deal mit einer TV-Produzentin einlässt. Allerdings verläuft nicht alles nach Plan… nicht mal annähernd.. Ganz besonders hat er nicht damit gerechnet, das ihn eine junge, schüchterne und bücherliebende Frau so sehr den Kopf zerbrechen kann. Aber Sarah ist nicht für ein Leben in der Öffentlichkeit gemacht, zu groß sind die Spuren die die Vergangenheit bei ihr hinterlassen haben..

Ich mochte Henry von Anfang an und habe ich sehr gefreut endlich mehr über ihn zu erfahren und vor allem was in seinem Kopf vor sich geht! Ich kann euch sagen ich wurde nicht enttäuscht!

Auch Sarah hat sich direkt in mein Herz geschlichen, ihr dabei zuzusehen wie sie über sich hinaus gewachsen ist und gegen ihre Ängste angekämpft hat, war wundervoll.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend. Ich wollte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.05.2020

"Prince of Passion" ist einfach ganz große Liebe!

Ich bin eigentlich kein Fan von royalen Geschichten, aber die "Prince of Passion"-Reihe hat mich diesbezüglich eines besseren belehrt.

Die Geschichte rund um Henry und Sarah hat mich total ins Schwärmen ...

Die Geschichte rund um Henry und Sarah hat mich total ins Schwärmen gebracht und es fiel mir sehr schwer, das Buch wegzulegen. Deswegen war es leider auch schon nach kurzer Zeit ausgelesen. Ich hätte noch ewig mit den beiden verbringen können.

Die Geschichte wird aus Henrys und Sarahs Sicht erzählt. Das lässt den Leser in beide Köpfe schauen und deswegen sind alle Handlungen sehr gut nachvollziehbar und authentisch.

Der Schreibstil liest sich locker und leicht und die Handlung ist so spannend und fesselnd, dass man nur so durch das Buch fliegt.

Henry und Sarah sind einfach zauberhaft und haben sich völlig in mein Herz geschlichen. Sie ergänzen sich super und man fühlt die Chemie und Leidenschaft zwischen den beiden total. Und auch die Nebencharaktere sind sympathisch und wurden gut in die Story integriert. Auch ein Wiedersehen mit Nicholas und Olivia gibt es.

Natürlich kommt die Story nicht ohne eine gewisse Dosis Drama, Sex und Humor aus. Und ein paar Tränen sind auch geflossen.

Für mich ist die "Prince of Passion"-Reihe ein absolutes Überraschungs-Jahreshighlight und ich freue mich total, mehr von Emma Chase zu lesen.

Veröffentlicht am 25.02.2020

Bester Teil der Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird von beiden Charakteren aus der Ich-Perspektive erzählt, wobei Henrys Sicht ein wenig dominiert. Voller Hitze, Humor und Sexappeal zieht ein Emma Chase in den Bann. Der Schreibstil ist fesselnd, sodass man das Buch an einem Tag durchlesen kann.
Zudem kommt, dass die Cover der Reihe alle optisch zueinander passend sind.

Charktere

Sarah ist eine schüchterne, introvertierte Frau, die als Biblothekarin arbeitet, obwohl sie vom Adel ist, hat sie einen ganz gewöhnlichen Job, der zugleich auch ihre Leidenschaft ist. Im Verlauf der Geschichte entwickelt sie sich als Charakter immer weiter, was vor allem auch an Henry liegt, der sie gerne aus ihre Komfortzone lockt.
Henry ist ein sexy, arroganter und intelliegnter Mann, aber er beweißt uns, dass mehr hinter seiner Fassade steckt und das geanz besonders in der Nähe von Sarah. Er gilt als der Weiberheld des Königreiches, doch als er Kronprinz wird, kommen neue Erwartungen auf ihn zu.

Es ist der beste Band der ganzen Reihe!
Henry beweist einen, dass viel mehr hinter seinem sexy Grinsen und dem Playboy-Image steckt. Als er auf Sarah trifft entsagt er von sich aus alte Gewohnheiten und merkt, dass die Liebe zu einer Frau einen Mann verändern kann.
Der Schreibstil sorgt dafür, dass man die Geschichte schnell lesen kann, weshalb es einerseits eine Geschichte für zwischendurch ist, aber anderseits auch so viel mehr ist, denn die Charaktere entwickeln sich vor den Augen des Lesers weiter, sodass man die ganze Zeit mit dem Paar mitfiebert.
Die Geschichte stellt dar, wie das Leben als Royal ist, und zwar nicht, dass man den ganzen Tag im Bett rumliegen kann, sondern, dass man eine gewisse Verantwortung auch gegenüber seiner Familie hat und das zeigt er uns, als er nicht nur seineswegen sich eine Braut sucht, sondern auch um seine Großmutter, die Queen glücklich zu machen.

Ich gebe dem Roman 5/5 Sterne, da es mich berührt und gefesselt hat. Henry ist ein Royal, der gerne damit prallt, aber im Kern ist er ein Herzensmensch. Außerdem war mir Sarah von der ersten Seite sympathisch und ich habe mich sofort mit ihr angefreundet.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Royale Liebeschaos

Emma chase kann Liebe und Erotik fantastisch kombinieren. Diese Welt die sie hier erschaffen hat ist so realistisch. Ich konnte mich richtig gut in die Protagonisten hinein versetzen. Der Schreibstil hat die Geschichte aufregend gemacht und die Beschreibungen beim seeting waren wunderschön.

Henry hat mir schon in Band 1 gefallen aber nun kann ich ihn viel besser verstehen. Seine Wandlung in der Geschichte fand ich rührend. Er kann soviel und es wird ihn immer bewusster. Den Hintergrund mit der Show hätte ich jetzt nicht gebraucht aber das alles ist zum Glück nur am Rand passiert.

Und dann Sarah die so süß ist das man sie andauert knuddeln möchte. Ihre Entwicklung war richtig krass. Man denke immer oh wie behütet sie aufgewachsen ist und dann erfährt man was ihr zugestoßen ist und das ist einfach unglaublich. Sarah ist fantastisch, liebevoll und eine starke Frau.

Beide zusammen sind niedlich mit ganz viel Sarkasmus. Hoffe Band 3 wird genau so werden.

Fazit: Henry und Sarah haben eine wunderschöne Liebesgeschichte erschaffen