Cover-Bild Splitter im Herzen
Band 3 der Reihe "New Orleans Blues"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 17.12.2019
Amélie Duval

Splitter im Herzen

In geheimer Mission: Das neue heiße Abenteuer aus der »New Orleans Blues«-Reihe von Bestsellerautorin Amélie Duval.

CIA-Agentin Jewel wird zu einem gefährlichen Einsatz in ihre Heimatstadt New Orleans geschickt. An ihrer Seite: Leroy Masters. Der Ex-Elitesoldat ist anmaßend, aber heiß wie die Sünde, und schon bei seinem bloßen Anblick bekommt sie weiche Knie. Aber das ist die kleinste Herausforderung in diesem undurchsichtigen Fall. Denn während sie zusammen ermitteln und versuchen, die Finger voneinander zu lassen, tauchen brisante Spuren aus einer alten Akte auf, die mehr mit der Gegenwart zu tun haben, als Jewel ahnt ...

Die Bände der »New Orleans Blues«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Amelie Duval - Splitter im Herzen

Jewel arbeitet bei der CIA und erhält den Auftrag eine Person zu beschatten und auszuschalten. Leroy wird ihr für diesen Auftrag zur Seite gestellt. Was beide nicht wissen, das sie nur Schachfiguren in einem sehr perfiden Plan sind, denn jemand will Jewel tot sehen. Dabei hat ihr Gegner aber die heftige Anziehungskraft zwischen den beiden nicht bedacht und so kämpfen sie gemeinsam für die Wahrheit.
An sich hat mir die Geschichte richtig gut gefallen, nur war hier schon etwas auffällig, wenn es zu den spannenden bzw. kniffligen Teilen kam, dann wurde ausgeblendet und das Geschehen dann im Nachhinein durch eine andere Person kurz zusammen gefasst. Das kann man mal machen, aber hier war das schon etwas zu viel.
Leroy und Jewel mochte ich sehr, auch wenn ich nicht verstanden habe wo da auf einmal die Liebe her kam.
Alles in allem wurde ich gut unterhalten und die große Intrige die da am laufen war, war sehr spannend und hat zum mitraten eingeladen.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Ein erotischer und spannender Roman in einem fantastischen Setting

Prinzipiell mag die Kombination von Spannung und Liebe unheimlich gern und Amélie Duval hat das meiner Meinung nach in Band 3 der New Orleans Blues Reihe super umgesetzt.
Es war ein absolut spannender ...

Es war ein absolut spannender und fesselnder Roman mit tollen Charakteren. Meiner Meinung nach war der Part mit der Erotik aber Stellenweise zu dominant, was der Roman überhaupt nicht gebraucht hätte. Die Szenen an sich waren gut geschrieben, keine Frage aber alles in allem wirkten sie doch irgendwie deplatziert und gezwungen eingebunden. Wie gesagt, der Roman hätte sie absolut nicht nötig gehabt oder in reduzierter Variante hätten sie auch ausgereicht.

Das Setting in New Orleans und dem Bayou ist einfach unglaublich bildhaft und faszinierend. Es ist mysteriös und trägt zu der allgemeinen Stimmung bei wie ich finde.

Zusammengefasst kann ich sagen, das ich das Buch wirklich mochte mir die Erotik aber einfach zu viel hier war. Daher gibts 4/5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.08.2020

Actiongeladene Liebesgeschichte

Das Cover gefällt mir leider nicht ganz so gut und ich wäre in einer Buchhandlung definitiv an dem Buch vorbeigegangen, ohne es weiter zu beachten. Dies liegt vor allem daran, dass ich immer leichte Probleme mit Personen auf Covern habe und mir die Farbwahl leider gar nicht zusagt.
Der Klappentext dagegen hat mich direkt neugierig gemacht und ich hab mich gefreut, dass ich das Buch im Rahmen der Adventskalenderaktion von Netgalley lesen durfte.

Mir gefiel der Einstieg in das Buch sehr gut, weil es mal was anderes war. Wir sind nämlich direkt im Einsatz gelandet und wissen dann auch, aus welcher Akte brisante Spuren vorliegen könnten... Vielleicht ist es aber auch eine andere Akte. Wer sich von dem kurzen Kapitel hat abschrecken lassen, dem rate ich: Lies weiter! Es lohnt sich.

Sowohl Jewel als auch Leroy mag ich wirklich gerne als Charaktere. Jewel kommt erst etwas steif rüber, aber sobald man sie näher kennenlernt, merkt man, dass sie das genaue Gegenteil davon ist.
Leroy ist sehr selbstbewusst und wirkt wie ein Bad Boy. Zumindest auf den ersten Blick ... Und dann lernt man ihn und sein Leben besser kennen. Er kümmert sich aufopferungsvoll um seine Nichten und ist ein richtiger Familienmensch. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Die Schreibweise der Autorin hat mir wirklich gut gefallen, weil man richtig Lust hatte, das Buch weiterzulesen. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Leroy und Jewel hat mir gut gefallen, weil man dadurch den Einblick in beide Sichtweisen bekam.
Die Story ist teilweise sehr Action geladen und es passiert immer mal wieder was neues. Auch Wendepunkte gab es, einige überraschend, andere eher weniger überraschend.

Es handelt sich hierbei um den dritten Teil einer Reihe, dies habe ich beim Lesen allerdings gar nicht gemerkt, wodurch ich das Buch auch Lesern empfehlen würde, die die anderen Teile noch nicht gelesen haben.

Insgesamt eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Danke an Netgalley und an Montlake Romance für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Dies hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Eine unterhaltsame und spannende Geschichte

CIA-Agentin Jewel Duchasnel und Leroy Masters haben einen gefährlichen Einsatz Jewels Heimatstadt New Orleans. Es ist ein undurchsichtiger Fall, mit dem sie es zu tun haben. Es gibt Spuren in alten Akten, die aber sehr viel mit der Gegenwart zu tun haben. Leroy reizt Jewel mit seiner anmaßenden Art, aber er zieht sie auch magisch an.
Dies ist der dritte Band der Reihe „New Orleans Blues“ und mein erster. Doch die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden.
Die Analystin Jewel hat vor Jahren einen Einsatz verpatzt und man hat sie degradiert. Doch nun bekommt sie eine zweite Chance und sie greift beherzt zu. Leroy hat bei dem Missglückten Einsatz einige Kollegen verloren. Seither hat er sich zurückgezogen und kümmert sich um seine Nichten. Er ist nicht begeistert, als er mit Jewel diesen Einsatz durchführen soll. Aber schnell stellen sie fest, dass jemand ein falsches Spiel mit ihnen treibt. Außerdem knistert es zwischen den beiden heftig. Können sie einander vertrauen?
Die Geschichte ist spannend und unterhaltsam zugleich. Dazu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Erotik. Mir haben die Dialoge zwischen Leroy und Jewel gut gefallen. Die beiden machen sich gegenseitig oft das Leben schwer, aber es hat Spaß gemacht, die beiden zu begleiten.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Wieder einfach spannend und unterhaltsam

Mit jeden Buch gefällt mir die Reihe besser und besser. Anders kann ich das gar nicht beschreiben.

Die Handlung packt mich von der ersten Seite an und hat einen angenehmen Spannungsbogen. Nicht zu viel auf einmal, aber auch nicht so das man sich langweilt. Schließlich müssen sich die beiden Charaktere näher kommen.
An beiden hatte ich meinen Spaß.
Jewel musste einen schweren Rückschlag in ihren Job wegstecken, doch sie versucht das beste drauf zu machen, als ihr eine zweite Chance angeboten wird. An ihrer Seite wird ihr Leroy gestellt und beide ahnen nicht das sie mehr verbindet als auf den ersten Blick zu sehen.
Leroy ist ein Womanizer und er kann es nicht lassen Jewel zu ärgern, doch diese nicht auf den Mund gefallen und sie ist mindestens genauso Stur wie Leroy. zusammen geben die beiden eine tolle Mischung ab. Es knistert gewaltig zwischen den beiden, so dass man schon beim Lesen eine Gänsehaut bekommt.
Sowohl die eigentliche Handlung aber auch die Entwicklung der beiden kommt nicht zu kurz. Für mich war es recht ausgewogen. Positiv gefällt mir dass die beiden keine überzogenen Eigenschaften haben und dadurch kein Drama entsteht, welches nicht zur Handlung passen würde.
Der Schreibstil war angenehm flüssig zu lesen und ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.