Profilbild von CHAPTERVENTURE

CHAPTERVENTURE

aktives Lesejury-Mitglied

CHAPTERVENTURE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CHAPTERVENTURE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Schöne, leichte New-Adult-Geschichte

New Beginnings

• Das Cover ist sehr schlicht gehalten und mit goldenen Akzenten besetzt, was sehr schön aussieht. Es macht einen neugierig auf mehr und man wirft einen Blick auf den Klappentext.

• Worum gehts in New ...

• Worum gehts in New Beginnings?
Lena aus Berlin hat sich ihr Jahr als Au-pair in den USA definitiv anders vorgestellt. Statt in einer Metropole landet sie in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains, wo ihre Gastfamilie (Amy, Jack und der kleine Liam Cooper) ein kleines Bed & Breakfast führt. Doch obwohl Lena als echtes Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl bei ihrer Gastfamilie. Wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der „gefallene Held" und Bad Boy von Green Valley! Er musste nach einem schweren Ski-Unfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei seinem Bruder, wo er seinen geballten Frust an Lena auslässt. Eines Tages liest ihm Lena ganz schön die Leviten. Von da an kommen sich Lena und der gut aussehenden Bad Boy irgendwie immer näher und irgendwie auch nicht.

• Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und durch die Ich-Erzählperspektive konnte ich mich sehr gut in die Protagonistin Lena hineinversetzen. Die Gedanken und Gefühle von Lena waren sehr schön beschrieben. Was spannend gewesen wäre, wären ein paar Kapitel aus Ryans Sicht (besonders zum Ende hin). Lena und Ryan haben eine sofortige Bindung zueinander, welche sich im Laufe der Geschichte vertieft. Neben Ryan, lernt Lena noch seine Freunde kennen, welche schnell auch ihren werden. Dadurch fühlt sie sich schlussendlich wie zu Hause. Die gesamte Kleinstadtatmosphäre ist sehr schön und lässt einen von den Rocky Mountains (und dem heißen Bad Boy) träumen..

• FAZIT: Der angenehme und leicht zu lesenden Schreibstil der Autorin hat es mir ermöglicht, dass Buch in einem Rutsch durchzulesen. Es ist eine wirklich schöne, leichte Lektüre, durch die man sich in das Kleinstadtleben im Green Valley verliebt. Ich bin gespannt auf die weiteren Teile der Reihe und hoffe, dass ein paar Fragen zu Lena und Ryans Leben beantwortet werden (da sie Nebencharaktere sein werden).

Veröffentlicht am 02.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Höhen und Tiefen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?
Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten.

„Ich hatte nie die geringsten Zweifel, dass ich dorthin gehöre, wo du bist.“
Penelope Ward in Off Limits - Wenn ich von dir träume (Position 3512)

Das Cover ist wirklich schön. Normalerweise mag ich Cover mit Personen drauf nicht allzu sehr aber hier passt einfach sehr gut. Der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut und flüssig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonisten (Heather und Noah) erzählt. Mit dieser Erzählperspektive kann man die beide Protagonisten sehr gut kennenlernen und kann ihre Gedanken sowie Handlungen besser nachvollziehen.

Die Geschichte beginnt mit dem Einzug von Noah in das Bootshaus von Heathers Familie für einen Sommer. Die beiden treffen relativ schnell aufeinander. Heather ist von Noah fasziniert während dieser versucht auf Abstand zu gehen.

Heather ist eine junge Frau, die in Bezug auf Noah, weiß was sie will. Sie ist jedoch sehr jung und konnte bisher leider das College nicht starten, da sie sich um ihre kranke Mutter kümmert. Erfrischend an ihrem Charakter ist, dass sie Noah auch sagt was sie will. Ihn. Und anstatt nach einer Abfuhr zickig zu werden, akzeptiert sie diese und versucht mit ihm befreundet zu sein. Obwohl ich Heathers Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte, fand ich sie von Anfang an sympathisch.

Der männliche Protagonist, Noah, hat schon so einiges hinter sich. Aus diesem Grund braucht er eine Auszeit. Das er in der jungen Heather mehr als eine Freundin sehen würde war nicht geplant. Er will ihr keine Erfahrung nehmen und will deshalb nicht, dass sie sich an einen „alten Mann“ bindet.

Die sich dann entwickelnde Freundschaft zwischen Heather und Noah ist einfach traumhaft. Sie sind füreinander da. Sie unterhalten sich über alles mögliche. Sie genießen einfach die Nähe des Anderen. Natürlich müssen die zwei auch ein paar Hindernisse überwinden bzw. verarbeiten aber das hat die Geschichte nur realistischer werden lassen.

Das Setting mit dem Haus am See macht das Ganze noch sehr romantisch und magisch. An diesem Ort findet auch der Großteil der Entwicklung von Heather und Noah Beziehung statt und ist somit einfach ein wichtiger Ort. Die sexuelle Spannung war die ganze Zeit über spürbar und dennoch haben sie sich erstmal richtig kennen und lieben gelernt. Zum Ende hin gibt es nochmal ein Ereignis, welches deutlich macht, dass das Leben kurz ist und man das machen sollte, was sich richtig anfühlt.

• FAZIT:
Die Geschichte von Noah und Heather ist einfach unglaublich schön. Ich war von der ersten Seite an gespannt, was die zwei erleben werden und welche Hindernisse sie überwinden müssen. Es war schön zu lesen, dass das Alter, die Entfernung und die Vergangenheit eine wahre Liebe nicht stoppen kann.
Die Autorin hat das Setting und die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Für mich war es schon beim Lesen klar, dass dies ein richtiges Wohlfühlbuch wird und ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Ich möchte mich bei der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Bad Boy College Romance

Ever Since I Loved You

Elle Kennedy ist für mich eine Top-Autorin auf dem Bereich der College-Romance-Romane und entsprechend groß war meine Vorfreude auf die neue Avalon Bay-Dilogie. Der Einstieg in das Buch ist mir sofort gelungen, es hat sich angefühlt, als wäre man direkt dabei. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist gewohnt mitreißend, leichtfüßig und überzeugt mit Witz und Charme an den richtigen Stellen. So habe ich das Buch auch regelrecht verschlungen, weil es sich so gut und leicht lesen ließ.

Mackenzie und Cooper sind interessante Charaktere. Mackenzie ist etwas naiv, sehr darauf bedacht zu tun, was andere ihr sagen und bekommt unfairerweise eine Lebensvision ihrer Eltern aufgedrückt. Cooper ist in einigen Punkten der klassische Buch-Badboy mit gutem Herz, der mit einem etwas perfiden Plan daherkommt, der dann komplett schiefläuft (oder richtig, je nachdem, wie man es nimmt). Die Liebesgeschichte ist durch Höhen und Tiefen, aber auch jede Menge Vorhersehbarkeit geprägt. Dennoch kommen die Emotionen nicht zu kurz, wenn sicher auch an einigen Stellen mehr möglich gewesen wäre. Das hätte vielleicht auch dafür gesorgt, dass ich nicht das Gefühl gehabt hätte, es würde etwas fehlen, um die Geschichte greifbarer zu machen. Das besondere, etwas wofür die Liebesgeschichte der beiden steht. Denn gerade im Vergleich zu ihren anderen Büchern geht Elle Kennedys Avalon Bay etwas unter.

Überraschend fand ich, dass der Spice-Anteil in dem Buch doch sehr überschaubar ist. Das hat für mich aber auch gut gepasst, mehr war gar nicht nötig oder wäre auch nicht handlungsfördernd gewesen. Dafür ist das Ende etwas zu gehetzt und der ein oder andere Plottwist verkümmert ein wenig.

Abschließend kann ich sagen, dass Ever Since I loved you ein gutes, mitreißendes College-Romance-Buch ist, bei dem zwar das gewisse Etwas fehlt, aber die Handlung und die Charaktere schon insgesamt überzeugen können. Man hätte sicher etwas mehr daraus machen können, aber auch so bereitet das Buch durchaus Freude und lässt sich gut und schnell weglesen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Perfektes Einsteigerbuch in die Romance-Fantasy Welt

Das Flüstern der Magie

Ich habe vorher eher weniger Fantasybücher gelesen und wollte dieses als Einstieg nutzen. Ich hatte keine Erwartungen an das Buch. Der flüssige Schreibstil von Laura Kneidl hat mir sehr gut gefallen und dadurch war ich auch in drei Tagen mit dem Buch durch. Reed ist ein wirklich schöner Charakter mit Humor, was der Geschichte unglaublich geholfen hat. Aber auch Fallon hat mich sehr begeistert und ich konnte mich gut in ihre Welt der Magie hineinversetzen.
Die beiden kamen sich jedoch recht schnell näher, was mich nicht unbedingt gestört hat. Mir fehlte es an tiefgründigen Gesprächen und mehr über Reeds Leben zu erfahren, wäre auch schon gewesen.
Ich wusste bis zum Schluss nicht, wer der "Bösewicht" ist, dennoch hätte ein bisschen mehr Spannung nicht geschadet.

FAZIT: Ein wirklich schönes Buch, um in die Romance-Fantasy-Welt einzusteigen. Und wer Laura Kneidls Schreibstil mag, sollte das Buch unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Langsame Liebesgeschichte für Zwischendurch

Truly

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

• Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches einfach gemacht. Mit einem Sichtenwechsel zwsichen Andie und Cooper konnte man die Protagonisten besser kennenlernen. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte dennoch etwas schwer. Es dauert ein paar Kapitel bis die Geschichte in Fahrt kommt. Andie und Cooper sind zwei sehr ruhige Charaktere und genauso ruhig ist auch ihre Geschichte. Das passte aber auch einfach am Besten zu ihnen. Mir hat an manchen Stellen jedoch Tiefgang und Intimität gefehlt. Ich hätte gerne mehr über Andie und Cooper in ihrem Prozess des "näher kommen" gelesen.

Ganz und gar nicht ruhig waren hingegen ihre besten Freunde June und Mason. June und ihre sarkastische, direkte Art haben mich direkt überzeugt. Ich habe mich über jede Szene von ihr und Mason gefreut. Allerdings tragen auch die zwei jeder ihre eigenen Laster, wovon man in Truly einen kleinen Einblick bekommt. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil "Madly", welcher June und Mason gewidmet ist.

• FAZIT:

Dieses Buch ist eine etwas andere New Adult Liebesgeschichte. Mir persönlich hat die ruhige Geschichte an etwas gefehlt aber sie lies sich leicht lesen. Die Nebencharaktere, die Freunde der zwei Protagonisten, haben die Geschichte wirklich sehr gut ergänzt und für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.