Cover-Bild Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume
  • Ersterscheinung: 21.09.2018
Anna Ruhe

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume

Claudia Carls (Illustrator)

Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer – die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter – und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?
Mit extra Duftplan-Poster!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich liebe diese Bücher!

Kaum ist die Gefahr gebannt, geht es schon wieder hoch her in der Villa Evie! Luzie, Benno & Mats machen sich auf den Weg nach Holland, um die Duftapotheke zu retten. Dabei merken sie bald, dass nicht alles so ist wie sie dachten...
Packend, magisch und super schön!

Veröffentlicht am 17.03.2020

GANZ toll!

Ein wahrer Schatz unter den Büchern. Nicht nur die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist faszinierend schön, auch die Geschichte dieser Reihe überzeugt auf ganzer Linie. Spannend, kindlich entzückend und mit viel Phantasie und liebe zum Detail, wird hier eine ganz wunderbare Geschichte erzählt, die ich sowohl jungen, als auch älteren Lesern uneingeschränkt empfehlen kann!

Veröffentlicht am 18.09.2019

Magie der Düfte

Luzie Alvenstein hat ein Geheimnis: Tief unter ihrem Haus gibt es ein verstecktes Zimmer - die Duftapotheke! Doch eines Tages ist ausgerechnet das Meteorpulver, die wichtigste Zutat für die magischen Düfte, verschwunden. Dabei wollte Mats doch seinen Vater von der Wirkung des lieblosen Duftes befreien! Auf der Suche nach dem Dieb reisen Luzie und ihre Freunde bis nach Amsterdam. Dort bekommen sie Hilfe von einem verschrobenen Blumenzüchter - und von einem Mann, der gar nicht mehr leben dürfte. Können sie das Meteorpulver zurückerlangen und so gemeinsam die Duftapotheke retten?

Die Autorin beginnt so, wie sie den ersten Teil beendet hatte mit einen wundervollen Schreibstil und Spannung bereits zu Beginn. Auf Luzie und ihre Freunde wartet in diesem Teil ein richtiges Abenteuer, dass dem ersten in nichts nahe steht. Im Gegenteil es ist sogar zum Teil noch spannender und noch emotionaler, was ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten hätte :O
Duftapotheke ist eröffnet dem Leser nicht nur die Magie der Düfte, sondern auch der Freundschaft. Eine Geschichte, die Welten eröffnet, die ich mir nie hätte erträumen können. Die Autorin @ANna Ruhe besticht hier nicht nur mit einer neuen Idee, sondern entführt den Leser regelrecht in eine Welt, die man am liebsten nicht mehr verlassen möchte. Auch wenn die Welt hier und da voller Gefahren steckt, entführen die Düfte in eine Welt der Träume und der Fantasie, wie man sie mit dem bloßen Auge nicht fassen kann.

Fazti:
Duftapotheke ist ein Fantasyabenteuer der besonderen Art für Groß und Klein. Die Fortsetzung steht dem Beginn der Trilogie in nichts nach und eröffnet die Welt der Düfte im neuen Licht. Spannend, voller Facetten und Wendungen, die beim lesen verzaubern entführt uns die Autorin in eine wundervolle Welt. 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 30.07.2019

Die Duftreise geht weiter

Luzies Duftreise geht weiter. Würd sie eine gute Duftapothekerin werden? Doch wo ist das Meteorpulver nur hin? Und wer hat es geklaut? Luzie und Mats machen sich auf die Suche, Hanne ist ihnen dabei behilflich. Auf ihrer Reise bis nach Amsterdam müssen sie einige Stopps einlegen, werden sie das Pulver finden?
Luzie als Protagonistin und große Schwester, gefällt mir echt gut. Auch wenn sie auf ihren neugierigen Bruder aufpassen muss, macht sie es sehr verantwortungsvoll. Sie wägt ab, ob sie ihren Bruder dort lassen kann, wo sie gerade sind. Oder ob es doch besser wäre ihn mit zunehmen. Mats ist für Luzie eine gute stütze, er lässt sie damit nicht alleine. Er unterstützt sie und hilft ihr bei Entscheidungen. Mats ist ein netter und zuvorkommender Freund. So jemanden wünscht sich jeder als Freund.
Anne Ruhe erschafft in dieser Reihe so tolle Charaktere. Die grantige Baronin von Schönblom ist echt super. Ich mag sie sehr, ein Bösewicht durch und durch. Alles nur zu ihrem Wohl, dies setzt sie voraus und elegant durch. Willem als Gärtner finde ich auch sehr interessant, dafür das er Hanne in Teil 1 ausergefecht gesetzt hat, um an die Duftapotheke zu kommen. Ist er trotzdem ziemlich Angst einflösent und ihm möchte ich nicht im dunklen begegnen.

Einfach ein toller 2 Teil und ich freue mich schon sehr auf den 3 Teil. Am liebsten würde ich ihn jetzt Lesen. Doch leider muss ich mich da noch etwas gedulden. Danke Anne Ruhe für diese tolle Geschichte und diese super Charaktere. Ich finde Hanne kam nach dem Unfall etwas zu kurz, doch das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Veröffentlicht am 09.04.2019

Herzensbuch

♥️?Herzensbuch♥️? Highlight♥️?

♥️?Rezension zum Buch♥️?

Die Duftapotheke (2). Das Rätsel der schwarzen Blume von Anna Ruhe aus dem Arena Verlag

♥️?Meine Meinung zum Buch: ♥️?

Anna Ruhe erobert mit ...

♥️?Herzensbuch♥️? Highlight♥️?

♥️?Rezension zum Buch♥️?

♥️?Meine Meinung zum Buch: ♥️?

Anna Ruhe erobert mit ihren Kinder und Jugendbuch Geschichten nicht nur die Herzen der kleinen, sondern auch die der großen, die in ihren Herzen Phantasie und das Kind sein bewahrt haben. Und ich gehöre definitiv zu ihren begeisterten Fans dessen Herz beim Anblick und lesen eines Ihrer Bücher, Purzelbäume schlägt.

Nach einem phantastisches und phänomenalen ersten Band der Trilogie rund um Luzie, Mats und Benno, konnte ich es nicht erwarten wieder in diese duftende, magische Welt einzutauchen. Mit seinen wunderschönen Illustrationen und dem hinreißenden Cover ist es ein muss für jedes Herz das offen für Magie ist.

Diese Welt strotzt nur so vor Magie und jede Seite bedeutet puren Lese Genuss auf höchstem Maße. Anna erschafft Welten und Charaktere Dir so bildlich beschrieben sind das es mich unweigerlich in diese Welten zieht und ich gebannt jede Seite verfolge.

Auch im zweiten Teil war ich von überströmenden Glück und Freude erfüllt. Die Magie dieses Buches floss durch mich hindurch und zauberte mir die schönsten Düfte vor die Nase in seinen buntesten Farben.

Ein Abenteuer welches ich nur zu gerne selbst erleben würde um mich von seinem Sog mitreißen zu lassen. Denn nie wieder möchte ich die Welt der Duftapotheke missen. Anna beherrscht in Perfektion die Kunst der Schriftstellerei und überzeugt durch Einzigartigkeit und Facettenreichtum welcher strahlender glänzt als jeder Juwel der Welt.

♥️?Mein Fazit zum Buch: ♥️?

Die Duftapotheke Band 2 ist ein fulminantes Werk voller Zauber und Magie. Voller Phantasie und einer wundersamen Welt die man jederzeit wieder betreten möchte. Eine phantastische Geschichte die mitreißend und ganz besonders ist. Lasse die Magie durch dich hindurch fließen und erlebe eine Welt voller Wunder.

♥️?Meine Bewertung für dieses Buch: ♥️?

5/5 Blümchen ?????

~Werbung~