Cover-Bild Dream Again
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.03.2020
Mona Kasten

Dream Again

Band 5 der Reihe "Again-Reihe"

Band 5 der Erfolgsreihe von Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Autorin Mona Kasten

Veröffentlicht am 16.05.2020

Träume verlieren nie ihre Gültigkeit

Ein Buch das nicht nur ein schönes Cover hat und uns wieder in eine uns bekannte Welt zurück bingt, sondern auch zeigt, wie wichtig es ist, an Träume zu glauben.
Auch wenn der Weg ab und zu steil und hart ...

Auch wenn der Weg ab und zu steil und hart ist.

Ab und zu lohnt es sich wirklich für seinen Traum zu kämpfen und wenn mandann noch eine gute und vertraute Seele an seiner Seite hat, lohnt es sich gleich doppelt.

Mich hat die Story sehr berührt. Ich fand die Geschichte der beiden sehr intensiv und einfach nur schön. Es war wie nach Hause kommen.Auch das alle anderen Paare noch mal aufgetraucht sind war schön.
Alles in allem ein Buch für schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Abschied von Woodshill, perfekter Abschluss

UM WAS GEHT´s?

UM WAS GEHT´s?

Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren.

MEIN FAZIT
Ein sehr sehr starker Abschluss für diese Reihe, obwohl ich ziemlich traurig bin, dass sie nun zu Ende ist. Ich habe es sehr genossen, mich nach Woodshill zu träumen und die Geschichten der Clique zu verfolgen. In diesem Teil ging es nun also um ein Ex-Pärchen, welches plötzlich wieder miteinander konfrontiert wird. Ich mochte Blake in Feel Again schon sehr gerne und es ist natürlich verständlich, dass man nicht gerade bei bester Laune ist, wenn man sich verletzt und der Traum, Profi-Basketballspieler zu werden, in Gefahr ist. Dann taucht auch noch die Ex-Freundin auf, die aus dem Nichts Schluss gemacht hat. Also stellenweise hat mir Blake schon sehr leid getan. Mit Jude konnte ich anfangs nicht so warm werden, aber als ihre Geschichte offenbart wurde, hat auch sie es in mein Herz geschafft. Ich glaube, wenn man mal jemanden so geliebt hat, wie die beiden sich gegenseitig, wird es immer eine Möglichkeit finden, wieder zusammen zu finden. Dream Again hat es bei mir auf Platz 2 dieser Reihe geschafft.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Der (hoffentlich) perfekte Abschluss

Diese Reihe ist perfekt für alle Roman-Liebhaber. Jedes Buche habe ich innerhalb von Stunden verschlungen. Es war als für mich klar dream again sofort zu bestellen.

Ich war sofort verliebt in dream again. ...

Ich war sofort verliebt in dream again. Die zwei Protagonisten passen so gut zusammen und man kann sich gut in Blake und Jude hinein versetzen.

Das Buch liest sich auch wie die Bücher davor, sehr schön und einfach. Das Cover passt perfekt zur Buchreihe.
Ich hoffe allerdings trotzdem, dass die Reihe nun endet, da dies der beste Abschluss wäre und Liebesgeschichten der Clique nun erzählt sind.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Neuer Lieblingsteil der Reihe!

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Denn auch wenn seine Träume manchmal weit entfernt erscheinen, man am liebsten alles hinschmeißen und aufhören will, kann sich alles noch zum Guten wenden. Denn nichts ist für immer verloren. Und auch Beziehungen die einst nicht so sein sollten, können ein neues Band knüpfen und wieder von vorne anfangen. Denn was in der Vergangenheit liegt und schon geschehen ist, kann so oder so nicht wieder rückgänig gemacht werden. Alles was man stattdessen tun kann ist nach vorne zu blicken.

Diese Werte und Anekdoten vermittelt die „Again-Reihe“ von Mona Kasten. Sie gibt dem Leser das Gefühl im Mittelpunkt der Geschichte zu sein und nimmt einen auf dieemotionale Reise mit: Man lacht, man weint, man bangt um seine Lieblinge und am Ende flickt sie diese das Herz wieder zusammen. Und dies in Mitten der wunderbaren Kulisse von Oregeon: In Woodshill.

„Dream Again“ ist mittlerweile schon der 5. Band der Again-Reihe und die Emotionen sind noch die gleichen wie beim ersten Mal. Man fühlt sich als würde man nach Hause kommen. Und das macht eine Wohlfühl. – bzw. Lieblingsreihe defintiv aus. In „Dream Again“ wird die Geschichte von Jude und Blake erzählt, die in ihrer Jugend schon einmal zusammen waren, doch als Jude ein Schauspielangebot in Los Angeles bekam verließ sie Blake und brach damit sein Herz. Zwei Jahre später zieht sie notgezwungen in der WG ihres Bruders ein, in der auch Blake wohnt. Doch Jude hat alles verloren was ihr jemals etwas bedeutet hat und sie weiß nicht, wie sie mit dem Scherbenhaufen den sie hinterlassen hat, umgehen sollen.

Blake hat schon im Vorgängerband mein Herz mit seiner liebenswürdigen und offenen Art und Weise erobert. Deswegen habe ich mich nun umso mehr gefreut, dass „Dream Again“ sich um ihn und seine Herzensdame drehen wird. Jude und Blake haben mich mit ihrer Echtheit überrumpelt, denn ich konnte ihre Gefühle und Gedanken wortwörtlich mitspüren, denn ich glaube jeder weiß wie es sich anfühlt, nichts auf die Reihe zu bekommen. Wenn man für seinen Traum kämpft, aber es doch nicht so hinbekommt, wie man es sich wünscht. Mona Kasten hat es geschafft dieses Element wunderbar in die Geschichte einzubauen und aufblühen zu lassen. In manchen Büchern verliert man sich, aber findet auch gleichzeitig zu sich selbst.

Mona Kasten ist das beste Beispiel dafür, in ihren Charakteren und deren Vergangenheit das Leben so darzustellen wie es auch in Wirklichkeit ist: echt, hüllenlos und nicht immer vorzeigehaft. Denn durch unsere Vergangenheit und die Erfahrungen die wir bisher gesammelt haben wurden wir alle zu den Menschen geformt die wir heute sind – wir alle sind verbogen und bei niemanden von uns läuft es perfekt.

Jude & Blake haben so eine besondere und tiefe Verbindung und die hat man beim Lesen auf jeder einzelnen Seite gespürt. Und obwohl die beiden den gleichen Fehler wie damals nicht nochmal begehen wollen und man merkt das sie alles dagegen tun um sich wieder so nah zu sein, so spürt man als Leser doch auch wie sehr sich die beiden brauchen. Obwohl ihrer Beziehung viele Hürden in den Weg gestellt ist und sie gezeichnet ihren Schicksalsschlägen sind, ist sie doch so wunderschön und besonders und wirkt auf keiner Seite kitschig oder übertreiben.

Fazit: Wer einen wirklich grandiosen Liebesroman mit viel Tiefgang sucht, der einem den Mut gibt weiterzumachen und wieder aufzustehen, selbst wenn man das Gefühl hat das seine Zielen und Träume noch total in der Ferne entscheiden – der sollte „Dream Again“ in die Hand nehmen und es am besten nie wieder loslassen! Mona Kasten hat mit dem 5. Band ihrer Again-Reihe wiedermal ein absolutes Wohlfühlbuch erschaffen, welches direkt ganz oben in meinen Jahreshighlights gerückt ist! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2020

Absolutes Herzensbuch

Die "Again-Reihe" ist für mich so viel mehr als nur eine Buchreihe. Sie ist ein zweites zu Hause. Eine Wohlfühlatmosphäre, die man niemals wieder loslassen möchte. Die Ansammlung wunderbarer Liebesgeschichten, jede einzelne voller Gefühl und Liebe, ohne jemals zu klischeehaft oder plakativ zu wirken. Dementsprechend waren die Erwartungen an "Dream again" hoch. Doch das, was ich nicht, für möglich gehalten habe, ist geschehen: dieser Teil der Reihe hat die anderen übertroffen und wird für immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Klappentext:
Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren – doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen
Jude Livingston ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren …
Quelle: https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/dream-again/id_7633721

Informationen zum Buch:

Titel: Dream again (Teil #5 der Again-Reihe) - Verlag: LYX - Preis: 12,90 € - Genre: New Adult - Ausgabeform: Paperback- Seitenanzahl: 472 - EVT: 23.03.2020 - Altersempfehlung: ab 16 Jahren - ISBN: 978-3-7363-1187-9

Jude und Blake waren ein absolutes Herzenspaar von mir. Beide waren so kaputt- nicht negativ gemeint, sondern einfach vom Leben gezeichnet. Gescheitert, von sich selbst enttäuscht worden. Sie mussten sich Fehler eingestehen, waren nicht unfehlbar. Aber genau das hat sie so liebenswürdig gemacht- sie waren perfekt unperfekt. Ich musste beim Lesen des Buches immer an die Analogie von zwei Scherben denken, die sich wieder zusammensetzen und dadurch perfekt ergänzen. Und ich finde noch immer, dass es das wirklich gut trifft.

Jude ist grundsätzlich lebensfroh, jedoch ist ihre Zeit in L.A. als Schauspielerin wirklich unschön geendet, weswegen sie eigentlich nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Dennoch ist sie ein wahnsinnig offener und herzlicher Mensch, der schnell Vertrauen gewinnt und versucht, darauf zu achten, dass sich die Menschen in ihrem Umfeld, besonders Blake, wohlfühlen.
Blake ist Sportler und durch die Trennung und andere Geschehnisse in seinem Leben etwas verbittert. Dennoch verbirgt sich unter der harten Schale ein enorm toller Kern- einer meiner absoluten Herzensprotagonisten, da er nicht idealisiert ist, sondern Gefühle zeigt und verschweigt, aber wenn er sich öffnet, unglaublich viel Herzensgüte und Fürsorge offenbart.

Die beiden waren schon einmal ein Paar, doch ihre Trennung war verbunden mit viel Schmerz, Wut und unausgesprochenen Worten. Zwischen ihnen standen so viele Dinge, die besonders den Anfang der Geschichte prägten und auch nie ganz vergessen wurden. Ohne zu redundant zu wirken, wurde immer mal wieder die alten Wunden aufgerissen, ohne zu lange darin herumzustochern. Vergangenheit und Zukunft haben sich auf angenehme Art und Weise miteinander vermischt und sich ergänzt.

Es gibt einige Dinge, die man letztlich bei jedem Buch der Again-Reihe lobend hervorheben kann und ich werde auch niemals müde, dies zu tun. Ich liebe das Setting. Woodshill ist wirklich eine Art zweites Zuhause geworden, da ich schon so viele wunderbare Lesestunden dort verbracht habe und es wahnsinnig lebhaft und real für mich geworden ist. Was würde ich dafür geben, einmal mit einem heißen Karamell Latte über den Campus schlendern zu dürfen.
Die Charaktere in ihrer Gesamtheit sind toll. Ich habe mich immer sehr über die Szenen gefreut, in denen man ein Wiedersehen mit den Protagonisten der anderen Bücher hatte. Ich werde nie genug von ihnen bekommen und habe auch bei ihnen alle das Gefühl, sie schon ewig zu kennen. Eine reale fiktive Welt zu erschaffen, die dem Leser praktisch in Fleisch und Blut übergeht, ist sicherlich keine einfache Aufgabe, doch Mona Kasten hat es gemeistert.

"Dream again" ist sicherlich kein Buch, in dem man die größte Spannung oder Highschool Drama erwarten darf. Wer danach sucht, ist hier vielleicht falsch, doch ich kann nur jedem dieses Buch ans Herz legen. Denn es ist absolut lesenswert!
Die Geschichte wirkt auf mich erwachsener als andere Teile der Reihe. Dadurch, das Blake und Jude beide schon einiges mit sich herumschleppen und sich mehr oder minder so durch das Leben boxen, ist es sicherlich nicht so humorvoll wie "Trust again", in dem Spencer immer einen kessen Spruch auf den Lippen hatte. Doch das macht den Charakter dieses Buches aus- tiefgehend, emotional, aber nicht erdrückend oder deprimierend.

Dadurch, dass Jude und Blake sich schon von früher kennen, bereits im Teenageralter befreundet und letztlich ein Paar waren, baute die Geschichte auf einer weniger oberflächlichen Basis auf. Generell mag ich in Liebesgeschichten, wenn sich die Paare vorher schon kennen, beste Freunde oder zumindest im selben Freundeskreis sind. Dadurch baut ihre ganze Beziehung zueinander auf viel tieferen Dingen auf als der anfänglichen Attraktivität. Blake und Jude verbindet viel, verdammt viel, das merkt man auf jeder Seite des Buches. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, mit einem wirklich realistischen Zeitverlauf. Die Handlung wirkte nicht überstürzt, sondern war authentisch und die Stimmungsänderungen waren nachvollziehbar erklärt und nicht aus der Luft gegriffen.

Man wurde immer mehr Teil der Geschichte, fieberte mit, hatte das Gefühl, alles mitzuerleben. Ich habe das Ende des Buches unglaublich in die Länge gezogen- schlicht und ergreifend, weil ich es nicht über mich gebracht habe, mich von Blake und Jude zu trennen. Ich war einfach noch nicht bereit, Woodshill und der "Again-Reihe" den Rücken zu kehren, da "Dream again" ja der vorerst letzte Teil der Reihe ist. Und nur, weil ich es jetzt beendet habe, heißt es nicht, dass ich mit der Reihe oder dem Buch abgeschlossen habe- ich glaube, so ganz werde ich es nicht schaffen (und auch nicht wollen!), Woodshill hinter mir zu lassen.

Insgesamt also wirklich eine absolute Herzensempfehlung von mir. Ohne großes Drama überzeugt dieses Buch mit einer tiefgehenden Liebegeschichte zwischen zwei Charakteren, die vom Leben gezeichnet sind, perfekt unperfekt sind und die so viel mehr verbindet als nur eine körperliche Anziehungskraft.