Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2020

Einfach wundervoll!

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Für mich ist auch dieser zweite Band der Reihe ein wahrer Lesegenuss und ein absolutes Highlight des Jahres!!

Das Setting der Geschichte und auch die Thematiken des Buches, sind super besonders gewählt, eine Geschichte die sich so gekonnt auf den Straßen New Yorks abspielt, hat man schließlich auch nicht alle Tage. Dabei sind alle Charaktere so wundervoll gezeichnet und befinden sich in emotionalen Situationen, die mich als Leser absolut packen konnten und mich tief berührt haben.

Fazit:
Für mich ein spannender und interessanter historischer Roman, der durch liebevoll gestaltete Charaktere und eine besondere Thematik zu überzeugen weiß. Spannend und emotional, wie man es von der Autorin gewohnt ist!

Lehrreiche und unterhaltsame Lesestunden, sind hier garantiert und dabei eine große Portion Emotionen!

Veröffentlicht am 31.05.2020

Wow

DUNKEL

Für mich war dieses Buch ein absolutes Highlight in diesem Monat, denn so eine Spannung und gänsehautreiche Momente ließt man selten in einem Buch.
Auf jeder einzelnen Seite ist dieses Buch ...

Auf jeder einzelnen Seite ist dieses Buch ein Pageturner voller Spannung, brutalen Szenen und purem Nervenkitzel.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen und dies passiert nur sehr selten.

Fazit :
Ein grandioser Thriller, der pure Spannung verspricht und diese auf jeder Seite umsetzt. Nebenbei können die beiden Ermittler überzeugen und dieses Buch lässt bereits auf ein weiteres Buch, einen weiteren Teil hoffen. Für mich einer der spannendsten Thriller des Jahres und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2020

Sommerlektüre

Kann Gelato Sünde sein?

Dieses Buch ist absolut erfrischend, herzerwärmend , zutiefst amüsant und einfach eine wunderschöne Lektüre für warme Sommertage auf dem Balkon!
Man erlebt nicht nur den Alltag in dem kleinen ...

Man erlebt nicht nur den Alltag in dem kleinen Dörfchen, das man als Leser so erfrischend und herzerwärmend präsentiert bekommt, nein man erlebt auch noch so einiges an kleinen, großen und spannenden Abenteuern, die mir als Leser unglaublich viel Spaß gemacht haben.
Alles in allem kann ich sagen, dass dies sicher nicht mein letzter Roman der Autorin bleiben wird. Denn dieses Buch bringt einfach gute Laune, mit Gefühl, viel Humor und dem gewissen etwas.

Eine perfekte Lektüre, die absolut unterhaltsam und vergnüglich ist !

Veröffentlicht am 30.05.2020

Eine wunderbare Lektüre!

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest (Die Henkerstochter-Saga 8)

Dies ist bereits der achte Teil der Reihe und er ist ebenso großartig, wie alle anderen Teile der Reihe zuvor.

Voller Spannung und erzählerischem Geschick führt uns Oliver Pötzsch in eine historische Zeit, die er absolut authentisch und voller glaubhaft authentischer Atmosphäre schildert.

Was dabei außerordentlich erschreckend ist, dass dieses Buch erschreckende Parallelen zu unserer heutigen Zeit aufweist und dabei wirkt es noch spannender und packt den Leser an einem höchst emotionalen Thema, sodass man gebannt vor diesem Buch sitzt, bis man es beendet hat.

Ein herausragendes Buch des Genres, was historische Atmosphäre und Spannung glanzvoll verbindet und dabei ebenso erschreckend aktuell ist.