Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Ein Meisterwerk der Literatur!

Das sternenlose Meer

Cover:

Ich finde es echt klasse das der Verlag dieses wundervolle Cover so übernommen hat, hätte mir aber gewünscht wenn man den Schutzumschlag abnimmt, ebenfalls ein wunderschönes verziertes Buch zum Vorscheinen kommt (so wie im Originalen).

Als großer Erin Morgenstern Fan war ich natürlich sofort Feuer und Flamme für ihr neuestes Buch und konnte es gar nicht abwarten es endlich in den Händen zu halten. Beim lesen habe ich mir dann so richtig viel Zeit gelassen und viel über die Geschichte nachgedacht. Ich denke Fans des Nachtzirkus wissen was ich meine 😉 . Die Bücher von Erin Morgenstern brauchen Zeit, man sollte sich auf sie einlassen und niemals zu schnell lesen. Ich wurde regelrecht eins mit diesem Buch und habe mich immer mehr in die Geschichte einsaugen lassen. Ich liebe einfach jeden einzelnen Charakter, Erin Morgenstern hat wieder so tolle individuelle Personen erschaffen und ihnen so viel leben eingehaucht das man sie einfach lieben muss. Ihren Schreibstil liebe ich einfach sehr, wir lesen das Buch aus der Erzähler Perspektive und hüpfen immer wieder in verschiedene Zeitzonen wo sich am Ende dann ein großes Puzzle aus allen Kapiteln zusammen fügt. Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Literatur ! Ich bin einfach so hin und weg von dieser komplexen Geschichte, das ich noch lange darüber reden werde! Dieses Buch wird sicher nicht jedermanns Sache sein, man muss sich auf diesen großartigen Schreibstil einlassen und sollte man lieber anspruchsvollere Literatur lesen wollen, kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Es ist kein Klassisches Fantasy Buch wo die Geschichte vorhersehbar ist, es ist ein Buch was einen immer mehr überrascht und verzaubert. Ein Buch was so besonders geschrieben ist. Die Grundgeschichte der Bienen und der Hüter ist einfach genial, Zachary kann glück haben in so etwas magisches geraten zu sein und ich bin so dankbar das ich ihn begleiten durfte.

Fazit:

Wie kann ich dieses grandiose Werkt nur rezensieren? Ich denke dafür gibt es einfach keine Worte. Wer auf anspruchsvolle Fantasy Literatur steht, ist hier genau an richtiger stelle. Man sollte schon einen Gewissen grad an Geduld besitzen um dieses Buch auch richtig verstehen zu können. Ich rate klassischen “Prinzessinnen Fantasy Bücher Lesern ” von diesem Buch ab, denn es erfüllt keine Klischees, es ist einzigartig, es ist magisch und sollte geliebt werden. Mich würde es sehr verletzen wenn jemand so richtig schlecht von diesem Buch reden würde.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Einfach magisch!

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe

Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen.
Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.
Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen …

Cover:

Mit diesem Cover hat der Covergott wieder richtig tolle Arbeit geleistet! Die frostigen Details im Cover passen super zur Geschichte und machen sofort neugierig auf den Inhalt des Buches. Auch von der Seite im Regal kann sich das Buch einfach sehen lassen, ich liebe es sehr.

Ich habe diese Rezension sehr lange vor mir hin geschoben, da es einfach schwer in Worte zu fassen ist was Asuka Lionera wieder mit mir gemacht hat, sie konnte mich wieder so fesseln das es schon filmreif ist! In diesem Band lernen wir erstmal das tolle Setting kennen, was sich während des Lesens immer mehr im Kopf aufbaut, als würde man eine Serie schauen. Ich habe mich manchmal echt wie in einem Märchen versetz gefühlt und konnte sogar einzelne Elemente riechen. Der Schreibstil ist einfach so lebendig und fesselnd, sodass man schwer aufhören kann zu lesen. Hinzu kommt, dass die Autorin es einfach drauf hat Emotionen darzustellen und man spürt regelrecht das Knistern der Protagonisten . Wer die Bücher der Autorin kennt weiß auch das man ebenfalls immer etwas zu lachen hat, auch hier kamen die lustigen Stellen nicht zu kurz und ich liebe einfach ihren Humor, daher lese ich wohl besonders gerne ihre Bücher 😉 . Da ich nicht zu viel zum verlauf spoilern will, halte ich meine Rezension etwas kürzer. Aber eins kann ich euch sagen, es warten auf euch sexy Charaktere und Protagonisten die es faust dick hinter den Ohren haben.

Fazit:

Wer romantische Geschichten mit Fantasy Elementen liebt kommt hier auf jeden Fall nicht zu kurz, Asuka Lionera hat wieder eine Großartige Welt erschaffen die einen nicht mehr los lässt. Ihr werdet es beim lesen spüren! -Einfach so magisch.

Veröffentlicht am 03.06.2020

Das reinste Leseerlebnis ins Wunderland!

Alice im Wunderland

Cover:

Wer ist Bitte nicht verliebt in dieses hübsche Cover? Und das Buch fühlt sich so wunderbar gut beim Lesen in den Händen an! Ich bin immer aufs Neue begeistert wenn ich es betrachte. Ich finde da kann man sich einfach nicht dran satt sehen.

Jeder kennt sicher die Geschichte von Alice im Wunderland, hat sie gelesen oder den Film gesehen. Für Sammler ist dieses Buch auf jeden Fall ein „must have“, denn es ist ein ganz besonderes Schmuckstück! Wer die Geschichte von Alice noch nicht kennt sollte auch unbedingt zu diesem Buch greifen, denn neben tollen Illustrationen und den wunderbaren Extras, ist die Übersetzung wirklich toll gelungen. Der Text ist flüssig und gut zu verstehen. Wir begleiten Alice auf eine besondere Reise ins Wunderland und dürfen jedes Mal neu staunen über die design Künste von MinaLima passend zur Geschichte. Außerdem hat man hier gleich beide Bände in einem Band gefasst, sodass man die komplette Geschichte gleich durchsuchten kann. Lasst euch beim Lesen auf jeden Fall Zeit und genießt die Geschichte, sie ist wirklich wundervoll geschrieben und ein reinster Genuss. Mittlerweile habe ich das Buch schon 2x gelesen, da es Balsam für die Seele ist. Lewis Carroll hat eine so tolle unglaubliche Welt geschaffen und ich liebe jeden Charakter sehr. Ich denke mein Favorit ist der Hutmacher aber so richtig entscheiden kann ich mich da nie, er hat aber immer die besten Sprüche auf Lager. Ich finde es ist auch verdammt schwer dieses Buch in Worte zu fassen. Ihr müsst das einfach selbst erleben, denn es ist das reinste Leseerlebnis ins Wunderland!

Fazit:

Nicht nur ein schöner Hingucker auch Inhaltlich konnte mich dieses Buch sehr gewinnen, ich habe es sehr liebgewonnen und es wird für jeden Bücherliebhaber etwas Besonderes sein.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Eine großartige Geschichte geht zu Ende !

Prinzessin der Elfen 5: Verlorene Gefühle

Cover:

Lucy und Daan wirken sehr Erwachsen auf dem Cover und man kann ihre Liebe zueinander sehen. Auch wenn Impress immer wieder verschiedene Models nehmen, passt diese Bild ganz gut zu Band 1.

Meine ...

Cover:

Die Autorin behält auch im letzten Band des Buches viele Geheimnisse bis zum Schluss, nach und nach wird alles in einer spannenden Erzählung gelüftet und vieles ergibt jetzt mehr Sinn. Charaktere die ich Anfangs nicht leiden konnte, taten mir jetzt echt leid. Ich finde Nicole Alfa hat es einfach drauf einen an den Seiten zu fesseln und ich kann nur großes Lob aussprechen wie toll sie diese Reihe beendet hat. Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Abschluss der Reihe, aber auch etwas wehmütig das es jetzt vorbei ist. Man hat sich echt dran gewöhnt jedes Jahr über Lucy und Daan zu lesen. Da ich gegen Spoilern in Rezensionen bin, möchte ich gar nicht so viel schreiben. Aber ihr werdet einen spannend Kampf erleben und viele magische Momente im Buch haben. Ich hoffe sehr das viele dieses Buch auch etwas zum umdenken anregen wird, denn die Autorin hat eine so wichtige Botschaft in ihrem Buch versteckt! Vielen Dank dafür.

Fazit:

Eine fanatische Geschichte mit so viel Spannung, Gefühl und einen sehr wichtigen Hintergrund.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Mein neues Lieblingsbuch

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Der Schreibstil:

Der Schreibstil:

Asuka Lionera bleibt auch wieder bei Stone Heart ihrem tollen Schreibstil treu, ich muss aber sagen das dieses Buch mich total umgehauen hat. Es ist mein neues Lieblingsbuch von ihr geworden. Sie hat einfach einen unglaublich tollen Stil der mich sehr fesselt und das Buch schwer zur Seite legen lässt. Die Charaktere sind mir sofort ans Herz gewachsen, besonders Ez war mir gleich sympathisch. Sie hat eine tolle Art die Welt zu betrachten und lässt sich nicht so leicht von Männern unterbuttern, mir gefallen solche Protagonisten sehr. Die Spannung steigt im laufe der Geschichte sehr an und am Ende hab ich das Buch schneller zu ende gelesen als ich wollte, ich hätte mir gerne noch ein bisschen aufgespart um nicht so lange auf Band 2 warten zu müssen. Was ich noch sagen muss, was die Autorin echt total gut drauf hat, ist eine Spannung zwischen zwei Menschen zu erzeugen das man das Gefühl hat das Buch explodiert gleich wenn es so weitergeht, ich denke wer das Buch selbst schon gelesen hat weiß was ich meine.

Das Buch war so unglaublich toll das ich mich schon sehr auf die folge Bände freue, momentan hab ich einfach nicht so die Lust zum lesen aber das hier konnte mich wieder etwas aus der Reserve locken. Der Anfang des Buches ist schon unglaublich toll und das liebe ich einfach an den Geschichten von Asuka Lionera, die ersten paar Seiten konnten mich schon für dieses Buch gewinnen. Die Geschichte ist wirklich sehr fesselnd und Aktion-reich. Ich finde es immer toll wenn man eine großartige Story hat und nicht so viel “blabla”, die Autorin schmückt die Geschichte auch so toll mit ihrem witzigen Humor aus, es gab einige stellen die ich lieber nicht in der Öffentlichkeit hätte lesen sollen. 😀 Die Fantasy Elemente der Geschichte waren echt gut durchdacht und super in die Geschichte mit eingeflochten, es werden ein immer wieder hinweise zugeworfen, sodass man sich manches etwas denken kann aber trotzendem habe ich die Enthüllung sehr genossen. Ich werde dazu aber nichts verraten. Da ich nicht Spoilern möchte halte ich mich über den Verlauf der Geschichte bedeckt aber ein bisschen kann ich euch verraten, Ez macht eine tolle Entwicklung und wir begleiten sie durch ein tolles Abenteuer.

Fazit:

Eine sehr heiße Story aus der Feder von Asuka Lionera und ganz klar ein Lesehighlight. Es erwartet euch tolle Unterhaltung und authentische Charaktere.