Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Die Zwölfen sind los

Lilly und die Zwölfen, 1, Elfen verboten

Ein sehr turbulentes, einfühlsam geschriebenes und unterhaltsames Kinderbuch, das auch noch lehrreich ist, allerdings ohne erhobenen Zeigefinger.

Die kleine Lilly hat es nicht leicht. Sie ist ein fantasievolles, ...

Die kleine Lilly hat es nicht leicht. Sie ist ein fantasievolles, liebenswertes Kind, aber mit ein paar Pfunden zuviel. Das fordert oft andere Kinder zum Mobbing heraus, die ohne nachzudenken und ohne das Lilly ihnen irgendetwas getan hätte, dumm-freche Sprüche loslassen.

Zum Glück begegnet Lilly den freundliche Zwölfen, freundlichen Fabelwesen mit Herz, Verstand und Humor. Gemeinsam mit ihnen meistert sie nun ihr Leben und lernt viel für die Zukunft.

Uns gefällt dieses Buch wirklich gut mit seinen liebenswerten Protagonisten und schönen Bildern.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Grausame Zeiten

Tribut der Sünde

Wieder ein toller historischer Roman von Silvia Stolzenburg, der die Leser auf eine spannende Reise in, zum Glück, längst vergangene Zeiten mitnimmt.

Die junge Protagonistin Franziska verliert innerhalb ...

Die junge Protagonistin Franziska verliert innerhalb kürzester Zeit alles, was ihr lieb und teuer war. Nicht nur ihre nächsten Angehörigen, auch ihr Zuhause und vieles mehr ist für immer verloren.

Aber es gibt auch in düsteren Stunden immer einen kleinen Hoffnungsschimmer und oft wenigstens einen Menschen, der aufrecht ist und mutig genug, um zu kämpfen.

Vielleicht wird es Franziska irgendwann doch noch gelingen, endlich Gerechtigkeit zu erfahren. Man hofft es für sie. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil.

Ein lesenswertes Buch mit hohem Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Immer mehr geben...

Aljona Savchenko

Eine beeindruckende Karriere wird hier sehr emotional und packend beschrieben. So eine tolle Eiskunstläuferin wie Aljona hat mehr als verdient so oft gewonnen. Sie gibt nicht nur hundert Prozent, ist eine vollkommene Perfektionistin und ärgert sich sogar über Bronzemedaillen.

Einzig der Wunsch zum Gold lässt sie die zahlreichen Strapazen und Steine auf dem Weg zum Ruhm vergessen und überwinden. Wahnsinn, dass sie schon als kleines Mädchen diese Leidenschaft und diesen Biss hatte, um auf dem Eis zu stehen. Dafür opfert Aljona viel und wird zum Glück auch wirklich dafür belohnt.

Man fiebert förmlich beim Lesen mit ihr und ihrem jeweiligen Partner auf dem Eis und gönnt ihr den Erfolg von Herzen.

Alles Gute weiterhin, Aljona, und noch viele schöne, erfolgreiche, unvergessliche Stunden auf dem Eis, das dir alles bedeutet!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Süßer Nachwuchs

Hurra, ein Baby!

Dieses schön gestaltete Bilderbuch mit niedlichen Tieren und für die Altersklasse passenden kurzen Texten gefällt uns sehr gut. Die kleinen Kinder können sich damit prima auf den kommenden oder gerade geborenen Nachwuchs einstellen. Es weckt die Vorfreude und regt die Fantasie der großen Schwestern und Brüder an. So können sie sich jetzt schon überlegen, was sie später mit ihrem neuen Geschwisterchen spielen und erleben möchten.

Eine prima Beschäftigung für kleine Leute und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Bunte Blätter

Die Hobis auf der Jagd nach dem Regenbogenblatt

Diese so packend erzählte Geschichte mit ihren niedlichen Tierfiguren hat uns sehr gut gefallen. Die pfiffigen Hobis erleben miteinander einige aufregende Abenteuer, manchmal sogar gefährliche. Dabei lernen sie viel über die Natur und lernen verschiedene Tiere näher kennen. Sie machen sogar die Bekanntschaft von Menschenkindern. Kann das gut gehen?

Wir finden toll, dass man hier einiges über Freundschaft, Zusammenhalt und Liebe zur Natur lernen kann. Sie ist für uns alle da, und wir müssen gemeinsam gut auf sie achten.

Gute Unterhaltung mit Spaß und bunten Bildern erwartet die kleinen und großen Leser.