Profilbild von Sallysbooks

Sallysbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2020

Sprich mit deinem Unterbewusstsein

Der Feeling-Code

Konflikte lösen mit Hilfe des Unterbewusstseins? Das hört sich für mich sehr gut an, daher war ich gespannt auf dieses Buch.

Was man vorab wissen sollte, das Buch ist in meinen Augen schon ...

Was man vorab wissen sollte, das Buch ist in meinen Augen schon sehr spirituell angehaucht und für Leute die so etwas nicht mögen, ist es wohl nicht. Wer sich aber darauf einlässt, der kann mit diesem Buch wunderbar arbeiten.

Man bekommt von der Autorin eine Anleitung sowohl für den kleinen Feeling-Code als auch für den großen. Anfangen sollte man definitiv mit dem kleinen, damit man ein Gespür dafür bekommt. Ich finde es gut, das die Autorin hier einen unterschied macht und einen einfach in die ganze Materie führt.

Für wen ist dieser Feeling-Code etwas?
Für alle die innere Barrieren lösen möchten und wissen möchten was das Unterbewusstsein fühlt. Man kann wichtige Fragen des Lebens stellen um zu sehen, auf welche Antwortmöglichkeiten der Körper reagiert.

Ab und an erzählt Frau Jankovic-Steiner auch aus ihrem Alltag mit Kunden, was diese erlebt haben und wie sie mit dem Feeling-Code behandelt wurden. Das fand ich sehr schön und macht das Buch wertvoller.

Im Anhang findet man die verschiedenen Interpretationen zu Symbolen, Farben ect was man auf seiner Reise in den Körper fühlt und sieht.

Für mich war es ein tolles Buch und ich werde sicherlich die Übungen bei wichtigen Fragen machen. Mit seinem Körper im Einklang sein finde ich unglaublich wichtig.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Spannendes Jugendbuch

Under a Curse. Liebesbann

Die Jugendliche Grace zieht mit ihrem Vater nach Neuseeland um neu anzufangen. Für alle ist es nicht leicht, aber ganz besonders für unsere Hauptprotagonistin.

Grace ist sehr lebhaft, ...

Grace ist sehr lebhaft, ich mochte ihre unkomplizierte und offene Art sehr gerne. Sie verliebt sich recht schnell in Benjamin, der dort auch lebt und dessen Familie bereits bekannte für sie und ihren Vater sind. Doch die Liebe steht unter keinem guten Stern. Benjamin ist bereits in eine andere verliebt und alles ist sehr kompliziert, denn diese Liebe darf nicht sein.

Hier muss ich Grace auch loben, da sie trotz ihrer Gefühle Benjamin dabei helfen will, seine liebste zu finden. Diese wurde nämlich von ihrem eigenen Stamm verschleppt.
Sie setzt sich über ihre Gefühle hinweg und ist sehr selbstlos.

Allgemein ist man sehr schnell als Leser im Buch dabei. Man fiebert mit und kann sich in die Protagonisten hinein versetzen.
Hinzu kommt noch der Magische Teil, mit dem mysteriösen Stamm, zu dem sowohl Malik gehört, als auch seine verschleppte Schwester Salina.

Alles war sehr stimmig und hat mir gut gefallen. Die 350 Seiten sind schnell gelesen und es kommt einen viel kürzer vor, da man die ganze Zeit voll dabei ist.

Fazit:
Ein Jugendbuch das alles hat. Liebe, Magie und Spannung.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Spannendes Endzeitszenario

Mein Name ist Monster

Das doch sehr schlichte Cover finde ich sehr ansprechend. Es passt gut zur Geschichte, und zeigt die Einsamkeit die im Buch herrscht.

Das Buch wird im ersten Teil von Monster erzählt. ...

Das Buch wird im ersten Teil von Monster erzählt. Sie hat eine Krankheit überlebt, die der Rest der Menschheit nicht geschafft hat. Das Buch in der jetzigen Situation zu lesen, fand ich manchmal doch sehr aufwühlend, da die Menschheit an einer Lungenkrankheit zu Grunde gegangen ist.

Monster selbst ist eine wahre Kämpferin. Ihr starker Wille macht sie aus und ich glaube auch gerade deswegen hat sie es geschafft am Leben zu bleiben. Sie weiß für ihre knapp 30 Jahre sehr viel über die Welt, was ich faszinierend fand. Und auf ihrer Reise passieren viele Dinge, die schön sind, aber auch schreckliche Sachen.

Der zweite Teil wird von dem verwilderten Mädchen erzählt, auf das Monster in einer Stadt stößt. Diesen Teil fand ich auch interessant erzählt, auch wenn die kleine sehr naiv ist.

Der Schreibstil war einfach zu lesen und war in einer Art Tagebuch verfasst. Die Kapitel waren sehr kurz, was ich mag. Die Trostlosigkeit hat das Buch gut vermittelt, man konnte das Buch lesen und sich gemeinsam mit Monster allein fühlen. Für mich war es unglaublich interessant was passieren wird.

Das Ende ist eher offen, aber dennoch kann man von einem Abschluss und gleichzeitigen Neuanfang sprechen. Ich fand es gut, so wie es war.

Fazit:
Ein Endzeitszenario, das zwar weit hergeholt ist, aber dennoch gut zu lesen ist.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Voller Spannung

Darkdeep – Insel der Schrecken

Das Cover hat mich völlig gepackt. Es ist auf den ersten Blick bereits wegen der Farben eher unheimlich, wenn man aber dann noch das große Monster erblickt gruselt es einen schon. Das Cover gibt die Stimmung des Buches ganz gut zur Geltung.

Die Freunde Nico, Tyler und Emma entdecken ein altes Hausboot mit einem düsteren Becken im Keller. In diesem Becken ist eine Art Strudel aus schwarzem Wasser.
Bereits das fand ich schon recht unheimlich, da die Autorin es schafft sehr bildlich zu schreiben. Etwas später freundet sich dann die Gruppe auch mit einem anderen Mädchen namens Opal an, die ebenfalls mit zum „Finsertief“ kommt, so haben die Jugendlichen das Becken genannt.

Die Geschichte gefällt mir vom Schreibstil her sehr. Es ist nicht zu schrecklich für Jugendliche geschrieben und kann auch Erwachsene wie mich begeistern. Es war durchweg spannend geschrieben, man wollte immer wissen was als nächstes passiert und auch die Charaktere haben mir gefallen.
Diese waren gut durchdacht und hatten nicht nur stärken, sondern auch schwächen. Daher wirkten sie Authentisch. Emma war mir persönlich nicht so sympathisch, da sie oft nicht nachgedacht hat und daher die Folgen zu spüren bekommen hat. Dafür mochte ich Nico sehr.

Das Buch ist immer abwechselnd von verschiedenen Protagonisten geschrieben, sodass man einen guten Einblick in alles bekommt. Auch hier ist mir Nico positiv aufgefallen.

Das Ende hat mir gut gefallen und passte zur Geschichte. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe.

Fazit:
Ein mysteriöses und spannendes Jugendbuch, das den Leser mit in die Dunkelheit nimmt

Veröffentlicht am 30.04.2020

Konnte mich fesseln

QUANTUM – Tödliche Materie

Quantum hat sich für mich wie ein richtig guter Thriller angehört. Und auch wenn das Buch etwas anders war, als ich dachte, hat es mir gut gefallen.

Der Physiker Nicola Caneddu wird entführt und für etwas ...

Der Physiker Nicola Caneddu wird entführt und für etwas gefoltert das er nicht weiß. Ich konnte bereits bei diesen Szenen mit ihm mitfühlen. Wie schrecklich es sein muss und vor allem wie Eklig, bringt der Autor hier fast viel zu gut rüber.

Danach beginnt ein spannender und actionreicher Thriller, der bis in die Quantenphysik führt.
Hier fand ich es super, das die Fachgespräche so abgewandelt wurden, das auch ein Laie das ganze versteht. Es wurde gut beschrieben und es macht Lust auf mehr zu diesem Thema.
Während man liest kommt man kaum dazu an etwas anderes zu denken. Kaum verwunderlich, das ich dieses Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe. Es hat mich richtig gefesselt und war interessant gestaltet. Außerdem will man als Leser unbedingt wissen wie das ganze ausgeht.

Nach und nach kommen im Buch die Handlungsstränge zusammen und man kombiniert fleißig mit. Wenn etwas schief geht, sieht es nicht so gut für die Welt aus. Daher hatte ich auch nicht das Gefühl, das es große Längen oder ähnliches im Buch gibt.

Fazit:
Ein spannender Thriller, der mich richtig fesseln konnte und auch mal ein anderes Thema hatte.