Schnelle eBook Leserunde zu "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht" von Lisa Renee Jones

Der dritte Band der "Dirty Rich"-Reihe
Cover-Bild Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht
Produktdarstellung
Lisa Renee Jones (Autor)

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Sonja Fehling (Übersetzer)

Er hat immer die Kontrolle - bis sie in sein Leben tritt.

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.

Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.

Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt: Band 3 der Dirty-Rich-Reihe ist eine heiße Liebesgeschichte, die man nicht aus der Hand legen kann.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 13.04.2020 - 26.04.2020
  2. Lesen 04.05.2020 - 10.05.2020
  3. Rezensieren 11.05.2020 - 24.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

new york times bestseller Suits Anwalt Anwälte Millionär,Billionaire Kanzlei Harvey Specter mike ross Journalistin Romantik Liebe Gefühl HEA Gefühle Unterhaltung amys secret Millionär Liebesromane Sylvia Day Crossfire CEO Liebesromane Frauenroman Liebesroman Affäre mit dem Boss Affäre mit Chef Liebesromane für Frauen 20. - 21. Jahrhundert Liebesromane Bestseller Shades EL James Passion Shades of Grey Amy’s Secret Anastasia Steele Steele Grey Liebesroman (modern) Liebe / Beziehung After Truth After Passion Anna Todd Romantasy Gegenwartsliteratur gefühlvoll Romance Große Liebe Hollywood Happy End romantisch feelgood wohlfühlen Herzschmerz Liebesgeschichte USA liebesromane deutsch romane für Frauen romance books romantsch romantischer millionär roman E. L. James,E.L. Todd Audrey Carlan Meredith Wild Silvya Day

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2020

Prickelnder Business-Roman

Carrie West hat jede Menge geschäftliche Probleme zu lösen: „West Enterprises“, die Firma ihrer Familie, wurde ihr durch eine feindliche Übernahme entrissen, ihr Vater als Geschäftsführer abgesetzt. Carrie möchte alles dafür tun, das Familienunternehmen und ihre Angestellten zu retten, doch dazu muss sie an einem Mann vorbei: Reid Maxwell ist Unternehmensanwalt der Sohn des Mannes, der Carries Firma zerstört hat. Noch dazu ist Reid Maxwell skrupellos, arrogant – und wahnsinnig gutaussehend. Carrie kämpft für das Überleben von West Enterprises, auch wenn das bedeutet, eng mit Reid zusammenarbeiten zu müssen. Doch trotz ihres Hasses auf den Mann kann sie sich auch seiner Anziehungskraft nicht wiedersetzen, der auch er sich nicht entziehen kann … und so beginnt eine Geschichte voller Leidenschaft, Geheimnisse und einer Familienfehde, in die die beiden unwillkürlich mit hineingezogen werden.

„Dirty Rich – Verbotene Sehnsucht“ ist der dritte Band der „Dirty-Rich“-Reihe von Lisa Renee Jones und auch ohne Kenntnis der Vorgängerbände problemlos zu durchdringen. Erfahrene Leser der Reihe werden sich über ein Wiedersehen mit Charakteren aus den ersten beiden Bänden freuen, Neueinsteigern wird es an keinerlei Hintergrundinformationen fehlen. Allerdings besteht für letztere akute Suchtgefahr, das dringende Bedürfnis sich die ersten beiden Bände zuzulegen lässt sich nicht abstreiten, da das Lesen einfach nur Spaß macht.

Dies liegt nicht zuletzt am sehr anschaulichen und flüssigen Schreibstil von Lisa Renee Jones (lediglich gestört durch ein paar unschöne Ausdrücke, die sich leider aber wiederholen). Die Emotionen und insbesondere das erotische Knistern zwischen den Protagonisten wird deutlich spürbar, als Leser wird man regelrecht mitgerissen und fühlt stark mit Carrie und Reid mit. Das Buch ist in Ich-Perspektive geschrieben, wobei sich hier je nach Kapitel die Sichtweisen der beiden Protagonisten abwechseln und er Leser somit beide Persönlichkeiten mit all ihren Gedanken und Gefühlen gut kennenlernt und das Geschehen so tiefer durchdringen und verstehen kann. Leider besteht bei diesem Perspektivenwechsel ein deutliches Ungleichgewicht in Richtung Carrie, ich hätte mir hier etwas mehr Ausgewogenheit gewünscht.

Bereits der Einstieg in die Geschichte erfolgt sehr schnell, es geht direkt heiß los und die Neugier des Lesers über die Hintergründe dieses außergewöhnlichen Zusammentreffens ist sofort geweckt. Im Mittelteil kommt es teilweise zu Wiederholungen, die das Buch unnötig in die Länge ziehen (z.B. ständige Erwähnung des „Handschellen-Vorfalls“ aus den ersten Kapiteln) und hätten gestrafft werden können. Des Weiteren werden immer wieder dieselben Punkte in aller Ausführlichkeit thematisiert, so dass ich von Neugier zu Erwartung zu Langeweile wechseln musste, bis sich endlich die häufig angedeuteten Punkte geklärt haben. Der Schlussteil wiederum überzeugt genauso wie die clever eingestreuten erotischen Szenen voller Prickeln und Emotionen.

Carrie und Reid sind als Protagonisten gut und facettenreich ausgearbeitet und wirken beide auf ihre Art und Weise authentisch. Carrie ist eine starke Frau, die sich kämpferisch gibt und dem scheinbar übermächtigen Anwalt selbstbewusst die Stirn bietet. Jedoch hat sie auch eine sensible Seite, die sie jedoch im Business gut verstecken kann. Ich mag ihre Schlagfertigkeit sowie ihren gezielt eingesetzten Charme und kann mir gut vorstellen, dass sie als Geschäftsfrau sehr erfolgreich ist. Reid hingegen war für mich zunächst schwerer zu greifen, es dauert bei ihm länger, bis er sympathisch wird und auch den Leser hinter seine „Mistkerl“-Fassade blicken lässt. Gerade hierdurch ist es der Autorin aber wunderbar gelungen, eine Entwicklung in Reids Persönlichkeit zu vollziehen und den Leser wunderbar an dieser teilhaben zu lassen. Dadurch, dass diese Entwicklung langsam vonstattengegangen ist und er auch ab und an wieder in das alte Verhalten zurückgefallen ist, erscheint sein Wandel sehr authentisch und lebensnah. Auch wird deutlich, wie die Mauer um ihn herum bröckelt und Carrie es schafft herauszufinden, warum er zu dem rücksichtslosen Anwalt geworden ist, den er nach außen hin zeigt. Auch Nebenfiguren wie Cat, Connie oder Sallie überzeugen.

Ich fand es sehr interessant mitzuverfolgen, wie sich die Beziehung von Carrie und Reid permanent gewandelt hat: Von Hass zu reiner Geschäftsbeziehung über Affäre hin zu Vertrauen(sbruch) bis zu Liebe wurden sämtliche Entwicklungen nachvollziehbar dargestellt. Die ständigen Machtspielchen um Dominanz und Oberhand zwischen den beiden waren gut ausgearbeitet, ebenfalls die Geheimnisse und versteckten Fehden. Auch gab es interessante Einblicke in geschäftliche Situationen des Investmentbusiness, die aber sicherlich für manchen Leser schwer zu verstehen sind. Als Kontrast zum Arbeitsalltag werden immer wieder Situationen und Gespräche über die Themen Vertrauen und Familie eingestreut, was für mich eine gute Verbindung aus Privat- und Berufsleben der beiden Karrieremenschen darstellt.

Fazit:
Lisa Renee Jones ist ein sehr guter Business-Roman gelungen, der eine super Mischung aus Arbeitssituationen, Erotik, Gefühl und tiefergehenden Themen beinhaltet und unterhaltsame Lesestunden garantiert.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Gefühlvoll, prickelnd, aber auch mit Humor

Reid Maxwell ist ein erfolgreicher Wirtschaftsanwalt. Er ist steinreich und hat gemeinsam mit seinem Bruder und seinem Vater eine sehr gut laufende Kanzlei. Er will aber keine Beziehungen zu Frauen eingehen und ist deshalb der begehrteste Junggeselle New Yorks. Carrie West leitet das Unternehmen ihres Vaters, West Enterprises. Bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert Carrie eine Nacht mit Reid, lässt ihn jedoch dann eiskalt wortwörtlich sitzen. Damit will sie sich an ihm rächen und zeigt ihm ganz klar, dass sie seine Feindin ist. Doch es hat zwischen den beiden längst zu knistern begonnen. Dazu kommt auch noch dazu, dass Reid die kommissarische Leitung von West Enterprises übernimmt.

Ich mochte die Charaktere sehr, vor allem Carrie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist so eine humorvolle und grundehrliche, aber auch sensible Person. Das macht sie zu jemandem, mit dem ich mich sehr gut identifizieren kann. Ich finde es auch toll, wie sie West Enterprises leitet und versucht, die Fehler ihres Vaters auszubügeln und sich deshalb richtig in ihren Job hineinhängt. Reid gibt anfangs das knallharte Arschloch, das keine Beziehungen eingehen will. Mit der Zeit lässt er aber seine Mauer fallen und zeigt sein wahres Ich und auch seine verletzlicheren Seiten. Diese Entwicklung finde ich sehr schön und auch berührend, weil sie zeigt, dass sich in jedem noch so gefühlslos wirkenden Menschen ein weicher Kern befindet.
Die Beziehung zwischen Carrie und Reid finde ich sehr spannend. Anfangs wirken sie sehr unterschiedlich und ungleich, später merkt man dann aber ziemlich viele Parallelen, wie zum Beispiel den Streit zwischen ihren Vätern und das damit verbundene Geheimnis, das zwischen den beiden steht. Etwas schade fand ich es nur, dass Carrie ziemlich schnell wieder zu Reid zurückgekommen ist, nachdem sie sich gestritten haben. In der Geschichte gab es auch ein paar explizitere Szenen, die aber eigentlich ziemlich gut hineingepasst haben und die Leidenschaft zwischen den beiden noch deutlicher gemacht haben.
Im Allgemeinen mochte den Schreibstil, er war angenehm zu lesen und hat mich das Knistern sehr gut spüren lassen. Auch humorvolle Stellen, an denen ich schmunzeln musste, gab es einige. Schade fand ich nur, dass vor allem in den ersten 100 Seiten das Berufliche so sehr dominiert. Ja, klar ist es wichtig, dass man weiß worum es da geht, damit man es später versteht, aber es war mir an diesen Stellen einfach zu langatmig. Vor allem, da das Buch schon mal sehr fetzig und heiß losgeht, erwartet man sich mehr davon. Trotzdem muss man sich dann noch ein bisschen gedulden, bis man wieder bekommt, was man will. Trotzdem hat sich das Warten für mich ausgezahlt, da es dann mit umso mehr Knistern weitergegangen ist.
Jetzt zum Cover: Ich finde es eigentlich ganz schön, richtig überzeugen kann es mich aber nicht. Die Uhr symbolisiert zwar den Reichtum und die damit verbundene Eleganz, trotzdem bringt das Cover meiner Meinung nach die Leidenschaft zwischen Carrie und Reid nicht rüber.

Der dritte Band der „Dirty Rich“-Reihe sprüht nur so voller Gefühle und Leidenschaft. Es gibt eine spannende Beziehung zwischen spannenden Protagonisten. Obwohl die Geschichte manchmal etwas langatmig war, wurde man danach mit umso prickelnderen Szenen zwischen den beiden belohnt. Trotz kleinerer Kritikpunkte gibt es von mir verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Wie Romeo und Julia- nur prickelnder und mit Happy End

Im dritten Band der Reihe erfährt man endlich mehr über Reid und sein Leben. Einen ersten Eindruck über Ihn erhielt man schon in den vorigen Büchern, doch nun kleine Schnipsel. Umso spannender war es nun. ...

Er und die Protagonistin Carrie haben in der Story so einige Hürden zu meistern und manchmal hat man das Gefühl sie drehen sich im Kreis, doch eben genau das macht die Geschichte so authentisch.

Gerade für Personen die mal hinter die Anwaltskulissen schauen wollen, ist die Reihe ein echter Fang. Da auch das Berufsleben mit einbezogen wird.

Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Bänden sehr flüssig und man ist sofort in der Story drin.

Meine Erwartungen aufgrund Teil 1 und 2 wurden nicht enttäuscht und man kann nur jeden die Reihe empfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Sinnlich und aufregend

Um was es geht:

Um was es geht:
Reid ist erfolgreicher Wirtschaftsanwalt und ein begehrter Junggeselle. Eine feste Beziehung kommt für ihn nicht in Frage, da er weder beruflich noch privat angreifbar sein möchte. Doch dann erwischt ihn Carrie eiskalt und sie macht ihm klar, das sie seine ärgste Feindin ist. Er verfolgt nun die Methode: Halte dir deine Feinde so nahe wie möglich und er will Carrie nicht nur bei sich, sondern unter sich haben.

Die Figuren:
Carrie West, 32 Jahre alt, ist Anwältin und im Begriff ihre Firma zu verlieren. Ihr Privatleben hält sie auf Sparflamme und innerfamiliär gibt es einige Spannungen. Carrie ist humorvoll, selbstbewusst, auf reizvolle Art verletzlich und dabei grundehrlich.

Reid Maxwell, 38 Jahre alt, ist ein megaerfolgreicher Wirtschaftsanwalt, der eiskalt seine Deals durchzieht. Er wirkt ewig lässig und verkörpert den „Mir-kann-keiner-was-Typ“. Sein Selbstbewusstsein passt mit knapper Not in sein riesiges Penthouse in New York. Er kennt seinen Marktwert und weiß, was er von anderen zu erwarten hat. Seine dominante Art reizt nicht nur Carries Widerspruch.

Klar hat er eine Fassade errichtet und diese lässt Frau Jones gemächlich bröckeln. Ich bin gezwungen mich beim Lesen zu gedulden, was nicht zu meinen Stärken zählt.

Die Umsetzung:
Der Einstieg in die Geschichte ist aufregend, prickelnd und verblüffend und es werden Fragen aufgeworfen. Der Schreibstil ist flüssig und aktiv, wie in den vorherigen Bänden und von Beginn an liegt ein emotionales Summen in den Seiten, was mich fesselt. Die Autorin schafft es spielerisch, ein Heer von Schmetterlingen in meinem Bauch aufsteigen zu lassen, die ein heftiges Kribbeln hinterlassen. Ich genieße feurige Dialoge, aufregende Augenblicke und jede Menge Kopfkino.

In dieser Story gibt es reichlich explizite Szenen, die sich wunderbar in die Geschichte fügen. Die Art, wie die beiden miteinander umgehen, gefällt mir bis auf wenige Ausnahmen prima. Das Wiedersehen mit Cat und Reese, Lauren und Cole ist grandios und ich fühle mich sofort zuhause.

Meine Kritik:
Der Hauptkonflikt zwischen Reid und Carrie wird bis zum Nicht-mehr-lesen-Können thematisiert und die beiden drehen sich im Kreis. Das wirkt aufgesetzt und ich hätte mir authentischere und abwechslungsreichere Probleme gewünscht. Einiges in der Story hätte sich straffen lassen. Für mich dominiert an etlichen Stellen der berufliche Alltag der beiden und hier gelingt es der Autorin nicht, mich mit Interesse in den Seiten zu halten.

Dirty Rich – Verbotene Sehnsucht, ist der Abschluss einer Trilogie, die mir jede Menge Lesespaß beschert hat. Im 3. Teil erlebe ich endlich Reid aus nächster Nähe und der Knabe macht es mir nicht leicht, aber ich schließe ihn fest in mein Herz; ebenso wie Carrie. Ich genieße ungezügelte Leidenschaft, lebendige Dialoge, Humor und viel Prickeln beim Lesen. Deshalb erhält dieses Buch, trotz einiger Schwächen, 4 gefühlsbetonte Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Erotisch, heiß, gefühlvoll

Er hat immer die Kontrolle – bis sie in sein Leben tritt. Reid Maxwell ist einer der besten Unternehmensanwälte und einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. An einer festen Beziehung hat er kein Interesse, bis er Carrie West kennenlernt. Sie könnte ihm gefährlich werden, denn sie ist die Tochter des Mannes, den Reid vernichten soll. Die feindliche Übernahme des Unternehmens hat er schon vollzogen, als Carrie beginnt zu kämpfen. Eine plötzliche Leidenschaft entbrennt, gegen die sie sich nicht wehren können.
Das Cover gefällt mir gut, es passt zu der Reihe, auch wenn es eine große Ähnlichkeit mit denen der Gamemaker-Reihe hat. Der Schreibstil konnte mich vom ersten Satz an fesseln, er ist sehr flüssig und man merkt die Spannung und das Knistern in jeder Zeile. Ich kann mich gut mit den Personen identifizieren. Den Kanzleinamen „Maxwell, Maxwell & Maxwell“ finde ich echt schrecklich, und die Geschäfte sind ein großer Bestandteil der Geschichte, was zwar zur Geschichte gepasst und mir gut gefallen hat, aber trotzdem habe ich sie nicht so ganz verstanden.
Als ich die Geschichte angefangen habe, konnte mich Reid mit seinem ersten Satz von sich überzeugen. Er ist ein mega cooler Bad Boy mit Humor. Er benimmt sich wie ein selbstgefälliger, unmöglicher, arroganter Ar***, trotzdem ist er sehr sympathisch, da hinter seiner harten Schale mehr dahintersteckt. Carrie ist einfach nur cool, klug, taff und ein ganz starker Charakter. Trotzdem hat sie auch eine zierliche und verletzliche Seite, die sie jedoch unter Verschluss hält. Aber vor allem ist sie schlagfertig und kann sich gegen Reid behaupten, was nicht viele von sich behaupten können. Cat ist auch richtig cool, sie ist sehr dickköpfig, sympathisch und lässt sich nicht einschüchtern. Reese und Gabe mag ich auch, sie sind echt toll, wenn auch einschüchternd. Sallie und Connie sind auch sehr sympathisch und lustig.
Insgesamt hat mir der Roman gut gefallen, es gibt viele explizite Szenen, was sehr zur Geschichte passt, und man bemerkt das Band, dass sich zwischen diesen Szenen und den Gesprächen der beiden entwickelt. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle, da sie sich gegen ihre Gefühle wehren und auch das Vertrauen erst zulassen müssen. Das Vertrauen baut sich Stück für Stück durch die ganze Geschichte auf, das hat mir gut gefallen.