ajourneyofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

ajourneyofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ajourneyofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Humorvolle und gleichzeitig emotionale, mutmachende Geschichte.

Never Too Late

Lest. Dieses. Buch. 🙌🏻

Ich habe alles daran geliebt. Den Humor. Die Ernsthaftigkeit. Die unglaublich gut verpackten Themen. Die Protagonisten. Die Handlung. Einfach ALLES.

Die Farben und auch ...

Lest. Dieses. Buch. 🙌🏻

Die Farben und auch der Titel stechen direkt ins Auge und sind toll anzusehen

Schreibstil:
Wirklich wirklich schön, emotional und humorvoll geschrieben. Morgane Moncomble hat dort Humor eingesetzt wo es nötig war, und gleichzeitig konnte sie die Ernsthaftigkeit der Themen unfassbar gut beschreiben.

Handlung:
In diesem Buch verfolgen wir Jason und Zoé, die sich zufällig in einer Bar begegnen. Das eine führt zum anderen und sie landen zusammen im Bett. Die Funken springen nicht über und beide glauben, sie würden sich nach dieser Nacht nie wieder sehen. Falsch gedacht, denn die zwei stellen schnell fest, dass sie einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Nun müssen sie irgendwie mit einander auskommen und versuchen, vor ihren Freunden nicht durchblicken zu lassen, dass sie sich bereits kennen. Die beiden kommen sich im Verlauf der Geschichte näher und irgendetwas scheint sie doch davon abzuhalten, sich wirklich aufeinander einzulassen.

Ich habe nicht erwartet, dass dieser zweite Teil mir nochmal mehr gefallen würde, als der Vorgänger. Was mir an diesem Buch besonders gefallen hat, waren die beiden Charakterer. Jason, der zunächst immer als der lustige, nicht gerade ernste Typ, doch so viel Tiefe hat, hat mir wunderbar gefallen. Durch seinen Humor, bei dem man einfach vorm Buch sitzt und mehr als nur ein Mal auflachen muss, hatte mich sofort in seinen Bann gezogen. Doch Jason kann auch sehr tiefgründig sein, was man in ernste Situationen gut sehen kann.

Zoé ist eine unglaublich starke, selbstbewusste Frau. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und verteilt auch schon mal den ein oder anderen Denkzettel. Doch auch sie hat eine andere Seite. Eine, die sie zu der Person gemacht, die sie heute ist. Und es ist zutiefst berührend, heftig und einfach wahnsinnig traurig, was sie alles durchmachen musste. Nicht umsonst hat dieses Buch eine Triggerwarnung und ich finde, dass die behandelten Themen auf eine sehr emotionale Weise aufgearbeitet wurden. Es gibt Szenen, die einen förmlich wütend machen. Zoé bleibt mir als unglaublich mutige Person im Gedächtnis, die sich ihren Problemen stellt und für sich einstehen möchte.

Dieses Buch ist eine große Empfehlung von mir, aber seid euch der Triggerwarnung bewusst.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Ein wahnsinnig ergreifender Roman

Wenn Donner und Licht sich berühren

Elliott’s und Jasmines Geschichte hat mich wirklich unglaublich berührt. Es war wundervoll. Es war traurig und schmerzhaft und doch hat es so viel Hoffnung gegeben.

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag ...

Cover:

Wie nicht anders vom LYX Verlag gewohnt, ist auch dieses Cover wieder einfach nur ein Traum!

Charaktere:

Ich kann wirklich nichts anderes sagen, als dass die Protagonisten super authentisch rüber kamen. Ich konnte alles nachfühlen, weil es einfach so echt war. Jasmine, die in ihrer jungen Art einfach nur ihrer Mutter gefallen und ihr alles recht machen wollte. Es hat ihr viel Kraft abverlangt, sich auf sich selbst zu fokussieren und das ist ihr wunderbar gelungen.

Elliott, der schüchterne, in sich gekehrte Junge. Es war einfach schmerzhaft zu lesen, was dieses Ereignis mit ihm angerichtet hat. Seine Wut, seine Trauer und seinen Schmerz hat die Autorin unglaublich gut auf den Punkt gebracht, wie ich finde. Und auch seine Entwicklung war toll zu lesen.

Die Nebencharaktere waren ebenfalls großartig. Und ich bin froh, dass die Protagonisten so fürsorgliche, liebe Freunde und Familien haben.
Schreibstil:

Es war emotional und fesselnd. Man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und möchte diese Geschichte weiter und weiter lesen.

Diese Geschichte war die beste, die ich von Cherry bisher gelesen habe. Sie hat mich emotional wirklich mitgenommen, ich habe oft Tränen verdrücken müssen und wollte so sehr, dass sich alle gut fühlen. Manchmal konnte ich diesen Schmerz selbst kaum ertragen, so gut und authentisch war er beschrieben.

Ich liebe alles an dieser Geschichte! Eine einzige Sache hätte ich mir noch gewünscht, und es hat was mit Jason und Kelly zutun, aber ich möchte nichts verraten.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ich bin begeistert

Verity

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dieses Buch rezensieren soll.

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie ich dieses Buch rezensieren soll.

Zunächst einmal: „Verity“ ist keine leichte Kost, das sollte einem bewusst sein. Es ist an einigen Stellen unfassbar aufwühlend und heftig.

Lowen Ashleigh, die als Autorin mit ihren eigenen Büchern kaum Erfolge verzeichnen kann, soll die berühmte Psychothriller Reihe der bekannten Schriftstellerin Verity Crawford zu Ende bringen. Da verity aufgrund eines Unfalls nicht mehr selbst dazu in der Lage ist und Alleen sich durch ihre bisherigen Fortschritte durcharbeiten muss, zieht sie, zunächst für ein paar Tage, in das Anwesen der Crawfords ein, in dem sie auch Jeremy und Crew, Veritys Mann und Sohn kennenlernt. Schon bald stellt Lowen fest, dass etwas in dieser Familie nicht stimmt und sie fühlt sich zunehmend unwohl.

Cover:
Das Cover gefällt mir super gut. Es ist recht schlicht und die Farben sind sehr harmonisch zusammen.

Dieses Buch ist geprägt von Lust, Wahrheit und Lüge, von Vertrauen und jeder Menge Grausamkeiten.

Der Verlauf der Geschichte hat mich sprachlos zurückgelassen. Ich habe oftmals das Handy weglegen müssen, weil ich nicht glauben konnte, was Colleen Hoover da geschaffen hat. Es war faszinierend. Es war verstörend und dennoch so fesselnd, dass man weiter und weiter lesen MUSS.

Man konnte sich gut in die Hauptfigur hineinversetzen. Sie wirkte echt, nahbar, reflektiert. Man konnte die Hilflosigkeit und die Verwirrung deutlich spüren. Die Wut. Die Angst.
Aber Lowen fand ich manchmal trotzdem super strange, besonders gegen Ende. Das, was sie an Verity und ihrer Beziehung zu Jeremy kritisiert, findet sich auch bei ihr selbst wieder.

Colleen Hoover hat hier etwas anderes, etwas unfassbar düsteres und fesselndes geschaffen.
Dieses Buch (sowie auch „Too Late“ von ihr) sind so anders, so beklemmend als ihre sonstigen Bücher. Und sie beweist mir somit, dass sie eben auch beides kann.

Veröffentlicht am 20.03.2020

So wundervoll poetisch.

Wir sind das Feuer

Louisa zieht nach Redstone, um von ihrer Vergangenheit wegzukommen. Am College angekommen macht sie schnell Bekanntschaft mit Trish und lernt auch den attraktiven Bad Boy Paul kennen. Natürlich, wie soll es anders kommen, ist dieser der beste Freund von Louisas Mitbewohner Aiden. Paul und Louisa scheinen sich magisch anzuziehen, doch ihre Liebe darf eigentlich nicht sein. Beide sind auf ihre Weise gebrochen, und doch kommen sich nicht voneinander losß

Was nach einer sehr klischeehaften Liebesgeschichte klingt, ist so viel mehr als das. Lest rein und überzeugt euch selbst!

Cover
Mal ehrlich, dieses Cover muss man doch schön finden oder? Diese Farben sind sehr stimmig zusammen und der Titel ist farblich super auf das Feuermotiv des Buches abgestimmt.

Schreibstil
Sophie weiß wunderbar mit Worten umzugehen und genau diese Art des Schreibens macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem.

Meinung
Ich habe das Gefühl ich nerve jeden mit meiner Euphorie über dieses Buch. Ich lobe es ja wortwörtlich in den Himmel :D aber es ist nun mal eben einfach großartig.
Louisa, das eher zurückhaltende in sich gekehrte Mädchen, dass eigentlich nur eine Rolle nach außen hin spielt und in Wahrheit ein herzlicher, offener und verdammt schlagfertiger Mensch ist.
Paul, der typische Bad Boy, der aber so viel mehr ist. Der liebende Bruder, der loyale Freund und ein nachdenklicher, ehrlicher Mensch.

Die Geschichte rund um die beiden war wirklich schön zu lesen, es war kein auf große Spannung ausgelegtes Buch und das ist auch gut so. Es war ruhig, einladend und anders hätte es nicht sein dürfen.
Die Harmonie der Gruppe rund um die zwei Protagonisten, einfach ehrlich, witzig, herzerwärmend schön.

Mit das schönste an Sophies Roman waren diese wundervollen Wörter, die am Anfang eines jeden neuen Abschnitts geschrieben standen, die ein Gefühl beschrieben, eine Stimmung einfangen und so viel Bedeutung in sich tragen.

Ein einziges kleines Manko hab ich dann doch noch: die Wiederholung der ozeanblauen Augen, die Louisa hat. Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass dieses Augenmotiv auf fast jeder Seite erwähnt wurde... und die Tatsache, dass Louisa ihre Schwester, Nichte, Schwager so sehr liebt, sich aber nicht als Teil ihrer Familie sieht, ließ mich die Augen rollen. Sie hat es sich oftmals selbst schwer gemacht und das fand ich schade.

Dieser wundervolle Debütroman erhält von mir wohlverdiente 5 von 5 Sternen.
Kann der 11.05.2020 bitte ganz ganz schnell angeflogen kommen, damit ich wieder nach Redstone zu dieser coolen, chaotischen Clique zurück kann und ich dieses unfassbare Ende aufgeklärt bekomme? 🙏🏼

Veröffentlicht am 15.01.2020

Wundervolle und humorvolle Liebesgeschichte.

Never Too Close

Das Cover hat mich tatsächlich zu dem Kauf des Buches verleitet, denn es ist, wie man es vom LYX Verlag nicht anders kennt, traumhaft schön. Die Farben und das Gold der Schrift harmonieren prima miteinander. ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und man hat direkt einen super Eindruck von der tollpatschigen, unpünktlichen Violette bekommen. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und plappert gerne einfach mal drauf los und genau das hat sie unfassbar sympathisch gemacht. Ich musste wirklich sehr oft schmunzeln, wenn sie wieder anfing, wie ein Wasserfall zu reden.

Loan wurde als recht zurückhaltend und schüchtern eingeführt. Doch das hält einen nicht davon ab ihn zu mögen. Seine und Vios Beziehung scheint doch recht ungewöhnlich, aber die beiden sind einfach die besten Freunde und haben mich oftmals an die zwei Protagonisten aus dem Film LOL erinnert! Genauso stelle ich mir die beiden charakterlich tatsächlich vor.

Die Nebencharaktere waren eine tolle Gruppe. Allesamt eigenständige Persönlichkeiten und die Harmonie konnte man deutlich spüren.

Natürlich weiß man schnell wer mit wem am Ende zusammen kommt, das ist bei New Adult Büchern einfach nichts überraschendes mehr und doch habe ich den Weg dahin super gerne mitverfolgt und mitgefiebert, gelacht und ja auch mal eine Träne gegen Ende vergossen (ihr wisst sicher ganz genau, welche Stelle und welcher Charakter gemeint ist).

Ich kann wirklich nur schwärmen von diesem Roman. Es gibt für mich, wie es aussieht, nichts auszusetzen. Es war toll.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe.