Leserunde zu Rebel Heart von Vi Keeland

Abschlussband des RUSH-Duetts
Cover-Bild Rebel Heart
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Rebel Heart

Antje Görnig (Übersetzer)

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

"Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt. Die Geschichte ist einfach brillant!" THE SMUT-BRARIANS

Abschluss des RUSH -Duetts von Bestseller-Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.03.2020 - 29.03.2020
  2. Lesen 13.04.2020 - 03.05.2020
  3. Rezensieren 04.05.2020 - 17.05.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Bad Boy Tatto tätowiert Rush Gia Mirabelli Heathcliff Rushmore Erbe Bastard Rush-Duett reich abweisend Bar Hamptons humorvoll Second Chance Boss Kylie Scott Helena Hunting L.J. Shen Kristen Callihan Louise Bay Liebe Roman Happy End romantisch Gefühle Liebesgeschichte Liebesroman für Frauen One More Chance One More Promise One More Kiss One More Time Rebel Soul

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.05.2020

Leider eine sehr schwache Fortsetzung

Nach dem gemeinen Cliffhanger am Ende vom ersten Teil, musste ich natürlich direkt weiterlesen. Mich hatten Gia und Rush so sehr überrascht im ersten Teil und ich war wirklich begeistert von der Story, deshalb war ich neugierig wie es hier nun weitergehen wird.

Entsprechend spannend startet man auch in das Buch. Das erste Drittel hat mich total gefesselt und auch wenn es manchmal etwas schnell ging, konnte es mich mitreißen.
Leider hielt das aber nicht an. Denn im restlichen Buch passiert nicht mehr viel. Gia und Rush scheinen sich immer im Kreis zu drehen und bleiben dabei eher blass. Auch die Nebencharaktere die man im ersten Teil liebgewonnen hat wie Gias Vater oder Rushs Mutter spielen hier quasi keine Rolle.
Dafür werden Charaktere eingeführt, die anfangs wirklich wichtig für die Handlung zu sein scheinen aber dann am Ende doch gar keine Rolle gespielt haben.

Auch die Entwicklung von Gia und Rush hat mir nicht gefallen. Natürlich kann ich sehr gut verstehen, dass Rush Probleme hat die Neuigkeiten zu verarbeiten. Das ist keine einfache Situation und man muss sich damit auseinandersetzen.
Leider habe ich aber nicht das Gefühl, das Rush sich mit den Problemen auseinandersetzt. Er versinkt im Selbstmitleid und denkt höchstens Mal an Gia weil ihr Bauch wächst und er erotische Gedanken hat. Aber eine wirkliche Auseinandersetzung mit der Thematik fehlt mir.

Und Gia hat sich so sehr gewandelt. Ich mochte ihre offene und direkte Art aus dem ersten Teil. Sie Wortgefechte zwischen ihr und Rush waren so unterhaltsam. Sie hat sich einfach nichts gefallen lassen und auch wenn sie in manchen Bereichen etwas unsicher war, so hatte sie trotzdem eine gesunde Portion Selbstbewusstsein.
Hier in diesem Teil ist sie klein und wirkt für mich eher so als würde sie alles tun nur um Rush zurückzubekommen. Sie hat Schuldgefühle und ein schlechtes Gewissen für eine Sache, die passiert ist als sie Rush nicht einmal kannte. Das finde ich wirklich schade. Denn so wirkt sie einfach nur noch wie eine Person die abhängig von dem Mann in ihrem Leben ist und sich selber dafür wahnsinnig zurücknimmt.

Der Schreibstil ist auch hier leicht und flüssig. Das hat mich diese Geschichte auch trotz der Kritikpunkte schnell lesen lassen.
Allerdings fehlen hier wie oben schon erwähnt die Wortgefechte zwischen Gia und Rush. Und generell der Humor kommt leider viel zu kurz.

Die Dramaturgie ist hier leider nicht genutzt worden. Viele unwichtige Dinge bekommen extrem viel Platz und die Handlungen, die hätten spannend werden können die werden extrem schnell abgehandelt.
Deshalb wirkt das Ende für mich auch eher erzwungen und irgendwie nicht rund. Für mich hätte man hier die Hälfte der Story kürzen können und dafür dann ein Buch daraus machen können. Dann hätten sich manche Szenen auch nicht so gezogen.

Leider ist „Rebel Heart“ für mich also keine gelungene Fortsetzung und konnte nicht an den starken ersten Teil anschließen.
Von mir bekommt diese Geschichte nur 2 von 5 Lesekatzen.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Schwache Fortsetzung

Darum geht es:

Darum geht es:

Doch ein Fehler kann alles zerstören!

Der Schreibstil war ähnlich locker und angenehm zu lesen, wie im Band zuvor. Ich fand es gut, dass der zweite Teil direkt an den ersten angeschlossen wurde, sodass ich nicht das Gefühl bekam etwas verpasst zu haben.
Was mir ein wenig gefehlt hat ist, dass es dieses mal leider nicht zu humorvoll geschrieben wurde, was eigentlich sonst so typisch für die Autorinnen ist. Fand ich sehr schade.
Die Handlung wird, wie auch im Band zuvor, aus der Sicht unserer beiden Protagonisten Rush und Gia beschrieben, was mir auch weiterhin sehr gefallen hat, da man so mehr von ihren Gedanken und Gefühlen mitbekommen hat.

Die Charaktere konnten mich leider nicht so überzeugen, wie im Band zuvor.
Gia war nicht mehr wirklich die selbstbewusste, starke Frau, die wir zu Beginn kennengelernt haben. Einerseits kann ich es verstehen, nachdem was mit Rush passiert ist, aber an manchen Punkten hätte ich mir einfach mehr Stärke von ihr gewünscht.
Rush konnte ich in diesem Teil leider nicht mehr so gut leiden. Dieses ganze Hin und Her hat ihn für mich nur noch unsympathisch gemacht. Einerseits liebt er sie, andererseits ist er so verletzt und das über all die Seiten hinweg hat für mich seinen Charme irgendwie eingebüßt.

Die Handlung konnte mich leider absolut nicht überzeugen. Nach dem doch krassen Cliffhanger von Band 1 wurde diese Sache doch sehr schnell „geklärt“ und das worauf es unweigerlich hinauslief ist passiert. Rush hat sich von Gia abgewandt obwohl er sie noch liebt um seine Wunden zu lecken. Das ist nach der Sache auch absolut nachvollziehbar. Doch dann hat sich diese Geschichte Kapitel um Kapitel langgezogen und dieses Hin und Her zwischen den Beiden hat mich nur noch gelangweilt, da sonst nicht viel erwähnenswertes in der Geschichte passiert ist. Es gab ein paar Szenen, die wieder ein wenig Schwung in die Geschichte gebracht haben, aber diese waren auch gefühlt in ein paar Seiten passé gewesen und die Handlung ist weiter vor sich hin geplätschert.
Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass gerade die Szenen, bei denen es nicht unbedingt um Gia und Rush ging sondern gerade andere, relevante Dinge passiert sind, von den Autorinnen detaillierter und intensiver beschrieben worden wären.

Leider konnte mich der zweite Teil nicht wirklich überzeugen. Das ganze Hin und Her zwischen den beiden Protas hat mich nach einer Zeit einfach nur genervt und auch der sonst so typische Humor hat mir hier fast komplett gefehlt.

Für mich 2 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 13.05.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Achtung Spoiler! Es handelt sich um den zweiten Band einer Dilogie!

Klappentext:

Achtung Spoiler! Es handelt sich um den zweiten Band einer Dilogie!

Klappentext:

Der Schreibstil:
Ich kann jetzt sagen, dass es sich flüssig und locker lesen lässt (was stimmt), aber ich bin dennoch enttäuscht, denn ich bin von Vi Keeland anderes gewöhnt. Normalerweise strotzen ihre Charaktere, ihr Stil vor Sexyness UND Humor. Letzterer hat mir in diesem Buch leider gefehlt. Es war, als hätte sie in Band 1 alles verpulvert. Dazu gab es ein paar Längen im Buch, die meiner Meinung nach auch dadurch entstanden sind, dass die Autorin sich nicht klar genug in ihren Charakteren ausgedrückt hat. Ich bin es einfach gewöhnt, dass bei ihr alles auf den Punkt ist. Das war hier leider nicht der Fall.

Das Cover:
Jo einmal das Gleiche in Grün, würde ich sagen. Es passt also reihentypisch super zusammen. Ob dieses Grün nun die schönste Farbe ist, lässt sich subjektiv gesehen anzweifeln. Sie stört mich aber auch nicht. Ich hätte mir nur vielleicht etwas Aufregenderes bei der Farbauswahl gewünscht, weil Band 2 so hinter Band 1 sehr zurücktritt.

Ich habe natürlich super in diese Geschichte hineingefunden. Kein Wunder nach dem Cliffhänger. So ist der Anfang wirklich spannend. Es passiert viel und man fragt sich als Leser, wie es nun weitergehen soll. Gleichzeitig fand ich es aber auch etwas überdramatisiert und etwas zu schnell. Die Story springt geradezu hin un her.
[Nur damit das klar ist, hier wird gepoilert, denn es handelt sich um den zweiten Band!]
Wenn wir uns an Band 1 zurückerinnern, dann hatten wir dort schon einmal die gleiche Problematik wie nun hier: Mia muss Rush etwas beichten, dass ihn nicht sonderlich begeistert. Dass ihr das nicht leicht fällt und dass sie sich einerseits hilflos fühlt und gleichzeitig versucht, positiv an die Sache heranzugehen, wird noch gut dargestellt. Mia war für mich generell nicht das Problem. Rush dafür umso mehr. Er stellt sich hier wegen etwas unheimlich an, dass eigentlich nur noch ein Detail ist. Er hat schon akzeptiert, dass Mia von einem Fremden schwanger ist. Für mich ist das der größte Punkt, den es zu überwinden galt. Alles danach ist für mich etwas, das mit dem vorher gefassten Vertrauen zu bewältigen ist. Rush sieht das allerdings nicht so. Er scheint alles vergessen zu haben, worum die beiden in Band 1 gekämpft haben und erweckte bei mir über die komplette Geschichte hinweg den Eindruck, er habe nichts aus seinen Erfahrungen gelernt.
So allgemein betrachtet ist Rush ein super lieber Kerl. Ich mag es weiterhin, dass er sehr fürsorglich ist und Mia nie im Stich lässt. Auch, wenn es mal nicht so gut läuft. Dazu ist er sehr familienverbunden und ich mag es, dass er zwar Geld hat, es aber nicht so raushängen lässt. Tatsächlich gibt er vieles davon für andere aus. Andererseits ist Rush aber auch einfach sehr impulsiv und scheint eben nicht zu lernen. Er denkt erst viel zu spät über die Dinge, die anliegen nach und verpasst somit nur all zu oft den richtigen Zeitpunkt. Das spannt den Leser auf die Folter und lässt ihn schließlich enttäuscht zurück.
Schade ist auch, dass Rush in diesem Band wieder so dominiert. Und das noch mehr als in Band 1. Dort war ich noch überwiegend happy, weil Mia auch ihre starken Szenen hatte und die Dialoge einfach viel gerettet haben. Hier aber entwickelt sich Mia zu einer unsicheren Frau, die nur noch vor Rush kuscht und versucht, ihm alles recht zu machen. Nur selten drehen sich ihre Gedanken nicht darum, zu überlegen, wie sie Rush besänftigen kann, was Rush denken mag, dass man ihn verstehen müsse und dass er dennoch so liebenswert wäre.
Leider füllen diese Gedanken auch den Großteil der Handlung, wodurch der Hauptteil sich leider sehr in die Länge zieht. Und das, obwohl Potential für einige spannende Wendungen dagewesen wäre. Die Autorin hat diese auch aufgegriffen, jedoch immer nur ganz kurz. Zum Ende hin hatte ich mich wirklich gefreut, dass doch jetzt noch die große Wendung kommen müsste. Aber auch die bleibt aus. Ganze Handlungsstränge werden einfach vorzeitig gegen die Wand gefahren und letzten Endes wird noch viel zugunsten eines Happy Ends weggelassen.

Fazit:
Dieser finale zweite Band konnte mich leider nicht überzeugen. Er war mir zu ähnlich aufgebaut wie Band 1. Ich habe keine richtige Entwicklung bei den Charakteren feststellen können und der ganze Witz und Charme aus Band 1 hat mir gefehlt. Dazu kommt, dass das Buch sich einfach großteilig sehr in die Länge zieht. Leider kein Lesevergnügen für mich.

2 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Rebel Heart

Gia und Rush sind endlich ein Paar und blicken zuversichtlich in die Zukunft. Trotz aller Widerstände ist ihre Beziehung nach den letzten Geschehnissen stärker denn je, bis die noch frische Beziehung der beiden erneut vor dem Aus steht. Denn Gias Vergangenheit droht erneut die Beziehung zu Rush komplett zu zerstören. Können Gia und Rush einen Weg finden, ihre Beziehung zu retten oder gehen die beiden getrennte Wege ? ?

Dies ist der zweite Band der Rush-Dilogie. Nach dem eher mittelmäßigen ersten Band; "Rebel Soul" und dem wirklich fiesen Cliffhanger,war ich richtig gespannt,wie genau die Geschichte von Gia und Rush weitergehen bzw. ausgehen wird.

Die Geschichte knüpft direkt an die Geschehnisse von Band eins an. Ich habe die ersten 100 Seiten wirklich gerne gelesen und bin da auch nur so durch die Geschichte geflogen.Da gab's Spannung,Herzschmerz und etwas Drama. Aber dann, nach den eben genannte einhundert Seiten, ging es mit der Geschichte leider ziemlich den Bach runter. Es gab reihenweise unnötige Szenen und Drama en masse, welches man überhaupt nicht gebraucht hätte.

Zudem gab es auch ein paar Szenen und Geschehnisse,die ich sehr unrealistisch dargestellt fand. Dieses ständige hin und her zwischen Gia und Rush wurde mit der Zeit auch sehr nervig. Anstatt,dass die zwei sich zusammensetzen und miteinander reden machen beide genau konträre Dinge. Er haut ab und sie verkriecht sich entweder in der Arbeit oder heulend im Bett. Ich hätte die zwei wirklich gerne mal geschüttelt. Beide wurden mir durch so ein Verhalten auch leider wirklich unsympathisch. Sie benahmen sich nicht wie Erwachsene - sondern wie zwei unreife Teenager! Da gefiel mir Rush im ersten Teil, wo er deutlich reifer agiert, besser. Gia verlor hier auch einiges an Sympathiepunkte! Sie jammert gefühlt ständig und brachte mich mit diesem dauernden Gejammer beinahe schon zur Weißglut!

Die Geschichte hat leider ziemliche Schwächen und ja, sie ist leider schlechter,als der mittelmäßige erste Band! !
Enttäuschende 2 von 5 Sternchen!
Hier wäre wirklich deutlich mehr drinnen gewesen - so wurde das Potential der Geschichte leider wirklich ziemlich verschenkt!

Veröffentlicht am 04.05.2020

Sehr schwache Fortsetzung

"Rebel Heart" ist ein Roman der Autorinnen Vi Keeland und Penelope Ward und der zweite Band des Rush-Duetts, welcher 2020 mit 304 Seiten als Paperback im LYX Verlag der Bastei Lübbe Verlagsgruppe.

Nach ...

Nach "Rebel Soul" und dem fiesen Ciffhanger war mir klar, der zweite Band muss gelesen werden, schließlich wollte ich nach meiner 5 Sterne Bewertung wissen, wie es mit den Protagonisten Gia und Rush weitergeht. Doch eins sei direkt gesagt: Meine Erwartungen waren definitv zu hoch!

Nachdem der Anfang nahtlos an das Ende von Band 1 anknüpft und die Handlung weiterläuft als wäre es noch dasselbe Buch bahnt sich schon die erste Katastrophe an. Denn die Wahrheit kommt bekanntlich früher oder später immer ans Licht, so also auch bei Gia und Rush.

Dies sorgt dafür, dass die bekannte Harmonie einen großen Riss bekommt und der Kreis sich zu drehen beginnt. Was genau es mit diesem sogenannten Kreis auf sich hat, kann ich auf Grund von zu vielen Spoilern leider nicht verraten.
Leider sorgte dieser "Fortschritt" dafür, dass bereits mit Beginn des zweiten Drittels für mich die Luft aus der Geschichte raus war.

Es passierte nur noch wenig bis gar nix und alles dümpelte weiter vor sich hin. Nicht nur, dass die Harmonie flöten ging, auch der Witz und Charme der Dialoge, wie man sie in "Rebel Soul" fand, war hier kaum noch zu finden.
Stattdessen trafen wir auf Charaktere und Szenen, deren Relevanz bis zum Ende hindurch unklar bzw. unnötig war, wohingegen Szenen mit Melody, Rushs Mutter, die eine recht wichtige Rolle im Vorgänger hatte, hier nur angedeutet wurden und dann weitestgehend unter den Tisch fallen.

Insgesamt hat mir "Rebel Heart" sehr wenig geboten. Es gab gute Momente, keine Frage, aber in Anbetracht der Länge war dies definitv zu wenig. Dieser Fortsetzung fehlte es an dem großen Knall, an Gefühl und an der Fähigkeit ans Buch zu fesseln. Der Schreibstil blieb zwar flüssig und konstant, beeinflusste aber leider nicht die Handlung.
Das in sämtliche Richtungen erzwungene Happy End erschien mir nicht mehr ganz nachvollziehbar.

Nach einem starken Auftaktband folgte mit "Rebel Heart" nun der tiefe Fall. Für mich eine der größten Enttäuschungen was Fortsetzungen betrifft, weswegen ich hier nut gut gemeinte 2 Sterne vergeben kann.