Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 17.01.2017

Bourbon Kings

Der Bourbon der Familie Bradford hat ihnen seit Generationen viel Ansehen und großen Reichtum eingebracht. Doch so glamourös wie die Familie nach außen hin scheint, ist sie hinter der Fassade nicht. Ganz im Gegenteil es wimmelt nur so vor lauter Geheimnissen, Liebschaften, Lügen und Intrigen.

Dies ist der erste Band der Bourbon Reihe von J.R. Ward. Es ist schwierig eine kurze Zusammenfassung der Geschichte zu geben ohne zu viel zu verraten. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Anfangs ist es mir doch etwas schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen. Es tauchen gleich zu Beginn viele verschiedene Charaktere auf und die Erzählsicht ändert sich sehr häufig. Nachdem ich allerdings einmal in der Geschichte drin war, hat sie mich gefangen genommen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich natürlich erfahren wollte, was hinter den ganzen düsteren Geheimnissen dieser Familie steckt. Und davon gibt es ja nicht gerade wenige. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben. Besonders Lizzy und Lane sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit den beiden mit gefiebert. Aber auch die meisten anderen Charaktere waren wirklich toll und so verschieden. Ein wirklich gelungener Serienauftakt der von mir 4 Sterne bekommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Auftakt zu einem Familienepos mit dunklen Geheimnissen und Intrigen

Der Klappentext verrät wenig über die Komplexität dieser Geschichte und so wurde ich überrascht von den Ereignissen mit denen ich niemals gerechnet hätte.
Was ich erwartet habe, war eine Lovestory mit ...

Was ich erwartet habe, war eine Lovestory mit ein bisschen Familiendrama nebenbei. Frau wird von Familie nicht akzeptiert weil sie nicht standesgemäß ist. Steht zwar auch nicht wirklich im Klappentext aber die Leseprobe deutete doch schon arg drauf hin.

Tatsächlich gibt es auch eine Liebesgeschichte, aber es gibt noch so viel mehr.
Die Figuren und Handlungsstränge werden durch die verschiedenen Sichten, aus denen erzählt wird, alle ausführlich beschrieben, so dass man sich in die einzelnen Charaktere hineinversetzen kann und niemand Oberflächlich bleibt.
J.R. Ward hat Charaktere erschaffen, die man liebt und hasst. Mit denen man mitfühlt, mitfiebert und die man am liebten würgen würde.

Geld verdirbt den Charakter passt hier wie die Faust aufs Auge. Es geht um Macht, Falsche Entscheidungen und Familiengeheimnisse kommen ans Licht die alles verändern.

Es war sehr interessant zu lesen, wie eine Oberflächlich Perfekte Familie innerlich doch so zerrüttet ist und wie viel mehr Wert Ansehen hat, als Persönliches Wohlbefinden. Zu was Menschen fähig sind, wenn sie sich bedroht fühlen und vor allem wenn es doch um persönliche Belange geht.

Der Einstieg fiel mir allerdings nicht so leicht, da es durch die ganzen Charaktere doch sehr verwirrend sein kann. Am Anfang werden die Charaktere eher angeschnitten und der Wechsel der Perspektive findet manchmal nur durch einen Absatz getrennt statt. Man wünscht sich noch mehr zu erfahren, aber das ändert sich später.
J.R. Ward beschreibt sehr einprägend und doch mit Leichtigkeit. So dass sich das Buch gut lesen lässt, an manchen Stellen war es so spannend, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, manche Stellen habe ich allerdings eher Quergelesen . Manchmal war es mir auch einfach zu viel, mir fehlten Stellen die das einfach etwas aufgelockert hätte.

Fazit
Dieses Buch hat bei mir die komplette Gefühlspallette ausgefüllt. Es macht süchtig, man will immer tiefer hinabtauchen in die Abgründe der Bradfords. J.R. Ward's Auftakt zu dem Familienepos ist voller Spannung, Intrigen und Machtspielen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen und mit Charakteren zum lieben und hassen.

Veröffentlicht am 22.01.2017

Komplexer Reihen-Auftakt

Klappentext: „Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht. Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse...“

Bei „Bourbon Kings“ handelt es sich um den 50 Kapitel und mehr als 500 Seiten starken ersten Teil der neuen Roman-Reihe von J. R. Ward.

Nachdem sich die Autorin bisher hauptsächlich im Fantasy-Genre einen Namen gemacht hat, kommt dieses Buch hingegen gänzlich ohne Übernatürliches aus und man könnte denken, die Autorin habe nie anders geschrieben!

Dennoch hatte ich bei „Bourbon Kings“ zumindest in den ersten Kapiteln gewisse Startschwierigkeiten. Das lag keinesfalls an dem Schreibstil der Autorin, denn grundsätzlich ließ sich die Geschichte für mich sehr angenehm und zügig lesen. Mein Problem waren eher die zahlreichen Charaktere, die relativ schnell hintereinander vorgestellt wurden. Ich habe da so meine Zeit gebraucht, ehe ich die vielen Namen und die Beziehungen zwischen den Figuren einigermaßen auf der Reihe hatte, ohne ständig ins Stutzen zu geraten. Danach hat mich die Geschichte jedoch super unterhalten können. Die Handlung ist – nicht zuletzt natürlich auch gerade wegen dieser Vielzahl an Akteuren – unheimlich komplex und bis zum Buchrand gefüllt mit Intrigen, Geheimnissen und Dramen verschiedenen Ausmaßes. Der Roman ist dabei unheimlich mitreißend geschrieben und die Neugierde des Lesers wird stets weiter geschürt. Gerade im letzten Drittel fällt es einem wirklich schwer, das Buch überhaupt noch aus der Hand zu legen.

Weiter geht die Reihe übrigens mit dem zweiten Band „Bourbon Lies“, welcher voraussichtlich Ende 2017 erscheinen wird – auch wenn man hier wohl am liebsten direkt weiterlesen möchte.

Fazit: wer vor einer Vielzahl von Protagonisten nicht zurückschreckt, bekommt hier einen unterhaltsamen und sehr mitreißenden Reihen-Auftakt geboten!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Intrigen, Affären, Betrug und Verrat

Die Bradfords leben seit Generationen in Kentucky und verdienen ihr Geld mit Bourbon. Während von außen die Welt in Ordnung scheint so finden hinter der Kulisse Machtspiele, Betrug, Verrat, verborgene Skandale und Affären satt.
Der jüngste Sohn der Familiendynastie Tulane, genannt Lane wird nach 2 Jahren plötzlich nach Hause beordert. Dabei wirbelt er nicht nur sein Leben auf sondern auch das von Lizzie, die dort arbeitet.

Bis jetzt kannte ich nur die Black Dagger Reihe von der Autorin. Ich bin positive überrascht von dem neuen Reihenauftakt. Ich kam mir vor wie bei Dallas oder Reich und schön von früher :D Eine Welt voller Intrigen und Missverständnisse wenn es um die Liebespärchen geht. Erotik kommt zu Anfangs vor aber anschließend nehmen die anderen Ereignisse mehr Platz in der Story ein, was mir sehr gut gefallen hat. Es geht nicht nur um Lizzie und Lane, sondern auch um den Rest der Familie. Es gibt viele Handlungsstränge dabei was aber sehr interessant ist und weil manja so neugierig auf das nächste Buch ist.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen.
Jetzt heißt es leider warten wie es mit den Bradfords weiter geht.

Veröffentlicht am 02.02.2019

Etwas unrealistisch aber ein netter Zeitvertreib

Das Buch in gut zu lesen und es bedient viele Klischees.

Für die letzten Wintertange eingemummelt in einer Decke mit mit Tee genau die richtige Lektüre.

Das Buch in gut zu lesen und es bedient viele Klischees.