Cover-Bild Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern
Band 5 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 24.03.2020
Kelly Moran

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Anita Nirschl (Übersetzer)

Redwood, Oregon. Wo die Liebe zu Hause ist …
Der abschließende Band der Bestseller-Reihe von Kelly Moran

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält …

Humorvoll, emotional und sexy – eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 05.06.2020

Redwood Dreams

Die neusten Opfer der Drachen sind Sherriff Parker und seine Erzfeindin aus der Schulzeit, die ihm immer das Leben schwer gemacht hat und gleichzeitig die Prinzessin von Redwood war.

Was für eine tolle ...

Was für eine tolle Geschichte! Es ist sehr schön geschrieben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Ein sehr gelungener Abschluss

Mir wurde das Buch freundlicher weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat.
Zu Beginn war ich etwas skeptisch denn nach den ersten Seiten dachte ...

Zu Beginn war ich etwas skeptisch denn nach den ersten Seiten dachte ich, dass in der Geschichten die Merkwürdigkeiten einer Kleinstadt die Hauptrolle spielen würden. Zum Glück wurde ich schnell eines besseren belehrt und kann nachdem ich das Buch beendet habe feststellen, das Redwood mit seinen teils merkwürdigen Einwohnern seinen ganz eigenen Charme hat.
Der Schreibstil von Kelly Moran ist schön flüssig und man fühlt sich durch ihre Beschreibung der Stadt, Umgebung und dessen Menschen gleich wohl.
Parker ist mir sofort sympathisch gewesen, obwohl er definitiv kein Typ Badboy ist. Er ist eher gesagt genau das Gegenteil und der ideale Schwiegersohn, er hat für alle ein offenes Ohr und ist super hilfsbereit. Seine beschützende, freundliche und warmherzige Art hat dazu geführt, dass ich ihn sofort in mein Herz geschlossen habe.
Maddie ist genau das Gegenteil von ihm, sie versteckt sich hinter einer Fassade und möchte möglichst nicht auffallen. Sie hat einiges mitgemacht und wird für Dinge beschuldigt an denen sie keine Schuld trägt. Man merkt ziemlich schnell, dass hinter ihrer Maske einfach ein Mädchen steckt das eine Chance verdient hat. Sie ist liebenswert, gewissenhaft und versucht die Fehler, die nichtmal ihre eigenen waren, wieder gut zu machen.
Parker und Maddie sind wirklich eine explosive Mischung und sehr unterhaltsam zusammen. Wer hätte gedacht das Gegensätze so gut zusammenpassen und ich bin froh, dass die beiden trotz Maddies Sturkopf noch die Kurve bekommen haben.
Insgesamt ist dieses Buch einfach zum wohlfühlen und ich werde definitiv noch die anderen Bände der Reihe lesen, da ich auf die anderen kennengelernten Paare neugierig geworden bin.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Gelungener Abschluss

Das Cover passt perfekt zu den anderen Bände und Kelly Moran schreibt wieder sehr angenehm, wobei ich das Gefühl hatte, dass sie sich im Laufe der Bände auch weiter entwickelt hat.
Parker fand ich schon ...

Parker fand ich schon im vorherigen Teil toll und habe nun während seiner Geschichte mich immer mehr in ihn verliebt. Er ist treu und gerecht, wie man sich einen Freund und Sheriff nur wünschen kann. (Auch besitzt er einen echt niedlichen und stürmischen Hund 🐶😂) Direkt zu Beginn trifft er in der Grundschule seiner Nichte auf seine High School Feindin Maddie, die dort unter dem Radar als Putzfrau arbeitet, wobei sie sich scheu verhält und jeden Gesprächsversuch abwürgt. Trotzdem haben beide direkt eine gewisse Chemie. In den nächsten „zufälligen“ Treffen haben sie auch auch ihre ersten kleinen Wortgefechte, die mich zum Schmunzeln brachte, auch weil sie einander merklich unter die Haut gehen. Man merkt schnell, dass Maddie unter allen Umständen unsichtbar in Redwood sein möchte, weil die meisten Bewohner sie für die Verbrechen ihres Vaters und Ex-Verlobten verurteilen. Ich hatte großes Mitleid mit ihr (wie auch Parker), weil dies sie natürlich sehr belastet. Ich finde gut, dass nun im letzten Band auch die Schattenseiten des Dorflebens aufgezeigt werden. Das Verhalten vieler Dorfbewohner ist mir übel aufgestoßen, weil sie Maddie gar keine zweite Chance geben wollen. Dabei erfährt man als Leser ziemlich schnell, dass Maddie sich trotz ihrer Unschuld aufopfert, um den Bewohnern das ganze veruntreute Geld wieder zu geben. Dafür lebt sie sogar in unterirdischen Verhältnissen. Ich persönlich finde sie sehr stark und selbstlos, ich würde mir das alles nicht gefallen lassen, sondern wäre weggezogen.
Parker fängt zum Glück an, für sie zu kämpfen. In meinen Augen passen Parker und Maddie auch super zusammen und ergänzen sich. Beide fordern sich heraus und Parker gibt ihr ihr Selbstwertgefühl zurück. Die beiden sind wirklich sehr süß zusammen. Ich mochte die Geschwindigkeit, wie sich alles zwischen ihnen entwickelt hat. Man erfährt auch etwas über ihre gemeinsame High School Zeit, in der Maddie Parker immer Streiche gespielt, und beginnt so auch hinter Maddies Fassade zu blicken.
Natürlich hat auch hier wieder das Drachentrio seine Hand im Spiel, aber passend zur Geschichte unauffälliger, ohne Pinterest-Seite.
Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, obwohl das Ende wieder etwas übertrieben ist, aber das ist auch typisch für die ganze Reihe. Es war ein gelungener Abschluss, in dem man auch aller vorherigen Protagonisten wiedertrifft. Besonders Jason als Parkers bester Freund und dessen Verlobte Ella spielen eine größere Rolle. Ella zeigt wieder, was sie für eine gute Seele hat, und Parkers und Jasons Freundschaft ist einfach toll, denn sie stehen bedingungslos hinter einander.

Fazit: 4,5/5⭐️

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ein wunderschöner und überzeugender Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Parker ist der Sheriff von Redwood. Während das Drachentrio jeden Single in der Stadt gegen ihren Wunsch verkuppelt, ist Parker der einzige, der tatsächlich gerne verkuppelt werden möchte. Doch das Drachentrio scheint ihn nicht im Visir zu haben. Doch dann trifft Parker auf Maddie, seine ehemalige Schulkameradin, die ständig mit ihm auf Kriegsfuß stand und ein großes Geheimnis hat...

Ich liebe diese Buchreihe einfach. Sie bringt einen zum Schmunzeln, zum Träumen, berührt einen und nimmt einen einfach mit auf eine wunderbare Reise in das malerische Redwood. Deshalb stimmt es mich etwas traurig, dass diese Reise nun vorbei sein soll.

Die Handlung hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte die Spannung hinsichtlich Maddie's Geheimnis und war die ganze Zeit neugierig auf Parkers Reaktion, wenn er dahinter kommt. Schön fand ich auch die Spannungen zwischen Maddie und Parker. Die beiden hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert, sodass ich ihre Geschichte sehr gerne gelesen habe und mich diese auch gut unterhalten hat.

Maddies Geschichte, muss ich sagen, hat mich wirklich geschockt, fasziniert und einfach berührt und mitgerissen. Ich wusste gar nicht wohin mit meinen ganzen unterschiedlichen Emotionen, weil es einfach so aufwühlend war. Nicht nur, was sie durchgemacht hat, sondern auch, was sie gerade tatsächlich durchmacht ist einfach nur unfassbar. Umso besser hat sie mir aber als Hauptfigur gefallen. Sie ist unfassbar stark und liebenswürdig. Ich mochte sie auf Anhieb und konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in sie einfühlen.

Parker ist natürlich einfach eine Wucht. Ich mochte ihn ebenfalls von der ersten Seite an, als er ein kleines „Häufchen“-Problem lösen musste – so sympathisch, herzerwärmend und humorvoll. Das zog sich anschließend auch durch die ganze Geschichte, was mich einfach nur begeistert hat.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass es hier ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den vorherigen Bänden gab. Ich finde die ganze Truppe einfach nur super toll und mag es, wie sie miteinander umgehen. Es war einfach schön zu sehen, wie es ihnen mittlerweile ergangen ist.

Achtung Spoiler
Als klitzekleinen Kritikpunkt würde ich allerdings das Ende noch anbringen wollen. Irgendwie muss ich sagen, dass es mir persönlich ein bisschen zu viel des guten war. Ich kann verstehen, warum es so gewählt wurde und es hat mich auch wirklich gerührt, aber ein bisschen weniger, wäre vielleicht mehr gewesen. Da aber einfach das Gesamtpaket des Buches gestimmt hat, tut das meiner Bewertung trotzdem keinen Abbruch.
Spoiler Ende

Zum Schreibstil und der Atmosphäre des Buches brauche ich gar nicht viel zu sagen, weil ich jedes Mal aufs Neue ins Schwärmen gerate. Die Atmosphäre des Buches ist einfach einzigartig. Es fühlt sich so vertraut und heimelig an, dass man das Gefühl hat, nach Hause zu kommen. Einfach fantastisch und wundervoll.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls wieder gut gefallen. Maddies Geschichte ist zwar schwere Kost, was auch genauso rüber kommt und mich deshalb auch berühren konnte, dennoch verliert die Geschichte nicht ihre Leichtigkeit. Es gibt humorvolle Momente, rührende Momente und sehr schöne Momente, die den perfekten Ausgleich zu den ernsteren Tönen bieten.

Besonders toll waren natürlich auch hier wieder die tierischen Protagonisten. Die Autorin schafft es einfach immer wieder, den Tieren so viel Lebendigkeit einzuhauchen, dass man wirklich das Gefühl hat, dass man das Tier tatsächlich gerade vor sich hat – und die sind einfach nur liebenswert.

Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss einer fantastischen Reihe mit tollen Protagonisten und einer einzigartigen Atmosphäre.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Schatten der Vergangenheit

Dieses Mal hat sich das Drachentrio Sheriff Parker Maloney als neustes Opfer gesucht. Er wohnt schon sein ganzes Leben in der kleinen Stadt, die er von Herzen liebt und ist einer der wenigen die nicht reiß ausnehmen, wenn das Drachentrio zu schlägt.

Denn er hätte nichts dagegen, verkuppelt zu werden, doch er hat mit allem gerechnet, aber nicht mit seiner Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Maddie Freemont ist die einzige die den Sheriff mit nur wenigen Worten aus der Fassung bringt…

Maddie hatte früher den Ruf als reiche Oberzicke der Stadt für sich gebunkert, bis sich plötzlich von heute auf morgen ihr ganzes Leben mit einem Schlag änderte… Ihr Vater und ihr Ex-Verlobter hatten die halbe Stadt um eine Menge Geld betrogen, weshalb Maddie nicht nur plötzlich mit Nichts da stand sondern oben drein auch noch zur meist gehassten Person der Stadt wurde. Heute ist von dem taffen, schlagfertigen Mädchen nichts mehr übrig… Die letzten 3 Jahre waren die Hölle für Maddie gewesen, doch sie hat es irgendwie geschafft und ganz besonders ist sie Parker, ihr Schwarm aus der Highschool, erfolgreich aus dem Weg gegangen…bis sich ihre Wege plötzlich andauernd kreuzen..

Ob sie es war haben wollen oder nicht, aber zwischen Parker und Maddie knistert es heftig – doch es darf nicht sein….

Ein letztes Mal ging es nach Redwood… kaum zu glauben das diese wundervolle Reihe mit diesem Band nun endet…

Da werde ich schon fast ein wenig wehmütig. Mir ist jeder einzelne Charakter der Reihe ans Herz gewachsen!

Der Autorin ist mit diesem Teil ein wundervoller Abschluss gelungen! Die Geschichte von Maddie hat mich mehr als nur ein paar Tränen gekostet... Halleluja!

Es war mir eine Riesen Freude Parker und Maddie kennen und lieben zu lernen. Deren Wortgefechte sind einfach der Hammer!