EvaMaria

EvaMaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaMaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Bezaubernd

Wild Kingdom 1: Thron der Leoparden

Bei Gestaltwandler – Geschichten kann ich einfach nicht nein, so war es dann logisch, dass ich nun auch zum Auftakt der Reihe greife. Nach Beendigung kann ich nun sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde, denn das Buch ist deutlich mehr als die Inhaltsangabe erahnen lässt.

Verion, König von Unterkender, soll zweck des Friedens eine Frau Oberkender nehmen. So wird ein Maskenball veranstaltet und gleich zu Beginn sticht im Viktoria ins Auge. Diese ist mit ihrem Onkel dort und dieser hat nur ein Ziel und zwar Macht, was natürlich sehr gut wäre, wenn seine Nichte die Königin werden würde.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn die Handlung war spannend und interessant. Es gibt Emotionen, aber auch Intrigen und Überraschungen, so war ich nie gelangweilt, denn ich wollte ja wissen, was als nächstes passiert. Die Autorin erzählt nicht nur die Geschichte von Verion und Viktoria, sondern von noch zwei weiteren Personen, worüber ich aber nicht zu viel verraten will.

Die Sache mit den Gestaltwandler und der Rangordnung war detailreich beschrieben und ich würde dieses Buch als tollen Vertreter des Genres bezeichnen. Wirklich klasse.

Das Ende war fast schon fies, denn es gab einige Überraschungen und ich würde auch sagen, dass sich die Ereignisse gegen Schluss überschlagen. Ich freue mich so absolut auf die Fortsetzung, denn auf den weiteren Erlebnisse einer bestimmten Person bin ich richtig gespannt.

Die Protagonisten empfand ich als toll beschrieben und gerade die Darstellung von Viktoria war bombastisch. Sie hat sich trotz der gruseligen Erlebnisse nicht unterkriegen und ihren Charakter nicht brechen lassen. Ich würde sie als sympathisch, aber auch als stark bezeichnen. Die Nebencharaktere waren ebenso authentisch gezeichnet und haben mich überzeugt.

Der Schreibstil war sehr modern und ausgesprochen angenehm zu lesen. Die Autorin hat aus meiner Sicht eine große Liebe zu Details und hat ein feines Gespür für Emotionen. Der Handlung konnte man toll folgen, denn alles war plausibel und gut nachvollziehbar.

Das Cover gefällt mir von der Farbwahl sehr, aber von der Darstellung hat es mich nicht so begeistert.

Fazit:
Geniales Gestaltwandlerbuch. Hat mir richtig gut gefallen und kann ich weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.05.2020

Wunderbar

Hibiskustage

Endlich mal eine Geschichte, die auf Hawaii spielt. Wie genial ist das denn bitte.

Die vier Freundinnen Kerstin, Izzy, Sarah und Mel waren nach dem Abitur nur noch über einen Chat verbunden und als Izzy die anderen nun zu ihrem Geburtstag nach Hawaii einlädt ist das natürlich eine riesen Überraschung. Obwohl alle zuerst doch zögern, fliegen sie dahin. Alle sind aktuell an wichtigen Punkten in ihrem Leben und sie wollen sich wiedersehen. Allerdings gibt es einen Haken: Izzy ist nämlich nicht gleich mit dabei und vertröstet die anderen.

Persönlich hat mir das Buch richtig gut gefallen, denn es war nicht nur eine Geschichte über das Lösen von eigenen Problemen, welche ich hier nicht verraten will, denn jede der Freundinnen hat zum Beginn der Handlung mit sich zu kämpfen, sondern es war auch eine richtig tolle Reiseempfehlung. Die Autorin hat so ein absolut geniales Urlaubsfeeling aufkommen lassen, das ich da definitiv mal hin möchte. Das Meeresrauschen oder das blaue Meer, einfach alles war sehr detailliert und mit viel Liebe beschrieben. Wirklich gelungen.

Zu den Erlebnissen der Frauen will ich gar nicht viel verraten, außer das es so einige Überraschungen gibt und ich regelrecht mitfiebern konnte, ob jeder am Ende ein Happy End bekommen wird oder nicht. Es gibt viele Gefühle und Drama, aber ich fand die Handlung auch sehr interessant.

Die vier Hauptprotagonistinnen waren sehr gelungen. Ich würde jetzt auch sagen, dass mich alle überzeugt haben und ich könnte aber keinen Favoriten benennen. Die Handlungen waren nachvollziehbar und für mich auch definitiv plausibel.

Der Schreibstil war ausgesprochen angenehm zu lesen und ich konnte von Anfang an in die Geschichte eintauchen. Alles war gut verständlich und es war schön abwechslungsreich, denn die Autorin erzählt die Handlung aus wechselnder Perspektive der vier Frauen.

Das Cover ist entzückend und gefällt mir sehr gut.

Fazit:
Reizende Geschichte. Absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 06.05.2020

Genial. Ich bin hin ud weg

Stoneheart 1: Geraubte Flamme

Asuka Lionera gelingt es immer wieder aufs Neue mich zu verzücken, so auch hier.

Ezlain hat es nicht leicht, denn sie steht vor einem wichtigen Wendepunkt in ihrem Leben und leider kommt es nicht so, wie sie sich wünschen würde. So fühlt sie sich gezwungen zu fliehen, natürlich nimmt sie ihre beste Freundin Cressa mit. Damit die Flucht gelingt, müssen sich beide verkleiden und sich auf ein Schiff voller Männer begeben.

Der Einstieg fiel mir leicht und ich war sogleich gefangen von der Ezlain und ihrer Geschichte. Die Handlung wartet mit Überraschungen auf, aber auch mit Action und Spannung. Stellenweise dachte ich noch, dass ich in einer Piratengeschichte bin, aber schon im nächsten Moment, wirft die Autorin mich komplett in eine andere Richtung. Diese Mischung aus allem würde ich durchaus als gelungen bezeichnen.

Erwähnen muss ich noch, dass die Autorin auch den heißen Typen nicht vergessen hat und so lernen wir den mysteriösen Dryce kennen. Ez und Dryce sind eine klasse Team und ich fand die Chemie zwischen den beiden sensationell und es gibt so einige tolle Momente. Es war mir eine richtige Freude die beiden auf ihrem Abenteuer begleiten zu dürfen.

Das Setting war durch viele Details einfach nur genial und ich konnte mich so sehr gut in die Geschichte einfühlen. Mir hat es nicht nur sehr gefallen, wie die dortigen Leute beschrieben wurden, sondern auch die dortige Welt. Es gibt so viele Überraschungen und überall gibt es Gefahr. Ich muss mal wieder erwähnen, dass die Autorin einfach ein tolles Händchen für einen gelungenen Weltenaufbau hat.

Das Ende war voller Gefühle und ich finde es sehr schade, dass ich nun auf die Fortsetzung warten muss. Am liebsten würde ich nämlich sogleich weiterlesen.

Ezlain hat mich überzeugt und ich fand sie toll. Sie ist stark und sympathisch, außerdem konnte ich sie sehr gut verstehen. Es war bewundernswert, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und auch ihre Freundin unbedingt retten will. Ich würde sie auch als sehr neugierig bezeichnen.

Die Nebencharaktere waren ebenso toll beschrieben und auch diese haben mir gefallen. Zu Dryce kann ich gar nicht so viel sagen, denn ihr müsst ihn unbedingt selber kennenlernen. Ich fand ihn aber richtig klasse.

Der Schreibweise war ich wie immer sehr zugetan und ich fand die Geschichte einfach toll. Es gibt viele Details, aber auch eine schöne Mischung zwischen Action und Emotionen. Alles war toll zu lesen und man konnte der Handlung echt toll folgen. Diese wird die meiste Zeit aus der Sicht von Ezlain erzählt, aber es gibt dann doch ein paar Abschnitte aus der Sicht von Dryce.

Das Cover ist einfach traumhaft und gefällt mir richtig gut.

Fazit:
Sensationeller Auftakt. Fantasy und Romantisch. Einfach nur WOW. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Sehr gut

Seven Sins 2: Stolze Seele

Endlich geht es mit Avery und Nox weiter, denn hier haben wir den zweiten Teil der Seven Sins – Reihe der Autorin und ich bin richtig froh darüber.

Die Geschichte schließt direkt an das Ende des Vorgängers ...

Die Geschichte schließt direkt an das Ende des Vorgängers an und so hat der Leser keine Pause. Ich war auch sogleich wieder regelrecht gefangen von der Handlung und wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Avery muss eine Aufgabe bestehen um ihre Seele zu retten und so ist sie zusammen mit Nox im Reich der Feen und muss das Jahreszeitenzepter finden, was allerdings problematischer ist, als gedacht. Harmony, die helfen sollte ist weg und so irren die beiden ohne Hilfe im Reich der Feen herum.

Ich fand die Handlung richtig klasse, denn die Autorin hat alles so spannend beschrieben, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Sache mit den Feen und dann der Winterkönigin war einfach genial und alles wurde bildgewaltig beschrieben, dass ich alles sehr gut visualisieren konnte. Es gibt auch noch einige Überraschungen im Plot und Nox ist plötzlich sehr viel mehr, als nur ein Diener.

Die Charaktere haben mich wieder durchwegs vom Hocker gehauen, denn jeder wirkte authentisch und hat mich überzeugt. Avery war mir auch wieder sehr sympathisch und ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin, was sie alles auf sich nimmt. Es hat mich gefreut, dass auch jeder der Charaktere wieder genug Tiefe hatte, sodass ich absolut begeistert bin.

Der Schreibstil war sehr modern und alles hat sich klasse lesen lassen. Die Handlung war plausibel und alles war toll nachvollziehbar. Die Autorin schreibt sehr spannend und hat eine Liebe zum Detail, was natürlich eine tolle Kombi ist.

Das Cover wirkt wieder sehr elegant und ich bin begeistert.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung, die absolut spannend und interessant ist. Klare Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 22.03.2020

Reizend

Der Kater unterm Korallenbaum, oder: Wünschen will gelernt sein

Die Adaption des gestiefelten Katers ist mein erstes Buch der Autorin und ich bin ja sowas von verzückt, denn es ist eine wirklich reizende Geschichte.

Yuki und Sasuke stehen im Mittelpunkt der Geschichte ...

Yuki und Sasuke stehen im Mittelpunkt der Geschichte und als Leser darf man erfahren, wie Yuki mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgeht, aber auch wie schwer sie sich stellenweise tut in der Arbeitswelt Fuss zu fassen, denn sie hat japanische Hintergründe, welche doch immer wieder zu Schwierigkeiten führen. Allerdings nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch zu Problemen zwischen ihr und ihren Geschwistern.

Ich fand Yukis Geschichte einfach bombastisch, denn diese machte einen sehr tiefgründigen Eindruck und zeigt dem Leser auf was es im Leben wirklich ankommt und das es doch viele Dinge gibt, die einfach nicht wichtig sind. Die Handlung war teilweise sehr spannend und es gibt doch auch immer wieder Überraschungen im Plot, sodass ich von Beginn an gefesselt war. Sehr toll.

Die Idee mit den japanischen Aspekten war klasse und wirkte gut recherchiert. Es gibt hier sehr viele Beschreibungen aus Japan, was alles einen sehr passenden Eindruck gemacht hat.

Besonders unterhaltsam waren für mich die Abschnitte zwischen Yuki und Sasuke, denn diese waren teilweise sehr amüsant und die Dialoge zwischen den beiden waren einfach nur spritzig und mit viel Humor. Sasuke hat manchmal eines von Yukis Problemen gelöst, wodurch etwas Magie in der Geschichte vorkommt, was ich eine schöne Mischung fand.

Die Protagonisten waren sehr authentisch gezeichnet und gerade Yuki und Sasuka haben mir so richtig gefallen. Ich würde beide als sympathisch und nett bezeichnen. Yuki wirkte besonders realistisch auf mich, denn ihre Probleme mit dem Umfeld machten einen sehr realen Eindruck und könnten aus dem Leben gegriffen sein.

Die Nebencharaktere waren aber ebenso wirklich gelungen gezeichnet und konnten mich begeistern.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr, denn es macht einen sehr eleganten Eindruck, was ich bisher bei einer Märchengeschichte eher selten gesehen habe.

Fazit:
Überzeugende Adaption. Spannend, humorvoll, aber auch ausgesprochen tiefgründig. Hat mir wirklich sehr gefallen und kann ich definitiv weiterempfehlen.