Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 28.06.2020

Überzeugend von der ersten bis zur letzten Seite

„Du spielst mit dem Feuer.“

„Er hat angefangen.“

„Und ich dachte, es ist hart, fünf Jungs großzuziehen.

Ich hatte keine Ahnung, was?“

Zitat Seite 54

Cover:

Das Cover vom ersten Band der Paper - ...

„Du spielst mit dem Feuer.“

„Er hat angefangen.“

„Und ich dachte, es ist hart, fünf Jungs großzuziehen.

Ich hatte keine Ahnung, was?“

Zitat Seite 54

Cover:

Das Cover vom ersten Band der Paper - Reihe erstrahlt mit einer wunderschönen, angedeuteten, goldenen Krone und verspricht eine echte Cinderella-Story.

Ella Harper 17 Jahre, Weise, Stripperin. Das junge Leben von Ella hat es bisher absolut nicht gut mit ihr gemeint. Ihre Mutter, die sie zwar geliebt hat aber ihr absolut Nichts bieten konnte hat sie mit genauso Wenig zurückgelassen, als sie an einer Krebserkrankung verstarb. Nun ist Ella ganz allein und flüchtet vor dem System. Als Kellnerin und Stripperin versucht sie sich über Wasser zu halten.

Doch bald taucht Callum Royal in Ellas Leben auf und krempelt ihr Leben völlig um. Er erzählt ihr, dass sie die Tochter seines verstorbenen besten Freundes wäre und wollte das er ihr Vormund sei. Ella ist überhaupt nicht begeistert von einem Fremden aufgenommen zu werden und nicht nur von irgendeinen Fremden. Nein. Callum Royal ist reich und mächtig. Doch nicht nur das Ella plötzlich mit zu viel Geld und Kreditkarten umgehen muss, hinzu kommen Callums 5 supersexy Söhne und jeder von Ihnen sieht Ella mit mehr Verachtung an als der andere.

Kritik:

Paper Princess gehört schon jetzt zu eines meiner absoluten Favoriten in diesem Lesejahr.

Als ich erst einmal begonnen hatte zu lesen, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Ella und ihre 5 neuen Stiefbrüder Sebastian, Sawyer, Easton, Reed und Gideon ziehen einen von der ersten Sekunde an in einen Bann und ließen mich nicht einmal los, als ich das Buch bereits beendet hatte.

Ella muss mit wirklich vielen Gemeinheiten der 5 umgehen, was teilweise wirklich harter Tobak ist. Und obwohl sie immer wieder an ihre Grenzen gestoßen wird bleibt sie stark. Sie war ein wirklich toller Charakter und obwohl jeder Leser vermutlich nachvollziehen hätte können, wenn sie einfach nur in Tränen ausgebrochen wäre, verbietet sie es sich. Sie will nicht schwach sein und ihren Stolz vor den Jungs verlieren.

Die fünf Brüder sind vorsichtig ausgedrückt richtige A+++löcher und obwohl man das weiß findet man sie trotzdem irgendwie sympathisch, oder glaubt instinktiv, dass sie einen Grund haben so gemein zu sein. Ich habe mich immer wieder bei dem Gedanken erwischt: „Das kann er doch nicht machen … Oh mein Gott … das kann er doch nicht machen.“  Oder „Jetzt sei doch nur einmal nett zu ihr.“

Paper Princess - Die Versuchung ist der Auftakt einer Reihe bestehend aus sechs Büchern und ich ärgere mich gerade wirklich nur den ersten Teil gekauft zu haben.

Erin Watt ist ein Autorinnenduo, welches es versteht seine Leser mit einem flüssigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Die Spannung ist auf jeder einzelnen Seite fast greifbar und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil in den Händen zu halten.

Fazit:

Paper Princess - Die Versuchung verzauberte mich von der ersten bis zur letzten Seite und verdient, mit seiner unglaublich tollen Geschichte, volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannendes Buch!

Mit hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen, da die Handlung so interessant und spannend war! Außerdem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil war richtig gut und ich konnte es auch ...

Der Schreibstil war richtig gut und ich konnte es auch sehr gut und schnell lesen. Sehr leichter und flüssiger Schreibstil!

Die Charaktere sind so toll und alles war gut nachvollziehbar!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Ich habe es geliebt

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.

"Paper Princess" ist der Auftakt der Paper-Reihe von Erin Watt.
Das Cover hat mir schonmal sehr zugesagt, da es zwar schlicht ist aber irgendwie schon als Eye-Catcher anzusehen ist. Besonders die Glitzer Details waren sehr ansprechend.

Ella ist die Hauptprotagonistin und hatte es nie leicht in ihrem Leben, ihre Mutter und sie mussten sich immer schon durchs Leben kämpfen. Von einem Vater weiß sie nichts. Als Ellas Mutter dann auch noch an einer schweren Krankheit stirbt, ist Ella ganz allein und sorgt für sich selbst.
Als dann plötzlich ein Fremder auftaucht und behauptet ihr Vormund zu sein, ist Ella gar nicht begeistert.
Zudem ist ihr Vormund auch noch ein Milliardär und bietet ihr ziemlich viel Geld und auch noch einen enormen Aufwand betrieben Ella aufzuspüren.
Nun muss Ella erstmal im Milliardärs Haushalt der Royals wohnen. Callem Royal ihr Vormund ist zudem auch noch alleinerziehender Vater von fünf Söhnen. Und alle fünf sind nicht gerade begeistert über Ellas Anwesenheit und haben beschlossen, ihr das Leben so schwer wie möglich zu machen.
Dennoch fühlt Ella sich vom ersten Moment an zu einem der Brüder hingezogen...

Meiner Meinung nach ist dieses Buch einfach genial, klar es bedient bestimmt mehr als nur ein Klischee. Jedoch hat es noch so viel mehr zu bieten, denn im Gegensatz zu vielen anderen Büchern ist die Protagonistin in der Lage für sich selbst einzustehen und wehrt sich auch. Sie lässt sich absolut nichts sagen oder gefallen und das ist eine sehr lobenswerte Eigenschaft!

Veröffentlicht am 01.05.2020

die geheimnisvolle Welt der Royals

Von Beginn an ist man in ihre Welt hineingezogen, verfolgt mit Spannung alle Geschehnisse, alle Auf und Abs, man ist ein Teil ihrer Geschichte. Die Royals faszinieren uns, fesseln uns an ihre Leben. Nicht anders ergeht es Ella, die sich nach dem Tod ihrer Mutter allein mit vielen Jobs, u. a. dem Strippen, über Wasser halten muss. Kein einfacher Weg für eine Siebzehnjährige. Umso überraschender und gefährlicher wirkt das Auftreten des Milliardärs Callum Royal, der vorgibt ihr rechtmäßiger Vormund zu sein. Ella, die nie etwas anderes als das unstetige und ärmliche Leben ihrer Mutter kannte, nie einen anderen Lebensstil als den ihren, wird also plötzlich in diese glamouröse Welt gezogen. Doch keineswegs macht das ihr Leben einfacher, schon bald merkt sie, dass das ganze Gold bloß Fassade ist, und dass es in dieser Welt skrupelloser und kälter als in jeder anderen zugeht.

Klappentext

- Enthält Spoiler -
Wie aus dem Nichts taucht eines Tages Callum Royal an Ellas Schule auf, und behauptet ihr Vormund zu sein. Darüber hinaus verlangt er von ihr, sie solle mit ihm kommen. Die einzigen Erfahrungen die Ella mit Männern in ihrem Leben gemacht hat, waren die ständig wechselnden Freunde ihrer Mutter. Nie bedeuteten sie Sicherheit, egal wie „anders“ es diesmal sein sollte, am Ende standen Ella und ihre Mutter immer wieder alleine da, ihre Situation keine bessere als zuvor. Nun kommt also Mister Royal an, und verlangt von ihr, ihr ganzes Leben, das sie mit viel Mühe über Wasser hält, einfach liegen zu lassen und mit ihm zu kommen. Wie zu erwarten weigert Ella sich, sie hält ihn für einen einfachen Schwindler, glauben tut sie ihm kein Wort. Doch Callum gibt nicht auf, und schafft es im Endeffekt, mehr wie eine Entführung, sie zu sich nach (WIE HEIßT DER ORT?) zu seinem Anwesen zu bringen. Doch er lebt dort nicht etwa allein, mit ihm in dem riesigen Palast, der sich als ihr neues Zuhause herausstellt, lebt Ella mit seinen fünf Söhnen. Einer ist argwöhnischer und aggressiver als der andere. Nach dem Tod ihrer Mutter sind sie nie wieder auf die rechte Spur gekommen, Callum lässt seine Söhne machen was sie wollen, er weiß nicht was zu tun ist. Besonders Reed begnet Ella mehr als unfreundlich, er und sein jüngerer Bruder Easton tun alles dafür, dass sie sich unwillkommen fühlt. Zudem hat Ella noch mit der Plastikblondine Brooke zu kämpfen, Callums Freundin, die ihr das Leben zur Hölle macht. Ella steht der ganzen Welt, die die Royals verkörpern, die vor Geld und Luxus nur so strotzt mehr als skeptisch gegenüber, sie wehrt sich regelrecht, hält sich stets eine Fluchtmöglichkeit offen. Zu groß wirkt für sie die Gefahr, die von der Lebensart der Royals ausgeht.
Callum Royal, der also tatsächlich ihr Vormund ist, war der beste Freund von ihrem Vater, von dem sie nichts weiter weiß als seinen Namen, und dass er bei der Marine war. Das einzige was sie von ihm besitzt, ist seine Uhr. Kennenlernen konnte sie ihn nie, er ist wenige Wochen vor ihrem Auftauchen gestorben. Doch auch er hinterlässt eine deutliche Wirkung auf Ellas Leben. Kurz vor seinem tödlichen Unfall trug er Ella, von der er nur kurz vorher erfuhr, als die Alleinerbin in sein Testament ein. Er und Callum waren Geschäftspartner und besaßen somit beide ein milliardenschweres Vermögen. Dinah, die Frau ihres Vaters Steve ist nicht einverstanden mit der Aufteilung des unglaublichen Erbes ihres Mannes, und tut alles dafür, um Ella ihre Missgunst zu zeigen.
Und als ob das Leben durch all die riesigen Neuerungen und Umstellungen für Ella noch nicht schwer genug sei, lassen die jungen Royals nach wie vor keine Gelegenheit aus, um ihr zu zeigen, wie unerwünscht sie ist. Dabei fühlt sie sich zum Zweitältesten Reed, zunehmend hingezogen, auch wenn das absolut gegen ihre Haltung dieser Welt und dieses Lebens gegenüber spricht. Sie ist überzeugt, so schnell wie möglich wieder auf eigenen Beinen zu stehen und diesen Ort zu verlassen, sobald sie von Callum genug Geld für ihr Bleiben bekommen habe.
Es dauert seine Zeit, aber letztendlich „entspannt“ sich die Lage zwischen Ella und den Jungs doch noch, vor allem ihre Beziehung zu Reed nimmt, nach den ein oder anderen Schwierigkeiten, Fahrt auf. Doch das bedeutet nicht, dass Ella es ab diesem Zeitpunkt leichter hat. Die neue Schule auf die sie gehen soll, Astor Park, gefällt ihr überhaupt nicht. Sie muss sich ständig mit Vorurteilen ihr gegenüber herumschlagen, vor allem Jordan, die Oberzicke, sorgt dafür, dass Ella es dort absolut nicht leicht hat. Lediglich mit Valerie freundet sie sich an, sie kommt ähnlich wie Ella aus einfachen Verhältnissen, lebt bei ihren reichen Verwandten, und hält den ganzen Reichtum gewissermaßen auf Abstand.
Die Liebesgeschichte rund um Ella und Reed, mit all ihren Schwierigkeiten, Vorurteilen und Unterschieden im Hintergrund, hat uns einfach nicht mehr losgelassen und gehört definitiv zu unseren liebsten Reihen. Wir beziehen uns hier in unserer Rezension vor allem auf die ersten drei Teile, die von Ella und Reed handeln, bzw. vor allem auf den ersten, denn wir wollen euch natürlich noch nichts vorwegnehmen :). Denn nachdem es scheint, Ella und Reed hätten endlich zueinander gefunden, wird ihr Glück nicht nur einmal auf die Probe gestellt. Geheimnisse werden enthüllt, wichtige Entscheidungen stehen an, und jeder muss im Endeffekt selbst entscheiden, wie weit er für die Liebe gehen würde.
Also eines ist klar, die weiteren Bände sind nicht weniger aufregend. Zu spannend und atemberaubend ist die Welt der Royals, in die man als Leser durch wundervolle Protagonisten und einen zauberhaften Schreibstil nicht weniger hineingezogen und bezaubert wird wie Ella.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine Prinzessin aus der Gosse

Um ehrlich zu sein, habe ich mir nicht viel mehr als eine kurze Lektüre für zwischendurch erhofft. Konnte man ja nicht ahnen, dass mich die Geschichte schon nach wenigen Seiten süchtig machen wird und ich mir am folgenden Tag die restlichen Teile der Reihe holen muss.

Die Meinungen zu Paper Princess sind eher gespalten. Entweder man findest es richtig gut oder viel zu übertrieben. Daher bin ich erst einmal skeptisch an das Buch herangegangen. Aber Erin Watt hat mich bereits nach wenigen Seiten von ihrem Schreibstil überzeugen können und ich habe mich nicht mehr vom Buch lösen können.
Ich kann schon verstehen warum für einige die Geschichte viel zu "over the top" ist. Mit Drogen, Sex, Gewalt, Mobbing, Depressionen, Kriminalität und Geld hat die Autorin kein Thema außen vor gelassen. Besonders wenn man bedenkt, dass es sich bei Ella, Reed und Co. um High School Schüler handelt, schein die Geschichte ziemlich überdreht. Aber ich für meinen Teil habe nichts gegen ein bisschen Extravaganz und lese sowas gelegentlich auch gerne. Daher gehöre ich definitiv zum Team - "Ich liebe dieses Buch".

Ella ist ein ziemlich interessanter Charakter. Berits als Kind musste sie lernen allein klar zu kommen, daher ist sie ziemlich taff und lässt sich von keinem etwas vorschreiben. So versucht sie auch den Royal Brüdern die Stirn zu bieten. Denn die scheinen alles andere als begeistert, als ihr Vater eine völlig Fremde ins Haus schleppt.
Die Royals wiederum sind ein Haufen für sich. Der eine verkorkster als der andere, aber trotzdem schließt man sie über Zeit ins Herz. Denn so brutal und unausstehlich sie anfangs wirken, umso mehr blickt man durch ihre Fassade hindurch, wenn man sie erst besser kennenlernt.

Kurz gesagt: Paper Princess ist in meinen Augen ein richtiger Süchtigmacher und das trotz der 08-15 Handlung und den vielen Klischees. Dennoch würde ich das Buch vermutlich nicht jedem empfehlen, da die Geschichte ziemlich unrealistisch und sehr dick aufsetzt, was viele nicht mögen. Doch an jeden der damit kein Problem hat: Ihr müsst das Buch lesen, es wird euch bestimmt gefallen!