Cover-Bild Prince of Passion – Henry
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.05.2019
Emma Chase

Prince of Passion – Henry

Band 2 der Reihe "Die Prince-of-Passion-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Veröffentlicht am 21.05.2019

….nicht nur in den Prinzen verliebt, sondern in die Leidenschaft zu den Büchern..

Henry muss sich jetzt gewaltig ins Zeug legen, um der König zu werden, dem das Land braucht. Jedoch begeht er einen Fehler nach den anderen und findet sich zu einer Auszeit auf dem Lande wieder...ob er dort so ruhig bleibt oder doch in seine alte Partyrolle abdriftet? Lest selbst !

Das ist der 2. Band der Reihe und dieser ist in sich abgeschlossen. Ich finde man muss den 1. Band um Nichlos lesen, damit man diesen besser versteht und genießen kann.

Das Cover ist wieder genial, schlicht aber doch und sehr herausstechend. Es ist verspielt, ohne Modell und mit den Farben und Mustern sehr herausstechend. Ein Blickfang, gehalten in Gold und glänzend.

Der Schreibstil von Emma Chase ist eindrucksvoll: einnehmend, gefühlvoll, spannend, fesselnd, bildlich, amüsant gleichzeitig locker, leicht und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Liebe und Verständnis zu Büchern, das aufwärmen mit einander in der Phase des Kennenlernen, die frechen Witze und genialen Schlagabtausche als auch romantischen und liebevollen Gesten.

„Für manche Leute ist es leicht, auf das Romance-Genre herabzublicken, weil viele Bücher(aber bei weitem nicht alle) humorvoll, temporeich und leicht sind. Aber deshalb sollte man sie nicht einfach abtun. Diese Bücher sind wichtig. Weil sie und Erholung und Zuflucht bieten Weil sie uns stärken, erfrischen und bereit machen, für alles, was das Leben uns in den Weg wirft.
(Quelle: Endlichkyss.de )“

Dies passt auch zu Henry und seinem Weg, der sich mit Sarahs kreuzt. Eine wundervoll sowohl nervenaufreibende, emotionale wie auch berauschend, einnehmend gestaltete Geschichte, die voller unerwarteter Gemeinsamkeiten, überraschender Fürsorglichkeit, spannungsgeladener als auch liebevoller Momente steckt, welche mit ergreifenden & mutigen Taten sowie frechen Sprüchen untermauert werden.

Die Hauptprotagonisten sind Henry und Sarah.

Henry ist ein bemerkenswerter recht junger & Lebenslustiger Charakter: Er ist nicht nur gutaussehend, charmant, dominant, einnehmend, aber auch waghalsig als auch liebevoll und um Sorge der Krone nicht gerecht zu werden.

Sarah ist eine bemerkenswerte junge Frau: Sie hat soviel durchlebt, zeigt sich aber vollkommen leidenschaftlich in Ihrem Beruf, in Ihrer Liebe zu den Büchern und natürlich auch zu Ihrer Familie als auch Freunden. Sie überrascht einen und ist sofort sympathisch, zeigt sich loyal, aufopferungsbereit und steckt voller Neugierde als auch frechen Sprüchen gegenüber einen Prinzen, der nicht mehr von Ihrer Seite weichen will.

Der Leser wird in eine aufregende royale Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonisten in Ihrer dreisten als auch liebenswerten Art Ihre Gedanken zeigen, in dem ihre echten Gefühle zum Vorschein kommen.

Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend und amüsant, so dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Die Kompatibilität der Hauptprotagonisten ist erstaunlich, so unterschiedlich aber dann doch so perfekt für einander. Die Tugendhaftigkeit trifft auf die Verführung schlecht hin. Die Anziehungskraft wird durch die Momente der Zweisamkeit entfacht, doch mit Sorgfalt und Feingefühl angenähert, das es das Knistern beim Lesen sehr reizvoll überträgt.
Der Handlungsstrang, der sich immer wieder an den besten Stellen steigert, ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch amüsant.

Wer will einen Prinzen, wenn Er die Liebe & Leidenschaft zu Büchern besitzt ?

Die Autorin zieht den Leser in eine königlichen Welt, voller Verpflichtungen, Gegenwehr als doch auch Aufopferung für ein Reich, aber auch überraschende Entwicklung einer Liebe.

Zum Fazit;
___________________
Egal was man meint, man verliebt sich nicht nur in Henry sondern er ist das Sahnehäubchen oben drauf. Ein Prinz dem man verfällt, aber doch Sarah und die Liebe der Bücher machen dieses Werk erst grandios.

Der Einstieg zwischen den Protagonisten war schon in Nicholas Buch für mich ersichtlich, daher hat die Autorin mich anfänglich etwas an der Nase rum geführt, doch dann Ihre Karten zum Glück offen gelegt.
Sarahs unterstützende Rolle sollte sie als Nebenfigur in dem Spektakel zeigen, wurde aber schon dramatisch verändert.
Besonders die ersten Momenten mit Henry sind köstlich amüsant, Ihre entzückende Naivität aber doch ihre frechen als auch schmutzigen Witze setzten einen herrlichen Kontrast innerhalb Ihres Charakter.
Die Leichtigkeit des Umgangs mit Henry sind erstaunlich, ehrlich und so unbedarft. Sie scheinen sich vom ersten Moment an zu vertrauen.
Eine einmalige Situation zwischen den Adligen.
Natürlich hat auch Sarah viel mehr Tiefe als auf den ersten Blick erscheint, so dass Sie ein ernst zunehmender Charakter wird, der immer wieder erstaunt.

Henry im Gegensatz scheint immer den leichten Weg zu wählen, will seinen Ruf nicht durch die Pflicht beeinflussen so dass er immer wieder in alte Muster verfällt. Schnell ist aber klar, dass in ihm so viel mehr steckt. Er ist erstaunlich feinfühlig, ein loyaler Freund als auch sensibel im Umgang mit Sarah und Ihrer Schwäche. Eine sensible künstlerische Seele, die Ihr Potential langsam zu Tage führt.

Die Dynamik in diesem Werk ist durch die Unerfahrenheit Sarahs erstaunlich. Erst wird die freundschaftliche Basis gefestigt und nach und nach die Leidenschaft zueinander geweckt. Besonders Henrys Feingefühl und romantische Gesten reißen einen beim Lesen mit.

Aber das wichtigste! Jeder will den Prinzen des Märchens, ich hingegen fühle die Liebe zu Büchern, die von Sarah ausgeht. Ihre Leidenschaft. die nachvollziehbaren Elementen und Gründe, warum man in Büchern versinken will.

Zu guter Letzt hat mich aber auch Henry verführt, Sein Wille als König gerecht zu werden ist eine wundervoller Weg, an dem wir ihn begleiten können.

Ein genialer weiterer Teil der Reihe, der nicht nur mit dem schlummernden Potential der Charaktere sondern auch der Liebe zu Büchern erstaunt.

Das Buch lässt mich zutiefst zufrieden mit dem Ausgang zurück. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und sehne mich nach noch viel mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen wundervollen Charaktere, die ich während des Lesens ins Herz schließen konnte und mein Lesevergnügen gesteigert haben, erwähnen. Besonders Simone & Franny, sie tauchen in der Not auf und bieten einen wundervollen Rückhalt als auch immer wiederkehrende Unterstützung für die Hauptprotagonisten, zeigen ihre Loyalität und Freundschaft.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag endlichkyss.

PrinceofPassion

Henry

EmmaChase

endlichkyss

rowolth

werbung

Veröffentlicht am 19.05.2019

Royal, leidenschaftlich und unglaublich spannend!

Band 1 von „Prince of Passion“ hat mir schon richtig gut gefallen, doch das Band 2 mich noch mehr begeistern und fesseln kann…damit hätte ich wirklich nicht gerechnet.

Die Geschichte handelt von Henry, ...

Die Geschichte handelt von Henry, der nun der neue Thronfolger ist. Begeistert ist er von dieser Position nicht gerade, doch er weiß, dass es kein Zurück mehr gibt. Spaß hat in seinem Leben nicht mehr allzu viel zu suchen, weshalb er von einem bestimmten Angebot sehr entzückt ist. Er wird gefragt, ob er bei einer royalen Fernsehshow mitmachen möchte. Das Ganze soll wie der Bachelor verlaufen. Es gibt einen Prinz, ihn, und dann sind da noch 20 wunderhübsche junge Frauen, da alle um ihn kämpfen. Am Ende wird es eine Gewinnerin geben, die Frau an Henrys Seite. Wenn man Henry kennt, dann weiß man natürlich, dass er am Ende dieser Show ohne eine Frau nach Hause gehen würde. Es wäre doch nicht er, wenn er sich wirklich verlieben würde! Doch als er Sarah kennenlernt, ist es um ihn geschehen. Allerdings macht sie nicht einmal bei der Show mit. Sie ist nur da, weil sie ein Auge auf ihre Schwester werfen möchte, die an dieser Show teilnimmt.

Ich finde diesen Inhalt mehr als großartig. Es wird eine moderne, royale Bachelorgeschichte versprochen, die man auf alle Fälle bekommt. Ich liebe dieses Buch!
Sehr schnell habe ich in die Geschichte hineingefunden, sodass ich schon nach wenigen Seiten gefesselt und begeistert war.
Henry ist der typische Bad Boy, der langsam aber sich erwachsenen werden muss. Dass er trotzdem noch immer seine kindische und sexistische Art beibehalten hat, passt einfach wunderbar zu ihm. So ist er einfach und so wird er immer bleiben. Sarah ist eine unglaublich sympathische Person, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre schüchtere und zurückhaltende Art machen sie sehr interessant und authentisch. Hin und wieder gab es zwar Situationen, die ihre Art ein wenig widersprüchlich dargestellt haben, aber Letzen Endes hat es doch wieder zur Geschichte gepasst.
Die Handlung an sich war sehr interessant und spannend. Es gab es jetzt zwar keine actionreichen Szenen, doch die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten war so intensiv und gefühlsvoll, sodass das Buch mehr als spannend war.
Der Schreistil von Emma Chase hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich zudem noch sehr schnell lesen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages gelesen habe. Ich brauche unbedingt mehr davon!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Toll !!!

„Prince of Passion - Henry“, welches ich vor einiger Zeit - nachdem es schon leider etwas länger auf meinen SuB lag - endlich lesen konnte, hat mich nicht enttäuscht! Ich mag Bücher über Royals sehr gerne und daher hatte ich sehr viel Spaß mit Henry und Sarah gehabt! Die Geschichte der Beiden war wirklich fernsehreif 😉 und ich mochte es sehr Henry und Sarah auf ihrer Reise zu begleiten! Die Beiden hätten eigentlich unterschiedlicher nicht sein können und haben sich doch so perfekt ergänzt, dass ich sie einfach in mein Herz schließen und mit ihnen mitfiebern musste! Deshalb habe ich dem Buch auch ⭐️4,5/5⭐️ Sternen gegeben und kann letztendlich nicht nachvollziehen, dass es so lange auf meinem SuB lag!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Partyprinz sucht seine Prinzessin

Nachdem mir der erste Teil von Prince of Passion so sehr gefallen hat wollte ich unbedingt weiter lesen!

Zu der Handlung:

Zu der Handlung:

Der Schreibstil war einfach und fließend wie im Teil davor. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Henry ist zwar kein typischer Märchenprinz, aber er entwickelt sich im Laufe der Geschichte zu einem und man verliebt sich immer mehr in ihn. Henry war schon im ersten Buch sehr charismatisch und witzig, was im zweiten Band noch mehr der Fall war!

Ich bin zwar kein Fan von diesem "Bachelor"-Thema und etwas unrealistisch war es schon gestaltet, aber ich finde es persönlich nicht schlimm. Man kann ja auch mal bisschen träumen

Für mich ein gelungener zweiter Band! sogar etwas besser als der erste
ich freue mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 30.11.2019

Humor, Gefühl und Sexappeal

Mein ...

"Ich glaube, so ist es, wenn man verliebt ist. Nichts erscheint einem zu groß oder zu beängstigend, weil man weiß, was immer auch passiert, man muss es nicht allein durchstehen." - Seite 256 + 257

Nachdem ich den ersten Band schon ganz gut fand, war ich umso gespannter auf den zweiten Teil und kann vorab schon mal verraten, dass er mir noch etwas besser als Nicholas Geschichte gefallen hat.

Der Einstieg fiel mir ziemlich leicht, da er sehr amüsant war und man Henry gleich mal von seiner witzigen und auch etwas unbeholfenen Art kennengelernt hat. Er trägt eine schwere Last auf seinen Schultern und weiß noch nicht so recht, wie er mit dieser umgehen soll, weshalb er lieber seine wilde Seite auslebt, anstatt sich seinen Pflichten zu widmen. Anfangs lernt man ihn daher als einen typischen Draufgänger kennen, wobei er mir aber dennoch sympatisch war, da man ihn mit seiner Art einfach lieben muss. Man hat aber im Verlauf der Handlung gemerkt, dass er reifer und erwachsener wurde, was mir gut gefallen hat. Das lag zuletzt nicht nur an Sarah, auf die er durch ein paar besondere Umstände getroffen ist. Sarah ist mir auch schnell ans Herz gewachsen, da sie zwar eine etwas eigene Art hat, aber trotz ihrer Schüchternheit sehr schlagfertig ist, was Henry mehr als nur einmal zu spüren bekommt. Außerdem liebt sie Bücher über alles, was ihr mehr als nur ein paar Sympatiepunkte miteinbringt. ;) Der Plot an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wenn nicht ganz so viel passiert ist. Ich fand es sehr süß mitanzusehen, wie Henry und Sarah sich gegenseitig kennengelernt und ineinander verliebt haben. Dabei hat man auch gemerkt, dass in Henry viel mehr steckt, als er zeigen will, da er sich mehr als nur einmal sehr großzügig und mitfühlend zeigt. Er hat aber auch ein paar große Selbstzweifel, die Sarah wegzuräumen versucht. Die beiden ergänzen sich wirklich toll und sind in meinen Augen ein wundervolles Paar. Natürlich gab es in der Geschichte auch ein paar Dramen, auf die ich aber nicht allzu genau eingehen werde, da ich niemanden spoilern möchte. Ich kann aber verraten, dass ich sehr mit den beiden mitgefiebert habe und auch, wenn es keine überraschenden Ereignisse gab, alles sehr fesselnd blieb. Was ich auch noch positiv bewerten möchte, ist, dass es in diesem Teil nicht ganz so viele Erotikszenen gab wie in Band eins und man dadurch mehr von den beiden Charakteren mitbekommen hat. Ich denke aber, dass das auch Geschmackssache ist und jeder so etwas anderes bewertet. Das Ende hat mir auch ganz gut gefallen, jedoch war es ein ein bisschen auf die letzten Seiten gequetscht und hätte ruhig noch etwas ausfallender sein dürfen.

Eine süße und unterhaltende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Natürlich gab es einige Klischees, aber ich fand das nicht weiter schlimm, da mich die Story wirklich von sich überzeugen konnte. Ich empfehle das Buch allen, die Fans von royalen Geschichten sind und auf lockere und leichte Geschichten stehen.